Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach der 9. Gehen oder 10. Klasse machen ?

Discussion on Nach der 9. Gehen oder 10. Klasse machen ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 356
Received Thanks: 10
Nach der 9. Gehen oder 10. Klasse machen ?

Seas,
habe mal eine frage kann mich nicht entscheiden-
Besuche zurzeit die 9. Klasse an einer Hauptschule , möchte gerne Bürokaufmann werden.
So, soll ich nun die 10. Klasse machen und meinen Realabschluss bzw Sekundärabschluss nennt sich das weil er auf der Hauptsschule gemacht wurde. Oder ich gehe zur Berufsschule und gehe dort in den Kurs wirtschaft für bürodienste 1 Jahrlang , mache dort kein abschluss aber lerne für meinen Beruf schon etwas, wenn ich dort gut abschneide kann ich noch ein Jahr machen , lerne nochmehr und mache mein Realschulabschluss..

Was soll ich tun ? unsere Lehrerin die dafür zuständig ist, sagt mach die 10. Klasse dann kann ich mit realabschluss direkt in das 2te jahr, ein paar lehrer sagen zu mir privat sie will nur die 10. klassen vollkriegen ich soll lieber nach der 9. die schule wechseln weil ich ja weiß was ich möchte..

Die verwirren mich alle ich weiß es echt nicht, schon dumm das lehrer ein bewusst manipulieren entweder die einen oder doch die andere .. Einer muss ja lügen :P

lg
oxyyy is offline  
Old 01/17/2013, 21:36   #2
 
BetaPunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 6,441
Received Thanks: 1,258
geh weiter zur schule... keine diskussion!
BetaPunch is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/17/2013, 21:36   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Naja.
Mit 'nem Realschulabschluss hast du höhere Chancen auf deinen Wunschberuf als mit 'nem Hauptschulabschluss, das sollte dir klar sein.
Jedoch kannst du auch mit 'nem Hauptschulabschluss die EH(Einfache Handelsschule) besuchen(geht ebenfalls 1Jahr), der sieht beim Bewerben besser aus, da du mehr Vorkentnisse in Sachen Wirtschaft hast. Hat aber(soweit ich weiß) den selben Stellenwert wie der Realschulabschluss.
Shiinya is offline  
Old 01/17/2013, 21:39   #4
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by oxyyy View Post
Seas,
habe mal eine frage kann mich nicht entscheiden-
Besuche zurzeit die 9. Klasse an einer Hauptschule , möchte gerne Bürokaufmann werden.
So, soll ich nun die 10. Klasse machen und meinen Realabschluss bzw Sekundärabschluss nennt sich das weil er auf der Hauptsschule gemacht wurde. Oder ich gehe zur Berufsschule und gehe dort in den Kurs wirtschaft für bürodienste 1 Jahrlang , mache dort kein abschluss aber lerne für meinen Beruf schon etwas, wenn ich dort gut abschneide kann ich noch ein Jahr machen , lerne nochmehr und mache mein Realschulabschluss..

Was soll ich tun ? unsere Lehrerin die dafür zuständig ist, sagt mach die 10. Klasse dann kann ich mit realabschluss direkt in das 2te jahr, ein paar lehrer sagen zu mir privat sie will nur die 10. klassen vollkriegen ich soll lieber nach der 9. die schule wechseln weil ich ja weiß was ich möchte..

Die verwirren mich alle ich weiß es echt nicht, schon dumm das lehrer ein bewusst manipulieren entweder die einen oder doch die andere .. Einer muss ja lügen :P

lg

Kannst du dir keine eigene Meinung bilden? Du frägst irgendwelche Fremden Personen im Internet wie du deine Schule fortsetzten sollst.. Geht garnicht!

Mach das was du willst. Entscheide dich für was du willst. Ein weiteres Jahr Schule wird dich nicht umbringen..
Baron Samedi is offline  
Old 01/17/2013, 21:41   #5
 
Sarolin582's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 725
Received Thanks: 80
Also ich würde dir empfehlen die Schule weiter zu machen ( Realschule ) ggfl. anschließend ein Berufskolleg mit Fachhochschulreife Dann hast aufjedenfall sehr gute Chancen auf dein Traumberuf
Sarolin582 is offline  
Old 01/17/2013, 21:43   #6
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Ein Jahr kann darüber entscheiden, ob du H4 bekommst oder einen gescheiten Job hast.
Krakato2 is offline  
Old 01/17/2013, 21:45   #7




 
Wolleballen's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,783
Received Thanks: 597
Mach die Schule noch 1 Jahr weiter, dann hast du viel bessere Chancen auf einen gut bezahlten Job.
Wolleballen is offline  
Old 01/17/2013, 21:45   #8


