Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Let's Plays.. Sinn?!

Discussion on Let's Plays.. Sinn?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
exeduz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2007
Posts: 10,497
Received Thanks: 4,420
Let's Plays.. Sinn?!

Ich benutze einfach mal diesen Thread um meine Meinung bezüglich LetsPlay's bekundzutun.

Mir ist es ein absolutes Rätsel warum sich diese Videos so großer Nachfrage erfreuen

In meiner Jugend habe ich Spiele lieber selber gespielt, aber was ist spannend daran stundenlang jemandem dabei zuzuschauen der dann auch noch seine schlechten Kommentare zu dem Senf abgibt?
Wenn ich schon sehe wie sich jeder 5te Internetbubi versucht durch schlechte LetsPlay-Videos zu profilieren wird mir ganz schlecht..

Hat die Jugend heute zu viel Zeit und zu wenig Hobbies?

So erleuchte mich doch bitte jemand damit ich es verstehe
exeduz is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/13/2013, 17:17   #2

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Ich hatte einen großen Bruder, dem ich beim Spiele zugucken konnte und es mir extrem viel Spaß gemacht hat.
Schätze mal, dass das ähnlich mit Let's Playern ist.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 01/13/2013, 17:18   #3
 
°Bloody°Albozz°'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,546
Received Thanks: 1,074
Weil man einfach den Lets Player vieleicht mag, deshalb guckt man die Videos.
Man mag den Humor etc.
°Bloody°Albozz° is offline  
Old 01/13/2013, 17:19   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Du guckst auch Action Filme, wobei es lustiger wäre selbst paar Autos in die Luft fliegen zu lassen, Sinn?

Teilweise nutzt man Let's Plays auch, wenn man i-wo nicht weiter kommt als Art der "Komplettlösung".
Shiinya is offline  
Thanks
9 Users
Old 01/13/2013, 17:20   #5
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Ich denke das Spiel ist zwar nicht zweitrangig, jedoch macht es eher der Let's Player aus, weswegen man sich solche Videos anschaut.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/13/2013, 17:22   #6
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Teilweise finde ich die Art von Leuten unterhalten oder ich will Gameplays sehen und halt bisschen mehr darüber erfahren wie es sich spielt wie man weiter kommt wenn man feststeckt etc..

Aktiv schaue ich aber keine Lets Plays
Sycs Honeyboy is offline  
Old 01/13/2013, 17:22   #7
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Wenn ich mir ein Lets Play anschau dann kommt es meiner Meinung nach nicht auf das gezeigte Gameplay sondern auf die Art des Kommentators bzw. Lets Players an.

Wenn der interessante Themen anspricht und seine Meinung erläutert kann das schon recht interessant sein.
No Hawx is offline  
Old 01/13/2013, 17:23   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 318
Received Thanks: 165
Lets Plays sind in meinen Augen Interessant und für Anfänger in den verschiedenen Spielen gut geeignet. Anfänger verstehen wie das Spiel gespielt wird, was für ein Sinn das Spiel hat und meist hat man auch gut was zu lachen! Beispielsweise Gronkh.
Bookmark_ is offline  
Old 01/13/2013, 17:37   #9
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Wieso schauen Leute Fußball, wenn sie selber spielen könnten?
Trotzdem würde ich mir auch niemals LetsPlays bei Spielen ansehen, die ich evtl. vorhabe zu spielen nur um mir Kommentare dazu reinzuziehen. Einzige LP's die ich ansehe sind z.b. bei Wii U Spielen, da ich zumindest nicht demnächst vorhabe eine zu kaufen. Gronkh mag zwar sympathisch sein aber wie zur Hölle kann man die Zeit auftreiben, sich jede fking minecraft folge anzusehen? Da lässt sich nur drauf schließen welches Publikum er hat.
Cy is offline  
Old 01/13/2013, 17:38   #10

