Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quibids Erfahrungsberichte

Discussion on Quibids Erfahrungsberichte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/14/2013, 01:44   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 12
Received Thanks: 5
ein teil davon was du schreibst mag richtig sein aber der rest eher nicht. es ist schon komisch wenn sich diese user nicht kennen oder abspachen halten, wie kommt das dann das der eine genau weiß wenn der andere auf einmal aufhört. sehr mekwürdig wenn sie sich nicht absprechen, das kann 1-2 mal der zufall sein aber doch nicht seid wochen und immer nur auf teueren auktionen. und es sind immer die selben user die das kreuzspiel von einen zum anderen machen. es wird immer schön abgewechselt, hat der erste bieter so viel gesetzt das er kaufen muss kommt sofort der nächste und danach wieder der nächste bis einer die auktion von der gruppe gewinnt.
ALLES NUR POWERBIETER DIE SICH NICHT KENNEN UND KEINE ABSPRACHEN HALTEN ?????
dann können die hell sehen und sollten es mal mit lotto versuchen!!! so viele zufälle gibt es nicht, man kann die übergänge sehr gut sehen und das jeden tag und seid wochen wenn man weiß auf welche user man achten muss.
Watino is offline  
Old 01/14/2013, 08:30   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 12
Received Thanks: 3
Honigwilli,

leider hast du das Geschehen bei QuiBids nicht richtig beobachtet.
Es ist tatsächlich so, dass es sich hier um eine kriminelle Bietergruppe handelt.

Diese Hochkaräter wie du diese bezeichnest bieten nicht gegeneinander, nur selten mal ein Gebot bzw. "First Gebot" um andere einzuschüchtern.

Bsp. Apple ipad: Ein Bieter aus der Gruppe hat mittlerweile so viele Gebote gesetzt, dass er kurz vor dem Aufkaufen ist oder schon nicht mehr bieten kann...durch Absprache wird dieser von einem anderen Gruppenmitglied abgelöst, nun ist dieser am Zug...ein soganannter Kreislauf entsteht, ein Muster welches selbst Laie gut verstehen und erkennen.
Du wirst es auch nie erleben, nur einen dieser Bieter am Tag zu sehen. Das Ganze läuft immer parallel!!!

Du sagst das First Gebot zählt? Und warum hält sich die Betrügergruppe da nicht dran, wenn es ein doch so großes Ritual unter den Mächtigen ist?
Bietet ein neutraler ehrlicher Bieter als erstes, z.Bsp. auf einen Artikel über 100€, du wirst sehen zum Ende gewinnt einer aus der Bietergruppe!

Von den Mächtigen fern halten, nicht reizen....Wo sind wir denn hier???
Wer sich davon einschüchtern lässt, na dann....

Fernhalten: damit die tolle Bande alleine mit QuiBids spielen darf, Ja???!!!

Ich jedenfalls und auch viele andere wissen, was dort abgeht....
coco*** is offline  
Old 01/14/2013, 09:41   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 10
Received Thanks: 2
guten morgen @coco & watine!
offensichtlich seit ihr besser informiert als ich, meine zeit am rechner ist begrenzt.
muss euch wohl zu den alten hasen rechnen, bin dann aber desto erstaunter ob eurer rechnenkünste. wenn ihr von "massgeschneiderten" übernahmen schreibt, meint ihr nicht das so etwas leicht abzuschätzen ist? für meine kleinigkeiten zähle ich die bids mit und kann in etwa abschätzen, wann ein kauf ansteht. für die grösseren sachen fehlt mir die zeit und geduld, aber es gibt hilfe im netz!
hier zählt jemand für euch mit:

Übrigens, auch quibids ist ein spiegelbild unserer gesellschaftsordnung, die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer. habt ihr eine lösung ....?
honigwilli is offline  
Old 01/14/2013, 09:54   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 7
Received Thanks: 7
@ honigwilli

