Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Mutanten-Schmetterlinge von Fukushima

Discussion on Die Mutanten-Schmetterlinge von Fukushima within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/20/2012, 16:56   #16


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Pro Atomkraft - gegen Grüne Ökofanatiker
Warum?
MrSm!th is offline  
Old 08/20/2012, 17:07   #17
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Schmetterlinge sind ja eh ziemlich sensible Lebewesen, daher glaube ich das schon.
lalallaxD is offline  
Old 08/20/2012, 17:08   #18
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Warum?
-Kein teurer Ökostrom
-kaum starke Erdbeben in Deutschland
-keine Strahlung dank Bleibeschichtung
-Abfall kann tief im Berg in Bleifässern untergebracht werden, was nicht wirklich gefährlich ist
-billig und effizient
-Uran noch in ausreichendem Maße vorhanden
-Solarstrom funktioniert in Deutschland nicht gut genug
-Windenergie nur an der Küste effizient
-Wasserenergie unnütz außer im Meer

Außerdem bin ich auch für Kohlenenergie:
-CO2 mag eventuell die Umwelt erwärmen, was aber erstmal gut für uns ist, da durch steigenden Wasserpegel mehr Land fruchtbar wird
-Globale Erwärmung ergibt keinen Sinn -> höherer Wasserstand und trotzdem Ausbreitung der Wüste
-Genug Kohle vorhanden um Energie für die nächsten 200-400 Jahre herzustellen
Krakato2 is offline  
Old 08/20/2012, 17:18   #19
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Man sollte sich auch mehr Gedanken darum machen,wie es mit der Zukunft aussieht.

Beispiel,die Atombombe von Hiroshima ist immer noch messbar und die Menschen werden noch weitere Jahrzente darunter leiden.

Und jetzt noch so ne Katastrophe wo jetzt sogar sowas kommt...dieses Land tut mir echt Leid.
Vor allem die Kinder leiden darunter,ist ja klar da dabei auch genetische/erbliche Fehler entstehen.
Exakan is offline  
Old 08/20/2012, 20:09   #20


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Nun eigentlich bezog sich meine Frage nur auf das "Gegen Ökofanatiker", aber wenn du schon so schön solche feinen Punkte aufzählst, kann ich da ja auch gleich drauf eingehen.

Vorab: Ich bin weder für, noch gegen Atomkraft, da ich für beide Seiten Argumente sehe. Eine kompromisslose "Die andere Seite hat Unrecht"-Haltung empfinde ich als ziemlich dämlich und vermutlich provozierst du auch einfach nur gerne ein wenig, wie man an diversen anderen Posts sieht.

Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
-Kein teurer Ökostrom
Die Preise sind alleine das Werk der Energie-Giganten. Die Preise stiegen vorher, sie werden weiter steigen. Scheiß egal ob mit oder ohne Atomkraft. Die ist nur ein Vorwand und auch mit würde man andere Ausreden finden.
Quote:
-kaum starke Erdbeben in Deutschland
Das fehlen eines Grundes dagegen ist kein Grund dafür, zumal sich das ändern kann.
Quote:
-keine Strahlung dank Bleibeschichtung
Aha, erzähl das den Leuten in Fukushima.
Quote:
-Abfall kann tief im Berg in Bleifässern untergebracht werden, was nicht wirklich gefährlich ist
Du musst ernsthaft trollen, dass du so nen Bullshit schreibst. Das kann nicht ernst gemeint sein.
Da ist nichts sicher dran. Wir können nicht für die Sicherheit von unterirdischer Lagerung garantieren.
Mein Physiklehrer erzählte mir mal von Aussagen von Politikern, die 100.000 Jahre Sicherheit garantieren sollten...
Weißt du, wann die letzte Eiszeit war und weißt du, in welchem Takt die sich wiederholen? Und weißt du auch, was die mit dem Boden anrichten?
Da ist nichts mit Sicherheit.
Wenn man sich mal deren Probleme mit Grundwasser, undichten Fässern, etc. ansieht, kann ich bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln.
Es gibt auf der Erde keinen sicheren Aufbewahrungsort.
Quote:
-billig und effizient
Nun, die Haltung hatte ich auch mal, das ist aber Blödsinn. Das wird so extrem vom Staat subventioniert, dass es letztendlich nicht viel, wenn überhaupt, billiger ist.
Quote:
-Uran noch in ausreichendem Maße vorhanden
Und Atommüll auch.
Quote:
-Solarstrom funktioniert in Deutschland nicht gut genug
Komischerweise können sich Familien mit Solarplatten auf den Dächern größtenteils selbst versorgen und speisen sogar noch das öffentliche Netz, wofür sie Geld bekommen.
Scheint ja echt scheiße zu funktionieren :/
Quote:
-Windenergie nur an der Küste effizient
-Wasserenergie unnütz außer im Meer
You don't say?
Sind das alle Alternativen, die du kennst? Ziemlich dürftig.
Quote:
Außerdem bin ich auch für Kohlenenergie:
-CO2 mag eventuell die Umwelt erwärmen, was aber erstmal gut für uns ist, da durch steigenden Wasserpegel mehr Land fruchtbar wird
Nicht zu vergessen die steigenden Sterberaten.

