Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Car stolen Y or N?

Discussion on Car stolen Y or N? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 183
Received Thanks: 244
Car stolen Y or N?

Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein neues Auto zulegen.
Es soll ein Audi A4 S-Line sein von 2005/06/07,...
Schön und gut ;D Also habe ich mir paar Autos auf mobile angeschaut und einige gefunden. Jedoch wurde ich von einen Mann angeschrieben der kaum deutsch kann ( ist ja ansich kein Problem), aber er wohnt auch nicht mehr in Deutschland.("I have another small car and this one is unnecessary for us!")
Aber da ich mich nicht zwischen Avant und Limo entscheiden konnte habe ich beide Verkäufer angeschrieben, das merkwüdige dabei ist, das es die selbe Person ist, welcher 2 verschiedene "Wohnsitze" hat einmal im Duisburg und im Stuttgart (2 verschiedene Richtungen).
Was auch sehr aufällig ist, dass die Angebote öfters von mobile gelöscht werden/wurden.

Also meine Frage ist woran kann ich erkennen ob es ein geklautes Auto ist oder nicht?
Chaos Theory is offline  
Old 11/07/2012, 22:15   #2
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Links zu den Angeboten wären hilfreich
Toxicator is online now  
Old 11/07/2012, 22:18   #3



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Prüfe:

Ob die FIN (Fahrzeugsidentifikationsnummer) noch an allen Stellen vorhanden ist, die von Werk aus eingeprägt wurden und keine davon weggeschliffen wurde.
Wenn du eine ausfindig gemacht hast, kannst du ja mal die nächste Polizeidienststelle aufsuchen und denen schildern, dass du einen Verdacht hast und ob sie die Nummer einmal durch ihr System laufen lassen können.
Wenn es der richtige Beamte ist, dann kann er dies kurz überprüfen lassen

Außerdem achte auf Fälschungsmerkmale bei den Fahrzeugpapieren.

Ansonsten ob die Türen original sind und das Schloss Makel aufweist.
Disco Teka is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/07/2012, 22:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 183
Received Thanks: 244


2.Car wurde wieder gelöscht glaub ich ;D

Aber guckt euch einfach dieses Auto an (Tkm,...)

Chaos Theory is offline  
Old 11/07/2012, 22:22   #5
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Vertrau ihm einfach nicht, damit ersparst du dir eine Menge Stress.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 22:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 183
Received Thanks: 244
Falls es ein geklautes Auto ist und ich der Besitzer bin/wurde, dann bleibe ich auf den Kosten sitzen oder?

Dei ganze Seite sieht so aus ;D
Chaos Theory is offline  
Old 11/07/2012, 22:25   #7



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Quote:
Originally Posted by Chaos Theory View Post
Falls es ein geklautes Auto ist und ich der Besitzer bin/wurde, dann bleibe ich auf den Kosten sitzen oder?

Dei ganze Seite sieht so aus ;D
Wenn du dann das Fahrzeug kaufst und es stellt sich heraus, dass es geklaut wurde, wird es erstmal sichergestellt.
Dann musst die per Zivilklage das Geld vom Betrüger wieder einklagen. Das ist sehr zeitaufwändig und ärgerlich.

Wenn du ihm nicht vertraust, such weiter ! Das ist schließlich nicht das einzige Auto in ganz Deutschland.
Disco Teka is offline  
Old 11/07/2012, 22:27   #8
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Kauf dir lieber nen BMW Ne Spaß schau dich lieber erstmal in deiner Umgebung um, da kannste dann ganz unkompliziert und unverbindlich das Auto checken bevor du irgendwo die Katze im Sack kaufst oder unnötig KM machst.
Toxicator is online now  
Old 11/07/2012, 22:30   #9
 
Backjump's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 451
Finger Weg!
Auch wenns mehr kostet aber am sichersten ist wenn man bei einem richtigen Händler kaufst, dort hast mehr Sicherheiten und wenn mit dem Auto was nicht stimmt kannste das denn direkt mit denen klären. Dort zahlst du zwar vermutlich etwas mehr aber bist auf der sicheren Seite, deutsche Papiere, richtige Ansprechpartner, ne Gebrauchtwagen Garantie und und und (in den meisten Fällen kein Reimport).

