Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Elite-uni Studenten/Absolventen

Discussion on Suche Elite-uni Studenten/Absolventen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/22/2013, 23:27   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es kommt mir dennoch so vor, als willst du hier einfach nur mit "herausragenden" Noten angeben.

Mal ehrlich: Du interessierst dich für ein Studium an einer "Elite"-Uni, hast (angeblich) gute Noten und denkst vermutlich sogar an ein Stipendium. Du nimmst das Ganze ernst, informierst dich über die Voraussetzungen und dann suchst du gerade in einem Forum wie Epvp nach Erfahrungen? Ja ne, is klar. Wirkt eher wie "Schaut mal, was für Noten ich habe". Du rechnest doch nicht ernsthaft in einem Forum, in dem selbst qualifizierte Antworten selten sind, mit echten Erfahrungsberichten von Studenten in Oxford und Co?
Selbst wenn, was versprichst du dir davon (und wie willst du die Seriosität und Echtheit hier bewerten)?
Bin ehrlich gesagt ratlos.

Als erstes bin ich zu meinen Lehrern gegangen und habe gefragt, wo ich Informationen bekommen kann. Reaktion: Keine Ahnung.

Dann die Oxfordseite, die gibt natürlich keine genauen Angaben dazu was in Bewerbungen oft angegeben wird und was gerne gesehen wird. (Klar eine Gewisse Norm ist vorgegeben, das bringt mir jedoch nichts.)

Wieso nicht Epvp ? Ist ein Forum wie jedes andere auch.

PS: Wüsste nicht das Noten etwas sind womit man angibt.
Ezreal <3 is offline  
Old 02/22/2013, 23:31   #17
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Ezreal <3 View Post

PS: Wüsste nicht das Noten etwas sind womit man angibt.
Doch da wächst der Epenis bei manchen Leuten immens an.
Chicken17 is offline  
Old 02/22/2013, 23:33   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
2 freunde meines bruders gehen nach oxford über sommerferien , pro wochhe 8k
das du da richtig studieren kannst brauchst du große stange geld...
ich studiere nicht aber gehe auf ne bilingual schule ;D
lolkenschlol is offline  
Old 02/22/2013, 23:37   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
2 freunde meines bruders gehen nach oxford über sommerferien , pro wochhe 8k
das du da richtig studieren kannst brauchst du große stange geld...
ich studiere nicht aber gehe auf ne bilingual schule ;D
Sind die Zwei aufgrund ihrer Intelligenz auf dieser Schule, oder wegen Papa´s Portemonnaie?

Falls ersteres zu trifft würde ich gerne mal mit den zweien schreiben, haben die Skype oder sonstiges ?
Ezreal <3 is offline  
Old 02/22/2013, 23:56   #20


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Ezreal <3 View Post
Bin ehrlich gesagt ratlos..
Gibt da gewisse Agenturen die du in DE kontaktieren kannst und dich ggf. mit den nötigen Zertifikaten ausrüsten. Natürlich sorgen diese dann auch dafür das du ein Stipendium kriegst oder wenigstens die Chance auf eines hast - denn einfach so kriegst du keins.

Wie bereits öfters gesagt, ist ein Aufenthalt in Oxford o.ä. Elite-Unis ziemlich teuer, sofern du also nicht das nötige Kleingeld hast, solltest du auf jedenfall ein Stipendium in betracht ziehen. Nun das Problem dabei, deine Noten spielen da noch eine der geringeren Rollen.
Für solch teure und große Stipendien brauchst du mehr als nur gute Noten im Abitur/Wirtschaftsschule. Da brauchst sonder Zertifikate, so viele Zusatzqualifikationen wie möglich usw.
Nicht zu vergessen das es dann teilweise auch noch Jahre dauern kann bis du wirklich in Erwägung gezogen wirst eins zu erhalten.
Dann musst du auch bereit sein Familie, Freunde usw. zu verlassen.

Solltest du kein Stipendium kriegen, musst du bedenken das du, falls du überhaupt in Erwägung gezogen wirst an einer dieser Unis studieren zu dürfen, auch vorweisen musst wie du dein Unterhalt, Schulmaterial und die Kosten für die Uni selbst auftreiben willst. Kriegst du das nicht hin - bist du abgelehnt.

