Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorladung wegen Verstoß gegen das BtmG - Cannabis

Discussion on Vorladung wegen Verstoß gegen das BtmG - Cannabis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/30/2013, 19:58   #16
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2012
Posts: 3,179
Received Thanks: 256
tätige eine Aussage nur mit Anwalt.
Kekscoder is offline  
Old 01/30/2013, 19:59   #17
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Die Videos werden wohl kaum ein Beweis sein, weill die wissen ja nicht was in den Joints is ausser natürlich ihr habt das drehen mit gefilmt, selbst dann ist das Video nicht wiklich aussagekräftig
Crucay is offline  
Old 01/30/2013, 20:04   #18
 
departure's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 726
Received Thanks: 3,335
sers,
kumpel von mir hatte ein relativ ähnliches problem wie du.

auf keine fall hingehen! die bullen werden dich vollabern und dir so ein dermaßen scheiß einreden, dass du alles rausplaudern wirst. die wollen hauptsächlich informationen - woher das zeug ist und so sachen.

wenn sie kein handfesten beweis haben, können die dir nix! und wenn du da mit deiner mama hingehst werden die der auch ne brainwash geben von wegen cannabis einstiegsdroge, ihr sohn ist der schlimmste und total gefährdet pipapo

also mach dir kein kopf, geh nicht hin und chill dein leben
departure is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2013, 20:25   #19
 
Pineapple.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 701
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by departure View Post
sers,
kumpel von mir hatte ein relativ ähnliches problem wie du.

auf keine fall hingehen! die bullen werden dich vollabern und dir so ein dermaßen scheiß einreden, dass du alles rausplaudern wirst. die wollen hauptsächlich informationen - woher das zeug ist und so sachen.

wenn sie kein handfesten beweis haben, können die dir nix! und wenn du da mit deiner mama hingehst werden die der auch ne brainwash geben von wegen cannabis einstiegsdroge, ihr sohn ist der schlimmste und total gefährdet pipapo

also mach dir kein kopf, geh nicht hin und chill dein leben

Danke mal ein Post von jemanden der meine Situation versteht (: Meine Mum will hin ich denkbich werd mich drauf einigen hinzufahren aber keine Aussage zu tätigen.
Pineapple. is offline  
Old 01/30/2013, 20:30   #20
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Geh auf keinen Fall hin! Die werden dich alles Fragen. Wie viel Gramm hatte die Person. Hast du was gekauft? Hat der Typ viel verkauft? Hatte er viele Kunden usw.
Die wollen nur Informationen von dir. Geh auf keinen Fall hin oder willst du das der Typ in den Knast kommt. Bei BTM geht es meißtens nur um Zeugenaussagen.
Glaub mir wenn du hingehst und redest und der Dealer vom Knast kommt kann es sein das er sich an dir rächt. Beachte eine Regel. Rede nie mit der Polizei.
Verpfeife auch nicht andere. Glaub mir als Verräter hat man es im Knast und draußen schwer..
Yuuka™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2013, 20:48   #21
 
Kanischo`'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,916
Received Thanks: 158
Soweit ich weiss ist der Konsum nicht Illegal, nur der Besitz.

Und wenn die nicht Nachweisen können, dass der Stoff dir gehört hat hast du nix zu befürchten.
Kanischo` is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2013, 21:11   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 601
Received Thanks: 131
Geh hin, nimm dir zur Not ein Anwalt mit, du bist 16, dir wird nicht viel passieren. Sieht man auf dem Video den das es Dope ist? Du kannst auch einfach sagen das war Tabak und du wolltest deine Freunde verarschen das du breit bist und so. Du hast drüber geschrieben? Ja und? Und kann jetzt auch sagen das ich mind. 10G am Tag rauche, muss doch nicht stimmen?!
.0nLy is offline  
Old 01/30/2013, 21:23   #23
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Mutter auf keinen Fall mitnehmen. Geht immer schief sowas, außer vllt. sie sieht das ganze extrem locker, und glaubt den Müll von wegen "Cannabis schlimmste Einstiegsdroge pipapo" nicht.

Dann:
Aufjedenfall hingehen. Eine Vorladung ist keine Bitte.
Wenn du da bist, sag ein wenig etwas, tu auf "ich weiß nichts", dann noch bisschen Glück und nen betrunkener Staatsanwalt/Polizist whatever, du hast kein Problem mehr
Seriouz :3 is offline  
Old 01/30/2013, 21:24   #24
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Du solltest IMO nicht wirklich Probleme bekommen. Anbau, Handel, Besitz etc. von Cannabis ist strafbar (bzw. genehmigungspflichtig), weswegen dein Freund der Angearschte ist. Der Konsum ist nicht verboten. (= straffreie Selbstschädigung) Außerdem bist du noch nicht volljährig.

