Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Musik beim Fahrrad fahren verboten?

Discussion on Musik beim Fahrrad fahren verboten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/21/2012, 18:25   #16


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Musikhören beim fahrradfahren ist generell verboten.
Und wie siehts im Wald aus?
Ares is offline  
Old 09/21/2012, 18:26   #17
 
KarateMus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 248
Received Thanks: 30
Richtig von Tatsuya. gesagt, es ist Verboten. Man konzentriert sich dann in meisten Fällen nur auf die Musik, und die Polizistin, möchten verhindern das Unfälle passieren. Und Polizistin, wollen nicht nur Geld, sondern sie haben auch ein Recht darauf Geld zu nehmen, ABER NUR wenn eine ,,Straftat'' begannen wurde. Und im dehmfall, ist es eine ,,Straftat''. Ich muss mich jetzt auch nicht vor euch meine Rechenschaft ablegen, aber ihr müsst Wissen, das es trotzdem Verboten ist & es bleibt auch Verboten. Am besten ihr fahrt letz endlich nur auf den Fahrradweg dort kann euch kein Polizist vollschnauzen.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Und wie siehts im Wald aus?
Dort besteht die Gefahr geringer, aber auch wegen dem Wald sollte man aufpassen. Letzendlich, würde ich dir Empfehlen nur auf Wegen zu fahren wo keine Tiere frei rumlaufen und dann eben die Äste,Bäume etc. nicht im weg sind.
KarateMus is offline  
Old 09/21/2012, 18:29   #18
 
[M]assiv's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: May 2011
Posts: 1,336
Received Thanks: 1,357
Wurde mal vom Polizisten belehrt das man mit einem Stöpsel im Ohr fahren dann, aber auch nur dann wenn man die Musik nicht zu laut aufgedreht hat.
[M]assiv is offline  
Old 09/21/2012, 18:32   #19


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by KarateMus View Post
Dort besteht die Gefahr geringer, aber auch wegen dem Wald sollte man aufpassen. Letzendlich, würde ich dir Empfehlen nur auf Wegen zu fahren wo keine Tiere frei rumlaufen und dann eben die Äste,Bäume etc. nicht im weg sind.
Also auf dem Mond?
Ares is offline  
Old 09/21/2012, 18:37   #20
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Ich sollte mal aufhören Musik beim Fahrradfahren zu hören :[ Bin schon zig mal an Polizisten vorbeigefahren und die haben mich nie angehalten.
.TanTien is offline  
Old 09/21/2012, 18:48   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Hey E*pvpers.

Also ich bin eben von der Schule nach Hause gefahren und hatte einen Stöpsel in einem Ohr. Jedenfalls wurd ich von der Polizei angehalten und dazu aufgefordert ein Ordnungsgeld von 10€ zu bezahlen.

Nach meinem Wissen ist es aber erlaubt Musik zu hören, sofern man andere Verkehrssignale wahrnimmt, was bei mir der Fall war.
Hatte den Polizisten darauf hingewiesen, aber der hatte wohl keine Lust zu diskutieren wurde etwas hitzig und meinte er könnte auch mein Handy + Fahrrad konfeszieren bla bla bla.

Sah mich dann gezwungen erstmal 10€ abzudrücken weil ich heute noch nach Hause wollte.

Hab grad mal im Internet geguckt und die Strassenverkehrsordung sieht ja Folgendes vor:

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers



Ich verstehe das so, dass ich Musik grundsätzlich hören darf, sofern ich den Rest des Verkehrs nicht gefährde indem ich ihn nicht wahrnehme.
Weiter hab ich dann noch gelesen:






Sind zwar nur 10€ aber falls ich im Recht bin gehts mir ums Prinzip. Bin ich überhaupt im Recht und wenn ja kann ich das Geld irgendwie wiederkriegen oder ist das ne ewig lange Prodezur etc?

Würd mich freuen wenn mir da jmd helfen kann.

