Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anzeige wegen Datenveränderung

Discussion on Anzeige wegen Datenveränderung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Anzeige wegen Datenveränderung

Hey Leute,

also ich habe ein Problem. Vor über einem Jahr wurde der Facebookaccount von einem Mädchen aus meiner Klasse "gehackt" und Sachen in ihrem Namen gepostet. So sie ist zur Polizei hat eine Anzeige gemacht aber da kam nichts raus. Dann ging auf einmal das Gerücht rum, dass ein Kollege und ich was damit zu tun hätten. Mein Kollege wurde dann ein halbes Jahr später von der Polizei vorgeladen und sollte eine Zeugenaussage machen. Da er nichts davon weiß (genau wie ich) hat er das natürlich auch ausgesagt. So nun musste ich gestern erfahren, dass mich ein Freund bei der Polizei angezeigt hat und ausgesagt hat, dass ich diesen Account gehackt haben soll. Ich begreif immernoch nicht, wieso er das getan hat. Vor allem seinen eigenen Kollegen zu verraten... Nunja auf jeden Fall ist die ganze Sache mit dem Account schon über ein Jahr her. Und jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand schonmal was von so einem Fall gehört hat. Mich würde nämlich interessieren, wie es jetzt weiter geht. Wird sich die Polizei überhaupt die Mühe machen und den Fall wieder neu aufnehmen, obwohl es keine Beweise gibt. Und ganz ernsthaft. Es handelt sich ja nicht um ein Schwerverbrechen. 2. Frage: Falls ich jetzt von der Polizei vorgeladen werden sollte, wie stehen dann meine Chancen? Ich hab ja nichts verbrochen und das würde ich natürlich auch aussagen. Dann ist das doch Aussagen gegen Aussage, oder? Und könnte ich ihn jetzt wegen Falschaussage anzeigen? Wenn ja, wie stehen die Chancen, dass er dafür bestraft wird?

Dann hab ich noch ein Anliegen. Und zwar wurde mir erzählt, dass die Schulleitung meiner Schule von der Sache informiert worden sei. Jetzt interessiert mich, ob die da irgendwas machen können? Die Schule hat ja nichts damit zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.
Chain Reaction is offline  
Old 01/24/2013, 19:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 341
Received Thanks: 77
Scheinst ja echt viel schiss zu haben dafür das du angeblich nix getan hast
狼Arts is offline  
Thanks
13 Users
Old 01/24/2013, 19:05   #3
 
cryz35's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,716
Received Thanks: 2,380
Wenn das Mädchen sagt ,du warst es und dein Kumpel auch und die Polizei den Fall neu aufrollt ,biste dran. Weil dann ist es ja nicht mehr Aussage gegen Aussage.
Aber die müssen ja trz erstmal beweisen das du es warst ,du musst nähmlich garnicht, die müssen dich erstmal dran grigen ,dann gugst du weiter.

Wegen der Schule..
Es hat schon was mit der Schule zutun, kommt auf deine Direktion an .
Sie können da aber falls die Anzeige durchgeht, mt Strafen ahnden.
cryz35 is offline  
Old 01/24/2013, 19:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
1. Dein "Freund" ist ein verschissener *****.
2. Du kannst ihn genau so Anzeigen wegen "falsch Anzeige/falsch aussage" (rufmord)
3. Die Schule kann lediglich aussagen machen aber nicht zu sehr mit eingreifen.

Die können dir nichts vorwerfen was du nicht getan hast. Ohne beweise können die dir die Klöten lutschen.
Dragøn is offline  
Thanks
9 Users
Old 01/24/2013, 19:09   #5
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Ich habe ca. 10 accounts von meinen Klassenkameraden, habe auch schon viel gepostet, jedoch nehmen die es mit Humor.

Anzeige?
Hm, eigtl düftest du gar keine bekommen, da Facebook erstmal Daten rausgeben muss usw. Außerdem wird die Polizei deinen Pc überprüfen (nur wenn es hart auf hart kommt), da sollten dann keine Programme sein wie "Facebook Hacker LoL".
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2013, 19:15   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
In DE gilt soweit noch "in dubio pro reo" also "Im Zweifel für den Angeklagten". Im Endeffekt muss dir die Polizei erst einmal nachweisen das du irgendwas angestellt hast.

Ansonsten, kannst du dein "Kumpel" durchaus wegen Falschaussage/Rufmord, what ever, anzeigen, sofern es rauskommt -und das wird es-.