Natürlich hat sich seit Anfang bei Quibids die Struktur sehr verändert. Das ist alleine an dem Angebot zu sehen was derzeit läuft und was im Oktober noch lief. Auch dass die Endpreise sich verändern und immer mehr neue User hinzukommen ist richtig. Würde dies nicht der Fall sein könnte die Seite nicht bestehen. Es kann nicht nur Schnäppchen geben, man muß immer damit rechnen bis zum Sofortkauf bieten zu müssen wenn man sein Geld nicht verlieren möchte. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Auch ich war jahrelang Kunde von Swoopo und man muß dazu sagen, dass dort kein Unterschied zwischen Europa und den USA gemacht wurde. Es haben alle gegeneinander und zum Teil auf unterschiedliche Artikel geboten. Jedoch war das Angebot dort um ein vielfaches größer und jeder Kunde, egal ob mit großer oder kleiner Geldbörse hatte die Möglichkeit in seinem Bereich etwas zu gewinnen.

Die sogenannten "Hochkaräter" machen ja nichts anderes als sich Respekt zu verschaffen indem Sie Ihre Auktionen durchziehen und somit "abschreckend" wirken. Wenn man das jedes mal macht erkauft (durch das setzten sehr vieler Gebote) man sich quasi seinen Namen und gute Beobachter gehen einem in Zukunft mehr oder weniger aus dem Weg. Man arrangiert sich sozusagen "lässt du mich in Ruhe lasse ich dich auch in Ruhe" was wiederum zum akzeptieren des Firstgebotes führt.

Ein ausgezeichnetes Gedächtnis braucht man nicht unbedingt dazu, ein Zettel und Stift genügen . Es ist verständlich daß wenn man in einer Auktion ist und schon sehr viele Gebote gesetzt hat und dann von immer den selben Usern Angriffe erfolgen in der Hoffnung sie könnten billig abstauben, dass man sich diese Namen merken wird und es auf die gleiche Weise zurückzahlt.

Da du ja bei Swoopo warst (und ich gehe davon aus auch auf anderen Seiten) werden dir sicherlich jetzt bei Quibids einige Namen bekannt vorkommen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Arbeit zu machen und mal ein paar Tage alle Gebotsauktionen und alle Auktionen ab ca 100€ zu beobachten. Und zwar von Anfang wenn die ersten Gebote gesetzt werden damit man sehen kann wer Interesse hat und dann gut aufzupassen wer gewinnt. Am Ende des Tages ist auch immer sehr schön zu sehen das 80% der Auktionen täglich an immer die gleichen Bieter gehen. Diese Spiel läuft jetzt seit Wochen und war am Anfang noch ein ziemliches Gerangel auf den jeweiligen Auktionen sind mit wenigen Ausnahmen jetzt sehr viele Schnäppchen bestimmter Bieter zu beobachten. Anfangs hält man noch tapfer dagegen, sobald einem jedoch das Muster einmal aufgefallen ist und sich einem jegliche Körperbehaarung aufstellt durch das erkennen, ist niemand mehr bereit sein Geld zu investieren.

Watino und coco liegen meiner Meinung nach mit Ihrer Einschätzung völlig richtig.
Leider ist es immer wieder das Gleiche und die Gier vernebelt den Menschen komplett den Verstand
RicCardo2000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2013, 10:06   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 10
Received Thanks: 2
@ riccardo

sehr gute einschätzung, werde mir die etwas hochwertigeren artikel in zukunft genauer ansehen.
... aber meinst du wirklich, dass alle "bekannten" usernamen echt sind? vermute schon einige trittbrettfahrer, war bei swoopo doch ähnlich!
nochmals zu den absprachen: wenn ich jemanden empfehle und der loggt sich ein, soll oder würde ich gegen den bieten? ehrliche antwort bitte!
honigwilli is offline  
Old 01/14/2013, 10:14   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 7
Received Thanks: 7
Ob die bekannten Usernamen alle echt sind ist oftmals schwer zu sagen. Den Link von allpennyauctions.com den du oben angegeben hast kann evtl. dabei helfen dies herauszufinden falls der User dort ein Profil hat.

