Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GIGA gerettet

Discussion on GIGA gerettet within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
GIGA gerettet

Hallo Leute!

Habe mal ein wenig gesurft un diesen Artikel gefunden:



Ich denke das ist Anlass zur Diskussion.

Quote:
Giga.de bleibt in der Familie

Premiere reicht sein Computerspieleportal Giga.de an seinen Großaktionär News Corp. weiter. Damit wird Rupert Murdoch immer mehr zum alleinigen Rettungsanker des angeschlagenen Bezahlsenders.


Die News-Corp.-Tochter IGN Entertainment Network, einer der weltweit größten Anbieter der Onlinespielebranche, übernimmt das Gaming-Netzwerk des angeschlagenen Bezahlsenders. Damit entwickelt sich Murdochs Medienkonzern News Corp. immer mehr zum alleinigen Rettungsanker des angeschlagenen Bezahlsenders. Seit ihrem Einstieg Anfang 2008 hat News Corp., die derzeit knapp 30 Prozent der Premiere-Anteile hält, faktisch die Kontrolle über den Pay-TV-Anbieter übernommen. Der Investor stellt neben Vorstandschef Mark Williams mittlerweile den Großteil des Premiere-Managements und verantwortet wesentliche Sanierungsschritte .

Nun springt Murdoch auch bei Giga.de ein. Premiere hatte seinen Spielesender Giga TV Ende März eingestellt. Der werbefinanzierte, frei empfangbare Spartenkanal zähle nicht mehr zum Kerngeschäft Pay TV, so die Begründung damals. Den 53 Giga-Mitarbeitern wurde gekündigt. Um den Erhalt zumindest des Giga-Onlineauftritts war seither gerungen worden. Die Nutzer des Portals, die große Teile des Inhalts erstellen, diskutierten öffentlich Rettungsszenarien.

Das Portal mit zuletzt rund 700.000 Nutzern pro Monat solle nun in gewohnter Form weiterbetrieben werden, teilte IGN mit. Schrittweise soll es um Inhalte aus dem IGN-Angebot ausgebaut werden, das bislang in Deutschland nicht vertreten ist. "Ob es künftig auch ein Bewegtbildangebot im Netz geben wird, ist eine Option, die noch geprüft werden muss", sagte ein Sprecher von Fox Interactive Media.

Zunächst bekommen lediglich drei Mitarbeiter Verträge vom neuen Besitzer. "Die Redaktion von Giga.de bleibt vorerst an ihrem Standort in Köln", stellte der Sprecher fest. Der bisherige Giga-Geschäftsführer Stephan Borg wechselt ins Management von Premiere nach München. Über den Kaufpreis für das Onlineportal schwiegen sich die Beteiligten aus. Signifikant dürfte die Summe jedoch angesichts der Verflechtung der Unternehmen nicht sein. Allerdings liegt sie dem Vernehmen nach über dem Verkaufserlös für den Onlineshop Home of Hardware, hieß es. Den hatte Premiere im vergangenen Dezember für einen symbolischen Preis von 1 Euro abgegeben.

News Corp. kommt auch für die finanzielle Rettung des hoch defizitären Bezahlsenders auf: Bei der bevorstehenden Kapitalerhöhung, die Premiere gut 400 Mio. Euro frisches Kapital einbringen soll, garantiert der Großaktionär, alle Anteile zu übernehmen, die die übrigen Aktionäre nicht kaufen. Das hatten Premieres Banken zur Bedingung gemacht. Seine Sicherheitslücken im Pay-TV-Verschlüsselungssystem hat Premiere bereits im vergangenen Sommer mit Software der News-Corp.-Tochter NDS gestopft.
John Dread is offline  
Old 04/24/2009, 17:41   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,636
Received Thanks: 1,581
Wie ich es wusste das GIGA noch bleibt!

Hab zwar nicht alles gelesen aber ich glaube Giga belibt
Rawsteeey is offline  
Old 04/24/2009, 17:46   #3
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,418
Received Thanks: 467
Jiippii gute Nachricht
Egoistic is offline  
Old 04/24/2009, 17:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Xrusty View Post
Wie ich es wusste das GIGA noch bleibt!

Hab zwar nicht alles gelesen aber ich glaube Giga belibt
der sender giga bleibt meines wissens weiterhin abgesetzt, aber die website bleibt bestehen

mfg
Lurker09

ps: berichtigt mich bitte falls ich i-was falsch verstanden hab^^
Lurker09 is offline  
Old 04/24/2009, 18:50   #5

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Nein GIGA wird seinen Sendebetrieb wieder aufnehmen, wenn die Informationen stimmen. Allerdings wird die Sendung aller Wahrscheinlichkeit nach anders aussehen als zuvor (dem neuen Sponsor [IGN] angepasst).
John Dread is offline  
Old 04/24/2009, 19:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
hoffentlich mit den alten moderatoren
Lurker09 is offline  
Old 04/24/2009, 19:45   #7
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
In den letzten Jahren wurde GIGA extrem sche**e. Die kurzen Sendungen, die langen Werbungen, die neuen Moderatoren.

