Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Moped Führerschein A1

Discussion on Moped Führerschein A1 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
Moped Führerschein A1

Hey Leute,
Es ist so weit ich werde demnächst meinen Führerschein machen damit ich ihn Rechtzeitig zum Geburtstag bekomme allerdings brauch ich mal noch ein paar infos.

1. Wie lange dauert das ganze den ich rede jetzt nicht von den stunden sondern wie viel Tage oder Monate dauert das den?

2. Wie viel kostet er so im durchschnitt? Wenn ihr schon einen habt könnt ihr ja auch eure darmaligen Kosten nennen! ?

3. Ich suche noch nach einem Enduro es soll überwiegend fürs Gelände sein, soll auf jedenfall 15 ps haben, Soll auf garkeinenfall eine Rennsportmaschine oder sonstiges sein.

Ich denke an so etwas:
allerdings ist das etwas weit von mir entfernt und ich kenn auch garnicht die anderen ganzen Marken die Enduros herstellen daher brauch ich euere Hilfe ^^

Und nein ich kann nicht bei der Fahrschule nachfragen weil die nur mittwoch aufmacht und aber morgen Halloween ist und dann garkeine Zeit dazu habe ^^
Djstv is offline  
Old 10/30/2012, 11:27   #2
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
1. Theorie kannst du wenn du ich dran hälst in 1-2 Wochen schaffen, Praxis ca. 2-2,5 Wochen. Peile mal ganz grob 1-1,5 Monate an!

2. Ich bin schnell durchgekommen, konnte schon einiges. im Schnitt kostet A1 ~ 1600€, ich habe 1300€ bezahlt. Kommt halt auf das Talent an, ob du schon Übung im Fahren hast und wie schnell du lernst.

3. kaufe niemals Billig China Bikes, die gehen schneller kaputt als dir Recht ist.

Empfehlungen:

Fürs Gelände:


Fürs Gelände und trotzdem auch mit gutem Straßenfahrwerk:


Meine <3 :*:


Gruß und viel Spaß!
Arthas Menethil is offline  
Old 10/30/2012, 11:33   #3
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
Ah endlich mal eine brauchbare Antwort^^
Auf diversen Moped Foren bekommt man nur dumme Antworten und ein Moped können sie einem auch nicht empfehlen^^

Ja also erstmal dankeschön Praxis sollte für mich kein Problem darstellen da ich schon seit knapp halben jahr übe und immer wieder mit 0 Fehlern abschneide, mir kommt da jetzt nur die Theorie quer.
Ich bin zuvor immer nur mit meinem Pocket Bike gefahren ohne Gangschaltung und ich weiß leider überhaupt nicht wie man das mit dem Gängeschalten hinbekommt ^^

Eine Frage noch stellt meine Körpergröße ein Problem dar? Bin 165/166 cm groß habe das letzte mal ebenfalls vor einem halben jahr gemessen ?
Djstv is offline  
Old 10/30/2012, 11:35   #4
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
Gar kein Problem, zu groß ist eher schlecht, ich bin 189cm und habe auf der Enduro eines Kollegen echte Probleme
Arthas Menethil is offline  
Old 10/30/2012, 11:36   #5
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Du kannst mit ca. 1300€ rechnen.
Ich hab Theorie in 2 Wochen gehabt.
Du musst halt wirklich zu jeder Theorie-Stunde hingehen.
Praxis kommt auf dein Talent an.
Aber vergiss nicht:
Du kannst die Praxis Prüfung erst 2 Wochen nach der Theorie Prüfung machen.


Mfg -P!
.Traze™ is offline  
Old 10/30/2012, 11:38   #6
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
Smile

dankeschön ich hatte schon Angst das ich mich jetzt nur noch auf andere begrenzen muss ^^
Ja und wie sieht es den eingentlich damit aus wenn man jetzt für ein Moped keine 3000 € ausgeben kann & will? Ich bin ja erst 15 jahre alt und kann mir das nicht sofort leisten!
Hättest du da noch irgendetwas was du mir anbieten könntest?
Ein älteres Modell oder irgendetwas ^^

Quote:
Originally Posted by -P! View Post
Du kannst mit ca. 1300€ rechnen.
Ich hab Theorie in 2 Wochen gehabt.
Du musst halt wirklich zu jeder Theorie-Stunde hingehen.
Praxis kommt auf dein Talent an.
Aber vergiss nicht:
Du kannst die Praxis Prüfung erst 2 Wochen nach der Theorie Prüfung machen.


Mfg -P!
danke wusst ich nicht ich dachte das man die Praxis schon vorher machen kann
Djstv is offline  
Old 10/30/2012, 12:20   #7
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by CryTek™ View Post
1. Theorie kannst du wenn du ich dran hälst in 1-2 Wochen schaffen, Praxis ca. 2-2,5 Wochen. Peile mal ganz grob 1-1,5 Monate an!

2. Ich bin schnell durchgekommen, konnte schon einiges. im Schnitt kostet A1 ~ 1600€, ich habe 1300€ bezahlt. Kommt halt auf das Talent an, ob du schon Übung im Fahren hast und wie schnell du lernst.