Wenn du Freunde geworben hast wird du sicherlich nicht dagegen bieten, das kann ja wohl auch niemand verlangen.
Allerdings wenn dein Freund fertig ist mit bieten weil er kaufen muss oder einfach keine Lust mehr hat oder was auch immer und du diese Auktion übernimmst ist dies als Absprache zu werten.
RicCardo2000 is offline  
Old 01/14/2013, 11:53   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 12
Received Thanks: 3
Honigwilli,

gegen ihn bieten wahrscheinlich nicht, aber auch nicht mit ihm absprechen wer jetzt wo mitbietet! Denn das fällt auf, vor allem wenn du fast 20 Freunde empfohlen hast und ihr nach einem bestimmten Muster agiert!

Zu dem würde es mit der Zeit anderen Bietern auffallen, wenn immer die gleichen gewinnen und die gleichen aber niemals gegeneinander RICHTIG um ein Artikel mit VIELEN Geboten kämpfen!

Dann auch noch so richtig mies sein, wie andere ehrliche Bieter, die schon viele Gebote gesetzt haben, gleich mit mehren Freunden zu jagen, das ist ein NO GO....

Als ehrlicher Bieter hast du bei einem Auktionshaus wie QuiBids Einzelgänger zu sein und darfst nicht mit deinen Freunden als Pack auf einen los gehen.

Das würde gegen die QuiBids Bedingungen sprechen und ein betrügerisches Handeln würde vorliegen, wie es gerade der Fall bei QuiBids ist!

Ich habe meine Antwort zur Frage etwas erweitert, vielleicht ist es so auch für andere User hilfreich, je mehr Informationen, desto besser...
coco*** is offline  
Old 01/14/2013, 12:59   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 10
Received Thanks: 2
hilfreiche information, danke euch für die fingerzeige. werde meine aufmerksamkeit jetzt wohl gezielter auf die abfolge der wertigen artikel lenken.
honigwilli is offline  
Old 01/14/2013, 15:34   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 7
Received Thanks: 1
Ich weiß nicht wie man es formulieren könnte, ohne dass sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, aber dieser Frust und Verschwörungstheorien, die hier verbreitet werden lassen sich im Prinzip auf alle seriösen Centauktionsseiten ableiten. Allerdings hat die Medaille wie so oft im Leben zwei oder wie in Fall der "Entertainment Shopping Websites" mehrere Seiten. Die Seite der "Gelegenheitsbieter", "Sparfüchse", und eventuell noch die der "Gierhälse" sind hier ja bereits zu Wort gekommen. Dass sich hier keiner aus der Gruppe der Powerbieter versteht sich aus mehreren Gründen von selbst. Einer davon wäre zum Beispiel: Bei Powerbietern besteht kein Bedarf ihre Erfolge in die Welt hinaus zu posaunen, um sich durch diese Mundpropaganda keine unerwünschte Konkurrenz zu schaffen. Deswegen versteht es sich auch von selbst, dass man überwiegend Negatives liest, wenn man nach einer bestimmten Pennyauktionsseite googelt.

Der folgende Bericht trifft die Thematik und die damit verbundene Problematik aller Centauktionsseiten eigentlich sehr genau auf den Punkt:



Dieser Bericht bezieht sich zwar auf Snipster, aber Grundprinzip des Systems lässt sich für ALLE Seiten dieser Form einschließlich Quibids ableiten.

Als Quintessenz lässt sich folgendes mitnehmen:
"Ich habe leider erst spät festgestellt, dass Snipster mit den Powerbietern = Händlern eine Art Symbiose hat. Sie garantieren nämlich, dass die Auktionen schön lange laufen und den anderen Usern das Geld nur so aus der Tasche gezogen wird. Der Powerbieter macht insgesamt seine 20-50 Prozent Gewinn, Snipster seine 20-30 Prozent, und bezahlt wird der Spass vom kleinen dummen User, der ordentlich Verluste macht."

Im Endeffekt liegt es in der Hand des Betreibers ein "faires" System zu etablieren. Dass es zur Gruppenbildung, Gier, Neid, Frust kommt sind das natürliche Resultat dieser Systeme. Anstatt hier jetzt die Schuld bei den sog. Powerbietern bzw. dem Betreibern zu suchen, wäre es doch sinnvoller über ein System zu diskutieren, welches alle Seiten ausreichend zufrieden stellt. Ehrlich gesagt fällt mir persönlich nichts gescheites ein.

