Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schulleitung setzt mich unter Druck

Discussion on Schulleitung setzt mich unter Druck within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Schulleitung setzt mich unter Druck

Hey Com,

ich wende mich mit einem Problem in der Schule an euch.
Ich habe bereits letztens einen Thread erstellt in dem es darum ging, dass ich von einem Kollegen beschuldigt werde den Facebookaccount von einem Mädchen aus meiner Klasse gehackt zu haben. Dort habe ich auch gefragt, ob die Schule sich dort einmischen darf. (Zu dem Zeitpunkt hat sie es nicht, und ich habe gehofft, dass sie es auch nicht tut). Nunja, ich fange am besten mal von vorne an.

Unsere Klasse ist nicht wirklich die tollste. Ganz zu schweigen vom Klassenverband. Jeder hat irgendwie was gegen Jeden und so kann man kaum verhindern, dass es ab und zu ein paar kleine Auseinandersetzungen entstehen. Auf jeden Fall wurden 3 Klassenkameraden und ich jetzt des massiven Mobbings beschuldigt. Dabei möchte ich gerne erwähnen, dass es sich dabei auf keinen Fall um Mobbing handelt. Es ist eher, naja, der ein oder andere Spruch halt ( keine Beleidigungen). So, da die Schulleiterin mich und einen Kollegen von mir sowieso nicht leiden kann, hat sie uns jetzt eine Teilkonferenz aufgedrückt, wo mit Ordnungsmaßnahmen gedroht wird. Hierbei ist zu beachten, dass es keine Vorwarnung gab. Ich hab das erste mal mit sowas zu tun, es gab weder ein Gespräch, noch eine Benachrichtigung an die Eltern, dass ich mich nicht richtig verhalte. Aber das ist noch nicht alles. Letzte Woche wurden der oben genannte Kollege und ich in's Büro der Schulleiterin geholt und von ihr + 2 Lehrern in die Mangel genommen und unter Druck gesetzt, dass wir sagen sollen, wer alles beteiligt ist. Wir wurden regelrecht zusammengeschissen, egal wie wir antworteten. Ich bin ganz ruhig geblieben bei dem Gespräch, hab mich auch nicht richtig getraut den Mund auf zu machen, da ich, egal was ich gesagt habe, angeschrien wurde. Auf jeden Fall habe ich den Leuten die Situation aus meinen Augen geschildert und das wurde alles protokolliert. "um es später gegen mich zu verwenden" *Zitat von der Schulleiterin. Aber das war noch nicht alles. Das Mädchen dessen Facebookaccount ich gehackt haben soll, ist zur Schulleitung gegangen und hat ihnen alles erzählt. Ihr könnt euch bestimmt denken, wem dabei hier geglaubt wird und wem nicht. Ich habe jedenfalls gesagt, dass ich damit nichts zu tun habe, aber dann kamen Fragen die ca. so aussahen:

"Schon komisch, dass dein Name genannt wurde, wie fühlt man sich denn dabei?"
"Aha, du warst es also nicht? Ist ja auch egal, Briefe von der Polizei sind ja sowieso schon unterwegs, und die kriegen das eh heraus"

Ich habe alles meinen Eltern erzählt und die waren davon garnicht erfreut. Sie stehen auf jeden Fall hinter mir, aber wir wissen nicht, wie wir uns wehren können. Weil das was da passiert ist, ging garnicht. Am nächsten Tag sollten wir unsere Aussagen auch noch unterschreiben, das habe ich aber nicht getan, da es ja eigentlich nicht rechtmäßig war, was sie dort mit mir gemacht haben. Also 3 Lehrer gegen 1 Schüler.
Am Donnerstag ist die Konferenz, und laut Schulleiterin, werde ich mit Sicherheit eine Ordnungsmaßnahem bekommen und diese wird auch nicht gut aussehen für mich.

Was können ich und meine Eltern jetzt machen? Die Eltern von meinem Kollegen (dem nahezu das gleiche bei dem Gespräch gesagt worden ist) wollen sich jetzt auch mit meinen Eltern zusammen tun.
Gibt es da irgendwelche Mittel und Wege über das Schulministerium?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil Google ist leer mit solchen Themen.

