Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung Maurer

Discussion on Bewerbung Maurer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 577
Received Thanks: 466
Bewerbung Maurer

Hallo liebe Community,

Ich wollte euch fragen ob die Bewerbung so in Ordnung ist und was man verbessern könnte.


PHP Code:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maurer


Sehr geehrte Damen und Herren


durch persönliche Nachfrage in ihrem Hause konnte ich entnehmendass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2013 zu vergeben habenHiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Maurer.

Zurzeit besuche ich die **. Klasse der *****-Schule  HauptuRealschule in Wald-Michelbach und werde diese voraussichtlich im Juli 2013 mit dem ***********  verlassen.

Bei meinem Praktikum am 13.03.2012 bis 30.03.2012 wurde bei mir Interesse an diesem Beruf geweckDa ich mich schon immer für Handwerklichen im Allgemeinen interessiert habeist die Ausbildung zum Maurer bei der Firma ****** genau das Richtige für mich.

Durch meine Stärken wie EngagementTeamfähigkeitlogisches Denken und Zuverlässigkeit denke ichdass ich genau in das von Ihnen geforderte Berufsbild passen würde.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugenÜber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders
.iPaCHeL is offline  
Old 03/15/2013, 20:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 10
Received Thanks: 1
Ich find die Klasse !!! Supper Bro *_*
YoungstarHD is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 20:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
An sich gut. Nur noch alles ein klein wenig gliedern (Absätze) und Rechtschreibung überprüfen.

Das einzige was stört; "in das von Ihnen geforderte Berufsbild passen würde."

Die geben kein Berufsbild vor, sondern haben ein "gewünschtes Persönlichkeitsprofil".
Ansonsten alles "erwachsen" geschrieben.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 20:51   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
"dass ich genau in das von Ihnen geforderte Berufsbild passen würde" -> "dass ich genau in das von Ihnen geforderte Berufsbild passe". Nix mit würde reinpassen, du passt rein, sonst bewirbst du dich nicht.


"durch persönliche Nachfrage in ihrem Hause konnte ich entnehmen, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2013 zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Maurer." - "Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Maurer.
Durch persönliche Nachfrage bei (hier der Name, alternativ "in Ihrem Unternehmen") habe ich erfahren, dass für das Jahr 2013 noch Ausbildungsplätze zu vergeben sind"

"Zur Zeit besuche ich die (Name der Schule)-Schule, welche ich voraussichtlich im Juli 2013 mit dem soundso-Abschluss verlassen werde."

Joa, bisschen aus der Übung geraten, aber für den Job sollte das reichen.
Viel Erfolg.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 21:02   #5

 
Plüschfee's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,345
Received Thanks: 1,527
Ich würde nicht immer mit "hiermit bewerbe ich mich..." anfangen
Versuch mal einen kreativeren Anfang zu finden! :P
Glaub mir..manchmal ist der Satz der Entscheidenste !
Plüschfee is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 21:08   #6
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Sorry wenn ich eure positive ader unterbreche aber immer diese " denke ich " in Bewerbungen ist der totale Beweis für ein geringeres Selbstvertrauen..

schreibt ICH WEISS
Sachverständiger is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2013, 21:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Sorry wenn ich eure positive ader unterbreche aber immer diese " denke ich " in Bewerbungen ist der totale Beweis für ein geringeres Selbstvertrauen..

schreibt ICH WEISS
Dann kann man beim Vorstellungsgespräch erst einmal im kleinsten Detail erklären, warum man es WEISS.

Zu sagen "Ja habsch Praktika gemacht und es macht mir spaß" ist nicht ausreichend.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 21:14   #8


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Interesse an diesem Beruf geweck.
geweckt*

sonst gut
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2013, 22:01   #9


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Finde sie unpassend.
Vom logischen Denkvermögen würdest die den Personalleiter sehr wahrscheinlich nicht überzeugen können.
Räumliches Vorstellungsvermögen bezogen auf diesen Beruf würde ich dir noch abkaufen, aber logisches Denkvermögen als klare Stärke kaufe ich dir nicht ab.

Quote:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maurer


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Nachfrage in ihrem Hause konnte ich entnehmen, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2013 zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Maurer.