Vor ein paar Jahren wars noch lustig. Die ganze Nach Giga Games mit Simon, Nils, Budi, Ade, Vio, Felix das hat gerockt
Rammsteiner is offline  
Old 04/24/2009, 20:05   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,168
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner View Post
In den letzten Jahren wurde GIGA extrem sche**e. Die kurzen Sendungen, die langen Werbungen, die neuen Moderatoren.

Vor ein paar Jahren wars noch lustig. Die ganze Nach Giga Games mit Simon, Nils, Budi, Ade, Vio, Felix das hat gerockt
Püh; die waren doch doof.

Das beste Team bestand 2003/2004/2005.
CookiePooh is offline  
Old 04/24/2009, 20:12   #9
 
Noisuf-X's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,339
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Nein GIGA wird seinen Sendebetrieb wieder aufnehmen, wenn die Informationen stimmen. Allerdings wird die Sendung aller Wahrscheinlichkeit nach anders aussehen als zuvor (dem neuen Sponsor [IGN] angepasst).
also ich fande die sende art zum schluss schrott
15 pro sendung ein haufen werbung

geil wäre wieder ein GIGA von 2005-2007
mit den esport news mit pre und nik das war das einzige was es fande ich auf GIGA sehenswert war sonst leider nichts
Noisuf-X is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2009, 20:32   #10
 
labbeduddel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,522
Received Thanks: 1,263
Wenn's wie früher ist, GIGAAAAA *_*
labbeduddel is offline  
Old 04/24/2009, 21:04   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 799
Received Thanks: 52
giga besteht doch zu 95% aus wiederholungen Oo
klebstreifen is offline  
Old 04/24/2009, 21:24   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
die moderatorenbesetzung, die bis vor kurzem bestand, fand ich gar nicht mal so schlecht. das übermaß an werbung in letzter zeit, war meiner meinung nach der (verzweifelte) versuch des senders am leben zu bleiben. trotzdem war GIGA für mich immer der sender, auf den ich geschaltet hab, wenn in andren sendern nur schrott lief. online-welten und late-knights ftw

ps: Ein <3 für Phil! xD
Lurker09 is offline  
Old 04/25/2009, 01:30   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,695
Received Thanks: 891
GIGA ist O.K., allerdings wünsche ich mir immernoch eine Sendung, die sich nur Mmo's widmet...


Wer weiß, wenn ich mal im Lotto gewinne...Dark Raccoon TV, Grandios!
Dark Raccoon is offline  
Old 04/25/2009, 23:55   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 137
Received Thanks: 8
ja Giga war klasse aber das ist besser xD

Ihr wisst nicht was ihr machen sollt und ihr habt langeweile?
Dann schaut vorbei " " ein Livestream mit gefühl moderiert von Guido Braun und Frank Zigan. Schaut Vorbei !!!
dulasa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage Giga
06/20/2010 - Main - 5 Replies
Hallo e*pvp ich habe mal ne Frage mein Vater hat Fernseh über Satelit und früher habe ich immer Giga geguckt mir haben den Reschieber von Arena SAT und plötzlich schon ein halbes Jahr her wahr Giga weg jetz ist es nemmer da könnt ihr mir helfen?
[GIGA]Metin2
06/12/2010 - Metin2 - 54 Replies
Naja das video ist schon ein bisschen älter aber naja ;P schaut es euch mal an wie "Expertin" Eva Schmitt sich blamiert xD Metin2 bei GIGA (1/2) hier der 2te teil :) Metin2 bei GIGA (2/2) bin gespannt auf eure posts ;)
GIGA TV
12/25/2009 - Main - 6 Replies
Hallo liebe Community, habe folgende Frage, manche von euch kennen bestimmt das Tv-Programm ,,GIGA-TV,, aber irgendwie senden die nicht mehr (schon seit längerer Zeit), da wollte ich euch fragen wieso die nicht mehr senden oder ob es ein neues Programm gibt wo GIGA nun sendet? mfg M4staa
Giga Interface für 2.3.3
10/30/2008 - World of Warcraft - 7 Replies
Hey ich suche das WoW GiGa Interface 3.2 nur ich finds einfach net... Finde nurnoch die neueren Versionen... hat das evt noch einer aufm Rechner und könnte mir das uploaden =)? mfG Thendo
Rofl Giga.de ^^
08/27/2005 - Quotes - 4 Replies
Lol ihr müsst euch ma die komments zu der News geben : http://www.giga.de/index.php?storyid=124354 Hier ma das Komment das ich in mein Herz geschlossen hab : und da noch paar :D



All times are GMT +2. The time now is 19:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.