Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage]PSC Handel und Anzeige

Discussion on [Frage]PSC Handel und Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/29/2013, 19:04   #31
 
Yasui's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 709
Received Thanks: 73
Du brauchst es mir nicht glauben!
Die Polizei hat sich bestimmt an den Provider gemeldet ist mir auch klar. Aber wenn z.B die Telekom ein Schreiben der Polizei bekommt und eine Identität haben wollen da es sich um Betrug handelt, fragt sich die Telekom bestimmt nicht worum es geht!
Es geht um Betrug und das wars mehr muss die Polizei garnicht sagen.
Yasui is offline  
Old 03/29/2013, 19:09   #32
 
elite*gold: 27
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,113
Received Thanks: 124
genau es geht um betrug und die gite firma telekom oder anderte provider antworten mit nein ich glaube dir auch nicht^^ ich finde es gut das du dich in diese diskussion mit einbringt. wieso auch nicht.

aber bitte solche geschichten nicht erfinden. das ist genau der grund wieso viele leute nicht wissen wie es bei anzeigenstellung weitergeht und wieso es oftmals scheitert.

jeder sollte eine anzeige machen. das ist sogar wichtig! aber das problem ist eben die anonymitätsbarrier die der internetdienstleistungsanbieter aufgebaut hat^^

quasi die virtuelle chinesische mauer^^
Frozen-One is offline  
Old 03/29/2013, 23:43   #33
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Zudem bekommt man sein Geld nur durch eine Anzeige nicht wieder. Dafür muss auch noch zivilrechtlich gegen den Straftäter vorgegangen werde.
xCrossi is offline  
Old 03/30/2013, 01:40   #34


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
War gestern "Tag der schlechten Rechtschreibung"? Kommt mir so vor. Ich stimme Frozen zu. Der Provider gibt ohne dringenden Tatverdacht keine Daten raus. Selbst wenn, die meisten nutzen einen VPN, die IP kommt aus Rumänien, Russland o.ä. und da werden die wegen 10-100€ nicht nachfragen. Dann gibt es noch das Problem das IP Adressen mehrfach vergeben werden. Wenn man als "Betrüger" über ein Handy online war (was inzwischen ja normal ist), dann wird er wahrscheinlich niemals geschnappt bzw. angezeigt o.ä.

Zum Thema: Egal ob du ihn abgezogen hast oder er dich getrollt hat, es wird nichts passieren.
vdd is offline  
Old 03/30/2013, 08:12   #35

 
GoingToBeALegend's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,656
Received Thanks: 221
Ist doch Rufmord wenn dein Kunde sowas über dich erzählt ?
Jedenfalls wenn er's macht.
GoingToBeALegend is offline  
Old 03/30/2013, 09:36   #36
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2013
Posts: 794
Received Thanks: 113
Wie heißt es so schön auf den Paysafecard.

"Paysafecardcode weg = Geld weg"
Insofern ist er selbst schuld.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen.
Wie & mit was für einem Grund soll er dich anzeigen?

Anzeige gegen unbekannt?
-> Wird eingestellt.
CosmoSharp' ♥ is offline  
Old 03/30/2013, 13:38   #37

 
elite*gold: 27
Join Date: Nov 2012
Posts: 958
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by CosmoSharp' ♥ View Post
Wie heißt es so schön auf den Paysafecard.

"Paysafecardcode weg = Geld weg"
Insofern ist er selbst schuld.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen.
Wie & mit was für einem Grund soll er dich anzeigen?

Anzeige gegen unbekannt?
-> Wird eingestellt.

Er sagt das ich ihn betrogen hätte und er weiß meinen Vornamen + nachnamen und meine IP adresse.
aber meine IP adresse zeigt an das ich in Bayern wohne was nicht stimmt.
und ich bin jetzt noch mehr verwirrt -.-
Fl3xxgaming is offline  
Old 03/30/2013, 13:45   #38


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Bezahlungen mit Gegenleistungen sind keine Spenden, könnt ihr so oft Spenden nennen, wie ihr wollt.

