Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hund kaufen oder nicht?

Discussion on Hund kaufen oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/12/2013, 22:05   #16
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Warum Hunde kaufen die komplett überzüchtet sind?
Das ist eig. nur Tierquälerei...
Hunde stammen vom Wolf ab. Daher sind sie normalerweise auch nicht so klein.
Wen man aber einen Hund kauft der überzüchtet ist hat das nur Nachteile.

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die Knie hoch sind und grundlos mich anbellen?
Jeden Tag

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die zb. so groß wie Rotweiler sind auch jeden Tag.
Aber diese bällen mich nicht an.

Naja, es geht hier aber nicht um eine Tierhaltungs-Diskussion, die später nur wieder in Streit und Spam endet, sondern darum, dass der TE Hilfe sucht. Das heißt wiederum, dass wir auf SEINE Wünsche und Anforderungen eingehen müssen und nicht auf DEINE
Im Übrigen ist das mit der Tierquälerei auch wieder so ein Thema, über das man sich tagelang streiten kann, für manche ist Haustierhaltung allgemein Tierquälerei und für andere ist fast nichts Tierquälerei, also lassen wir das bitte einfach weg, um einen Flame-War zu ersparen
.Detayl is offline  
Old 01/12/2013, 22:05   #17
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post

Warum Hunde kaufen die komplett überzüchtet sind?
Das ist eig. nur Tierquälerei...
Hunde stammen vom Wolf ab. Daher sind sie normalerweise auch nicht so klein.
Wen man aber einen Hund kauft der überzüchtet ist hat das nur Nachteile.

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die Knie hoch sind und grundlos mich anbellen?
Jeden Tag

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die zb. so groß wie Rotweiler sind auch jeden Tag.
Aber diese bällen mich nicht an.
Das heißt trozdem nicht das man ein Hund von bekannten oder Hunde aus dem Tierheim nehmen kann. Denn es ist soger besser wenn der Hund eine eigende Familie hat.
Monkry is offline  
Old 01/12/2013, 22:05   #18

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Das stimmt nicht ganz morgens könnte man 10 min früher aufstehen und mit ihm kurz raus nach der Schule und dan Nachmittags und Abends noch einmal.

Sobald der Hund älter ist sollte man dies aber ihm sofort abgewöhnen da er sonst in der Wohneng sich entlärt xD

Kleine Hunde = kleine Blase = Viel raus

Große Hunde = große Blase = sobald älter nur noch 2 mal am Tag und dan verfor man pennen geht noch einmal.



Warum Hunde kaufen die komplett überzüchtet sind?
Das ist eig. nur Tierquälerei...
Hunde stammen vom Wolf ab. Daher sind sie normalerweise auch nicht so klein.
Wen man aber einen Hund kauft der überzüchtet ist hat das nur Nachteile.

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die Knie hoch sind und grundlos mich anbellen?
Jeden Tag

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die zb. so groß wie Rotweiler sind auch jeden Tag.
Aber diese bällen mich nicht an.
Für deine Rottweiler zahlst du auch einiges mehr an Hundesteuern. Mit deinen 16 Jahren kannst du doch gar nicht sagen, wie man solche Hunde richtig erzieht.
Die sind nicht als Ersthund geeignet. Ich mein, wenn du nicht mal mit dem alleine raus darfst, solltest du auch nicht den Hunde-Profi spielen.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 01/12/2013, 22:06   #19
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Quote:
Für deine Rottweiler zahlst du auch einiges mehr an Hundesteuern. Mit deinen 16 Jahren kannst du doch gar nicht sagen, wie man solche Hunde richtig erzieht.
Die sind nicht als Ersthund geeignet. Ich mein, wenn du nicht mal mit dem alleine raus darfst, solltest du auch nicht den Hunde-Profi spielen.
Stimmt ich darf nicht mit ihm alleine raus aber er war in der Hundestaffel und dort durfte ich da ein Elternteil dabei war mit ihm alles draußen machen.

