Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mietminderung bei lebensgefährlicher Heiztherme?

Discussion on Mietminderung bei lebensgefährlicher Heiztherme? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 270
Received Thanks: 30
Exclamation Mietminderung bei lebensgefährlicher Heiztherme?

Hallo Leute, ich habe kein Ahnung ob ich das auch hier bei ElitePvP fragen kann, aber ich mache es einfach mal ;P. Und zwar war stößt unsere Heiztherme zuviel Co² aus und der Schornsteinfeger hat schon gesagt das wir nachts lieber das Fenster auflassen sollten. Er kahm schon 3 mal um zu gucken ob es jetzt besser geworden ist ( eine andere Firma wollte es verbessern ), und es hat sich nichts geändert. Das ganze geht schon seid ca 2-3 Monaten so und wir haben echt Angst. Meine Frage: Kann man die Miete Mindern? Wenn ja, um wie viel % ?
mathiasfly is offline  
Old 09/22/2012, 10:00   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,096
Received Thanks: 152
Hier wird es leider nicht viele geben die dir bei so etwas helfen können
MrAva is offline  
Old 09/22/2012, 10:02   #3


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Du solltest eventuell in Betracht ziehen mit einem Anwalt darüber zu reden. Hast du schon deinen Vermieter darauf angesprochen?
Nectix is offline  
Old 09/22/2012, 10:16   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Ist doch einfach? Vermieter ein Schreiben schicken das ihr die Miete mindert. Anfangs nur 10~20%, vllt. sogar schon 50% weil das Problem solange besteht. Natürlich nur wenn ihr bereits mit dem Vermieter darüber gesprochen habt, es sich aber nichts geändert hat.

Anschließend einfach 'nen Techniker(weiß grad nich wie die hießen für so anlagen ._.), die Rechnung dann ebenfalls dem Vermieter schicken. Bei solchen Schäden muss meist der Vermieter blechen, nicht ihr.
Ich geh mal davon aus das ihr den Schaden nicht selbst/bewusst zugefügt habt.

Weiteres kann euch aber ein Anwalt sagen. Der kann euch direkt sagen um wv. % ihr mindern dürft(ihr dürft auf jedenfall, bei einem schon seit 3Monaten bestehenden Problem..).

Ihr könnt da auf jedenfall was machen. Als Mieter muss man sich nicht alles gefallen lassen =D
Shiinya is offline  
Old 09/22/2012, 10:30   #5
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
schreib den vermieter einen brief, in der du die sachlage schilderst und ihn bittest, dieses zu beheben/reperieren zu lassen. (im brief eine frist(!!wichtig, muss enthalten) setzen, bis wann er es machen/versuchen soll, üblich sind 1 woche)

wenn du in dieser woche nichts von ihm hörst kannst du einen technicker oder whatver rufen, der das teil reperieren/austauschen soll und schickst deinem vermieter die rechnung.

dauerhafet preisminderung wird kaum drinne sein, evt. kannst du für die nächsten 3 monatsmieten eine minderung, um die hälfte der heizkosten bittem, als schadensersatz, da du die tage/nächste deine fenster offen halten musstest
omer36 is offline  
Reply

Tags
heiztherme, hilfe, lebensgefahr, mietminderung




All times are GMT +2. The time now is 02:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.