Als Vorschlag wurde die Abschaffung der Limit Buster eingereicht, aber ist das nun die Lösung aller Probleme? Wie im Artikel beschrieben ist die Hürde einen 2. oder X-ten Account zu erstellen für einen Powerbieter alles andere als unüberwindbar. Folglich sind diese Limitbuster eher als "Impstoff" gegen multiple Accounts zu sehen. Aber wer weiß schon ob diese "Gruppen" von 15-20 Personen nicht bereits jetzt schon von lediglich 3-4 Individuen betrieben werden oder ob es sich gar Bietroboter der Betreiber handelt, denn Eines haben alle Betreiber gemeinsam: Die fehlende Transparenz, um fundamentales Vertrauen in so eine Seite überhaupt aufbauen zu können.
InVinoVeritas is offline  
Old 01/14/2013, 16:12   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 12
Received Thanks: 3
InVinoVeritas,

da QuiBids wirklich viel übersichtlicher ist, wie andere Auktionshäuser, kann man hier definitiv von einer kriminellen zusammengehörigen Personengruppe sprechen!

Oder wie erklärt man sich den genauen Abklatsch einer Auktion, das niemals Gegeneinanderbieten der Personengruppe wie es normalerweise bei ehrlichen Bietern zu sehen ist?

Zu dem handelt es sich bei der Gruppe nicht nur um Powerbieter, sondern auch vom Profil her ganz normale Bieter, die ihr Profil durch das Gruppenbieten deutlich aufwärts treiben!

Dieses beobachten einige und ja ich führe Protokoll darüber und habe mir sämliche Auktionen seit Wochen gespeichert, die meine Darstellung belegen.

Jeder Dumme, da braucht man echt nicht schlau für sein, erkennt das Muster bei QuiBids und man braucht es jetzt nicht mit anderen Auktionshäusern vergleichen, wir diskutieren hier über QuiBids.

Es handelt sich hier tatsächlich um reale Personen, die kriminell bei QuiBids tätig sind!

Hier muss man in erster Linie über die kriminelle Bietergruppe diskutieren, um andere Bieter zu schützen, dann über das System von QuiBids.

Was QuiBids braucht sind: Verschärfte Maßnahmen gegenüber Betrügereien um so den Schutz der ehrlichen Bietern gewährleisten zu können!

Noch bin ich voller Hoffnung und warte auf den Tag X....
coco*** is offline  
Old 01/14/2013, 16:18   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 7
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by InVinoVeritas View Post
Im Endeffekt liegt es in der Hand des Betreibers ein "faires" System zu etablieren. Dass es zur Gruppenbildung, Gier, Neid, Frust kommt sind das natürliche Resultat dieser Systeme. Anstatt hier jetzt die Schuld bei den sog. Powerbietern bzw. dem Betreibern zu suchen, wäre es doch sinnvoller über ein System zu diskutieren, welches alle Seiten ausreichend zufrieden stellt. Ehrlich gesagt fällt mir persönlich nichts gescheites ein.
Genau darum geht es, ein faires System zu schaffen. Stellt sich eben die grundsätzliche Frage wollen die Betreiber ein faires System oder wollen Sie nur das Geld der User.

Ein guter Anfang wäre vielleicht die Auktionsgewinne anders zu beschränken.

Die Gebotspaket sind ja leider nicht limitiert und es darf jeder 12 am Tag davon gewinnen einschliesslich Limit-Buster. Da kann sich jeder ausrechnen wie das bei insgesamt ca 25 Paketen am Tag zu funktionieren hat.

Wenn man eine Auktionslimitierung von 12 Gewinnen in 28 Tagen festlegt braucht man auch keinen Limit-Buster einzuführen, den dann nochdazu jeder der geklickt hat einfach kaufen kann. Somit habe ich jeden Tag zusätzlich einen Platz frei.

Wenn man dann dazu das Angebot ensprechend zu den steigenden Userzahlen erhöht könnten durchaus alle zufrieden gestellt werden.