Zurnot lieber weiter sparen und bei einem vernümpftigen Autohaus kaufen.
Backjump is offline  
Old 11/07/2012, 22:33   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 183
Received Thanks: 244
Ein Beamer ist immer eine Lösung ;D Jedoch habe ich nicht so viel Geld zum ausgeben bin noch Schüler ;(
Aber ich habe auch schon bei BMW merkwüdige Sachen gesehen D;
Ich bedanke mich schonmal für die schnellen Antworten, jedoch finde ich es schade das es keine Auskunftsseite/stelle gibt.
Chaos Theory is offline  
Old 11/08/2012, 06:55   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Naja, wenn das mit deinem aktuellen auto erreichbar ist, oder mit zug, würde ich mir des mal anschauen. Sonst einfach woanders suchen
lolkenschlol is offline  
Old 11/08/2012, 12:47   #12
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Kauf dir über mobile keine Fahrzeuge aus dem Ausland das ist grundsätzlich Schieberware über polen , rumänieren , türkei und italien ..

Hab mir selber letztes Jahr auf mobile einen A4 Avant von 2005 geholt und hatte auch sehr nette Angebote aus Italien und Polen in Aussicht , der verkäufer konnte auch kaum deutsch aber trotzdem bin ich mal nach polen rüber an die grenze und hab ihn mir angeguckt , der hat sofort versucht mir das ding anzudrehen als obs um sein leben geht und sich den mund fusselig geredet.

Was der nicht wusste ist das ich bei Mercedes als KFZ-Mechatroniker eingestellt bin *gg*

die tachozahl lautete 89k .. so wie der Motorraum aber aussah und viele teile ausgetauscht wurden gabs da viel zu vertuschen .da war nicht viel mehr original was verschleiß aufweisen kann , die 89k stimmten sicher nicht denn der wagen hatte laut polnischem heftchen 3x schon einen neuen Keilriehmen bekommen und mehr als 2x die bremsen gewechselt komplett gewechselt , kam mir sehr komisch vor denn in seinem heftchen sah es aus als hätte er alles selber gedruckt.

Ich hab ihm dann nur geraten das er seine Checkheftchen so fälschen soll das es auch zum falschen Wagen passt und die FIN konnte ich im Motorraum auch nicht finden, auf die Hebebühne wollte er mich erstrecht nicht lassen.

Hab mir dann 2 Monate später für 3000 € mehr einen A4 in Deutschland geholt wo alles stimmte , dem in Italien habe ich dezent abgesagt.

Fazit : Importier lieber keine Autos und wenn dann nur vom direkt Händler Neuwagen.
Sachverständiger is offline  
Old 11/08/2012, 15:01   #13
 
juhsex's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 461
Received Thanks: 135
Guck mal lieber hier

juhsex is offline  
Reply

Tags
auto, s4, stolen, y or n


Similar Threads Similar Threads
dabaduuuuu <-- stolen my acc
06/07/2012 - Steam Trading - 3 Replies
Hi the user dabaduuuuu stolen my acc.. his skype name: robi_vr dabaduuuuu its your last chance to give me my money or i fuck you stupid face.
Help Me!!!. I HAVE BEEN STOLEN
01/29/2012 - DarkOrbit - 3 Replies
urgent help me an account stealing, my server NEED Ag1 and emergency aid to recover. they changed the data but I can enter it yet, .. someone please help me to recover it out of the email that is. is that I have a lot of time with that account and have 39 points Colonel EIC profile AG1., if Aguie helps me a moderator of this session let me know PM.
Acc got hacked and stolen...
11/09/2010 - Silkroad Online - 2 Replies
Hi all I had a lvl 87 Glavier. But this char got hacked and the hacker has changed my password. (How can he do this??????) But my question is: How can i change the password again? I have SA and ID (and name of my acc but that is logicaly) And i HAVE NOT new PW and EMail....



All times are GMT +2. The time now is 13:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.