Die Schule kann da soweit nichts machen, sollten sie dir nun Strafen aufbrummen ohne jeglichen Beweis einer Straftat o.ä. deiner Seite, kannst du ggf. beim Schulamt beschwerde einreichen.
Shiinya is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/24/2013, 19:18   #7
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Steuergelder werden für Prozesse wegen gehackten facebook-Accounts verschwendet...super.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
13 Users
Old 01/24/2013, 19:19   #8
 
Tastemaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
Quote:
Originally Posted by 狼Arts View Post
Scheinst ja echt viel schiss zu haben dafür das du angeblich nix getan hast
^
Wenn du nichts gemacht hast, dann mach dir keine Sorgen.
Tastemaker is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2013, 19:22   #9
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by 狼Arts View Post
Scheinst ja echt viel schiss zu haben dafür das du angeblich nix getan hast
Wenn du mir nicht helfen willst, dann schreib hier bitte nichts, ansonsten reporte ich dich. Ist doch klar dass ich mir Sorgen mache, egal ob ich es getan habe oder nicht? Schwachsinn.


Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
1. Dein "Freund" ist ein verschissener Arsch.
2. Du kannst ihn genau so Anzeigen wegen "falsch Anzeige/falsch aussage" (rufmord)
3. Die Schule kann lediglich aussagen machen aber nicht zu sehr mit eingreifen.

Die können dir nichts vorwerfen was du nicht getan hast. Ohne beweise können die dir die Klöten lutschen.
Aber wird bei einer Anzeige wegen Falschaussage überhaupt was passieren?

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
In DE gilt soweit noch "in dubio pro reo" also "Im Zweifel für den Angeklagten". Im Endeffekt muss dir die Polizei erst einmal nachweisen das du irgendwas angestellt hast.

Ansonsten, kannst du dein "Kumpel" durchaus wegen Falschaussage/Rufmord, what ever, anzeigen, sofern es rauskommt -und das wird es-.

Die Schule kann da soweit nichts machen, sollten sie dir nun Strafen aufbrummen ohne jeglichen Beweis einer Straftat o.ä. deiner Seite, kannst du ggf. beim Schulamt beschwerde einreichen.
Ok, ich weiß auch nicht, was die Schule damit zu tun hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das während der Ferien als ihr Account gehackt wurde.

Kann das nicht auch sein, dass die Polizei den Fall wegen Geringfügigkeit einstellen wird?
Ich mach mir nur so viel Sorgen, weil so ein "Fall" nicht geheim bleibt. Das erzählt sich rum wenn irgendwer hört, dass ich bei der Polizei war deswegen.
Chain Reaction is offline  
Old 01/24/2013, 19:22   #10

 
JohnWalker1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by 狼Arts View Post
Scheinst ja echt viel schiss zu haben dafür das du angeblich nix getan hast
Warum gibts grade du, immer solch konstruktive Kommentare ab?

BTT:
Erstmal abwarten und Tee trinken.
Wird schwer dir was nachzuweisen.
JohnWalker1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2013, 19:26   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Aber wird bei einer Anzeige wegen Falschaussage überhaupt was passieren?
Ja. Er wird aktenkundig & sollte dir dadurch Schaden zugefügt worden sein - sei es nur Rufmord oder Mobbing in der Schule(weiß ja nicht inwiefern das Auswirkungen hat) kannst ihn noch Zivilrechtlich auf Schadensersatz/Schmerzensgeld verklagen.

Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Ok, ich weiß auch nicht, was die Schule damit zu tun hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das während der Ferien als ihr Account gehackt wurde.

Kann das nicht auch sein, dass die Polizei den Fall wegen Geringfügigkeit einstellen wird?
Ich mach mir nur so viel Sorgen, weil so ein "Fall" nicht geheim bleibt. Das erzählt sich rum wenn irgendwer hört, dass ich bei der Polizei war deswegen.
Irrelevant, wann es passiert ist. Die Schule kann da nichts machen, selbst wenn das nach der Schule passiert wäre. Sonst hät ich ja nur nachsitzen müssen bei dem Scheiß den ich angestellt hab immer nach der Schule..