Quote:
Naja, es geht hier aber nicht um eine Tierhaltungs-Diskussion, die später nur wieder in Streit und Spam endet, sondern darum, dass der TE Hilfe sucht. Das heißt wiederum, dass wir auf SEINE Wünsche und Anforderungen eingehen müssen und nicht auf DEINE
Im Übrigen ist das mit der Tierquälerei auch wieder so ein Thema, über das man sich tagelang streiten kann, für manche ist Haustierhaltung allgemein Tierquälerei und für andere ist fast nichts Tierquälerei, also lassen wir das bitte einfach weg, um einen Flame-War zu ersparen
OK wollte nur meine Meinung verträten
Dan bin ich raus ausm Thema
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 01/12/2013, 22:07   #20
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
OK wollte nur meine Meinung verträten

Jo, das kannst du und sollst du sogar hier machen, allerdings musst du das mit den Wünschen und Anforderungen des TE verknüpfen, da es sonst ja nicht hilfreich für den TE ist und daher als Spam angesehen werden kann
.Detayl is offline  
Old 01/12/2013, 22:10   #21
 
Rechiki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 677
Received Thanks: 57
Es gibt besondere Hunde, die als "Gefährlich" gelten.

Der Golden Retriver beißt am schnellsten zu!-->Dafür aber nicht soo heftig
Stafford-Terrier (ka ob der so heißt)-->Hat eine hohe Beißschwelle, aber wenn er zu beißt, dann richtig.
-->Man muss für "gefährliche" Hunde mal locker das Doppelte abdrücken.
Rechiki is offline  
Old 01/12/2013, 22:11   #22

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Rechiki View Post
Es gibt besondere Hunde, die als "Gefährlich" gelten.

Der Golden Retriver beißt am schnellsten zu!-->Dafür aber nicht soo heftig
Stafford-Terrier (ka ob der so heißt)-->Hat eine hohe Beißschwelle, aber wenn er zu beißt, dann richtig.
-->Man muss für "gefährliche" Hunde mal locker das Doppelte abdrücken.
Ich denke sogar sehr sehr viel mehr als das Doppelte in Relation zu -'nem Chihuahua
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 01/12/2013, 22:13   #23
 
Rechiki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 677
Received Thanks: 57
Hab ich gelesen:
Quote:
Für deine Rottweiler zahlst du auch einiges mehr an Hundesteuern. Mit deinen 16 Jahren kannst du doch gar nicht sagen, wie man solche Hunde richtig erzieht.
Die sind nicht als Ersthund geeignet. Ich mein, wenn du nicht mal mit dem alleine raus darfst, solltest du auch nicht den Hunde-Profi spielen.
Rechiki is offline  
Old 01/12/2013, 23:01   #24
 
Pataya40's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,208
1. nimm das gassi gehen nicht auf die leichte Schulter, der Hund muss jeden Tag raus. - ob schnee, regen, sturm auch wenn du total genervt nachhause kommst, weil du nen test versaut hast und so gar keine Lust hast.

2. Unterschätze die Kosten nicht. Futter, Spielzeug, Arzt usw usw.

3. Der Hund muss erzogen werden. (= Zeit + Geld)

4. 3 mal raus lassen recht nicht. Raus gehen und Ball werfen so oft wie möglich.

Die 3 Wochen müsstest du den Hund zu deinem Cousin oder einen guten Freund geben.
Deshalb solltest du die Person oft mit dem Hund besuchen, damit er sich an ihm/sie gewöhnt. + das erste Jahr würde ich gar nicht fahren.

Da das rausgehen an dir hängen bleiben wird, würde ichs lassen.
Ist vill die ersten paar Wochen/Monate spaßig, danach wirds immer nerviger.
Pataya40 is offline  
Old 01/12/2013, 23:06   #25
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
Kauf dir eine Katze!
mustafa361 is offline  
Old 01/12/2013, 23:15   #26

 
Myzu's Avatar
 
elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 15,816
Received Thanks: 1,402
@Mousta bischen offtopic ...

