Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FSK 18 Spiele als Privatverkäufer auf eBay stellen HILFE!

Discussion on FSK 18 Spiele als Privatverkäufer auf eBay stellen HILFE! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 94
Received Thanks: 2
FSK 18 Spiele als Privatverkäufer auf eBay stellen HILFE!

Leute,
ich wollte einige PS3 Spiele auf Ebay stellen nur es sind manche fsk 18 und 16 und nach ca. einer stunde war mein Angebot gelöscht weil ich keine FSK 18 Spiele/Filme usw.. reinstellen darf.

Jetzt möchte ich fragen ob es da doch irgendwie ne möglichkeit gibt das als Privatverkäufer reinzustellen ohne das es gelöscht wird?

Ich bitte um schnelle Antwort!
Eisteewerfer1907 is offline  
Old 10/23/2012, 21:59   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Hat Ebay dir da detailierte Angaben gemacht warum du das nicht darfst? Ich hab schon öfters bei Privatverkäufern FSK18 Zeug gekauft & selbst auch verkauft..dabei bin ich selbst nichtmal 18 & auch Privatverkäufer.
Shiinya is offline  
Old 10/23/2012, 22:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 94
Received Thanks: 2
Ja, eine Nachricht

Wir haben Ihr Angebot beendet, da es den folgenden eBay-Grundsatz verletzt: Jugendgefaehrdende Medien


Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat die von Ihnen angebotenen Artikel "Resident Evil 5, Mafia II" mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren versehen. Trägermedien, die derartig gekennzeichnet sind, dürfen auf dem eBay Marktplatz nicht von privaten Verkäufern, sondern nur von gewerblichen Verkäufern angeboten werden. Es gibt derzeit keine Versandmethode für private Verkäufer, die den Anforderungen des Jugendschutzgesetzes für derartige Artikel genügt.



Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen Angebote, welche gegen gesetzliche Vorschriften oder die eBay-Grundsätze verstoßen, nicht auf eBay eingestellt werden. Wir haben die eBay-Gebühren für dieses Angebot Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben und alle Bieter über die Beendigung des Angebots informiert.

Es ist verboten, jugendgefährdende Trägermedien auf eBay anzubieten.

Ausnahme: Gewerbliche Verkäufer dürfen Filme und Computerspiele, die mit "FSK ab 18" bzw. "USK ab 18" ("Keine Jugendfreigabe") gekennzeichnet sind, im Rahmen der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes anbieten.

Wenn Sie weitere regelwidrige Angebote von privaten Anbietern auf unserem Marktplatz sehen, können Sie uns diese natürlich zur Prüfung melden. Ein Angebot können Sie ganz einfach melden, in dem Sie im Angebot auf den Link "Melden" klicken, der sich am mittleren rechten Rand des jeweiligen Angebotes befindet.

Mehr Informationen zu diesem Grundsatz finden Sie unter:




Wenn Sie weitere Fragen haben, klicken Sie auf der oben genannten Seite auf den Link "Kontakt".


Möchten Sie uns ein Angebot melden, das Ihrer Meinung nach unzulässig ist?

Rufen Sie dann bitte die Artikelseite auf und klicken Sie rechts oberhalb der Artikelnummer auf "Melden".

Auf den folgenden Hilfeseiten können Sie sich über die eBay-Grundsätze zu unzulässigen Artikeln sowie über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren:





Bitte beachten Sie, dass das Anbieten von weiteren unzulässigen Artikeln den Ausschluss vom Handel auf eBay zur Folge haben kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam
Eisteewerfer1907 is offline  
Old 10/23/2012, 22:07   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Naja das ist mir neu. o.o

Frag mich auch warum die sowas eingeführt haben, schließlich ist ebay ja selbst erst ab 18 zugänglich bzw. "legal" zu nutzen. Da sollte man doch erwarten können auch FSK18 Sachen verkaufen zu können.
Shiinya is offline  
Old 10/23/2012, 22:07   #5
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Jugendgefährdende Medien .
MC_JÜRGEN.. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 22:08   #6