3. kaufe niemals Billig China Bikes, die gehen schneller kaputt als dir Recht ist.

Empfehlungen:

Fürs Gelände:


Fürs Gelände und trotzdem auch mit gutem Straßenfahrwerk:


Meine <3 :*:


Gruß und viel Spaß!
Die WR125X ist ne Supermoto und daher für die Straße und nicht fürs Gelände geeignet. Zudem macht es überhaupt keinen Sinn sich mit 16, als Fahranfänger eine neue Maschine kaufen und schon dreimal nicht wenn man damit im Gelände fahren will da es dich sicherlich das eine oder andere mal schmeißen wird.

Quote:
Originally Posted by Djstv View Post
Hey Leute,
Es ist so weit ich werde demnächst meinen Führerschein machen damit ich ihn Rechtzeitig zum Geburtstag bekomme allerdings brauch ich mal noch ein paar infos.

1. Wie lange dauert das ganze den ich rede jetzt nicht von den stunden sondern wie viel Tage oder Monate dauert das den?

2. Wie viel kostet er so im durchschnitt? Wenn ihr schon einen habt könnt ihr ja auch eure darmaligen Kosten nennen! ?

3. Ich suche noch nach einem Enduro es soll überwiegend fürs Gelände sein, soll auf jedenfall 15 ps haben, Soll auf garkeinenfall eine Rennsportmaschine oder sonstiges sein.

Ich denke an so etwas:
allerdings ist das etwas weit von mir entfernt und ich kenn auch garnicht die anderen ganzen Marken die Enduros herstellen daher brauch ich euere Hilfe ^^

Und nein ich kann nicht bei der Fahrschule nachfragen weil die nur mittwoch aufmacht und aber morgen Halloween ist und dann garkeine Zeit dazu habe ^^
Du scheinst hier was zu vergessen: der Führerschein per se ist nicht das Teuerste und auch die Anschaffung des Motorrads nicht. Was viel kostet ist der Unterhalt der Maschine, du musst für den Kraftstoff, die Versicherung und gelegentlich auch Reperaturen, Wartungen und Inspektionen zahlen. Zudem solltest du dir ne ordentliche Schutzkleidung kaufen und da kann man locker 500€ ausgeben wenn man sich was Gutes kaufen will.
In den 2 Jahren in dem die Maschine vermutlich fahren wirst können das locker 4000-5000€ werden. Also lieber vorher genau überlegen ob man es sich leisten kann oder nicht. Denn was bringt der Führerschein wenn man nciht fahren kann weil der Sprit zu teuer ist.

oke wa ales
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 12:26   #8
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
danke ja ich hab mir das schon gut überlegt Mein Vater will mir den Führerschein und das Moped kaufen und ich geh ja auch Zeitungaustragen und da kommt das schon irgenwie wieder rein das lässt sich schon alles bezahlen ^^
Djstv is offline  
Old 10/30/2012, 12:35   #9
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by Djstv View Post
danke ja ich hab mir das schon gut überlegt Mein Vater will mir den Führerschein und das Moped kaufen und ich geh ja auch Zeitungaustragen und da kommt das schon irgenwie wieder rein das lässt sich schon alles bezahlen ^^
Mit dem Zeitungaustragen alleine dürfte das schwierig werden. Auch solltest du immer einen Notgroschen parat haben um unvorhersehbare Reperaturen etc zu bezahlen.

protip: Versicherung über den Vater anmelden, dann wird es wesentlich billiger
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 12:51   #10
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
ah ok
Djstv is offline  
Old 10/30/2012, 13:34   #11
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by b~p View Post
Die WR125X ist ne Supermoto und daher für die Straße und nicht fürs Gelände geeignet. Zudem macht es überhaupt keinen Sinn sich mit 16, als Fahranfänger eine neue Maschine kaufen und schon dreimal nicht wenn man damit im Gelände fahren will da es dich sicherlich das eine oder andere mal schmeißen wird.



Du scheinst hier was zu vergessen: der Führerschein per se ist nicht das Teuerste und auch die Anschaffung des Motorrads nicht. Was viel kostet ist der Unterhalt der Maschine, du musst für den Kraftstoff, die Versicherung und gelegentlich auch Reperaturen, Wartungen und Inspektionen zahlen. Zudem solltest du dir ne ordentliche Schutzkleidung kaufen und da kann man locker 500€ ausgeben wenn man sich was Gutes kaufen will.
In den 2 Jahren in dem die Maschine vermutlich fahren wirst können das locker 4000-5000€ werden. Also lieber vorher genau überlegen ob man es sich leisten kann oder nicht. Denn was bringt der Führerschein wenn man nciht fahren kann weil der Sprit zu teuer ist.

oke wa ales
Da hast du wohl Recht, Versicherung ist VERDAMMT Teuer bei Motorrädern und die Versicherungen wissen einfach, wie ihr 16 jährigen mit den Dingern rumheitzt -> ERGO: Extrem Teuer, rechne mal mit ~ 800€ pro Jahr

Dazu Teurer Sprit

Teure Schutzkleidung wie schon gesagt, Guter Integralhelm von Uvex oder namenhaften Herstellern (nix ALDI oder REAL! ) kostet mindestens 200€.