Ich wuerde den hund nehmen,Da du sehr viel Freude mit den Hund haben wirst,Du brauchst halt die lust+zeit,Genau wie pata gesagt hat,Wuerde ich am ersten jahr garnicht wegfahren.
Myzu is offline  
Old 01/12/2013, 23:27   #27
 
Desu_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,738
Received Thanks: 2,872
Ein Haustier in die Wohnung/Haus zu holen, bedeutet Zeit investieren, kostet Geld und heisst Verantwortung zu übernehmen. Man kann nicht mal eben in Urlaub fahren. Entweder bleibt das Tier daheim oder man muss nach geeigneten Unterkünften suchen, in die man den Hund mitnehmen kann. Neben Futter müssen auch weitere Kosten wie Tierarzt bei Erkrankungen/Verletzungen berücksichtigt werden, was sehr schnell teuer werden kann. Gibt das das Budget her?

Ausserdem wird muss Zeit zum Gassi gehen einkalkuliert werden (mehrmals am Tag). Ein Hund ist kein Vorzeigeobjekt und auch nicht ausschliesslich als Spielgefährte zu sehen, sondern ein Rudeltier, dass einen "Anführer" braucht, den er akzeptiert. So ist m.E. auch ein Besuch einer Hundeschule nötig, damit Du/Ihr viel Freude damit haben werdet.
Desu_ is offline  
Old 01/12/2013, 23:46   #28
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 318
Received Thanks: 165
Es kommt darauf an ob deine Familie bzw. du genügend Zeit für den Hund aufbringen kann! Ein großer Garten ist schon mal was gutes, trotzdem musst du täglich Gassi gehen, da der Hund auch mal seine Geschäfte erledigen muss! Also, wenn du genug Zeit hast nimm den Hund ruhig, aber wenn keine Zeit vorhanden ist lass es lieber.

-Bookmark_
Bookmark_ is offline  
Old 01/13/2013, 00:18   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Wenne was einsteiger freundliches haben willst, dennoch groß, aber total lieb, was gern Spielt und lernt, nimm nen Labrador. Gibt kaum liebere Hunde... und im Sommer kannst mit dem annen See und im Wasser Ball spielen, lieben die hab selber einen..
phreeak is offline  
Old 01/13/2013, 00:20   #30
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Nen Chihuahua ist kein richtiger Hund. Eher ne kleine Töle..
Lord0fCyberWar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MF EQ kaufen oder nicht?
11/15/2012 - Diablo 3 - 8 Replies
Moin. Hab zwar Diablo3 seit release aber nie wirklich aktiv gespielt, nur so zwischen durch oder maximal 2 - 3 Tage hintereinander. Meine Frage ist: Lohnt es sich ein MF oder GF EQ zu kaufen? Denn ich sehe viele die paar hundert Milionen Geld haben und ich hab gerade mal 2 Mio. Das ist zZ mein EQ: Elcattivo - Community - Diablo III
WoW kaufen oder nicht
09/28/2012 - World of Warcraft - 11 Replies
Hallo @all muss ich mir wow kaufen wenn ich auf dem offi spielen will oder reicht es wenn ich meine wow was ich für p server nutze einfach auf aktuelen stand bringe ?
Kaufen oder nicht kaufen?
05/19/2012 - Diablo 3 - 2 Replies
Ich wills mal so sagen, ich hab noch nie irgendein Diablo gespielt und wurde vom Hype sozusagen angesteckt. Nur da ich nicht einfach Geld hinauswerfen will meine Fragen: • Kann man Diablo III spielen bzw. die Story verstehen ohne die ersten beiden Teile gespielt zu haben? • Lohnt sich das Spiel überhaupt? (Okay das wird wohl jeder anders beurteilen aber trotzdem) • Kann man 49,99€ dafür bezahlen oder soll man warten bis das Spiel billiger wird? • Kann ich das Spiel auf vollen...
6slot kaufen oder nicht kaufen?
07/30/2011 - WarRock - 4 Replies
Soll ich mir die kaufen? Prem leuft in 2h ab darum... hab 2. 6slot item's (Adrenalien & Flash)
Kaufen oder nicht?!
01/31/2011 - Off Topic - 16 Replies
Hey Leute, ich weiß nicht ob das in Technical Support oder hierhin gehört aber soll ich mir die PS3 kaufen von Amazon? PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller: Amazon.de: Games Ist die günstig , oder soll ich sie wo anders kaufen oder später (falls es mal wieder ne gute Aktion kommt)? Danke im Vorraus!



All times are GMT +2. The time now is 11:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.