Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schwarzarbeit, Unsicherheitszuschlag?

Discussion on Schwarzarbeit, Unsicherheitszuschlag? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie findet ihr das vom Gericht/Finanzamt?
Unterste Schublade geht garnicht! 8 34.78%
In Ordnung wenn sie sich unsicher sind. 7 30.43%
Völlig unbegründet ich würde mir das nichtgefallen lassen. 9 39.13%
Frechheit! Es geht nur ums Geld ! 8 34.78%
Multiple Choice Poll. Voters: 23. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Schwarzarbeit, Unsicherheitszuschlag?

Moin,

und zwar geht's um folgendes ein Kumpel von mir ist selbstständig und macht Rohr-Kanal Bau, nun zur Geschichte.
Es fing alles ganz harmlos an er bekam einen Anruf ein Rohr war undicht und sollte es reparieren, natürlich fuhr er umgehend dahin um sich das anzuschauen, schnell stellte sich raus das die Undichtigkeit mit hoher Gewalt "entstanden" ist.
Das kam ihn schon ziemlich spanisch vor trotzallem tauschte er das undichte Rohr gegen ein neues aus und als er fertig war stellte er direkt im Auto die Rechnung zusammen. Alles schön und gut er ging zum Abbrechnen und wurde gefragt ob es schwarz gehen würde, er antwortete deutlich mit nein und rechnete den offnen Geldbetrag mit dem Kunden ab.
2 Wochen drauf bekam er Post zu einer Vorladung aufs Gericht wegen Steuerhinterziehung dort wurde dann diskutiert und er erklärte das die Rechnung ordnungsgemäß ausgestellt wurde und bezahlt wurde, darauf hin klatschte ihm das Gericht einen Unsicherheitszuschlag in Höhe von 2000€ auf, da sich das Gericht unsicher war ob er schwarz arbeitet oder nicht...
Das wollte er sich nicht gefallen lassen und ließ sich von seinen Anwalt beraten der meinte aber es wäre hoffnungslos diesen Zuschlag nicht zahlen zu müssen.

Wie findet ihr sowas? Nicht in Ordnung oder?

Er hat die 2000€ bezahlt und war stinksauer aber er konnte nix machen.

Schreibt eure Meinung dazu
bonv!vant is offline  
Old 02/13/2013, 10:53   #2

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
War selbst mit einem ähnlichen Fall betroffen. Was mich rausgeholt hat war, dass ich mittlerweile Kopien der Rechnungen erstelle und darauf die Kunden unterschreiben müssen.
deathcursed is offline  
Old 02/13/2013, 10:56   #3

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Wenn das wirklich so ist wie du es beschrieben hast, würde ich dem Gericht gerne mal richtig auf den Tisch scheißen, weil sowas geht gar nicht. Der Staat verlangt doch so schon so viel von uns. Das Beste ist eh Stuttgart 21! Erst will man den ganzen Bahnhof umbauen, wo 100.000 Leute demostriert haben und nun haben die kein Geld mehr dafür? Bei sowas bekomme ich so eine Halsschlagader -.-

GEHT GAR NICHT!!!!!
Carlos Lehder is offline  
Old 02/13/2013, 11:03   #4
 
elite*gold: 40
Join Date: Jan 2009
Posts: 28
Received Thanks: 4
Versicher dich immer doppelt und dreifach, in Deutschland ist verklagen und abmahnen Volkssport geworden und der Justiz kannste auch nichtmehr vertrauen. Die machen mit dir was die wollen und wehren kannste dich dagegen net weil die alle zusammenhalten...
morhgoth is offline  
Old 02/13/2013, 11:18   #5
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Haben wir auch eine Kopie mit Unterschrift blos die waren sich unsicher ob er nicht schonmal schwarz gearbeitet hat
bonv!vant is offline  
Old 02/13/2013, 11:19   #6


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
90% der User in diesem Forum arbeiten nicht, 99% sind nicht selnständig tätig, wieso sollte dir hier jemand helfen können?
Er soll in Berufung gehen.
Gentleman Jack is offline  
Old 02/13/2013, 11:22   #7
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
90% der User in diesem Forum arbeiten nicht, 99% sind nicht selnständig tätig, wieso sollte dir hier jemand helfen können?
Er soll in Berufung gehen.
gute Statistik aber ich mein ich will wissen was ihr davon denkt
bonv!vant is offline  
Old 02/13/2013, 11:24   #8


