Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Elite-uni Studenten/Absolventen

Discussion on Suche Elite-uni Studenten/Absolventen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 0
Suche Elite-uni Studenten/Absolventen

Servus,

vorweg möchte ich euch bitten diese Frage ernst zu nehmen, bin mir nicht einmal sicher ob es Sinn macht diese Frage hier zu stellen.

Aber egal.

Ich suche jemanden, der selbst Absolvent/Student einer der berühmten Elite-uni´s (Stanford,Harvard,Princeton,Oxford usw. (bitte keine deutschen Elite-uni´s)) ist, oder so jemanden kennt.

Ich würde gerne erfahren wie sie es geschafft haben angenommen zu werden, ob sie erst ein Studium an einer anderen Uni gemacht, oder spezielle Zeugnisse und Erfahrungen gesammelt haben.

Mein Traum ist es eines Tages eine dieser Universitäten im Bereich Wirtschaft zu besuchen. Ich weiss das man dafür überdurchschnittliche Noten benötigt.

Meine Noten letztes Zeugnis (Klasse 12 Wirtschaftsschule):

Berufswirtschaft,Rechnungswesen und Controlling: 15 Pkt
Praxis der Berufswirtschaft: 15 Pkt
Volkswirtschaft Leistungskurs: 15 Pkt
Sport: 15 Pkt (bin allgemein sportlich begabt, kein überdurchschnittlicher Sportler so das ich ein Stipendium in Oxford oder Stanford bekommen könnte )
Englisch: 15 Pkt
Spanisch: 14 Pkt
Deutsch: 14 Pkt
Mathe: 13 Pkt
Informationsverarbeitung: 15 Pkt
Geschichte: 15 Pkt
Politik: 15 Pkt

Also, wenn jemand eine entsprechende Person kennt, schreibt mir bitte eine PN

MfG Ez

PS: Achja, auch das man nicht nur gute Noten braucht ist mir klar.
Ezreal <3 is offline  
Old 02/22/2013, 22:56   #2
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Ezreal <3 View Post
Servus,

vorweg möchte ich euch bitten diese Frage ernst zu nehmen, bin mir nicht einmal sicher ob es Sinn macht diese Frage hier zu stellen.

Aber egal.

Ich suche jemanden, der selbst Absolvent/Student einer der berühmten Elite-uni´s (Stanford,Harvard,Princeton,Oxford usw. (bitte keine deutschen Elite-uni´s)) ist, oder so jemanden kennt.

Ich würde gerne erfahren wie sie es geschafft haben angenommen zu werden, ob sie erst ein Studium an einer anderen Uni gemacht, oder spezielle Zeugnisse und Erfahrungen gesammelt haben.

Mein Traum ist es eines Tages eine dieser Universitäten im Bereich Wirtschaft zu besuchen. Ich weiss das man dafür überdurchschnittliche Noten benötigt.

Meine Noten letztes Zeugnis (Klasse 12 Wirtschaftsschule):

Berufswirtschaft,Rechnungswesen und Controlling: 15 Pkt
Praxis der Berufswirtschaft: 15 Pkt
Volkswirtschaft Leistungskurs: 15 Pkt
Sport: 15 Pkt (bin allgemein sportlich begabt, kein überdurchschnittlicher Sportler so das ich ein Stipendium in Oxford oder Stanford bekommen könnte )
Englisch: 15 Pkt
Spanisch: 14 Pkt
Deutsch: 14 Pkt
Mathe: 13 Pkt
Informationsverarbeitung: 15 Pkt
Geschichte: 15 Pkt
Politik: 15 Pkt

Also, wenn jemand eine entsprechende Person kennt, schreibt mir bitte eine PN

MfG Ez

PS: Achja, auch das man nicht nur gute Noten braucht ist mir klar.
Google:


Germany Abitur with a total mark between 1.0 and 1.5 with scores of between 13 and 15 in individual subjects.


was ist daran schwer?
Auserdem brraucht du für solche Schulen ( Amerika) einen Durchschnitt von 1/1+.
Bei der Columbus University ( NY) braucht du einen 2er/1er Durchschnitt.
_Twinkie_ is offline  
Old 02/22/2013, 22:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 0
Suche deutsche Studenten die eigene Erfahrungen gemacht haben und nicht eine Website die mir vorsabbelt was fürn Schnitt gebraucht wird.

Das weiss ich selber habe es mir bereits alle durchgelesen, suche weiter.
Ezreal <3 is offline  
Old 02/22/2013, 22:58   #4
 
Tastemaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
Bei Epvp wirst du nicht fündig.
Tastemaker is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2013, 22:59   #5

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Wirst du hier nicht finden.

Du weißt, was der Spaß dort kostet, oder?
[Х]Platin is offline  
Old 02/22/2013, 23:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Ezreal <3 View Post
Suche deutsche Studenten die eigene Erfahrungen gemacht haben und nicht eine Website die mir vorsabbelt was fürn Schnitt gebraucht wird.