 
Barca x3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2007
Posts: 735
Received Thanks: 196
Was machst du, wenn du nach der 9. gehst und deine Ausbildung/weiterführende Schule nicht schaffst?
Dann sitzt du da mit einem Hauptschulabschluss, der heutzutage nicht viel wert ist, musst eventuell dann die Quali wiederholen/erreichen, was alles Zeit kostet.
Mach es in einem Ruck durch und wenn du deinen Realschulabschluss hast, ist es definitiv besser!
Würde dir dann eigentlich noch empfehlen 2 Jahre dein Fachabitur in einem vorgesehenen Bereich zu erlangen, denn dadurch hast du ein Jahrespraktikum und kannst halt die Arbeitsverhältnisse bei einer guten Praxisstelle erschnuppern!
Barca x3 is offline  
Old 01/17/2013, 21:48   #9
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Auf jeden Fall die 10. machen. Und was ist das für 'ne Berufsschule, die Dir nichts bringt? Besuch nach der 10. 'ne Berufsfachschule in dem jeweiligen Zweig, der dich interessiert und du bekommst einen guten Einblick ob dieser Weg was für Dich und und kannst nebenbei noch deinen erw. Real erhalten. Danach kannst Du dann entweder direkt eine Ausbildung beginnen, auf's Fachgym oder auf eine FOS gehen. Was bringt Dir das eine Jahr, wenn Du noch nicht mal die in meinen Augen mindeste Grundlage (Realabschluss) besitzt, die einfach für viele Wege das Mindeste ist. Wie gesagt, es ist keine schlechte Entscheidung jetzt schon gezielt in eine Richtung zu denken aber dann such dir eine Schulform aus, die dich schulisch auch weiterbringt und nicht 'nur' einen Einblick verschafft.


Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Kannst du dir keine eigene Meinung bilden? Du frägst irgendwelche Fremden Personen im Internet wie du deine Schule fortsetzten sollst.. Geht garnicht!

Mach das was du willst. Entscheide dich für was du willst. Ein weiteres Jahr Schule wird dich nicht umbringen..

Stimmt, die Idee hier nachzufragen ist möglicherweise nicht die erste Wahl aber schaden kann es wohl nicht, da hier wohl einige noch Schüler sind. Eigene Meinung?! Aso, ist ja auch 'ne Meinung von ihm, ok.
Btw forsetzten, frägst, Fremden, garnicht. Ein weiteres Jahr Schule schadet wirklich niemandem, vor allem Dir nicht. :>
Cy is offline  
Old 01/17/2013, 21:49   #10
 
S1nner''s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,186
Received Thanks: 139
weitermachen!
S1nner' is offline  
Old 01/17/2013, 21:55   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 189
Received Thanks: 79
Ohne guten Abschluss ist man heutzutage nunmal nichts -> Mindestens Realschulabschluss!
.Basti is offline  
Old 01/17/2013, 22:14   #12
 
.Ryuk's Avatar
 
elite*gold: 43
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,783
Received Thanks: 514
komm schon mach die 10. ich muss noch bis zur 12
.Ryuk is offline  
Old 01/17/2013, 22:20   #13
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Mach den Hauptschulabschluss! Dann geh auf die Wirtschaftsschule und mache 2 jahre Kaufmännische Sachen dann hast du deinen FOR Abschluss und Handelsabschluss.
Yuuka™ is offline  
Old 01/18/2013, 00:30   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 601
Received Thanks: 131
Für dein berufswunsch wird manchmal sogar Abitur verlangt.. Also würde ich an deiner Stelle Realschule gehen.. Hab ich auch gemacht.. Ich musste auch die gleiche Wahl treffen
.0nLy is offline  
Old 01/18/2013, 00:31   #15
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
Einfach in die 10.Klasse gehen hör nicht auf die hier mach die Schule weiter bin auch gerade in der 10.Klasse
Red Firestar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Powerups gehen nach Tod aus
10/15/2012 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hey ich wollte mal Fragen wie man dqas ändern kann das die nach dem Tod nicht ausgehen die Powerups. Würde mich um eine Antwort freuen die meine Frage beantwortet. MfG
[B] WoW LVL 85 CHAR Name/Server/Klasse nach Wahl [S] PSC/PP/Überweisung
04/03/2012 - World of Warcraft Trading - 27 Replies
http://picbox.im/image/fa444c2cc2-coollogo_com3179 75704.png Hey, ~Was biete ich euch~ + LVL 85 CHAR Klasse/Rasse/Name nach Wahl + Server nach Wahl + WOW Acc mit allen Addons + In eurem oder neuen Battle.net Account + Weiteres auf Anfrage
Welche Klasse soll ich machen?
03/08/2012 - World of Warcraft - 12 Replies
So leute^^ habe mir gerade nen Key gekauft und warte jetzt bis meun Kumpel die Gamecard bekommt! Und ich wollte fragen welche klasse sollte ich mir machen. ich möchte GUT healen können aber auch vernünftigen Schaden machen
Beste AE Klasse ( Ordnung ) nach Patch
01/31/2009 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Weil ich mir Ordler Twink bastel will für Sz, wollte ich mal fragen, ob der beste AE Char der Feuermagier ist oder doch eine andere Klasse ?
Charactersuche nach Klasse ,Rasse und Level
07/16/2007 - World of Warcraft - 2 Replies
Hi@all ich wollte mal fragen ob es irgendwie ne möglichkeit gibt nach Chars zu suchen mit dem Suchkriterium Klasse / Rasse und Level. Ein bekannter hat einen Char auf dem Realm nur ich hab leider den Namen vergessen, über die "Wer"- Suche kann ich nur chars finden die gerade online sind. Bei Arsenal kann ich nur per namen suchen und wowrealms.com lässt auch nur nach Namen suchen. Kennt ihr da ne möglichkeit `?



All times are GMT +1. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.