Auch die Aussage "Sie können in einem Zeitraum von 28 Tagen den gleichen Artikel nur einmal im Wert von mehr als 285,00 € gewinnen" ist irreführend. Wenn man heute ein iPad in schwarz mit 16 GB gewinnt darf man morgen eines in weiß mit 32GB gewinnen

Ich persönlich wäre für ein Limit von z.B. 5 Auktionen am Tag bei entsprechendem Angebot und zwar incl. Gebote und Buster. Kann dann ja jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig ist.

Damit sollten dann sowohl die Gelegenheitsbieter sowie auch die Bieter mit ewig zuckendem Finger zurecht kommen können
RicCardo2000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2013, 20:51   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 12
Received Thanks: 5
Nun sind wir bei Limits von Quibids und bei Snipster angekommen aber fast vom Thema abgekommen.

Honigwilli besten Dank für den Tipp von dadurch habe ich in den letzten 2 Tagen schon mal über 100 Auktionen gefunden wo ein perfekter Wechsel von den Usern war. Konnte mir alle Auktionen speichern, das sind doch mal Beweise, schön das es so eine Seite gibt, habe ich noch gar nicht gewusst. Super

Ich werde weiter suchen und bin mir sicher ich finde noch mehr aber Beweise kann man ja nicht genug haben. Nun ist immer noch die Frage offen wie man sollch eine Bande stoppt, die die anderen ehrlichen User um Ihr Geld bringen.

Wenn ich genug Beweise habe, wird wo doch der beste Weg sein eine Anzeige zu machen und sich an die Verbraucherzentrale zu wenden, zeitgleich werde ich mich damit mal an Qubids wenden und Sie mal um eine Stellungnahme bitte. Ich habe mir auch genau die Auktionen noch raus gepickt wo die Bannde mich um mein Geld gebracht hat und hoffe ja das Quibids einsichtig ist und mir das von diesen Auktionen zurückerstattet.
Watino is offline  
Old 01/14/2013, 22:13   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 7
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by coco*** View Post
Was QuiBids braucht sind: Verschärfte Maßnahmen gegenüber Betrügereien um so den Schutz der ehrlichen Bietern gewährleisten zu können!
In welcher Hinsicht ist Quibids denn transparenter als andere Seite? Die Tatsache, dass die Benutzerzahl noch recht gering im Vergleich zu anderen Seiten macht das Beobachten zwar einfacher (was du wohl als transparenter verstehst), aber das gleiche Muster lässt sich über kurz oder lang 1 zu 1 genau so auf anderen Seiten beobachten.

Ich schließe mich Ricardo2000's Aussage an in der es heißt: "Stellt sich eben die grundsätzliche Frage wollen die Betreiber ein faires System oder wollen Sie nur das Geld der User."

Gemäß der beschriebenen Systemstrukur aus dem doyoo-Artikel, mit dem bislang alle Pennyauktionsseiten funktionieren beantwortet sich diese Frage eigentlich von selbst. Quibids gibt es in den USA seit 2009, d.h. die Betreiber werden definitiv mit der von Dir beschriebenen "Problematik" vertraut sein. Durch einfache Korrelationsanalysen im Data Mining Verfahren, welches für den Betreiber ein Leichtes sein sollte, da dieser Zugriff auf sämtliche Daten hat (inkl. IP-Adressen, Adress- und Namensdaten etc.), lassen sich statistisch relevante(!) Daten erheben, welche Benutzer wirklich in Verbindung stehen könnten, anstatt sich auf Beobachtungen und Protokolle eines "Laien" zu beruhen und dies als Basis für weitere Maßnahmen zu verwenden. Man könnte/sollte auch davon ausgehen, dass ein erfolgreicher und professioneller Betreiber wie Quibids sich solcher Methoden durchaus bewusst ist und Vermutung auch nahe liegt, dass diese auch verwendet werden, um unternehmensschädigenden Kunden den gar aus zu machen oder im schlimmsten, aber leider auch naheliegenstem Fall selbst zu betrügerischen Maßnahmen greift, sodass der Kunde bzw. eine oder mehrere Kundengruppen am Ende als Betrogener da steht. Ganz gemäß dem Motto: Nichts gibt größeres Vergnügen, als Betrüger zu betrügen. Und ein neuer Teufelskreis ist damit geschaffen, wo keiner der Seiten (Kunde/Unternehmen) eine wirklich reine Weste hat.