Das weiss ich selber habe es mir bereits alle durchgelesen, suche weiter.
Du suchst in einem Gaming-Forum nach Studenten einer Elite-Uni eines anderen landes und kommst dann mit sowas?

.$Terra$. is offline  
Old 02/22/2013, 23:01   #7

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Hast du / haben deine Eltern 500.000€ auf der hohen Kante? Das wirst du in den USA während des Studiums nämlich verbraten.
Und ohne Stipendium wird es sowieso relativ schwer, weil die ganzen US-Unis eher die Studenten aus den USA bevorzugen.

Versucht halt, über ein Austausch-Programm in die USA zu kommen.
snow is offline  
Old 02/22/2013, 23:01   #8
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Ezreal <3 View Post
Suche deutsche Studenten die eigene Erfahrungen gemacht haben und nicht eine Website die mir vorsabbelt was fürn Schnitt gebraucht wird.

Das weiss ich selber habe es mir bereits alle durchgelesen, suche weiter.
Ja was willst du denn denen Fragen? Auserdem laub ich kaum, dass hier auf EPVP solche Studenten rumgammeln
Einfach die Requirements duchlesen, akzeptieren und die Kopie von einem Zeugnis + Warum du diese Schule besuchen willst/warum sie dich nehmen sollten mitsenden (email/brief).
Und das ist nicht irgendeine Seite sondern die offizielle Oxford Seite.
_Twinkie_ is offline  
Old 02/22/2013, 23:03   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Prinzipiell kann da jeder mit dem nötigen Kleingeld hin.
Ein Stipendium ist hart zu ergattern, aber das würde auch für ein Zeugnis nur mit 15 Punkten gelten. Du hast immerhin Konkurrenz auf der ganzen Welt.

Imho wird das ohnehin überbewertet, es gibt auch viele Vorstandsvorsitzende und Millionäre, die nicht dort waren.
MrSm!th is offline  
Old 02/22/2013, 23:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 0
Naja, man kann aber nicht leugnen das Leute mit diesen Abschlüssen klar bevorzugt werden.

Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Ja was willst du denn denen Fragen? Auserdem laub ich kaum, dass hier auf EPVP solche Studenten rumgammeln
Einfach die Requirements duchlesen, akzeptieren und die Kopie von einem Zeugnis + Warum du diese Schule besuchen willst/warum sie dich nehmen sollten mitsenden (email/brief).
Und das ist nicht irgendeine Seite sondern die offizielle Oxford Seite.
Ich weiss das das die Oxfordseite ist.
Kann ja sein das hier Leute sind die Studenten über Freunde kennen.
Ezreal <3 is offline  
Old 02/22/2013, 23:09   #11
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Ezreal <3 View Post
Naja, man kann aber nicht leugnen das Leute mit diesen Abschlüssen klar bevorzugt werden.



Ich weiss das das die Oxfordseite ist.
Kann ja sein das hier Leute sind die Studenten über Freunde kennen.
Weil ja so viele deutsche dort studieren?
Besser du schreibst bei der oxfordseite ins char und frägst schüler (oder durch facebook) anstatt hier auf epvp
_Twinkie_ is offline  
Old 02/22/2013, 23:11   #12
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Du beherrscht nicht mal die Regeln zur Kommasetzung, deine das-Fehler sind mehr als traurig und du willst uns hier weiß machen, dass du so ein Zeugnis hast?

Ahja.
-TaZzy- is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/22/2013, 23:13   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Doch kann man. Es kommt stark darauf an, was du machen willst und wo.
"Bevorzugt" passt da eh schlecht, denn es geht nicht um normale Jobs, bei denen dich wer bevorzugen könnte. Da geht es um die ganz großen Jobs, da wirst durch die Kontakte hinkommen, die du knüpfst und nicht dadurch, dass ein Personaler das Ansehen der Uni schätzt.

Ich will es keinesfalls schlechtreden. Wer dort gut abgeschlossen hat, kann sich seine Jobs aussuchen, keine Frage. Aber es ist harte Arbeit bis dahin. Genau so kann man auch auf guten deutschen Unis mit Engagement studieren und sich gute Jobs ergattern. Die wenigsten mir bekannten deutschen Vorstände waren in Standford und Konsorten.
Da geht der Weg eher über LMU, TUM, WWU, FSFM, EBS, ... und dann zu McKinsey und Co, um von dort in eine Management-Position zu springen.
Wohlgemerkt: Auch das ist keine Garantie. Die Anzahl der Top-Jobs ist begrenzt und es gibt viele fähige Bewerber. Nur ein Bruchteil realisiert seine Ziele.
An Top-Unis und später an Top-Jobs kommt man nur mit außerordentlichen Kontakten (und viel Geld) oder mit extremer Begabung, die man auch entsprechend verkaufen kann.
Letzteres, so leid es mir tut, ist bei einem Zeugnis, das nicht nur 15 Punkte (bis auf evtl. Sport) enthält, nicht gegeben.