Sofern nicht genug Beweise vorliegen wird der Fall sowieso eingestellt, da brauchst dir keine Sorgen machen.
Wenn du wirklich Schaden neben solltest, sei es seelischer o.ä. kannst du immer noch gegen denjenigen Rechtlich vorgehen der dir das eingebrockt hat.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2013, 20:11   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Wenn du mir nicht helfen willst, dann schreib hier bitte nichts, ansonsten reporte ich dich. Ist doch klar dass ich mir Sorgen mache, egal ob ich es getan habe oder nicht? Schwachsinn.




Aber wird bei einer Anzeige wegen Falschaussage überhaupt was passieren?



Ok, ich weiß auch nicht, was die Schule damit zu tun hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das während der Ferien als ihr Account gehackt wurde.

Kann das nicht auch sein, dass die Polizei den Fall wegen Geringfügigkeit einstellen wird?
Ich mach mir nur so viel Sorgen, weil so ein "Fall" nicht geheim bleibt. Das erzählt sich rum wenn irgendwer hört, dass ich bei der Polizei war deswegen.
Natürlich passiert was, das ist Rufmord.
Dragøn is offline  
Old 01/24/2013, 20:19   #13
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Ja aber eigentlich können sie ihm ja auch nicht nachweisen, dass es eine Falschaussage ist, genau wie sie mir nicht nachweisen können, dass ich das getan habe. Ist ja Aussage gegen Aussage.
Chain Reaction is offline  
Old 01/24/2013, 20:20   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
1. Dein "Freund" ist ein verschissener *****.
2. Du kannst ihn genau so Anzeigen wegen "falsch Anzeige/falsch aussage" (rufmord)
3. Die Schule kann lediglich aussagen machen aber nicht zu sehr mit eingreifen.

Die können dir nichts vorwerfen was du nicht getan hast. Ohne beweise können die dir die Klöten lutschen.
Dein 2ter punkt ist kein rufmord, beim rufmord , schädigt man einen bestehenden ruf

Schau ob du das gegenteil beweisen könntest, hol dir nen guten anwalt, und dann wird er für ne falschaussage (unter eid) ne dicke strafe bekommen payback made easy
lolkenschlol is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2013, 20:26   #15


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
Dein 2ter punkt ist kein rufmord, beim rufmord , schädigt man einen bestehenden ruf

Schau ob du das gegenteil beweisen könntest, hol dir nen guten anwalt, und dann wird er für ne falschaussage (unter eid) ne dicke strafe bekommen payback made easy
Falsche Verdächtigung und Verleumdung sind da möglich.
Rufmord ist Umgangssprache und kein offizieller Begriff, im Gesetz gibt es dafür 2 verschiedene Versionen,
die eine ist Verleumdung und die andere ist üble Nachrede und eine Verleumdung inklusive Anzeige bei der Polizei ist dann eine falsche Verdächtigung.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wegen Idm Anzeige??
12/21/2012 - S4 League - 4 Replies
Hey leute, Letztens habe ich gehört das wenn man einen Idm verwendet eine Anzeige oder eine Geldstrafe bekommen kann stimmt das Ja oder Nein? Bitte mit begründung Danke schonmal im vorraus.
Mit 15 Anzeige wegen Alk ?
03/17/2012 - Off Topic - 33 Replies
Hallo undzwar waren kollegen und ich gestern mal wieder ein Trinken Ich bin 15 und der Rest auch hatten Korn Ouzo roten alles mögliche bis die Bullen aufeinmal hinter uns standen Sie haben kontaktdaten alles aufgenommen und der der das
Anzeige wegen A.C.A.B.???
02/03/2011 - Off Topic - 32 Replies
Guten Abend, unsere Klasse der Berufsschule hat vor ca. 2 Wochen ein Projekt des Bayrischen Rundfunks mitgemacht, bei dem es darum geht, einzelne Berufe wahlweise per Audio- oder Videobeitrag darzustellen. Die Klasse wurde dem zu Folge in mehrere Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe (3 Leute) hat sich entschieden, den Beruf des Polizisten vorzustellen. Am nächsten Tag waren wir dann auf dem Revier, um den Film zu drehen. Natürlich hatten wir vorher einen Termin vereinbart. Einer von uns...
Verurteilt wegen Datenveränderung
11/29/2010 - Metin2 - 14 Replies
Im Namen des Volkes: 16-Jhriger kassiert Strafe fr Klamotten-Klau in einem Online-Spiel | - Yahoo! Spiel Blog Lasst es sein Jungs, selbst dafür gibt es Strafe :)



All times are GMT +2. The time now is 22:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.