Greets

Belur
Es ist erlaubt. Es ist selbst auf dem Motorrad erlaubt.
An deiner Stelle hätte ich dem Polizisten eiskalt weiterhin widersprochen und mich nicht nötigen lassen von solchen billigen Drohungen. Das ist hier immernoch ein Rechtsstaat, die Konfiszierung von Handy und Fahrrad steht nicht im Verhältnis zur Streitfrage.
Wie gesagt, weiter widersprechen und entweder geben sie auf oder es wird halt ernster. Aber im äußersten Fall (den ich bei sowas doch stark bezweifle) ginge es vor Gericht und da würdest du Recht bekommen, da bin ich mir sowas von sicher. Würde es aber eh nicht, da die Vorgesetzten dieses Polizisten ihn eh bei weiteren Schritten aufklären würden, dass er falsch liegt.
Ist btw. auch nichts neues; Polizisten sind auch nur Menschen und wissen auch nicht alles.

Im Ernstfall wäre ich auch einfach weggefahren, wenn sie keine Personalien haben, kann es einem ja egal sein.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Geräuschunterdrückende Stöpsel finde ich auch bei einem Ohr falsch, denn dadurch wird die Wahrnehmung gestört, durch die man die Richtung von Verkehrstönen bestimmt.

Daher solltest du dies in Zukunft unterlassen.
Dann findest du es halt falsch, verboten ist es dennoch nicht.

Quote:
sofern du allein unterwegs bist würde in der letzten instanz vor gericht aussage gegen aussage stehen und in dem fall wird ein polizist immer recht bekommen.
Das ist Blödsinn.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2012, 18:50   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,250
Received Thanks: 411
bin letztens von der Arbeit gekommen und Freihändig aufm Fußgängerweg gefahren mit beiden Stöpseln im Ohr, sehr laut. Polizei fährt neben mir der Typ labert und ich fuhr einfach so locker weiter. Wollten mich anhalten aber ich war schneller :P
dat bär is offline  
Old 09/21/2012, 19:16   #23
 
KarateMus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 248
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Also auf dem Mond?
Nein, eben nicht. Du musst dir nur ein Gebiet suchen, wo der Wald nicht so ,,bewandert'' ist. (Nicht soviele Leute rumlaufen)

Also nicht auf den Mond

Quote:
Originally Posted by Loxiz View Post
bin letztens von der Arbeit gekommen und Freihändig aufm Fußgängerweg gefahren mit beiden Stöpseln im Ohr, sehr laut. Polizei fährt neben mir der Typ labert und ich fuhr einfach so locker weiter. Wollten mich anhalten aber ich war schneller :P
Glückspilz Solang dich der Polizist nicht richtig wahrgenommen hat, hast du noch Glück gehabt. Trotzdem würde es riskant sein, kann aber auch sein das der Polizist verfolgen nimmt, und dann bist du ,,dran'' wenn du verstehst was ich mein. Aufjedenfall kann ich dir raten einfach an die Verkehrs Regeln halten, nie die Musik so laut machen und der Polizist kann dir nichts anhaben.
KarateMus is offline  
Old 09/21/2012, 19:30   #24

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es ist erlaubt. Es ist selbst auf dem Motorrad erlaubt.
§23 StVO:
Der Fahrzeugführer (Fahradfahrer inklusive) ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Also ist die Aushändigung einer solchen Strafe durchaus legitim und sowieso nichts neues.
[Х]Platin is offline  
Old 09/21/2012, 19:30   #25



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Also ich kläre euch mal auf.
Wie bereits erwähnt darf man auf dem Fahrrad Musik hören.
Jedoch nur so laut, dass man alles um sich herum mitbekommt.
Also nix mit einem Stöpsel bzw. gar keine Musik.