Quote:
Weil ja so viele deutsche dort studieren?
Einige, joa.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2013, 23:19   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Weil ja so viele deutsche dort studieren?
Besser du schreibst bei der oxfordseite ins char und frägst schüler (oder durch facebook) anstatt hier auf epvp
Bitte halte dich aus diesem Thread raus.
Es studieren sehr viele Deutsche in Oxford.

Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Du beherrscht nicht mal die Regeln zur Kommasetzung, deine das-Fehler sind mehr als traurig und du willst uns hier weiß machen, dass du so ein Zeugnis hast?

Ahja.
Spam, juckt mich nicht!

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch kann man. Es kommt stark darauf an, was du machen willst und wo.
"Bevorzugt" passt da eh schlecht, denn es geht nicht um normale Jobs, bei denen dich wer bevorzugen könnte. Da geht es um die ganz großen Jobs, da wirst durch die Kontakte hinkommen, die du knüpfst und nicht dadurch, dass ein Personaler das Ansehen der Uni schätzt.

Ich will es keinesfalls schlechtreden. Wer dort gut abgeschlossen hat, kann sich seine Jobs aussuchen, keine Frage. Aber es ist harte Arbeit bis dahin. Genau so kann man auch auf guten deutschen Unis mit Engagement studieren und sich gute Jobs ergattern. Die wenigsten mir bekannten deutschen Vorstände waren in Standford und Konsorten.
Da geht der Weg eher über LMU, TUM, WWU, FSFM, EBS, ... und dann zu McKinsey und Co, um von dort in eine Management-Position zu springen.
Wohlgemerkt: Auch das ist keine Garantie. Die Anzahl der Top-Jobs ist begrenzt und es gibt viele fähige Bewerber. Nur ein Bruchteil realisiert seine Ziele.
An Top-Unis und später an Top-Jobs kommt man nur mit außerordentlichen Kontakten (und viel Geld) oder mit extremer Begabung, die man auch entsprechend verkaufen kann.
Letzteres, so leid es mir tut, ist bei einem Zeugnis, das nicht nur 15 Punkte (bis auf evtl. Sport) enthält, nicht gegeben.

Einige, joa.
Eine erste gute Antwort, danke.
Ezreal <3 is offline  
Old 02/22/2013, 23:23   #15


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Es kommt mir dennoch so vor, als willst du hier einfach nur mit "herausragenden" Noten angeben.

Mal ehrlich: Du interessierst dich für ein Studium an einer "Elite"-Uni, hast (angeblich) gute Noten und denkst vermutlich sogar an ein Stipendium. Du nimmst das Ganze ernst, informierst dich über die Voraussetzungen und dann suchst du gerade in einem Forum wie Epvp nach Erfahrungen? Ja ne, is klar. Wirkt eher wie "Schaut mal, was für Noten ich habe". Du rechnest doch nicht ernsthaft in einem Forum, in dem selbst qualifizierte Antworten selten sind, mit echten Erfahrungsberichten von Studenten in Oxford und Co?
Selbst wenn, was versprichst du dir davon (und wie willst du die Seriosität und Echtheit hier bewerten)?
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
2.1 System für angehenden Studenten
01/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo, mit diesem Thread suche ich ein 2.1 oder 2.0 System um in den nächsten Jahren ordentliche Lautsprecher zu haben. Bisher hatte ich ein 20 Euro 2.1 System von Phillips aus dem Discounter, welches komischerweise keine gute Qualität bietet :D Die Lautsprecher werden im eigenen Zimmer am PC (Musik und Spiele) oder bei Bedarf im Wohnzimmer (Musik, Fernsehn) der Wohngemeinschaft aufgestellt, ich gehe einfach mal von einer Zimmergröße von 20-25 m² aus. Hatte mich schon ein wenig...
Laptop für Architektur Studenten
08/13/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey, ich hatte vor längerer Zeit schon mal so ein Topic eröffnet, allerdings hatte es sich dann erledigt. Nun ich suche einen Laptop für meine Schwester welche Architektur studiert. Der Laptop sollte ca. 15 Zoll groß sein, kein allzu schlechtes Display haben und die Akkuleistung muss jetzt nicht extrem gut sein, er sollte allerdings nicht direkt leer sein ;) In ihrem Studium arbeitet sie mit Vectorworks, 3DS Max, Photoshop CS5 usw. Sie arbeitet mit 3DS Max und Photoshop jetzt allerdings...
Kleinkredit für Studenten
05/19/2012 - Off Topic - 8 Replies
Hallo, ich brauche atm eine kleine Summe Geld, so um die 200 Euro, und wollte mal ganz banal fragen, ob jemand eine Institution kennt, die solche Kredite an Studenten mit einem Einkommen von nur 300 Euro vergibt (Nebenjob). Habt ihr zu diesem Thema evtl ein paar Ideen?
Suche Studenten
08/21/2011 - Off Topic - 11 Replies
Halli Hallo, ich suche einen Studenten und würde gerne mal erfragen ob ich mir seine Studentenemail leihen kann um mich wo anzumelden. Danke sehr, wenn das die falsche Sektion ist, was unwahrscheinlich ist, dann einfach drauflos flamen oder closen.



All times are GMT +2. The time now is 13:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.