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Mir ist das überhaupt nicht neu, wollte auch schon Spiele ab 18 wie Resident evil verkaufen, oder Resistance, bei mir ging nicht mal eine Einstellung, da stand schon was das es Verboten sei oder ich mich Gewerblich Anmelden sollte.
Also ich kenne da eine Seite, wo du deinen Ausweis hinschicken musst dann kannst du da Spiele ab 18 kaufen & verkaufen.
Sintiax is offline  
Old 10/23/2012, 22:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 94
Received Thanks: 2
eben....
wie soll ich jetzt meine Spielesammlung verkaufen ;( für nen guten preis?
Eisteewerfer1907 is offline  
Old 10/23/2012, 22:09   #8



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Schick mir ne PN , du kannst da ja Ausweis vom Bruder hinschicken wenn du noch nicht 18 bist.
Dann werde ich dir die Seite schicken.
Sintiax is offline  
Old 10/23/2012, 22:11   #9


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Eisteewerfer1907 View Post
eben....
wie soll ich jetzt meine Spielesammlung verkaufen ;( für nen guten preis?
Traditionell: Flohmarkt <: xD

Kannst ja böse Ebay umgehen und dazu schreiben: Weitere Erwachsenen Titel vorhanden, Liste auf Anfrage via E-Mail.

Dagegen können sie ja nichts sagen, bietest es ja nicht direkt an <: xD
Shiinya is offline  
Old 10/23/2012, 22:11   #10
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Quote:
Originally Posted by Eisteewerfer1907 View Post
eben....
wie soll ich jetzt meine Spielesammlung verkaufen ;( für nen guten preis?
Gamestop, Trödelmarkt.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 10/23/2012, 22:12   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 94
Received Thanks: 2
aber auf dem bild ist es zu sehen D und die leute bieten ja nicht wirklich da daruf wenn das nicht auf dme bild zu sehen ist...
Eisteewerfer1907 is offline  
Old 10/23/2012, 22:18   #12



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Hab dir die Seite nochmal geschickt, aber du kannst das Spiel auch auf elitepvpers verkaufen denke ich, wirst aber nicht soviel bekommen.
Sintiax is offline  
Old 10/23/2012, 22:40   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 94
Received Thanks: 2
mhh.. trzd danke meint ihr wenn ich mit paint bei dem bild einfach das fsk kästchen schwarz mache und das dann reinstelle?
Eisteewerfer1907 is offline  
Old 10/23/2012, 22:41   #14



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Dann wirst du von eBay gebannt wenn die es mitbekommen.
Sintiax is offline  
Old 10/23/2012, 22:45   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 94
Received Thanks: 2
-.- so eine scheieß aber auch und wenn ich es bei amazon verkaufe kann ich doch auch alles ohne probleme verkaufen, nur da ist es so das ich nicht meine gfesamte spielesammlung da irgendwie reinstellen kann sondern nur jede sspiel einzeln verkaufen das heißt dann auch festpreis machen und ob das jemand kauf blabla und dann noch jedes game einzeln vershcicken an verschiedene leute usw... -.-
Eisteewerfer1907 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
verkaufe ps3 spiele bei ebay!!
04/11/2012 - Consoles Trading - 0 Replies
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
9 Playstation 3 Spiele !!! EBAY
04/10/2012 - Consoles Trading - 0 Replies
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
[Vk] PC Spiele (auf eBay)
09/04/2011 - Trading - 11 Replies
Guten Tag, ich verkaufe meine geliebte Spielesammlung, da ich mir bald eine XBOX 360 holen werde. Ihr schreibt hin welches Spiel/welche Spiele ihr haben wollt+euer Angebot und ich stelle sie in eBay und schicke euch den Link. Viel Spaß beim bieten, ich werde dann noch die Spiele darauf testen, ob sie noch gehen, TheFurinator Spiele Liste: Normale: -Crimson Skies themePARK World
eBay Privatverkäufer...
06/04/2011 - Metin2 - 11 Replies
Guten Tag, ich verkaufe bei ebay virtuelle gegenstände des online spiels metin2 ich habe mich im internet etwas erkundigt und bin nun verunsichert wie viel ich davon eigentlich verkaufen darf, also welche stückzahl und wie viel ich damit zusätzlich geld bekommen darf. in den ebay "regeln" habe ich gelesen dass man als privaterverkäufer nicht mehr als 100st pro monat verkaufen sollte.
Kann Metin2 Acc nicht in Ebay stellen :(
04/28/2010 - Metin2 - 7 Replies
Alles geklärt könnt ja mal reinschauen Hat sich geklärt ! Hier der Acc mal so



All times are GMT +2. The time now is 08:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.