Nicht zu vergessen das das Studium selbst auch nicht einfach ist.
Shiinya is offline  
Old 02/23/2013, 08:55   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 35
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Gibt da gewisse Agenturen die du in DE kontaktieren kannst und dich ggf. mit den nötigen Zertifikaten ausrüsten. Natürlich sorgen diese dann auch dafür das du ein Stipendium kriegst oder wenigstens die Chance auf eines hast - denn einfach so kriegst du keins.

Wie bereits öfters gesagt, ist ein Aufenthalt in Oxford o.ä. Elite-Unis ziemlich teuer, sofern du also nicht das nötige Kleingeld hast, solltest du auf jedenfall ein Stipendium in betracht ziehen. Nun das Problem dabei, deine Noten spielen da noch eine der geringeren Rollen.
Für solch teure und große Stipendien brauchst du mehr als nur gute Noten im Abitur/Wirtschaftsschule. Da brauchst sonder Zertifikate, so viele Zusatzqualifikationen wie möglich usw.
Nicht zu vergessen das es dann teilweise auch noch Jahre dauern kann bis du wirklich in Erwägung gezogen wirst eins zu erhalten.
Dann musst du auch bereit sein Familie, Freunde usw. zu verlassen.

Solltest du kein Stipendium kriegen, musst du bedenken das du, falls du überhaupt in Erwägung gezogen wirst an einer dieser Unis studieren zu dürfen, auch vorweisen musst wie du dein Unterhalt, Schulmaterial und die Kosten für die Uni selbst auftreiben willst. Kriegst du das nicht hin - bist du abgelehnt.

Nicht zu vergessen das das Studium selbst auch nicht einfach ist.

Vielen Dank,

hat mir sehr geholfen, Kleingeld ist glaube ich kein Problem, muss mein Vater da mal fragen, solange das keine 100000 Beträge pro Semester sind .
Ezreal <3 is offline  
Old 02/23/2013, 08:55   #22



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Don't feed the troll.
Der kann nicht mal richtig Deutsch...(Ist nicht wirklich wichtig in England or so, denke ich mal.)
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/23/2013, 11:23   #23



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Wirst du hier nicht finden.

Du weißt, was der Spaß dort kostet, oder?
Wie viel?
Rikkami is offline  
Old 02/23/2013, 11:23   #24
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Ezreal <3 View Post
Bin ehrlich gesagt ratlos.

Als erstes bin ich zu meinen Lehrern gegangen und habe gefragt, wo ich Informationen bekommen kann. Reaktion: Keine Ahnung.

Dann die Oxfordseite, die gibt natürlich keine genauen Angaben dazu was in Bewerbungen oft angegeben wird und was gerne gesehen wird. (Klar eine Gewisse Norm ist vorgegeben, das bringt mir jedoch nichts.)

Wieso nicht Epvp ? Ist ein Forum wie jedes andere auch.

PS: Wüsste nicht das Noten etwas sind womit man angibt.
es ist ein gaming forum.
wie alt bist du? 5?

auserdem glaub ich deinen noten nicht ganz, wenn man deine fehler sieht.
_Twinkie_ is offline  
Old 02/23/2013, 11:32   #25
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
oxford etc sind völlig überbewertet und in internen rankings eher nicht in der spitze, was die bildung anbelangt.

in deutschland selbst wird kaum unterschieden ob der bewerber letztlich in münchen oder in oxford studiert hat, viel ausschlaggebender ist die abschlussnote (evtl dissertation, falls man in der forschung tätig werden will).

ich würde die uni-wahl übrigens nicht nach deinen noten abhängig machen sondern nach der finanziellen lage deiner eltern, sollten diese summiert <15.000€ netto pro monat verdienen, dann vergiss das mal schnell und besuche eine normale universität.
ein freund von mir studiert an einer priv. uni in berlin, seine eltern unterstützen ihn mit 2500€ monatl., das wird in oxford m.E.n. noch größer ausfallen.
(ein stipendium deckt nicht alle kosten ab, zudem wirst du dort nur sehr schwer rankommen, v.a. auf einem berufl. gymnasium)

deine noten sind übrigens völlig schnuppe, die meisten wirschaftsstudiengänge kannst du ohne nc absolvieren in de.
das was ihr in der schule lernt, kannst du getrost vergessen nach dem abitur, brauchst du im studium nichtmehr, da wird es etwas schwerer.
Hatd is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/23/2013, 12:16   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 459
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
es ist ein gaming forum.
wie alt bist du? 5?

