Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abnehmen Tipps, Tricks oder Ernährungsplan?

Discussion on Abnehmen Tipps, Tricks oder Ernährungsplan? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 37
Received Thanks: 14
Abnehmen Tipps, Tricks oder Ernährungsplan?

Hi ich wollte hier mal was wichtiges in den Raum werfen.
Ich habe in ca 8 Monaten 10 Kilo zu genommen [Von 80 auf fast 90]
Ich würde gerne 15 Kilo abnehmen, also auf 75 kommen und das Gewicht am besten halten ( also kein Jojo effeckt :/ )

Ich würde gerne Tipps & Tricks, oder am besten einen guten Diätplan der gut ist etc.

Zu mir ich bin Männlich , 18 Jahre alt und 1,74m groß

Jeder der hier Scheiße schreibt wird sofort reportet, mir ist das nämlich wichtig, also geht wo anders trollen.


#Fashion is offline  
Old 09/07/2012, 01:23   #2
 
.Alexis™'s Avatar
 
elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,782
Received Thanks: 658
Sport treiben, Joggen hilft ganz gut.
Nährung ein wenig umstellen, vielleicht weniger Pizza essen
Sit-Ups etc. tun auch ganz gut!
.Alexis™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 01:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 37
Received Thanks: 14
Danke, aber ein genauer Ernährungsplan würde mir auch ganz gut tun, damit ich mich nach etwas richtigen und mich daran haargenau halten kann.
#Fashion is offline  
Old 09/07/2012, 01:30   #4
 
ricogaming's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 985
Received Thanks: 296
Fast food komplett vermeiden,
gesünder essen,
und wie der über mir schon gesagt hat Sit ups sind wirklich gut , bei mir zumindest hats echt geholfen jeden tag paar sit ups oder liegestützen zumachen und ich kann jetzt auch mein gewicht so auf 73kg ca. halten ohne wirkliche probleme
ricogaming is offline  
Old 09/07/2012, 01:33   #5


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Das hängt vllt eher mit der Schilddrüse zusammen. Ich esse so gut wie nur ungesundes Zeug und kann kaum zunehmen :<

Geh mal vllt zum Arzt, der kann dich am besten beraten ansonsten wirst du dich nur quälen!
Garuga is offline  
Old 09/07/2012, 01:34   #6
 
.Alexis™'s Avatar
 
elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,782
Received Thanks: 658
Quote:
Originally Posted by #Fashion View Post
Danke, aber ein genauer Ernährungsplan würde mir auch ganz gut tun, damit ich mich nach etwas richtigen und mich daran haargenau halten kann.
Liegt daran was du isst.

Also, falls du morgens nicht frühstücken solltest, würde ich das mal machen.
Kannst dir ja einen Müsli mit Milch zusammen basteln.

Mittags würde sich Brot ganz gut eignen.
2 Brötchen oder 4 Butterbrote müssten reichen.

Abends am besten Warm essen, sowas wie Spaghetti etc. können auch mal ganz gut sein.

Chips am Abend sollte vermieden werden, dann kannst du dir besser eine Banane oder einen Apfel kaufen und den essen.
.Alexis™ is offline  
Old 09/07/2012, 01:35   #7
 
ricogaming's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 985
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Das hängt vllt eher mit der Schilddrüse zusammen. Ich esse so gut wie nur ungesundes Zeug und kann kaum zunehmen :<

Geh mal vllt zum Arzt, der kann dich am besten beraten ansonsten wirst du dich nur quälen!
naja ich würd ja nich direkt zum artzt rennen , weil man finden nach ner zeit des schon fast von allein raus was einem gut tut
ricogaming is offline  
Old 09/07/2012, 01:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 37
Received Thanks: 14
War mal mit 15, oder 16 mal beim arzt da ich da großes übergewicht hatte, aber er meinte, dass ich definitiv nichts mit der Schildrüsse habe .. :/
#Fashion is offline  
Old 09/07/2012, 01:35   #9
 
◄~TimBooOOoo~►'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,130
Received Thanks: 4,192
Schau mal hier wurde es ebenfalls vor kurzem gefragt
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 01:45   #10
 
derdave969's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 342
Received Thanks: 86
Versuche generell zu vermeiden, etwas nach 19 Uhr zu essen. Wenn du abends dann noch Sport machst, ist das natürlich etwas anderes! Wenn du allerdings keinen Sport mehr machst und nur noch auf dem Sofa sitzt, kann dein Körper die überschüssige Energie nicht verwerten und setzt sie in Fett um. (Um das mal sehr stark vereinfacht auszudrücken )