Diese ganzen "Spenden" bei Servern sind meistens in Wirklichkeit unangemeldetes gewerbliches Treiben.

Quote:
Originally Posted by vdd View Post
War gestern "Tag der schlechten Rechtschreibung"? Kommt mir so vor. Ich stimme Frozen zu. Der Provider gibt ohne dringenden Tatverdacht keine Daten raus. Selbst wenn, die meisten nutzen einen VPN, die IP kommt aus Rumänien, Russland o.ä. und da werden die wegen 10-100€ nicht nachfragen. Dann gibt es noch das Problem das IP Adressen mehrfach vergeben werden. Wenn man als "Betrüger" über ein Handy online war (was inzwischen ja normal ist), dann wird er wahrscheinlich niemals geschnappt bzw. angezeigt o.ä.

Zum Thema: Egal ob du ihn abgezogen hast oder er dich getrollt hat, es wird nichts passieren.
Würde einfach beim Serverhoster nachfragen, außerdem benutzen sicherlich nicht alle VPN und co. und selbst wenn, viele davon kennen die Hintertürchen zur realen IP nicht.

Quote:
zur telekom/internetdienstanbieter/wer auch immer. Diese kennen vlt die wahre identität die hinter dieser ip steckt ber geben sie nicht raus. Dein internet dienstanieter gibt deine identität für einen 100€ forenscam (das war ja der angebliche grund) nicht raus.

Es ist gegen die agb von psc. alleine deswegen verweigert telekom und co das schon und aus prinip gegben die es auch nicht raus. das ist auch gut soo und hat seine gründe. Die identitä wird nur dann rausgegeben, wenn du sagen wir mal mord begangen hast^^ (übers internet hmmmm) oder durch mobbing zum selbstnmord verholfen hast oder wenn du einen mordauftrag gegeben hast und er durchgeführt wurde. solche dinge eben. WICHTIGE dinge.

alles andere(bitte frag nicht was unwichtig ist, nutz dein hirn und du merkst selber as geldsummen im kleinen bereich also so bis 1000€ nicht relevant sind)
Hast wohl Einblick in sämtliche Ermittlungsakten und Providerantworten, kann dem definitiv nicht zustimmen. Die Herrausgabe bei Straftaten ist da nicht so fest, wie du es behauptest, dazu kann der Provider dies den Behörden nicht einfach so verweigern.

Wozu sollten sie auch Straftäter in den Schutz nehmen?

Dazu kommt noch der neue Entschluss, durch den es für Behörden doch inzwischen viel leichter sein soll.

In deiner verlinkten Seite steht eh sehr viel Müll und hat mit dem Thema Betrug wenig am Hut.
Eine Seite lesen und sofort denken, dass dies die vollkommene Wahrheit wäre, das sind mir die liebsten.

Quote:
Originally Posted by Frozen-One View Post
genau es geht um betrug und die gite firma telekom oder anderte provider antworten mit nein ich glaube dir auch nicht^^ ich finde es gut das du dich in diese diskussion mit einbringt. wieso auch nicht.

aber bitte solche geschichten nicht erfinden. das ist genau der grund wieso viele leute nicht wissen wie es bei anzeigenstellung weitergeht und wieso es oftmals scheitert.

jeder sollte eine anzeige machen. das ist sogar wichtig! aber das problem ist eben die anonymitätsbarrier die der internetdienstleistungsanbieter aufgebaut hat^^

quasi die virtuelle chinesische mauer^^
Es scheitert meistens nur daran, dass die betroffene Person zu lange wartet und die Ip Zuordnung nicht lange gespeichert wird. Verfahren werden zwar oft eingestellt, bis dahin ist die Identität jedoch meistens bereits ermittelt, dies würde man auch erfahren, wenn man sich Akteneinsicht holen würde, womit man dann sein ziviles Recht durchsetzen kann.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2013, 18:29   #39

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
Er hat dir die PSC doch gegeben.
Lass mich raten, beide 13 Jahre?
EpicGamerX is offline  
Old 04/09/2013, 08:39   #40
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2009
Posts: 27
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by CrimsonCry View Post
ich kann mir nicht vorstellen das jemand 100€ spendet mir kommt es sofor als wenn du ihn gescammt hast er dich jetzt anzeigen will und ja er kann dich anzeigen egal obs psc oder was auch immer ist. wenn du ihn beklaut hast dann kann er das aufjedenfall tun.

einer aus meiner ehemaligen klasse hat jemanden mal beinem anderem forum gescammt eine 25€ psc nach 2 monaten ca hat er brief von den bullen deswegen bekommen also wenn du ihn verarscht hast viel spaß

laber nich..