auserdem glaub ich deinen noten nicht ganz, wenn man deine fehler sieht.
Und das hier ist ein extra Off-Topic Unter"forum"

Mach dich nicht schlauer als du tatsächlich bist.


--

Und was haben Noten mit Fehlern zutun, es ist hier keine Schule, wo man auf sowas achten muss, WTF! Wer bist du eigentlich, Nerdi..
BOSSMODUS is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2013, 13:05   #27

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Wie viel?
Um die 12.000-15.000€/Jahr.
[Х]Platin is offline  
Old 02/23/2013, 13:52   #28

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
^ + Wohnung, Verpflegung, Leben etc., dann bist du bei 50k-100k
snow is offline  
Old 02/23/2013, 14:36   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Es wird doch überall nur mit Wasser gekocht. Klar ein Abschluss auf einer Elite Uni macht sich verdammt gut im Lebenslauf und bringt dir sicher auch was. Das heißt aber noch lange nicht ,dass die Leute die von den Elite Unis kommen auch wirklich besser/kompetenter sind.
Medix is offline  
Old 02/23/2013, 14:38   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Lernt man in Oxford was anderes, als an deutschen elite Unis? Haben die ausländischen einen streng geheimen Lehrplan, den kein anderer hat? Als absolvent einer deutschen elite Uni wirst du auch im Ausland mit Kusshand genommen.... Zum Glück hält da noch unser Ruf und deutsche sind sehr begehrt... Also spar dir das Geld und lass Oxford und co. sein...
phreeak is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
2.1 System für angehenden Studenten
01/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo, mit diesem Thread suche ich ein 2.1 oder 2.0 System um in den nächsten Jahren ordentliche Lautsprecher zu haben. Bisher hatte ich ein 20 Euro 2.1 System von Phillips aus dem Discounter, welches komischerweise keine gute Qualität bietet :D Die Lautsprecher werden im eigenen Zimmer am PC (Musik und Spiele) oder bei Bedarf im Wohnzimmer (Musik, Fernsehn) der Wohngemeinschaft aufgestellt, ich gehe einfach mal von einer Zimmergröße von 20-25 m² aus. Hatte mich schon ein wenig...
Laptop für Architektur Studenten
08/13/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey, ich hatte vor längerer Zeit schon mal so ein Topic eröffnet, allerdings hatte es sich dann erledigt. Nun ich suche einen Laptop für meine Schwester welche Architektur studiert. Der Laptop sollte ca. 15 Zoll groß sein, kein allzu schlechtes Display haben und die Akkuleistung muss jetzt nicht extrem gut sein, er sollte allerdings nicht direkt leer sein ;) In ihrem Studium arbeitet sie mit Vectorworks, 3DS Max, Photoshop CS5 usw. Sie arbeitet mit 3DS Max und Photoshop jetzt allerdings...
Kleinkredit für Studenten
05/19/2012 - Off Topic - 8 Replies
Hallo, ich brauche atm eine kleine Summe Geld, so um die 200 Euro, und wollte mal ganz banal fragen, ob jemand eine Institution kennt, die solche Kredite an Studenten mit einem Einkommen von nur 300 Euro vergibt (Nebenjob). Habt ihr zu diesem Thema evtl ein paar Ideen?
Suche Studenten
08/21/2011 - Off Topic - 11 Replies
Halli Hallo, ich suche einen Studenten und würde gerne mal erfragen ob ich mir seine Studentenemail leihen kann um mich wo anzumelden. Danke sehr, wenn das die falsche Sektion ist, was unwahrscheinlich ist, dann einfach drauflos flamen oder closen.



All times are GMT +2. The time now is 03:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.