Glaubst du den Scheiß echt? oO Durch den Klimawandel wird das Wetter nicht einfach wärmer, es wird extremer in alle Richtungen.
Das Wetter wird sich in Deutschland drastisch ändern und ich bezweifle irgendwie stark, dass das der Agrarwirtschaft gut tun wird.
Es wird nicht einfach nur warm wie in den Tropen (und selbst das hätte Nachteile).

Nicht zu vergessen die Käsköppe, die dann bei uns auf der Matte stehen.
Ich will die hier nicht haben :/
Quote:
-Globale Erwärmung ergibt keinen Sinn -> höherer Wasserstand und trotzdem Ausbreitung der Wüste
Oder du kapierst sie einfach nur nicht.
Was würdest du sagen, wenn ich dir nun noch erzähle, dass die Folge der globalen Erwärmung sogar eine Eiszeit für den europäischen Raum bedeuten könnte? :>
Quote:
-Genug Kohle vorhanden um Energie für die nächsten 200-400 Jahre herzustellen
Das ist ja ziemlich langfristig gedacht, muss ich schon sagen.
Dass die Kohle bei uns so tief liegt, dass sich der Abbau gar nicht mehr lohnt und sie größtenteils importiert wird, scheint dir entgangen zu sein.
Auch, dass der Abbau immer Folgen wie Umsiedlungen etc. mit sich bringen würde..

Ich muss schon sagen, du klingst fast wie ein Vertreter der Energielobby.
Der Fairness halber könnte ich nun auch einige Argumente pro Atomkraft bringen, damit meine Aussage, ich wäre neutral, nicht unglaubwürdig erscheint, aber dazu habe ich nun keine Lust :> Außerdem wollte ich nur auf deinen Post Bezug nehmen und hier nicht noch eine unnötige Debatte über Atomkraft entfachen. Kannst mir ja ggf. privat antworten oder es lassen.

Was mich nun noch interessieren würde, wäre der Grund, warum du gegen "Ökofanatiker" bist, aber anscheinend ziemlich anti-ökologisch fanatische Züge aufweist.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 20:36   #21
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Boa stellt euch vor ich würde nach Fukushima reisen und wegen der Strahlung zu einem Idioten Mutieren!
BOOOoOOAAARR STELLT EUCH DAS MAL VOR!
Crack-wtf is offline  
Old 08/20/2012, 20:44   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Vor kurzem nen Japan-Urlaub gemacht?
MrSm!th is offline  
Old 08/20/2012, 20:47   #23
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Vor kurzem nen Japan-Urlaub gemacht?
Nich wirklich.
Krieg ich pls ein Thanks von dir?
Dein letztes Thanks hat mich so fröhlich gemacht das kannste dir nicht vorstellen.
Darf man in fremden Thread einen Heiratsantrag machen?
Crack-wtf is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 23:12   #24
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nun eigentlich bezog sich meine Frage nur auf das "Gegen Ökofanatiker", aber wenn du schon so schön solche feinen Punkte aufzählst, kann ich da ja auch gleich drauf eingehen.

Vorab: Ich bin weder für, noch gegen Atomkraft, da ich für beide Seiten Argumente sehe. Eine kompromisslose "Die andere Seite hat Unrecht"-Haltung empfinde ich als ziemlich dämlich und vermutlich provozierst du auch einfach nur gerne ein wenig, wie man an diversen anderen Posts sieht.

Was ich schreibe entspricht voll und ganz meinen Idealen, auch wenn es manchmal übertrieben klingt.