Zwei bis drei Mal in der Woche eine halbe Stunde joggen stärkt die Muskulatur am ganzen Körper und verbrennt enorm viele Kalorien
Ansonten empfehle ich dir Vollkornprodukte, mageres Fleisch und Fisch. Obst ist zwar gesund und enthält Vitamine, leider aber auch Fruchtzucker. Deshalb abends auch wenig bis kein Obst. Im Notfall iss aber lieber einen Apfel oder eine Banane, bevor du dich über Chips, Schokolade und Co. her machst :P

Wo wir schon beim nächsten Thema wären, bzw. wieder da sind!
Versuche wirklich regelmäßig joggen zu gehen. Dein Körper schüttet danach Glückshormone aus. Die brauchst du dir dann nicht mehr über die Schokolade zu holen


Ansonsten wünsch ich dir eine große Portion Motivation!

Grüße
derdave969
derdave969 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 01:50   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 37
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by derdave969 View Post
Versuche generell zu vermeiden, etwas nach 19 Uhr zu essen. Wenn du abends dann noch Sport machst, ist das natürlich etwas anderes! Wenn du allerdings keinen Sport mehr machst und nur noch auf dem Sofa sitzt, kann dein Körper die überschüssige Energie nicht verwerten und setzt sie in Fett um. (Um das mal sehr stark vereinfacht auszudrücken )

Zwei bis drei Mal in der Woche eine halbe Stunde joggen stärkt die Muskulatur am ganzen Körper und verbrennt enorm viele Kalorien
Ansonten empfehle ich dir Vollkornprodukte, mageres Fleisch und Fisch. Obst ist zwar gesund und enthält Vitamine, leider aber auch Fruchtzucker. Deshalb abends auch wenig bis kein Obst. Im Notfall iss aber lieber einen Apfel oder eine Banane, bevor du dich über Chips, Schokolade und Co. her machst :P

Wo wir schon beim nächsten Thema wären, bzw. wieder da sind!
Versuche wirklich regelmäßig joggen zu gehen. Dein Körper schüttet danach Glückshormone aus. Die brauchst du dir dann nicht mehr über die Schokolade zu holen


Ansonsten wünsch ich dir eine große Portion Motivation!

Grüße
derdave969
Das mit dem jogen kenn ich. Habe auch auch mal früher etwas Sport getrieben und hab mich dann sehr gut / frei gefühlt und war dann nicht so launisch wie jetzt.

________________________

Was wären denn bei meiner Körpergröße + alter ein gutes Gewicht.
Ich möchte kein Lauch, Stock, Hühnchen sein, oder wie ihr es nennen wollt ^^
#Fashion is offline  
Old 09/07/2012, 02:04   #12

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Quote:
Originally Posted by #Fashion View Post
Was wären denn bei meiner Körpergröße + alter ein gutes Gewicht.
Ich möchte kein Lauch, Stock, Hühnchen sein, oder wie ihr es nennen wollt ^^
Um die 64-70kg wären optimal bei der Größe.

Wie bereits angedeutet wurde, sollte die Ernährung umgestellt werden; sprich in ein Kaloriendefizit erstmal gehen, welches durch etwas Sport unterstützt werden sollte.

Möglichst die Kohlenhydrate auf den Vormittag verlagern.
[Х]Platin is offline  
Old 09/07/2012, 02:45   #13
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Bei mir isses auch so

Bin 17, genau so groß wie du und wiege ca 72KG, mache aber gleichzeitig Kampfsport.

Vllt solltest das auch probieren? Kannst ja vllt. Kraftraining machen um es in Muskeln umzuwandeln.

Ansonsten Joggen und Kraftraining dazu gesunde Ehrnährung.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 02:45   #14
 
derdave969's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 342
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by #Fashion View Post
Das mit dem jogen kenn ich. Habe auch auch mal früher etwas Sport getrieben und hab mich dann sehr gut / frei gefühlt und war dann nicht so launisch wie jetzt.

________________________

Was wären denn bei meiner Körpergröße + alter ein gutes Gewicht.
Ich möchte kein Lauch, Stock, Hühnchen sein, oder wie ihr es nennen wollt ^^
Ich würde versuchen auf mein Wunschgewicht zu kommen und danach dann Muskeln aufzubauen!
Wenn du abnimmst und gleichzeitig versuchst Muskeln aufzubauen, wird kaum bis kein Effekt eintreten, da Muskeln schließlich auch ein Gewicht haben!
Wenn du dir zu dünn erscheinst solltest du einfach wieder etwas zunehmen. Ist eingentlich ganz einfach

Bin leider auch kein Ernährungsexperte, lediglich begeisterter Sportler!