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wir finden es natürlich alle toll.
Wieso erstellst du überhaupt eine Umfrage mit 3 Contra und einem Pro-Argument.
Ares is offline  
Old 02/13/2013, 11:44   #9
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wir finden es natürlich alle toll.
Wieso erstellst du überhaupt eine Umfrage mit 3 Contra und einem Pro-Argument.
wie immer bist ganz lustig
Ist halt so, wieso postet was wenn's garnicht ums Thema geht ?
bonv!vant is offline  
Old 02/13/2013, 11:51   #10
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Quote:
Originally Posted by » R« View Post
wie immer bist ganz lustig
Ist halt so, wieso postet was wenn's garnicht ums Thema geht ?
Er hat aber Recht. Du hast in deiner Umfrage eigentlich nur Contra-Punkte die alle in etwas das gleiche aussagen, total unnötig.
Delfinarium is offline  
Old 02/13/2013, 11:58   #11
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Quote:
Originally Posted by Delfinarium View Post
Er hat aber Recht. Du hast in deiner Umfrage eigentlich nur Contra-Punkte die alle in etwas das gleiche aussagen, total unnötig.
Jo hätte auch Gut und nicht gut machen können habs aber so gemacht, meinte nur wieso er was schreibt was garnicht zum Topic passt will eure Meinung wissen nicht wie ich die Umfrage zu gestalten habe.
bonv!vant is offline  
Old 02/13/2013, 11:58   #12


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by » R« View Post
wie immer bist ganz lustig
Ist halt so, wieso postet was wenn's garnicht ums Thema geht ?
Dir ist bewusst das du in deiner Umfrage nicht eine Pro Auswahl lieferst oder? Selbst "In Ordnung, wenn.." hängt an einer Bedingung und wirkt nicht 100% pro.
Ziemlich sinnlos so 'ne Umfrage zu starten.

@Topic,
Es ist in Ordnung. Wenn ihr/dein Kumpel what ever, es für ungerecht haltet könnt ihr immer noch zur nächst. höheren Instanz gehen und klagen.
Außerdem ist es dein Kumpel selbst Schuld? Wenn er von Anfang an schon sah das da irgendwas nicht ganz rechtens ist, hätte er es lassen sollen oder wenigstens den Kunden drauf ansprechen. Pech, ganz einfach.
Shiinya is offline  
Old 02/13/2013, 12:03   #13
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Dir ist bewusst das du in deiner Umfrage nicht eine Pro Auswahl lieferst oder? Selbst "In Ordnung, wenn.." hängt an einer Bedingung und wirkt nicht 100% pro.
Ziemlich sinnlos so 'ne Umfrage zu starten.

@Topic,
Es ist in Ordnung. Wenn ihr/dein Kumpel what ever, es für ungerecht haltet könnt ihr immer noch zur nächst. höheren Instanz gehen und klagen.
Außerdem ist es dein Kumpel selbst Schuld? Wenn er von Anfang an schon sah das da irgendwas nicht ganz rechtens ist, hätte er es lassen sollen oder wenigstens den Kunden drauf ansprechen. Pech, ganz einfach.
Soll er den Kunden ansprechen ob er evtl ein Steuerfahnder ist?
Ist ja wayne die Umfrage ist nebensache
bonv!vant is offline  
Old 02/13/2013, 12:08   #14


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by » R« View Post
Soll er den Kunden ansprechen ob er evtl ein Steuerfahnder ist?
Ist ja wayne die Umfrage ist nebensache
Nein? Aber du schreibst doch das es ihm von Anfang an Spanish vor kam, weil das Rohr offensichtlich roher Gewalt "zerstört"/Beschädigt wurde. Spätestens da hätte ich bereits nachgefragt was denn passiert sei.

Außerdem weiß jeder das man 2 Rechnungen macht..einmal für sich zur Sicherheit(zur not auch unterschreiben lassen) und für den Kunden.
Shiinya is offline  
Old 02/13/2013, 12:11   #15
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nein? Aber du schreibst doch das es ihm von Anfang an Spanish vor kam, weil das Rohr offensichtlich roher Gewalt "zerstört"/Beschädigt wurde. Spätestens da hätte ich bereits nachgefragt was denn passiert sei.

Außerdem weiß jeder das man 2 Rechnungen macht..einmal für sich zur Sicherheit(zur not auch unterschreiben lassen) und für den Kunden.
Mei des ist dem doch ziemlich wurst wie das passiert ist ganz ehrlich ich würde auch nicht unbedingt nachfragen er will auch nur ein Brot verdienen.

Außerdem hab ich doch geschrieben Firma + Kunde haben eine unterschriebene Rechnung der Kunde die original unterschriebene die Firme den Durchschlag logischerweiße auch mit Unterschrift.
bonv!vant is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Im Recht oder Nicht? Geklaut - Schwarzarbeit
09/04/2012 - Off Topic - 19 Replies
Hallo, Vorfall 1 ich habe eine ernstgemeinte Frage und bitte euch sie auch ernst zu Beantworten. Es geht darum - Ich habe für einen Kunden für 40€ einen flyer erstellt den er über facebook bei mir gebucht hat. Ich habe ihm die Perfekten Print daten zukommen lassen. Auf dem Flyer stand Klar mein name (Grafiker logo) Jedoch hat er dieses wegemacht wie auch immer und hat die Flyer drucken lassen ohne meinen namen und mich bezahlt zu haben. Jetzt wollte ich Fragen ob ich im Recht bin wenn...



All times are GMT +1. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.