 
#Hedonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 431
Ein Stichwort: GIGA GAMES. Wer so alt ist versteht es.
#Hedonist is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/13/2013, 17:41   #11
 
elite*gold: 265
Join Date: Dec 2012
Posts: 166
Received Thanks: 50
Es geht den meisten wie zB bei CK oder anderen nicht um das Spiel sondern um die Themen, die dort angesprochen werden. Meist auch sinnloses Zeug aber es macht ihnen Spaß. Dann fangen sie selber an, weil sie damit Leute erreichen möchten und selber was sagen wollen.
xRedBullx95 is offline  
Old 01/13/2013, 17:42   #12
 
sasa55555's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Nov 2009
Posts: 398
Received Thanks: 66
Ja giga war echt noch cool^^ schade das die dicht machen musste

und ich finde lps auch sher gut wnen der lper witzig ist macht es bei manhcen spielen mehr spass als selber zu spielen
sasa55555 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 17:49   #13
 
No Plan's Avatar
 
elite*gold: 544
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,868
Received Thanks: 1,335
Mhn, naja bin auch Lets Play freak.
Ich erkläre das am besten mahl mit einem Beispiel:
Ich habe Scribblenauts, kann es also selber spielen, was ich auch ab und zu tuhe. Aber Pewdiepie (letsplayer) kommt auf Sachen, auf die ich nicht kommen würde und haut noch ein paar Witze rein, was das alles unglaublich lustig macht. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung warum ich mir sowas reinzieh. Mir gefällts eben.
Vieleicht machen das noch ein paar, weil sie "kein bock" haben sich Spiele zu kaufen, und gucken sich deswegen ein Lets Play an.
No Plan is offline  
Old 01/13/2013, 18:05   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 317
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Du guckst auch Action Filme, wobei es lustiger wäre selbst paar Autos in die Luft fliegen zu lassen, Sinn?

Teilweise nutzt man Let's Plays auch, wenn man i-wo nicht weiter kommt als Art der "Komplettlösung".
Dafuer existieren Walkthroughs die wesentlich besser sind.
Diese Let's Play Trend ist mir ein Raetsel ... Manche haben GIGA erwaehnt, so was geht aber nicht diese ganzen 8015-Casual die immer Videos machen.
SoldierCastiel is offline  
Old 01/13/2013, 18:20   #15
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Die meißten schauen LP's wegen den guten Kommantaren, die immer wieder von den LP'ern wie Gronkh etc. kommen. Das ist halt manchmal lustig und unterhaltend.
Monkry is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CS Cap Sinn?
11/04/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Tag ElitePvPérs, Was für einen Sinn haben diese 3 versch. Farben CS Cap´s, wie z.b. Ponytail Hair oder Cactus Hair? Die bringen doch eh nichts Praktisches außer Platz wegnehmen und die Effekte sind 0. Ich habe mir mal die Mühe gemacht 1 CS Haar in ein Fashion Haar umzuwandeln, Färben klappt sowie auswählen des haares. Screenshot brauche ich euch keine Zeigen, da es nur die Normalen haare sind, also wie gesagt wer diese teile Satt hat, kann die zum Friseur schicken xD Edit: Hier mal...
Rap mit Sinn
10/10/2012 - Music - 2 Replies
Abend zusammen, vor einiger Zeit gabs hier doch mal einen Thread der so ähnlich hieß wie 'Rap Texte mit Sinn' oder sowas in der Art... Jedenfalls suche ich den Link zu dem Thread weils da teils echt gute Lieder gab aber ich find ihn nichtmehr....Hab bis Seite 11 durch geschaut und die SuFu genutzt...Wenn jmd den Link hat oder einen guten Rap(Muss nicht von jmd bekannten sein) Bitte link:D
CS:S sinn ????
02/12/2011 - Counter-Strike - 8 Replies
Hey leutzzz ab angefangen css zu zocken aber gibts da irgeneinen "sinn" also zb exp oder so oder lvl die man aufsteigen kann ??? Vielleicht kann mir des jemand so en bissel erklären. Währe nett. mfG
SINN ?!
08/01/2008 - Kal Online - 3 Replies
hmmm wollt nur ma wissn ob ich iwas falsch mache denn bei mir macht cd außer bei stroms un mockery wenig Sinn...... da ich wenn ich z.B stagger cooldowne immer weniger dmg mach bis ich nur noch so wenig dmg mach dass es gar nix mehr bringt ..... help pls =)



All times are GMT +2. The time now is 08:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.