Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe

Discussion on Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 74
Received Thanks: 10
Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe

Ich habe meine Bruder Black Ops 2 Vorbestellt habe alles auf seinen Namen und Adresse gemacht weil ich nicht mehr bei ihn wohne.
Jetzt hat er mir heute aber gesagt das er sein Ausweiß zeigen muss und wenn er nicht 18 ist bekommt er nicht B02.
Hat jemand schon Erfahrung mit "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe".
Kann ich das Paket annehmen wenn ich morgen zu ihn fahre?
Muss man wirklich immer den Ausweiß zeigen?
Geben sie die Ausweisnummer in ihren Computer oder muss er nur den Ausweiß sehen?
4ctiv P0r is offline  
Old 11/12/2012, 19:50   #2
 
elite*gold: 39
Join Date: Apr 2010
Posts: 339
Received Thanks: 15
Hmm habe selbst kein BO2, aber kenne das System von anderen Spielen. Im schlimmsten Fall nimmste den Perso von deiner Mutter oder von deinem Vater.
Menastos is offline  
Old 11/12/2012, 19:54   #3


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Du kannst es nicht annehmen, denn der Name muss mit dem des Ausweises übereinstimmen(Laut Amazon). Dies geschieht so, weil Amazon innerhalb Deutschlands nicht an minderjährige solche Titel verkaufen darf, deswegen muss dies mit einer solchen Kontrolle geschehen.
Mister Joy is offline  
Old 11/12/2012, 19:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 74
Received Thanks: 10
Ja aber mein Bruder muss seine zeigen steht da in Amazon.
Quote:
Exakte Eingabe Ihres Namens wie auf Ihrem Ausweis/Reisepass: Der Name auf dem Ausweisdokument des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen exakt entsprechen. Bitte geben Sie daher unbedingt den Namen des Empfängers genauso an, wie er in dessen Ausweis aufgeführt ist (auch weitere Vornamen!).
4ctiv P0r is offline  
Old 11/12/2012, 19:55   #5
 
insideKeyDE's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2012
Posts: 392
Received Thanks: 71
Komisch.

Bei mir war es noch nie so.

Wo hast du es bestellt?

greetz.
insideKeyDE is offline  
Old 11/12/2012, 19:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 74
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Du kannst es nicht annehmen, denn der Name muss mit dem des Ausweises übereinstimmen. Dies geschieht so, weil Amazon innerhalb Deutschlands nicht an minderjährige solche Titel verkaufen darf, deswegen muss dies mit einer solchen Kontrolle geschehen.
Ja der darf sich auch keine Kippen kaufen aber bekommt sie am Kiosk und Alk bekommt er auch schon.

Quote:
Originally Posted by AnilsLP View Post
Komisch.

Bei mir war es noch nie so.

Wo hast du es bestellt?

greetz.
Amazon
4ctiv P0r is offline  
Old 11/12/2012, 20:01   #7


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by 4ctiv P0r View Post
Ja der darf sich auch keine Kippen kaufen aber bekommt sie am Kiosk und Alk bekommt er auch schon.



Amazon
Das ist dann aber auch nicht dokumentiert und vom Verkäufer eine Straftat.

Bei dem Spezialversand muss dies ja dokumentiert werden.
Mister Joy is offline  
Old 11/12/2012, 20:04   #8

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Für was gibts überhaupt eine Alterfreigabe, wenn eh jeder drauf scheißt ? Irgendwie kann man die doch gleich abschaffen, da die ganzen Kinder sooo leicht an diese Spiele rankommen.
Mondgesicht is offline  
Old 11/12/2012, 20:17   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 74
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Für was gibts überhaupt eine Alterfreigabe, wenn eh jeder drauf scheißt ? Irgendwie kann man die doch gleich abschaffen, da die ganzen Kinder sooo leicht an diese Spiele rankommen.
Ja mein Bruder ist 17 der hat mich Freitag angerufen und gefragt ob ich es ihn kaufe und er mir das Geld gibt wenn sein Gehalt kommt.
Und der sieht ja auch nicht wie ein kleines Kind aus sondern wie ein 25 Jährige Russe. Würde der Postbote trotzdem Fragen.
4ctiv P0r is offline  
Old 11/12/2012, 20:27   #10
 
elite*gold: 137
Join Date: Aug 2012
Posts: 456
Received Thanks: 39
du musst 18 sein, sonst ist das rechtlich strafbar
Dialogue is offline  
Old 11/12/2012, 20:27   #11

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by 4ctiv P0r View Post
Ja mein Bruder ist 17 der hat mich Freitag angerufen und gefragt ob ich es ihn kaufe und er mir das Geld gibt wenn sein Gehalt kommt.
Und der sieht ja auch nicht wie ein kleines Kind aus sondern wie ein 25 Jährige Russe. Würde der Postbote trotzdem Fragen.
Es geht nicht darum, wie er aussieht, sondern dass er noch nicht 18 ist und das Spiel deswegen nicht haben darf. So einfach ist das!
Mondgesicht is offline  
Old 11/12/2012, 20:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Hab kürzlich crysis 2 gekauft, da musste meine mudder die um dis 40 ist auch perso zeigen.
Te wenn du es bestellyt, warum dann über seinen namen?
lolkenschlol is offline  
Old 11/12/2012, 21:09   #13
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Man muss den Personalausweis vorzeigen, da der Postbote aufgrund des Spezialversandes sichergehen muss, dass der Name mit dem des Bestellers übereinstimmt (btw Führerschein reicht nicht).
Freak~ is offline  
Old 11/13/2012, 00:31   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 74
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Man muss den Personalausweis vorzeigen, da der Postbote aufgrund des Spezialversandes sichergehen muss, dass der Name mit dem des Bestellers übereinstimmt (btw Führerschein reicht nicht).
Weil ich um die 180KM weit weg wohne.
________________________________________

Bestimmt hat fast jeder schon mal ein Spiel bestellt das ab 18 ist.
Musstet ihr eine Ausweiß zeigen oder habt ihr das einfach so in die Hand bekommen?
4ctiv P0r is offline  
Old 11/13/2012, 01:06   #15


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Man muss den Personalausweis vorzeigen, da der Postbote aufgrund des Spezialversandes sichergehen muss, dass der Name mit dem des Bestellers übereinstimmt (btw Führerschein reicht nicht).
Der Führerschein reicht vollkommen aus.
Es muss ein Dokument sein, wo man einwandfrei sehen kann ob er 18. ist.
Darunter zählen: Personalausweis, ein Pass, Führerschein etc.

Aber da es auf seinem Namen läuft, würdest du aber auch nicht das Packet bekommen.
linksus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Genialer Artikel!
06/23/2011 - Off Topic - 1 Replies
Der Postillon: Razzia bei kino.to zwingt Millionen User, zwei Minuten nach neuer Streaming-Plattform zu suchen :DD
Rabatt auf G1 Artikel
12/14/2010 - WarRock - 9 Replies
Hallo wieso hat mein Brüderchen noch Rabatt auf sämtliche g1 Produkte im Marktplatz von Warrock und ich nicht? Liegt es daran das ich mir vor 2 Tagen schon was gekauft habe?



All times are GMT +2. The time now is 14:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.