Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe ich werde im Praktikum "ausgenutzt"

Discussion on Hilfe ich werde im Praktikum "ausgenutzt" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 10/23/2012, 18:59   #31

 
gamer8411's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 200/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,436
Received Thanks: 180
Es ist total normal, dass man im Praktikum "blöde" Aufgaben erledigen muss. Kaffee bringen o.ä ist fast immer dabei. Rede mit deinem Vorgesetzten und frage ihn, ob er dir den Beruf näher bringen kann. Natürlich höflich fragen und nicht sagen "Entweder sie erklären sie mir jetzt mal was über den Beruf oder sie können ihre Scheiß Werkbank selbst sauber machen"
gamer8411 is offline  
Old 10/23/2012, 19:15   #32


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach ist das bei einem Praktikum ganz normal.
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass man mehr vom Beruf sehen sollte.
Ares is offline  
Old 10/23/2012, 19:22   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 328
Received Thanks: 42
Ich muss dazu sagen, es ist keine Ausnutzung im den Sinne. Als ich den Thread gelesen hab, dachte ich dich würden die um Geld ausbeuten usw. Aber danach sowas. Sprich einfach vernünftig, und in Sätzen und sag das es nicht so weiter gehst. Such dir einfach ein anderes Praktikum wenn die es nicht Annehmen und mehr dazu kann ich nicht sagen.
ClimberStyle™ is offline  
Old 10/23/2012, 19:25   #34
 
Sir Biferus's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 7,308
Received Thanks: 1,922
Ist öfters so, dass die jemanden ausnutzen.
Machs Maul auf und sag was dagegen oder mach weiter so und lass dich weiterhin ausnutzen.
Sir Biferus is offline  
Old 10/23/2012, 19:28   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 328
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by bifi​ View Post
Ist öfters so, dass die jemanden ausnutzen.
Machs Maul auf und sag was dagegen oder mach weiter so und lass dich weiterhin ausnutzen.
Das ist kein Ausnutzen. Ausnutzen ist total was anderes. Man muss einfach hier nur sein Mund öffnen und nicht in der Ecke sitzen und heulen, warum man das machen muss. Mann kann sich auch nicht bei Mc Donalds ein Burger für 2 Cent kaufen, denn das Geld wurde auch durch ein Praktikum verdient. Und meistens ist die Arbeit hart, um Himmselwillen, das ist doch nicht so schlimm. Das nennt man einfach Arbeit für wen anderen Übernehmen.
ClimberStyle™ is offline  
Old 10/23/2012, 19:30   #36
 
elite*gold: 213
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,595
Received Thanks: 388
Das ist ein Praktikum, kein Doktor - Job xD
Princilein is offline  
Old 10/23/2012, 19:35   #37

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Döner. View Post






Das Praktikum ist da, um einem eine Mögliche ausbildungsstelle zu beschaffen, deshalb will ich da auch nicht vorlaut bzw will mich nivht dagegen wehren!
Hahaha guter Witz.

Nein im ernst ich bin 18J. und hab schon viele Praktikanten gesehen und auch ich habe praktikum gesehen.

Fakt ist du bist eine Arbeitskraft die nicht auf die Qualifizierung der Tätigkeit geprüft wurde! Du bist eine Aushilfe du machst die Drecksarbeit.

Ein Praktikum ist dafür da um über die Arbeitsstelle bzw. die Firma etwas zu lernen und einen guten Eindruck zu hinterlassen das du bei einer späterren Bewerbung mehr Chancen hast!

Also bleib bitte realistisch. Was über den Beruf dort lernen tza. Träum weiter sry. Du kannst ja die Mitarbeiter darüber etwas ausfragen dafür ists da das du leute aus dem Berufsfeld kennenlernst und auch nur so etwas über den Beruf lernst.

Ein kollege von mir züchtet freizeitlich Kleintiere mit seiner Familie. Hasen Hühner manchmal sind paar Schafe dabei. Da wird oftmals auch geschlachtet und er macht Metzger bzw Fleischer. Ich wollte mal Praktikum machen. Es ist von Betrieb zu betrieb unterschiedlich. Dorte durfte ich mit anpacken aber noch nocht den Schenkel des Schweines rausschneiten. Ich durfte von Schweineköpfen die Borsten entfernen und reinigen oder beim Würzen helfen.


Sieh es ein wir sind in der Realität was andere dir sagen zählt nicht.

Hier nochmal zusammengefasst:

Praktikum: Du wirst als billige Aushilfe benutzt.

Ausbildung: Du machst spätestens im 2ten Lehrjahr die Arbeit die Ausgebildete Arbeiter machen für einen Bruchteil des Lohnes.

Aussgebildete Fachkraft: Du machst den Beruf zum normalen Lohn.

Fachkraft mit bestandener Meisterprüfung: Du schickanierst deine Azubis und Praktikanten rum.

So ist das Leben. Du bist mit 15 Jahren jetzt an einer stelle wo dein Verständniss für die Gesellschaft sich um einiges wenden wird.
Du wirst lernen nicht mehr zu meckern sondern einfach zu machen. So wie du war ich vor 2 jahren auch noch.
LordTourette is offline  
Old 10/23/2012, 19:42   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Bau dir aus Tictacs und Klebeband ne Bombe und jag die Werkstatt hoch.
OOOODER
Einfach mal den zuständigen Betreuungslehrer reden, also zumindest solltest du einen haben.
McGyver strikes Again!
Du bist kein mechaniker oder anderes, du musst halt den laufburschen spielen, BZW. geh aufs gymnasium , is besser
lolkenschlol is offline  
Old 10/23/2012, 19:57   #39
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
Ich musste sogar im Pratikum Tastaturen sauber machen, aber wayne besser als nur da sitzen und ncihts machen.
Aber da fällt mir was ein.
Aufgrund meiner Kenntnisse in Pc konnte ich mal 10x PC neuen windows installieren.............
man macht NUR DRECKSARBEIT
also sei gebeten jeden scheiß drecks huso arbeit zu machen
Gundam_Exia is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 19:58   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 438
Received Thanks: 605
ich mach ausbildung zum werkzeugmechaniker und musste auch schon ne woche lang werkbänke streichen und en loch graben
Ðan[Ger]ouS is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/23/2012, 20:07   #41



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Tut mir leid aber für sowas sind wir definitiv nicht die richtigen Ansprechpartner. Wende dich an deine Lehrer.
Aimless Angel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Wie werde ich hier in epvp "Level 2"er und "3"er und die anderen Sachen??
06/24/2012 - Off Topic - 24 Replies
^topic Wie werde ich... ...Level 1er? ...Level 2er? ...Level 3er? ...Level 4er? (falls es das gibt) ...Translator? ...Podcaster Usw... Was gibt es noch?^^



All times are GMT +2. The time now is 11:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.