Die Preise sind alleine das Werk der Energie-Giganten. Die Preise stiegen vorher, sie werden weiter steigen. Scheiß egal ob mit oder ohne Atomkraft. Die ist nur ein Vorwand und auch mit würde man andere Ausreden finden.

Wenigstens hat der Deutsche Staat mit Atomstrom mehr Strom über, den man ans Ausland verkaufen kann und auch im Winter Reserven hat.

Das fehlen eines Grundes dagegen ist kein Grund dafür, zumal sich das ändern kann.

Durch das Ausbleiben von Erdbeben ist die Katastrophenwahrscheinlichkeit deutlich niedriger als in Japan etc. Darüber hinaus würden High-Tech Atomanlagen selbst bei gigantischen Erdbeben sicher sein.

Aha, erzähl das den Leuten in Fukushima.

Japan ist für seine Erdbeben bekannt, dazu kommt noch der Standort an der Küste und die veraltete Technik.

Du musst ernsthaft trollen, dass du so nen Bullshit schreibst. Das kann nicht ernst gemeint sein.
Da ist nichts sicher dran. Wir können nicht für die Sicherheit von unterirdischer Lagerung garantieren.
Mein Physiklehrer erzählte mir mal von Aussagen von Politikern, die 100.000 Jahre Sicherheit garantieren sollten...
Weißt du, wann die letzte Eiszeit war und weißt du, in welchem Takt die sich wiederholen? Und weißt du auch, was die mit dem Boden anrichten?
Da ist nichts mit Sicherheit.
Wenn man sich mal deren Probleme mit Grundwasser, undichten Fässern, etc. ansieht, kann ich bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln.
Es gibt auf der Erde keinen sicheren Aufbewahrungsort.

Ich trolle dich ganz sicher nicht, dass meine ich todernst! Meiner Meinung nach sind Mienen tief unter der Erde der beste Standort für solche Gefäße. Das Grundwasser liegt deutlich über diesen und selbst bei Plattenverschiebungen oder sonstigem bleiben die Bleihüllen stabil.

Nun, die Haltung hatte ich auch mal, das ist aber Blödsinn. Das wird so extrem vom Staat subventioniert, dass es letztendlich nicht viel, wenn überhaupt, billiger ist.

Die Subventionierungen für Solarstrom sind vorbei und die deutsche Solarindustrie ist pleite.

Und Atommüll auch.

Komischerweise können sich Familien mit Solarplatten auf den Dächern größtenteils selbst versorgen und speisen sogar noch das öffentliche Netz, wofür sie Geld bekommen.
Scheint ja echt scheiße zu funktionieren :/
You don't say?
Sind das alle Alternativen, die du kennst? Ziemlich dürftig.

Diese Alternativen sind mir als erstes eingefallen, der Rest hat einen viel zu geringen Wirkungsgrad und deshalb erspare ich mir die Mühe diese hier hinzuschreiben.

Um ein ganzes Land von Solarstrom zu unterhalten reicht der Standort in Deutschland nicht aus, da der Wirkungsgrad deutlich geringer ist als am Äquator. Für einzelne Familien mit viel Geld scheint es sich aber auch zu lohnen, da gebe ich dir recht.

Nicht zu vergessen die steigenden Sterberaten.

Glaubst du den Scheiß echt? oO Durch den Klimawandel wird das Wetter nicht einfach wärmer, es wird extremer in alle Richtungen.
Das Wetter wird sich in Deutschland drastisch ändern und ich bezweifle irgendwie stark, dass das der Agrarwirtschaft gut tun wird.
Es wird nicht einfach nur warm wie in den Tropen (und selbst das hätte Nachteile).

Die Klimawandelpropheten kündigten schon im Jahre 2000 an, dass die Temperatur in 10 Jahren 2°C wärmer wäre als zu damaliger Zeit. Bis heute gibt es keine messbaren Veränderungen.

Nicht zu vergessen die Käsköppe, die dann bei uns auf der Matte stehen.
Ich will die hier nicht haben :/

Oder du kapierst sie einfach nur nicht.
Was würdest du sagen, wenn ich dir nun noch erzähle, dass die Folge der globalen Erwärmung sogar eine Eiszeit für den europäischen Raum bedeuten könnte? :>

Ja, ich kann dir auch prophezeien, dass in 10k Jahren die nächste Eiszeit in Europa ausbricht. Oder dass die Erde in 5 Mrd Jahren von der Sonne verkohlt wird..

