Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Überweisung seltsame Frage

Discussion on Überweisung seltsame Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Überweisung seltsame Frage

hab heute hier im forum etwas für 50€ verkauft, der typ kommt auch aus österreich wie ich und ist bei der gleichen bank wie ich, er hat mir das geld per onlineüberweisung überwiesen und das geld ist heute am sonntag (!) jetzt angekommen also innerhalb von 2-3h

wie kann das gehn?

überweisungen finden doch an werktagen statt und zudem benötigen sie doch mindestens 1-3tage?

bin sehr verwirrt oO
Medix is offline  
Old 04/19/2009, 17:51   #2
 
Los's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 445
Received Thanks: 520
Deine bank hat wohl Echtzeitüberweisungen auf konten die iner selben bank sind
Los is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2009, 17:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by Los View Post
Deine bank hat wohl Echtzeitüberweisungen auf konten die iner selben bank sind
Sowas ist mir aber komplett neu hatte vor längerer zeit auch solche überweisungen und die haben meist 1-2tage gedauert und vorallem sonntags
Medix is offline  
Old 04/19/2009, 17:59   #4
 
Los's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 445
Received Thanks: 520
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Sowas ist mir aber komplett neu hatte vor längerer zeit auch solche überweisungen und die haben meist 1-2tage gedauert und vorallem sonntags
Guck halt einfach mal auf der seite von deiner bank da steht sicher was davon oder du fragst beider Bank nach^^
Bei echtzeitüberweisungen geht das immer ziemlich schnell

Sowas gibts au als Blitzüberweisung oder so aber das kostet gebühren und muss extra gemacht werden soviel ich weis
Los is offline  
Old 04/19/2009, 18:43   #5


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Ansonsten könnte es einfach nur ein Vermerk sein, dass das Geld noch überwiesen wird.
Hab ich z.B., dass wenn mein Lohn am Mittwoch überwiesen wird am Donnerstag morgen schon +XXXX € da steht und halt das kleine Wörtchen "vorgemerkt". Wirklich "drauf" ist das Geld erst am Freitag meist.
Cholik is offline  
Old 04/19/2009, 20:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Kann leider nirgends etwas vonwegen vorgemerkt finden :X
Medix is offline  
Old 04/19/2009, 20:09   #7
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
guck mal auf valutadatum. kann sein, dass es zwar schon aufscheint aber erst ab morgen oder so gültig ist.
Rammsteiner is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2009, 20:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner View Post
guck mal auf valutadatum. kann sein, dass es zwar schon aufscheint aber erst ab morgen oder so gültig ist.
Jup

Buchungsdatum 20.04.2009 Valutadatum 21.04.2009

:]

so hab ichs erst morgen zur verfügung oder? bzw wieso wirds dann schon heute dazugerechnet ?


Aber rückbuchen kann man das nichtmehr auch wenns erst morgen /übermorgen per valutadatum ankommt?
Medix is offline  
Old 04/20/2009, 14:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
hab heute hier im forum etwas für 50€ verkauft, der typ kommt auch aus österreich wie ich und ist bei der gleichen bank wie ich, er hat mir das geld per onlineüberweisung überwiesen und das geld ist heute am sonntag (!) jetzt angekommen also innerhalb von 2-3h

wie kann das gehn?

überweisungen finden doch an werktagen statt und zudem benötigen sie doch mindestens 1-3tage?

bin sehr verwirrt oO
Bei Onlinebanking generell kommt es auf die banken an. Bankintern ist das Geld meist mit geringer verzögerung da egal ob Feiertag oder nicht.
Es gibt auch das 2 verschiedene Banken ein abkommen haben das das bei denen auch so schnell geht wie bei und Volksbank und Sparkasse. Per Ob ist das Geld meist instant ohne Verzögerung da.
X-Matrix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[FRAGE]seltsame dinge auf elitepvpers
09/08/2010 - WarRock - 9 Replies
immer wenn ich in diesen thread gehe öffnet sich ein fenster... weis einer warum? mfg deluxe
Frage zur Überweisung per Kreditkarte
09/19/2008 - Off Topic - 3 Replies
Wie lang dauert es bis ca. 500 euro da sind wenn ich sie von einer kreditkarte in deutschland auf ein normales girokonto in österreich überweise? geht das instant oder dauert das wie eine normale überweisung? mfg MediX
seltsame frage xD
10/25/2006 - Off Topic - 9 Replies
hehe mx0 konnte mir es selber net sagen aber kann mir einer sagen wie diese frau heißt ^^? http://img88.imageshack.us/img88/1435/asian2li8oc .gif
ok mal neh seltsame frage ^^"
01/08/2006 - World of Warcraft - 4 Replies
also ich nutze normal auf euRO ein bot und wolte nebenbei WoW spielen aber da ja ihrgendwass von blizz nach hacks scannt wolte ich mal fragen ob da was passieren könnte, z.b. das ich einen ban in WoW bekomme wegen den ro bot



All times are GMT +2. The time now is 05:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.