Somit liegt es in der Hand des Kunden dem Unternehmen zu vertrauen bzw. in der Hand des Unternehmens, vertrauen aufzubauen. Stimmt's?

Leider Falsch! Ziel des Kunden ist es dargebotene Auktionsartikel möglichst günstig zu erwerben. Ziel des Unternehmens ist es, dass die Auktionsartikel so hoch wie möglich auslaufen. Da besteht ein ganz klarer Interessenkonflikt. Schärfere Maßnahmen können gemäß dem Motto "Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser." nur durch eine 3. neutrale Instanz umgesetzt werden. Eine Instanz, die die Interessen von Kunden und die des Unternehmens wahrt.

Dies könnte entweder die Politik, der Verbaucherschutz oder ein unabhängiger Centauktionsprüfer (Achtung Marktlücke an alle selbstständigen Berater oder die, die es werden wollen! ) sein, der regelmäßig seinen "TÜV-Stempel" einer Auktionsseite verpasst.

Weder der Appell an den Betreiber noch der an die Powerbieter wird jemals diese Problematik zufriedenstellend lösen.

Sicherlich wird es unter den Powerbietern, die du hier schlichtweg als Betrüger bezeichnest das ein oder andere schwarze Schaf(e) geben, die aktive oder stille (lässt sich auch gut beobachten) Absprachen vornehmen und so der "ehrliche" Einzelkämpfer-Kunde um sein Geld gebracht wird.

Zum Thema Ehrlichkeit könnte man eine neue Grundsatzdiskussion anfangen. Sieht du dich als ehrlichen Kunden an? Wie weit reicht diese Ehrlichkeit? Auch soweit, dass du deinen 3-4 Freunden denen du die Seite empfohlen hast und die sich nun auch angemeldet haben keine Kommunikation stattfindet, welche sich der Kategorie "Bietabsprachen" zuordnen lassen würden? Also jetzt mal ehrlich....

Meine persönliche Antwort hierzu findet sich in einem Zitat von Nicolas Chamfort wieder: ""Das Menschengeschlecht, von Natur aus schlecht, ist durch die Gesellschaft noch schlechter geworden. Jeder Mensch bringt die Fehler mit 1. der menschlichen Natur, 2. des Individuums, 3. des Standes, dem er im sozialen System angehört. Diese Fehler verschlimmern sich mit der Zeit, und jeder Mensch faßt älter werdend, verletzt durch die Fehler der andern und unglücklich durch seine eigenen, eine Verachtung gegen die Menschheit und die Gesellschaft, die notwendig zum Nachteil beider ausschlägt.""

Egal wie "ehrlich" deine Antwort lauten würde, bringt sie absolut Keinem etwas. Genau so wenig trägt es wenig zur Lösung bei hier bestimmte Kunden(gruppen) oder das Unternehmen an sich verantwortlich machen zu wollen.

Dir als "Geschädigten" könnte man ebenfalls unterstellen ein erfolgloser Betrüger zu sein, der versucht für weniger Konkurrenz zu sorgen, um endlich auch mal ein Stück vom Kuchen zu bekommen. Betrogene Betrüger schimpfen dem Sprichwort nach bekanntlich am lautesten.

Und zum Thema "ehrlicher Kunde" als konträre Behauptung:

Fehlt die Gelegenheit zum Stehlen, glaubt der Dieb, er sei ehrlich.

Ich als bekennender Powerbieter (so jetzt ist es raus ) würde jedenfalls eine Instanz zur Kontrolle und Überwachung von Pennyauktionsseiten, die sowohl die Interessen des Kunden auch auch die des Unternehmens beachtet sehr befürworten und Hand in Hand mit meinen Konkurrenten vor die Barrikaden gehen, um dies zu Realisieren. Ganz ehrlich!