Das ist ja ziemlich langfristig gedacht, muss ich schon sagen.
Dass die Kohle bei uns so tief liegt, dass sich der Abbau gar nicht mehr lohnt und sie größtenteils importiert wird, scheint dir entgangen zu sein.
Auch, dass der Abbau immer Folgen wie Umsiedlungen etc. mit sich bringen würde..

Alternativ könnten wir natürlich auch den Müll verbrennen, den gibt es auch über der Oberfläche.

Ich muss schon sagen, du klingst fast wie ein Vertreter der Energielobby.
Der Fairness halber könnte ich nun auch einige Argumente pro Atomkraft bringen, damit meine Aussage, ich wäre neutral, nicht unglaubwürdig erscheint, aber dazu habe ich nun keine Lust :> Außerdem wollte ich nur auf deinen Post Bezug nehmen und hier nicht noch eine unnötige Debatte über Atomkraft entfachen. Kannst mir ja ggf. privat antworten oder es lassen.

Sag nichts über die Energieanbieter. EnBW ist ein freundlicher Konzern und zahlt gut. :P

Was mich nun noch interessieren würde, wäre der Grund, warum du gegen "Ökofanatiker" bist, aber anscheinend ziemlich anti-ökologisch fanatische Züge aufweist.

Wenn ich anti-ökologisch bin, dann bin ich doch automatisch gegen Ökomenschen, alles andere würde keinen Sinn ergeben
Ich hoffe dir reichen die Antworten, ansonsten können wir das auch über PN etc regeln.
Krakato2 is offline  
Old 08/20/2012, 23:28   #25
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Der fliegt auch jut also np.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2012, 23:47   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 482
Received Thanks: 89
Glaubt doch den Medien nicht so viel
-seX? is offline  
Old 08/20/2012, 23:51   #27
 
Cardinale's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 213
Received Thanks: 34
gibt es auch noch mehr bilder davon (also von anderen tieren)? sieht ja eklig aus...
Cardinale is offline  
Old 08/20/2012, 23:59   #28
 
Elitecracker's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2010
Posts: 230
Received Thanks: 40
also im web finde ich bis jetzt nur schmetterlinge aber ich glaube das bleiben nicht die letzen vorfälle und an die die sich hier über die Medien beschweren: Warum gibt ihr euch überhaubt sowas wenn ihr nicht mehr dazu zu sagen habe als :
Quote:
Originally Posted by -***? View Post
Glaubt doch den Medien nicht so viel
Elitecracker is offline  
Old 08/21/2012, 00:06   #29
 
YuNoHaxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 402
Received Thanks: 91
fett
ich hoffe die zombieapokalypse o.ä. kommt noch in den nächsten 40jahren
YuNoHaxx is offline  
Old 08/21/2012, 00:08   #30
 
Pнoeηιx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,407
Received Thanks: 468
Als ich den Titel gelesen habe, habe ich ein Tier mit 3 Beinen 7 Augen 1 Flügel und ein Horn erwartet.Schade
Pнoeηιx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Zombie/Mutanten Mode Acc
11/03/2011 - CrossFire Trading - 0 Replies
Hey epvp,da mein PC verkackt ist und ich das password von meinem Skype acc nichtmehr weiß,such ich nen neuen Acc xD Ja also er sollte eine -Gatling Gun -Deagle -Und eine Normale Waffe haben Ja ich gebe bis 20€ da ich nicht zuviel verlange... gehandelt wird über MM oder ihr first(:
Mutanten Sound´s
03/27/2011 - CrossFire - 8 Replies
Hallo Com, Ein paar gemodete sounds für Mutanten- oder Heromode (gemodet bei mir und nem kumpel) z.B. Wenn man Fällt dann macht er andere Geräusche oder wenn jemand infiziert wird!
Mutanten mode
03/25/2011 - CrossFire - 1 Replies
Zählt das als knife kill wen ich mit einen mutant jemanden verwandle
Kernschmelze in Fukushima?
03/23/2011 - Off Topic - 41 Replies
Wie ist eure Meinung dazu, wird es passieren?
DXT Viphack Mutanten onehit?
07/04/2010 - CrossFire - 25 Replies
Welche funktion legt bei dem dxt viphack die mutanten onehit?



All times are GMT +2. The time now is 17:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.