Also gute nacht e*pvp
derdave969
derdave969 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 04:28   #15
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by #Fashion View Post
Hi ich wollte hier mal was wichtiges in den Raum werfen.
Ich habe in ca 8 Monaten 10 Kilo zu genommen [Von 80 auf fast 90]
Ich würde gerne 15 Kilo abnehmen, also auf 75 kommen und das Gewicht am besten halten ( also kein Jojo effeckt :/ )

Ich würde gerne Tipps & Tricks, oder am besten einen guten Diätplan der gut ist etc.

Zu mir ich bin Männlich , 18 Jahre alt und 1,74m groß

Jeder der hier Scheiße schreibt wird sofort reportet, mir ist das nämlich wichtig, also geht wo anders trollen.


Die langfristigig beste Lösung fällt zwar nicht unter den Fachbereich der Diätik, sondern eher in den der Ökotrophologie; Ernährungsplan. Diese Pläne richten sich nach deinem BMI, GU (Grundumsatz) & ganz persönlichem TEB (Tagesenergiebedarfs). Dafür werden dann bei einem Ernährungsberater (auch unter Berücksichtigung deiner Vorlieben) individuell Kostpläne angefertigt.

Ich rechne mal nen bisschen rum...

Dein BMI zz beträgt 29.7
Ein normaler BMI für dein Alter: 19- 24
Du bewegst dich momentan also auf der Schneise zu Adipositas.

Deinen GU kann nur dein persönlicher Ernährungsberater oder Arzt feststellen, dein TEB resultiert aus deinem GU. Darum mein Tipp: Geh zum Ernährungsberater! Das Zeitalter der Schalatanerie war gestern.
Heute ist auch Ernährung eine anerkannte Wissenschaft.

Falls du nicht zum Arzt/EB gehen möchtest:

Mein Tipp: Lerne bewusst zu Essen!

Teile dir deine Mahlzeiten ein. Die Ernährungsberater/innen werden dir zunächst auftragen einen eigenen Tagesplan zu erstellen und erstmal klarmachen, wieviel und vor allem WAS man da so Tag für Tag ist.

Anschließend werden sie dich dazu bewegen, Struktur ins Essen zu bringen;

5 Mahlzeiten am Tag mit folgender Nährstoffverteilung ist optimal:
25% Frühstück -> Am besten KOHLENHYDRATreich! Wenig Proteine, Fett
10% Zwischenmahlzeit -> Mischkost
30% Mittagessen -> Mischkost
10% Zwischenmahlzeit -> Mischkost
25% Abendessen -> PROTEINreich! Keine / Kaum Kohlenhydrate! Abendbrot war gestern!

Die allerbeste Nährstoffverteilung am Tag ist:

55% Kohlenhydrate ("Zucker" [Backwaren, Süßkram, ...]
30% Fett
15% Eiweis (Proteine)

Auf fast allen Lebensmitteln MÜSSEN heutzutage Nährwerttabellen abgedruckt sein. Wenn du die Sache wirklich ernst & alleine in die Hand nehmen willst, lohnt es sich mal alles durchzurechnen.

Sport etc ist nur die halbe Miete,
ohne eine gescheite Ernährung.

In diesem Sinne. Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest mein Zeug .

MfG,

Thomasz1 (Hobby-Ökotrophologe)
Chainsaw′ is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tipps und Tricks
05/17/2012 - Combat Arms - 6 Replies
Hallo, Mir ist bewusst das es viele "Einstiegs Hilfe" Threads gibts aber Die meisten die diesen Anfängern Helfen wollen sind eher sellber Anfänger. Inhaltsverzeichnes 1. Zu Mir 2. Der Anfang 3. Die Waffen -a AR -b SMG -c SR
[Sammelthread des Tipps!]Tricks und Tipps, Tutorials and more.
02/22/2011 - Tutorials - 15 Replies
Dies ist ein Sammelthread von mir über, Tipps & Tricks, Tutorials and more. Wenn ihr möchtet könnt ihr ein Video in Youtube machen und belehrt villeicht Menschen in elitepvpers.com/Forum / Elitepvpers.com/Forum :) Videos wie, Texttutorials oder sonstiges werden nicht in dieser Sammelthread hinzugefügt. Bedingungen für den Beitrag für das Sammelthread: Ein Video Eine Stimme zu hören im Video (wenns mögelich) Keine Videos über illegale Programme sowie Hacks oder ecetera (Ausser bei...
Tipps oder Tricks zum plusen gesucht
02/08/2011 - General Gaming Discussion - 15 Replies
Hat jemand von euch Tipps oder Tricks zum "plusen" von Gegenständen, brauche schon massig Steine um nur auf +1 zu kommen und mehr als +2 hab ich mit den normalen Steinen noch nie hinbekommen. Gibt es da irgendeinen Trick dabei :confused: oder hab ich nur kein Glück :(



All times are GMT +2. The time now is 17:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.