Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fachabitur

Discussion on Fachabitur within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2008
Posts: 534
Received Thanks: 16
Fachabitur

Hallo,

Eine Kurze Frage.

1. 10.Klasse 1 Halbjahr Durchschnitt 3,1 / 2 Halbjahr Durchschnitt 3,0 -> Fachabitur
2. 10.Klasse 1 Halbjahr Durchschnitt 3,1 / 2 Halbjahr Durchschnitt 3,1
-> 1 Jahr Berufsschule -> Erweiterten Sekundarabschluss I -> Fachabitur

Anmeldung für die Berufsschule ( Da würde ich auch mein Fachabi machen ist Ende Januar/Anfang Februar.

Könnte ich bei der Ersten Möglichkeit noch fürs Fachabitur anmelden ?
Wenn ja was würde dann passieren wenn die 2. Situation passiert ?

Sorry, dass es schlecht erklärt ist. Es ist spät und hart in Wörter zu fassen.

PS: BERUFSSCHULE/FACHABI SIND AN DER SELBEN SCHULE! (Schwerpunkt Technik/Informatik)
protoman999 is offline  
Old 11/26/2012, 07:17   #2


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Diese Schulen gehen meistens nach Notenschnitt, also wenn sich nur "bessere" als du bewerben, wirst du keinen Platz bekommen.
Mister Joy is offline  
Old 11/26/2012, 08:08   #3

 
lukas_k's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576
Informier dich bei deinen Lehrern, das ist in fast jedem Bundesland anders.
lukas_k is offline  
Old 11/26/2012, 12:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst, daher kann ich jetzt nur für Hessen sprechen:
Ich würde, wenn ich du wäre versuchen Fall1 durch zuziehen. Dafür braucht man hier in den Hauptfächern 3 3 3 und Nebenfach auch 3 soweit ich mich erinnere. Du würdest dann vielleicht nicht mit einem prima Schnitt los legen im Fachabitur, aber das Fachabitur ist nicht so schwer wie manche es behaupten. Da fand ich bei mir die Realschule schwieriger. Bei Fall2 würdest du zu viel Zeit verlieren, daher häng dich lieber ins Zeug. Was ich aber auch vielen jüngeren Leuten bei uns aus dem Ort empfehle ist es vorher eine Ausbildung zu machen und dann nach der Ausbildung die 12. Klasse FOS machen. Dadurch hat man eine Berufserfahrung, wenn das mit der Schule nicht klappt kann man wenigstens noch irgendwo zurückgreifen, wenn man studieren will hat man in dem Bereich schon Erfahrung und falls man nach dem Fachabi noch eine Ausbildung machen möchte, ist die Zeit davon auch verkürzt . Ich bereue es, dass ich direkt Fachabitur gemacht habe^^.

Gruß
yym3.
yym3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fachabitur - zu alt?
05/24/2011 - Off Topic - 13 Replies
sers, ich würde gerne mal von euch wissen ob ich mit 19 zu alt bin um mein fachabi zu machen oder wäre das noch ok, es würde 2 jahre dauern also wäre ich erst mit 21 jahren fertig. kenne einige die mit 18 schon fertig damit waren =/



All times are GMT +1. The time now is 07:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.