Nicht mit CrimsonCry handeln...scammt als MM mit soviel grünen bewertungen
Snakken is offline  
Old 04/09/2013, 10:28   #41
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/5
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,454
Received Thanks: 398
Eine Anzeige wegen PSC Geschichten etc. durchzubringen, da ist die Erfolgschance sehr gering.

Ca. 10%, dass die überhaupt was dagegen tun und 1%, dass sie den bekommen
DΛDΞX is offline  
Old 04/09/2013, 15:12   #42
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by .TΞΞMO View Post
Eine Anzeige wegen PSC Geschichten etc. durchzubringen, da ist die Erfolgschance sehr gering.

Ca. 10%, dass die überhaupt was dagegen tun und 1%, dass sie den bekommen
Quelle für deine Prozentangaben ?
xCrossi is offline  
Old 04/09/2013, 16:41   #43
 
xMrvn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,069
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Quelle für deine Prozentangaben ?
Die würde ich auch gerne mal sehen. Einfach Prozenzahlen in den Raum werfen, am besten noch beruhend auf "eigenen Erfahrungen" oder so..
Quelle?
xMrvn is offline  
Old 04/09/2013, 18:21   #44
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,847
Received Thanks: 187
also ich denke es wird nichts passieren.
Salisko is offline  
Old 04/09/2013, 20:58   #45
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/5
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,454
Received Thanks: 398
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Quelle für deine Prozentangaben ?
Ihr und eure Quellen.
Recherchiert mal im Internet, deren Feedback, von denen die Abgezockt wurden...
Da habt ihr die Quellen.
DΛDΞX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]mehr als ein handel
01/05/2013 - Metin2 Private Server - 9 Replies
hallo, wäre es möglich per diff/client modding einzustellen, dass man mehr als einmal handeln kann zur gleichen zeit? also z.b. einmal gemi offen & 1 private shop wo/wie kann man das einstellen?in der game per diff? mfg
Frage wegen Handel...
04/03/2012 - Metin2 - 18 Replies
Hey.., Ich gebe jemanden ein SS+9 Er gibt.. HTA +9 1k TP 10Magiewdstand 5DB 2 crap HTK+9 BLANK HEILI +7 8 gift verlangsamen 2 ohnmacht 5 krit 1 crap (TODI, Ninja SUra +4) Falki +9 Imun , 10 Teufel 3 crap EH +9 10 Untote 4 crap WGA+9 10 HM 4 crap
Allgemeine Frage zum Handel hier
11/29/2010 - Trading - 4 Replies
Hallo! Ich hab eine allgemeine Frage zu den Account-Verkäufen etc. hier, und zwar: Eigentlich ist es ja nicht erlaubt, Gold, Accounts und ähnliches für reales Geld zu verkaufen ... wie groß ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass etwa Blizzard hier draufkommt und dann den Account sperrt? Wie sieht es aus, wenn ich meinen Account verkauft habe und er wird dann deshalb gesperrt? Muss ich das Geld zurückgeben? Und umgekehrt, wenn ich einen Account kaufe und der wird dann gesperrt - bekomme...
Der Handel mit der PSC.[FRAGE]
06/24/2010 - Main - 2 Replies
Hallo, Ich wollt mal hier nachfragen wie das mit der PSC so läuft . Ich habe noch nie so mit der PSC im I-Net gehandelt. Also wollt ich mal wissen wie das so abläuft. Danke:o



All times are GMT +2. The time now is 17:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.