Danke schonmal,
Lukas
Chain Reaction is offline  
Old 02/04/2013, 21:28   #2
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Anwalt holen, sich mal im Rathaus melden und falls das nicht hilft noch eine Instanz höher gehen. Kannst da fett klagen, da bin ich mir verdammt sicher.
Viel Glück noch
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 21:28   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Du schilderst deinen Fall, am besten schriftlich, in einer sachlichen und möglichst objektiven Form. Du kannst darin dann schildern das du dir z.B. "gemobbt" vorkommst, oder das du dich unnötig unter Druck gesetzt fühlst.
Das von der Schulleitung aus direkt alle sehr gegen dich sind - ohne es objektiv zu betrachten(das müssen sie).
Diesen Brief schickst du dann an's Schulministerium deines Bundeslandes. Dort wird das dann geprüft, du ggf. zu einem Gespräch eingeladen o.ä.. Anschließend kann das starke Konsequenzen für deinen Schulleiter sowie zuständige Lehrer haben.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 21:29   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Abwarten wenn du nichts gemacht hast. Und eine Mail ans Minesterium schadet nicht, schildere einfach deine Lage und deines Freundes.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 21:30   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2012
Posts: 1,225
Received Thanks: 193
Einfach mal das "Gespräch" abwarten.. Wenn du wirklich damit nichts zu tun hast , können die auch die Polizei einschalten , brauchst ja nichts zu befürchten.
3Plusss. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 21:31   #6
 
PrinceJaden's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 849
Received Thanks: 79
Also das war schon nicht sehr schlau von dir mit denen zu reden wenn die dich so behandelt haben bei dem gespräch.

Ich wäre einfach gegangen und hätte gesagt das die anständig mit mir sprechen sollen und das ich nur noch was bei der Polizei dazu sagen werden falls es soweit kommt, wenn nicht dann wird halt auch nicht darüber gesprochen.

Sag denen einfach das du nichts unterschreibst und das sie keine Beweise dafür haben und das sie sich an die Polizei wenden sollen, die werden das schon klären. Immerhin habt ihr ja nichts rechtswiedriges gemacht. (Bei den Sprüchen müsste man nochmal genauer hinschauen, kommt halt drauf an was das für sprüche waren..)
PrinceJaden is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 21:32   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,002
Received Thanks: 165
ganz ehrlich soll sie doch die polizei alamieren.

ip check reicht da aus um einen eindeutigen beweis vorzulegen.
hakan61_ is offline  
Old 02/04/2013, 21:33   #8
 
SkyWorldInternational's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 249
Received Thanks: 27
Wenn du nichts getan hast, können die dir in Deutschland garnix!
SkyWorldInternational is offline  
Old 02/04/2013, 21:34   #9
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post

ip check reicht da aus um einen eindeutigen beweis vorzulegen.
Nein.
Monkry is offline  
Old 02/04/2013, 21:35   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,002
Received Thanks: 165
ganz sicher?
hakan61_ is offline  
Old 02/04/2013, 21:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Kann mir wer eine kurz fassung geben?
dCyric is offline  
Old 02/04/2013, 21:35   #12
 
KingNiveau's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,359
Received Thanks: 795
Lasst euch nichts gefallen, wenn die Lehrer schreien, schreit zurück. Ich kenne diese Art Situation gut, ihr dürft euch nicht erniedrigen lassen von euren Lehrer zeigt bisschen Rückgrat.

€dit: Deine Eltern sollten aggressive auftreten und zeigen das sie so ein Verhalten auf keinen Falle dulden. Sie sollte am besten drohen mit einem Anwalt etc.
KingNiveau is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 21:38   #13
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Mädchen= Titten Bonus

Ich heb die Faust für dich! Und den Mittelfinger für die Lehrer.

B2T:
Wenn du es noch warst, dann wird die Polizei es rausbekommen, wegen IP Check.

Ich würde aber auf jeden Fall die Schule wechseln, da du dort " unten durch bist"
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 21:39   #14
 
Weekend.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 866
Received Thanks: 309
Gut , es gibt jetzt 2 Sachen die du machen kannst.
Die erste:
Warte auf die Polizei benachrichtigung.
Sollten die IP's nicht übereinstimmen machst du ne fette Anzeige gegen die Sc*lampe die dich beschuldigt hat.
Danach gehst du zur schulleitung und sagst:
Wenn sie ohne Beweise eine Konferenz einleiten wollen , kein problem.
Aber dann können sie sich zu 100% sicher sein , das ich das Schulministerium in Düsseldorf kontaktieren werde , dann lernen wir uns doch erstmal richtig kennen. (Genau mit einem frechen Grinsen um die Lehrer zu provozieren.)

So das war Variante No.1

Möglichkeit 2:
Spiel die Pu*sy und lass dir alles gefallen.
Ey siehs von der postiven Seite , du bist nichtmehr lange in der Schule , wenn du sie dann endlich absolviert hast , fährst du zu deinem Lehrer nachhause , klingelst an und spuckst ihn an.