Zurzeit besuche ich die **. Klasse der *****-Schule Haupt- u. Realschule in Wald-Michelbach und werde diese voraussichtlich im Juli 2013 mit dem *********** verlassen.

Bei meinem Praktikum am 13.03.2012 bis 30.03.2012 wurde bei mir Interesse an diesem Beruf geweck. Da ich mich schon immer für Handwerklichen im Allgemeinen interessiert habe, ist die Ausbildung zum Maurer bei der Firma(Was soll das für eine Aussage sein? Wenn dann "bei Ihnen", dazu hast du mit keinem Wort beschrieben, warum es bei jener Firma genau richtig sein soll)****** genau das Richtige für mich.(Weil "handwerklich" ist schon eine sehr knappe Begründung und hört sich eher so an, als wenn dir einfach nichts eingefallen ist)

Durch meine Stärken wie Engagement, Teamfähigkeit, logisches Denken und Zuverlässigkeit denke ich, dass ich genau in das von Ihnen geforderte Berufsbild passen würde.(Passt nicht "

Durchschnittliches allgemeines intellektuelles Leistungsvermögen

Durchschnittliches räumliches Vorstellungsvermögen (z.B. Arbeiten nach Plänen und Zeichnungen)

Handgeschick (z.B. Einbauen von Schalungen für Wände und Decken)

Auge-Hand-Koordination (z.B. Verlegen von Deckenträgern)

Körperbeherrschung (z.B. Arbeiten auf Leitern und Gerüsten)

Handwerkliches Geschick (z.B. Umgang mit Werkzeugen, Baumaschinen und -geräten)"


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

(Schlussgruß fehlt)
Achtung: Habe nicht alles begründet und manche Dinge nur ohne Verbesserung markiert.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/16/2013, 00:41   #10
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by .iPaCHeL
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maurer

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Maurer.
denn satz würde ich weg lassen oder anders formulieren.


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 01:05   #11


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by ¥ankees View Post
denn satz würde ich weg lassen oder anders formulieren.


MfG: ¥ankees'
Du würdest also den Betreff weglassen? Schreibst wohl selten formale Briefe.
Das gehört so.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2013, 03:40   #12
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Du würdest also den Betreff weglassen? Schreibst wohl selten formale Briefe.
Das gehört so.
ich meinte eigentlich den satz: Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Maurer. ich mein im betreff wird schon genannt das er sich um einen Ausbildungsplatz zum Maurer bewirbt.


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 03/16/2013, 05:07   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
"durch persönliche Nachfrage in ihrem Hause konnte ich entnehmen"
Das entnehmen klingt eigenartig.
Elektrochemie is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 06:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
"durch persönliche Nachfrage in ihrem Hause konnte ich entnehmen"
Das entnehmen klingt eigenartig.
Was ist daran eigenartig?
Dragøn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 10:59   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 577
Received Thanks: 466
Danke erstmal für euren Feedback ich schau was ich noch machen kann an der Bewerbung und es heißt ja nicht zum Maurer sondern als Maurer oder ?
.iPaCHeL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Maurer Videos oder Dokus etc. [B] 1*EGOLD je Video-Link
01/21/2013 - Off Topic - 6 Replies
Also, ich suche Videos über den Beruf Maurer, über den Alltag etc. Als Beispiel: http://cdn-storage.br.de/mir-live/podcast-migratio n/video/podcast/ich-machs/200906/maurer.mp4 (Auf Play klicken, dann spielt ein Video ab, ist Voice-Video-Podcast) Bitte keine Videos von Berufe.TV, die kenne ich schon. Die Videos sollten schon mindestens 3 Minuten gehen, Infohaft sein, keine "Spammstimme" haben. Die Qualität müsste min. 480p haben (Optimal 720p) Sendet einfach mal Links über Videos des...
NebenJob Bewerbung - Zeitungszusteller Bewerbung
09/25/2011 - Off Topic - 23 Replies
Hallo, wie könnte man eine Bewerbung für eine Zeitung als Zeitungssteller/träger schreiben. Es sollte kurz, knapp und fein, sein. Was könnte ich alles in die Bewerbung schreiben, damit ich überhaupt eine Chance hab angenommen zu werden? .greez, Cartel



All times are GMT +2. The time now is 15:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.