Überlege es dir ganz genau!
Arthas Menethil is offline  
Old 10/30/2012, 14:29   #12
 
elite*gold: 187
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,013
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by Djstv View Post
1. Wie lange dauert das ganze den ich rede jetzt nicht von den stunden sondern wie viel Tage oder Monate dauert das den?

2. Wie viel kostet er so im durchschnitt? Wenn ihr schon einen habt könnt ihr ja auch eure darmaligen Kosten nennen! ?

3. Ich suche noch nach einem Enduro es soll überwiegend fürs Gelände sein, soll auf jedenfall 15 ps haben, Soll auf garkeinenfall eine Rennsportmaschine oder sonstiges sein.
1. Ich hatte richtig getrödelt und brauchte 3 Monate
2. 800€ bei mir Bin recht billig weggekommen. Kenne Leute die 1200 bezahlen mussten.
3. Villeicht Honda Enduro 125 oder Honda Varadero 125
-AnEpicApple is offline  
Old 10/30/2012, 18:38   #13
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
Kann mir den sonst noch jemand ein recht gutes enduro anbieten es soll nicht mehr als 1000€ kosten und es soll auch nicht neu sind bin ja Anfänger aber es soll ab dem Jahr 2000 gebaut worden sein.?

Push my Question
Djstv is offline  
Old 10/30/2012, 20:53   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by CryTek™ View Post
1. Theorie kannst du wenn du ich dran hälst in 1-2 Wochen schaffen, Praxis ca. 2-2,5 Wochen. Peile mal ganz grob 1-1,5 Monate an!
Das ist gar nicht möglich, da die meisten Fahrschulen 2 mal die Woche Unterricht anbieten. Wie willst du da 12 Pflichtstunden schaffen?

Kosten sind in den meisten Fällen zwischen 1000 und 2000€. Meiner kostete 1500, allerdings brauchte ich auch zwei Praxisanläufe. Ohne wären es vermutlich um die 1300 gewesen.
MrSm!th is offline  
Old 10/30/2012, 21:27   #15
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
wenn mann alle Stunden zusammen rechnet kommt man auf 1,3 Monate aber man muss ja noch die Tage dazu rechnen wenn man keine Fahrschule hat ^^ Man hat ja nur 2 tage in der woche ausgenommen von der in meiner Nähe dort hat man 3
Djstv is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
suche moped :D
08/02/2012 - Off Topic - 0 Replies
hey leute, also,.. ich habe nun den A1 führerschein und da ich kb mehr habe auf einem 125cc Scooter( keine gänge usw find ich zum kotzen) suche ich ein neues moped^^ Also: Da ich nächstes Jahr 18 werde, würd ich sowiso nur ein gebrauchtes kaufen... Da ich in Italien wohne, wollte ich fragen ob wer eine ahnung hätte wo ich nachschauen könnte, und welches moped würdet ihr mir empfehlen? Wichtig
Moped Fragen!
08/04/2011 - Off Topic - 5 Replies
Hallo ! ich hab da mal so ein paar fragen ! Ich bin ja noch 14 und hab bereits mein Moped ! 1. WAs ist wenn die Polizei mich beim schwarz fahren erwischt? Hab mir heute den Auspuff komplett ausgeräumt ! Also keine drossl nichts mehr drin! 2. Was ist wen ich aufgehaltn werde und auf díe Walze gestellt werde ? (wenn ich 15 bin)
Moped Fragen
07/17/2011 - Off Topic - 31 Replies
Hiho, hab seid letzer Woche mein Moped und hätte jetzt ein paar Fragen wegen "Style" und so. Das ist mein Moped, Rieju RR-Sportedition: http://img1.classistatic.com/cps/bln/100309/283r1 /10211b5_23.jpeg 1.) Soll ich sie Blau lassen, oder Schwarz oder Rot machen?
moped schalten 1. 2. 3. ...
09/20/2010 - Main - 3 Replies
tag leute ich hab ne derbi senda... bj 2004 glaub ich und ich kann schalten OHNE, dass ich kupplung ziehe bzw drücke ist das gut für die kupplung oder kann ich das weiterhin machen ?? :D und wieso geht das ohne kupplung gänge reinzubringen?
Moped ^^(motocross türlich :D)
06/21/2006 - Off Topic - 3 Replies
Jo hy Community :D Also mia wurd vor ner woche der Bremsgriff (ja wirklich^^) entnommen oder auch gestohlen wie auch immer ^^ und ja jetzt kann ich um 200 ?uro mia nen neuen kaufen ..... So nun das problem wohn in Österreich Wien und öhm find keine Firma oder Gschäft was für eine Derby x-Treme R son drecks Griff macht ^^ Wär nice wenn wer helfen kann :D mfg Drunken



All times are GMT +2. The time now is 14:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.