Und du sagtest, dass du 10€ blechen musstest? Ich bin der Meinung, dass Barverwarnungen bereits abgeschafft wurden und du einen Überweisungsträger von der Stadt zugeschickt bekommst.
Disco Teka is offline  
Old 09/21/2012, 19:37   #26
 
elite*gold: 45
Join Date: Sep 2012
Posts: 338
Received Thanks: 33
Man Darf es nicht aber wenn du erwischt wirst dann musst du zahlen
.High™ is offline  
Old 09/21/2012, 19:39   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
Also mir wurde es so erklärt:
Nicht zu laut hören und maximal 1 "Stöpsel ^^" drin haben ist erlaubt.
Mental Wreck is offline  
Old 09/21/2012, 19:44   #28
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Also ich kläre euch mal auf.
Wie bereits erwähnt darf man auf dem Fahrrad Musik hören.
Jedoch nur so laut, dass man alles um sich herum mitbekommt.
Also nix mit einem Stöpsel bzw. gar keine Musik.

Und du sagtest, dass du 10€ blechen musstest? Ich bin der Meinung, dass Barverwarnungen bereits abgeschafft wurden und du einen Überweisungsträger von der Stadt zugeschickt bekommst.

Also ist auch Musik mit 2 Stöpseln theoretisch erlaubt wenn man Verkeht noch wahrnimmt.

Bin etwas verwirrt wie die rechtliche Lage da nun 100%ig ist. Teilweisse wird gesagt 100% verboten und teilweiße das Gegenteil.

Musste die 10€ nicht in bar zahlen, aber so nen anderen Wisch unterschreiben, dass meine Personalilien richtig sind bla bla. Rechnung incoming.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2012, 20:54   #29
 
Çh↑ckèÑ»®'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,101
Received Thanks: 1,600
War es ein richtiger Polizist?
Çh↑ckèÑ»® is offline  
Old 09/21/2012, 20:58   #30
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
bist total im Recht. Jedoch wegen 10 Euro eine Rechtsstreit anzufangen würde ich lassen.

Geh zu dem Vorgesetzten des Polizisten und erklär ihm die Situation! Hatte mal ein ähnliches Problem und habe dann das Geld wiederbekommen.
ThunfischXX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hilfe beim hoch fahren/ erstellen meines servers
11/14/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo ich habe ein problem mit meinem metin 2 p server und zwar ich kann ihn nicht hochfahren oder genauer gesagt beim einloggen kommt immer FEHLER BEIM VERBINDEN MIT DEM SERVER ich habe einen hamachi server und benutze die server files : InstantServerwww.metin2u.**************] ich hoffe jemand kann mir helfen . es wär mir recht wenn mir es jemand über team viewer etc. helffen könnte bei freiwiligen add me in skype : victor.valdes9 danke schon mal im vorraus
hilfe beim hoch fahren meines servers
11/14/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hallo ich habe ein problem mit meinem metin 2 p server und zwar ich kann ihn nicht hochfahren oder genauer gesagt beim einloggen kommt immer FEHLER BEIM VERBINDEN MIT DEM SERVER ich habe einen hamachi server und benutze die server files : InstantServerwww.metin2u.**************] ich hoffe jemand kann mir helfen . es wär mir recht wenn mir es jemand über team viewer etc. helffen könnte bei freiwiligen add me in skype : victor.valdes9 danke schon mal im vorraus
[HowTo] EasyMetin2 laufen lassen & dabei Fahrrad fahren
10/05/2010 - Metin2 Guides & Templates - 11 Replies
Hallo. Da viele so cool sind und so viele Threads auf machen, will ich jetzt auch mal einen aufmachen um genau so cool zu sein, wie die anderen. Fangen wir an: Was braucht ihr ? Einen Kopf Ein Gehirn darin Einen PC
Musik beim Zocken
06/26/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies
Hi Com Ich persönlich kann ohne ein bisschen Techno Musik nicht zocken xD Deshalb hier mal ein MusikPLayer den ihr im Game ohne es iirgendwie zu minimieren aufrufen und einstellen könnt. Der MusikPlayer beinhaltet folgendes: Techno -- Technobase.fm Funky -- Rautemusik.fm Club -- Rautemusik.fm



All times are GMT +2. The time now is 18:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.