Das sind die 2 Möglichkeiten , wehre dich oder lass dir alles gefallen.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg , Weekend.
Weekend. is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 21:39   #15
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post
ganz ehrlich soll sie doch die polizei alamieren.

ip check reicht da aus um einen eindeutigen beweis vorzulegen.
Nein, da das schon seit über einem Jahr her ist.

Quote:
Originally Posted by PrinceJaden View Post
Also das war schon nicht sehr schlau von dir mit denen zu reden wenn die dich so behandelt haben bei dem gespräch.

Ich wäre einfach gegangen und hätte gesagt das die anständig mit mir sprechen sollen und das ich nur noch was bei der Polizei dazu sagen werden falls es soweit kommt, wenn nicht dann wird halt auch nicht darüber gesprochen.

Sag denen einfach das du nichts unterschreibst und das sie keine Beweise dafür haben und das sie sich an die Polizei wenden sollen, die werden das schon klären. Immerhin habt ihr ja nichts rechtswiedriges gemacht. (Bei den Sprüchen müsste man nochmal genauer hinschauen, kommt halt drauf an was das für sprüche waren..)
Ich sag mal so. Im Nachhinein, hätte ich denen auch lieber die kalte Schulter zugewendet, aber ich war in dem Moment einfach ziemlich unter Druck, mein Herz hat richtig geklopft, da wusste ich überhaupt nicht was ich machen soll.

Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Abwarten wenn du nichts gemacht hast. Und eine Mail ans Minesterium schadet nicht, schildere einfach deine Lage und deines Freundes.

Und wie genau? Einfach schreiben wie das Gespräch abgelaufen ist? Lohnt es sich nicht eher, dort einen Termin zu machen und denen das persönlich zu erzählen?
Chain Reaction is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hab so ein komischen Druck im Kopf...
10/12/2012 - Off Topic - 13 Replies
Das fing vor einer Woche an. Während meiner Ausbildung habe ich beim Feilen gemerkt das ich so ein Druck auf meine Nase von hinten bekomme. Ich kann euch nicht beschreiben wo es druckt. Aufjedenfall hab ich so ein Druck hinter der Nase. Vllt kommt er auch von den Augen ??? Er kommt irgendwie wenn ich mich schnell bück oder schnell wieder aufsteh. Er ist irgendwie dauerhaft aber bei jeden Herzschlag wird er kurz stärker. Der Druck ändert sich irgendwie wenn ich mein Munde bewege ? Ich hab...
Smartphone ?! ZU VIEL DRUCK !
06/26/2011 - Main - 19 Replies
Hallo, Habe demnächst mein 16. Geburtstag und da bekomm ich ein neues Smartphone. ^^ Bis jetzt bin ich ganz begeistert von dem Samsung Wave S8500 ... außer vom aussehen aber das liegt sowieso im Auge des Betrachters. Das Handy muss nicht lange halten. Maximal 1Jahr. Was ich mir ebenso angeschaut hab ist das Iphone 3g. Da sprechen mich besonders die apps und das Betriebsystem sowieso der ganze Stil vom Iphone an. Jedoch höre ich von sehr vielen Seiten das es Schrott sei. Aber es gibt ja...
Druck ( screen ) Taste ?
11/26/2010 - Main - 8 Replies
HEy, meine Taste wo man Screens macht geht i,wie nicht o.O also wenn ich sie drücke kopiert der nichts .. Kann man das i.wie einstellen oderso ?
tasten druck simulator
03/13/2010 - Main - 12 Replies
huhu also ich weis nicht ob ich das am richtigen ort frage aber suche bereits seit 6 stunden nach einem simulator der tastendrücke simuliert ich hab hier in diesem forum nichts gefunden und auch in anderen nur programme die nicht funktionieren wenn einer vllt noch ein programm kennt möglichst auf deutsch mein englisch is nicht so toll der könnte ja vllt den download link hier posten were sehr dankbar
T-Shirt - Druck Problem
08/29/2007 - General Art - 0 Replies
Hiho, also ich hab ein ähnliches Problem wie tox1c nur das ich schon ein Bild habe was aber glaube ich zu klein für ein Tshirt ist. Wisst ihr oder kann mir das jmd auf Tshirt Format es soll ein Streifen von Schulter zu Schulter sein: http://img187.imageshack.us/img187/5951/headeroz8 .jpg Grüße - Frozen



All times are GMT +2. The time now is 22:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.