@Watino bitte halt uns auf dem Laufenden im Bezug auf deine bevorstehende Kommunikation mit der Verbraucherzentrale. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Vorlage deiner "Beweise" beim Betreiber der Seite, aufgrund des derzeitigen Systems, schlicht und weg nix bringen wird, da ich vor Jahren auch mal in deiner Haut gesteckt habe. Du wirst wahrscheinlich einen Standardtext als Antwort erhalten. Aber einige Erfahrungen muss man halt doch mal selbst gemacht haben, um sinnvollere Wege einzuschlagen.
InVinoVeritas is offline  
Old 01/14/2013, 23:17   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 12
Received Thanks: 5
Danke für Deine ausführliche Darstellung aber Deine Meinung kann ich nicht teilen. Ja ich sehe mich als ehrlichen Kunden an, da ich keine kriminelle Veranlagung habe und ich habe die Seite niemanden empfohlen, daher biete ich für mich allein. Also willst du mir sagen, nur weil ein Mensch betrügerisch veranlagt ist hat er das Recht andere zu betrügen. Ich galub es ja nicht was Du da schreibst und ich hoffe Du glaubst da auch nicht selber daran. Genau das sind die Kriminellen Vorausetztungen um erst mal auf solche Gedanken zu kommen.

Powerbieter hin wie her, es gibt auf jeder Pennyauktionsseite auch eine AGB, aus welchen Gründen wird diese geschrieben wenn sich am Ende nach Deiner Aussage eh keiner daran halten muss. Das selbe wären Gesetzte die es gibt und sie würden keinen interessieren. Wo würden wir da hin kommen wenn jeder machen könnte was er will.

Ich fühle mich zu Recht betrogen, und werde da auch keine ruhe geben. Wenn Quibids das weiß das da eine Gruppe agiert und nichts macht betrügt Quibids vorsätzlich alle anderen User, die Gruppe betrügt aber alle, ob User oder Qubids beide nehmen dadurch einen erheblichen Schaden und am ende ist durch so etwas niemanden geholfen. Die ehrlichen Bieter werden um Ihr Geld gebracht weil nicht nach den Spielregeln der AGB gespielt wird und Quibids wird dadurch früher oder später Pleite gehen weil keine neuen User mehr gewinnen und genau da sind wir dann wie es Swoopo ergangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne der User ist. Den Powerbieter wie Du Sie nennst ist es am ende egal, er hat sein Geld gemacht und seine Ware bei Ebay verhöckert, wo da noch dazu kommt das dies nicht mal versteuertes Geld ist also Schwarzgeld, wo wir schon bei der nächsten Straftat wären.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles im Sinne des Betreibers geschied, natürlich will er Geld verdienen und soll er auch, er wird die Seite ja nicht zum Zeitvertreib gemacht haben. Aber so etwas funktioniert nun mal nur auf gegenseitiges Vertrauen und so etwas wie die schwarzen Schafe müssen eben aussortiert werden, nur dann hat die Seite auch in Europa Zukunft. Und schwarze Schafe wird es immer geben, die gab es bei Swoopo die gibt es bei Snipster und gab es auch bei Bidrivals. Nur muss diesen Leuten das Handwerk gelegt werden.
Watino is offline  
Old 01/15/2013, 02:26   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 7
Received Thanks: 1
Cool

Glauben heißt nicht wissen, und geglaubt wird in der Kirche. Wie gesagt spielt es keine Rolle wie ehrlich oder betrogen du Dir vorkommst oder ob du glaubst zu wissen ich würde versuchen zu sagen, dass der Mensch betrügerisch veranlagt ist.

Dass du dir betrogen vorkommst, das glaube ich dir, aber leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Recht nicht immer gerecht ist. Die AGB erfüllt in dem Fall 2 Funktionen: 1. Vertrauen zum Kunden aufbauen und suggerieren 2. Die Interessen des Anbieters wahren (falls du denkst, dass durch die AGB's auch die Interessen des Kunden gewahrt werden, landen wir wieder beim Glauben ) Wie und ob die AGB tatsächlich seitens Betreibers/Kunden gelebt und beachtet wird, liegt ganz in der Hand des Betreibers. Oder wer kontrolliert deinem Wissen(!) nach die AGB's eines Betreibers nach Ihrer Richtigkeit und Einhaltung? Da muss man sich vielleicht noch einmal den Unterschied zwischen Wahrheit und Wirklichkeit vor Augen halten.