Ob du hingehst oder nicht, musst du selbst wissen. Ich würde es machen, da bei dir nur vorliegt, dass du es konsumiert, aber nicht hergestellt o.s. hast. Und das solltest du dann natürlich auch abstreiten.
St!gmata is offline  
Old 01/30/2013, 21:29   #25
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2012
Posts: 1,843
Received Thanks: 131
Ich war mit paar Freunden in einem öffentlichen Park.
Zwei meiner Freunde wollten kiffen.
Der eine hatte noch ca ~0,5g in einem Baggy in seiner Jackentasche.
Der andere hatte einen fertigen Joint und hat ihn grad angezündet.
Da kam Zivilpolizei um die Ecke haben uns alle durchsucht.

Letztendlich wurde nur gegen einen den ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Btmg eingeleitet und zwar gegen den mit dem Joint in der Hand.
Dem anderen ist nichts passiert ihm wurde nur das Gras abgenommen aber hat bis heute keine Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Aber Verfahren wurde eh eingestellt. War das erste Mal und lag noch nichts anderes vor.
AdoptivKind' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2013, 01:07   #26


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Dafuck?

Geh hin und fertig.
Was wollen sie dir anhängen? Verpixelte Videos wo man evtl. sieht das du vllt. was geraucht hast? Oder das du über Drogen & dessen Konsum geschrieben hast?
Das sind alles Indizien & die reichen für eine Verurteilung/Verhaftung nicht.
Und du bist Anwalt mit einer für dieses Urteil ausreichenden Kompetenz?
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/31/2013, 02:33   #27
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und du bist Anwalt mit einer für dieses Urteil ausreichenden Kompetenz?
Ist er sicherlich nicht , ABER nur der reine Konsum ist nicht strafbar bei uns , wusstest du das noch nicht, ich denke mal doch?

Ich "denke" das die Polizei einen Anfangsverdacht hat auf den Besitz von BTM und deswegen die Vorladung kam.

Wer raucht wird wohl auch besitzen , so das logische denken einens erfahrenen Polizeibeamten.

Ich war mal so nett und habe einen Freund gefragt der bei der Polizei arbeitet seit 25 Jahren.

Wenn der TE hingeht , alles erklärt das er nur konsumiert hat und nichts besaß zu dem damaligen Zeitpunkt und sagt wem der Stoff gehörte , er muss nicht sagen wv gramm die Person hatte o. besitzt sondern er weiß es nicht wie viel.

Dann wird ihm nichts passieren , denn wie oben genannt nur der reine Konsum bringt keine Strafe mit sich sofern es nicht im Strassenverkehr zb geschah.
Sachverständiger is offline  
Old 01/31/2013, 04:07   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Ich würde nicht hingehen, ist totale Zeit verschwendung.
Sollte, was wahrscheinlich nicht kommt, eine Gerichtsvorladung kommen, kannst du immer noch hingehen und kurz Aussagen.
dCyric is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2013, 10:34   #29


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und du bist Anwalt mit einer für dieses Urteil ausreichenden Kompetenz?
Ich bin studierter Fachidiot in allem, weißt du doch.

Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Ich würde nicht hingehen, ist totale Zeit verschwendung.
Sollte, was wahrscheinlich nicht kommt, eine Gerichtsvorladung kommen, kannst du immer noch hingehen und kurz Aussagen.
Besser hingehen & von Anfang an alles in's rechte Licht rücken, statt nachher noch mehr Ärger zu haben.
Shiinya is offline  
Old 01/31/2013, 10:38   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,245
Received Thanks: 98
Deine Mutter ist ja chillig
ProgameYouself is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Apple - Verstoß gegen das EU-Recht?
10/02/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Die EU-Kommission wirft Apple vor, seine Kunden beim Kauf zu täuschen. Laut Viviana Reding soll Apple den Verbrauchern keine Wahrheitsgemäße und vollständige Angaben zu den Produkten geben. Die Kunden sollen darüber getäuscht werden, dass der Garantieschutz ganze 2 Jahre beträgt - nicht wie angegeben 1 Jahr! Schon länger wurde Apple deswegen kritisiert. Die EU-Kommissarin Viviana Reding hat laut Spiegel alle Verbraucherschutzminister von Europa angeschrieben und über die fehlenden Angaben...
Verstoß gegen das BtmG
07/08/2011 - Off Topic - 25 Replies
hello forum undzwar ich hab heute nen brief von den bullen erhalten und muss montag dahin wegen verstoss gegen das BTMG -.-' Was kann da auf ich zu kommen bin 16 jahre und nicht vorbestraft ist meine erste tat.Sozialstunden denke ich oder..?



All times are GMT +2. The time now is 04:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.