Echtes(!) Vertrauen kann nur von einem Mediator in Form einer unabhängigen Instanz geschaffen werden.

Dazu mal ein eindeutiges Quibids-Beispiel, womit du hoffentlich mehr anfangen kannst. Geht man auf die kürzlich beendeten Auktionen von Quibids sieht man ungewöhnlicher Weise nicht wirklich alle beendeten Auktionen. Welche beendeten Auktionen fehlen? Richtig. Die Auktionen, die einen relativ hohen Endpreis hatten (überwiegend Gebotspakete). Dem unerfahrenen Benutzer wird damit suggeriert, dass alle Auktionen zu echten Schnäppchenpreisen enden und es eigentlich kene Verlierer gibt und der Betreiber alles quasi verschenkt. Nicht gerade fair dem ehrlichen Kunden gegenüber oder? Da du ein guter Beobachter bist, ist dir diese Tatsache natürlich schon längst bewusst. Trotz dieses Wissens trägst du mit deiner Aktivität bei Quibids dazu bei dieses ehrliche und transparente Unternehmen, welches den ehrlichen und gutgläubigen Kunden durch unvollständige Informationen arglistig täuscht.

Jetzt interessiert mich mal deine ehrliche Meinung als ehrlicher Kunde und Mensch dazu?

In dem Sinne noch eine abschließende Frage: Welcher Betrug gelangt nie zu einer Anzeige? Richtig. Der Selbstbetrug.
InVinoVeritas is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Server4you - Erfahrungsberichte?
05/07/2011 - Metin2 - 6 Replies
Hallo ihr da, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Hoster Server4you gemacht? Hätte Interesse mir da einen Server zu Mieten(nicht für einen eigenen P-Server), und bin auch von den Preisen und allem drum und dran begeistert. Was habt ihr für Erfahrungen bei dem Hoster? Wäre nett wenn ihr mir Feedback geben könnt. ;)
Erfahrungsberichte des Spiels
04/30/2011 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hallo, hab mir grad Runes of Magic runtergeladen bzw. schon angespielt. Ich finds echt gut. Kann jemand vielleicht ein oder mehrere Erfahrungsberichte über dieses Spiels schreiben? Es tut mir sehr leid, wenn vielleicht so ein Thread schon gibt, hab die Suche benutzt und auf die schnelle nichts gefunden. Bin sehr neu hier in Runes of Magic danke! Lohnt sich das Spiel und wieso?
Erfahrungsberichte
12/01/2010 - Off Topic - 8 Replies
Hay hab ne Frage. Kennt jemand diese Seite: Paidmail24.com - Paidmails, Paidbanner, Bonusaktionen, Bezahlte EMails, Geld verdienen im Internet Und hat Erfahrungen mit ihr? Per Google hab ich nichts gefunden? Danke für Antworten
JT's Erfahrungsberichte ?
07/09/2008 - Rappelz - 4 Replies
Also hi Community. Habe mir mal zum Botten nen Huna erstellt ist jetzt lvl 23. Mein Problem am Bot, ich weis nicht wo ich botten soll - renne momentan Laksy bei den Orks rum ... allerdings sterbe ich viel zu oft ... Habe meinen Heal eingestellt. Meine Pet attack auf nen alt + Fx gelegt ... mein Mana verbrauch ist auch nicht so hoch .... Habt ihr erfahrungen mit der Config für nen huna ... Wo bottet ihr ... gibts es inside places mit weniger aggro mobs ^^
AoE Grinden und Erfahrungsberichte
06/23/2006 - World of Warcraft - 6 Replies
Moin! Also ich hab seit neuesten ein Priest der mit mir (z.Z. 26er Mage) zusammen loszieht. Und ich wollt hier ma nachfragen ob sich einer damit auskennt... hinsichtlich dem aktuellen Patch und Mittel und Wege... Kann zur Zeit leider nur ein 4er Mob killen.. dann is wieder reggen angesagt. Is das normal oder geht da noch? war in ashenvale.. hab das mit dem gestern das erstemal ausprobiert. Mit 2ten Mage+Priest haben wir gestern sogar n 12 er Mob killen können. aber pro vieh 65exp. Als...



All times are GMT +2. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.