Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sind Zeitreisen bald möglich?

Discussion on Sind Zeitreisen bald möglich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Sind Zeitreisen bald möglich?

Vorerst hinweg :

Was haltet ihr von Zeitreisen und denkt diese sind in ferner Zukunft möglich?


Ich hab gestern (7.8) auf ntv eine Reportage gesehen, die sich halt mit dem Thema "Zeitreise" befasst hat. Dort wurde erläutert, dass schwarze Löcher die Gravitation verstärken und somit die "Raumzeit" so stark verzerrt wird. Wären einige Astronauten nah genug dran um das zu erleben, würde sie nur ein paar gefühlte Minuten brauchen bis auf der Erde Jahrhunderte vergehen. Dann müsste man eigentlich nur noch dem schwarzen Loch entkommen und zack - man ist die Zeit gereist. Das gilt aber nur für die Zukunft.

In die Vergangenheit zu reisen ist nicht so "leicht". Jedoch werde ich es nicht in diesem Thread erläutern, da einige nicht mitkommen werden. Ich werde es nicht erklären, weil das auch noch niemand richtig weiß. Es gibt Theorien dazu, es gibt dabei aber auch dinge die man dabei nicht versteht. Bspw. man töten in der Vergangenheit seinen Vater, wie ist das dann möglich? Wie kann jemanden töten wenn man gar nicht existiert?

Jetzt ist eure Meinung gefragt.

Was haltet ihr von Zeitreisen und denkt diese sind in ferner Zukunft möglich?
F.Gump is offline  
Old 08/08/2012, 08:37   #2
 
elite*gold: 1
The Black Market: 121/0/2
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,623
Received Thanks: 282
Zeitreisen wäre doch was tolles ! Ich weiß zwar nicht ob das in ferner Zukunft möglich ist aber cool wäre das bestimmt^^
Hardiiii is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 09:14   #3
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Das was ich mal in einer Reportage dazu gesehen habe war, das es auf der Erde keine Energiequelle gibt die stark genug wäre um die Zeit zu "verbiegen" nichtmal die Sonne hätte genug ernergie. Bis man sich schwarze löcher als Energie zu nutze machen kann werde ich schon lange lange nicht hier herum wandern.
Gordge is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/08/2012, 09:17   #4

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Das was ich mal in einer Reportage dazu gesehen habe war, das es auf der Erde keine Energiequelle gibt die stark genug wäre um die Zeit zu "verbiegen" nichtmal die Sonne hätte genug ernergie. Bis man sich schwarze löcher als Energie zu nutze machen kann werde ich schon lange lange nicht hier herum wandern.
Als Zeitportale könnte man auch Wurmlöcher benutzen, jedoch ist es nicht möglich diese herzustellen (zumindenstens noch nicht...). Ja da hast du recht. Alles was in schwarzen Löcher landet kommt nie wieder raus, auch das Licht nicht.
F.Gump is offline  
Old 08/08/2012, 09:21   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 539
Received Thanks: 66
Vielleicht in ferner, ferner Zukunft. Aber in die Vergangenheit sollte man nie reisen können. Das hört sich zwar wie in irgendeinem Film an, aber was passiert, wenn man die Vergangenheit ändert? Man weiß es nicht. Zeit ist so wie so relativ. Es ist whol keinr so gute Idee, in ein schwarzes Loch zu fliegen, denn dort ist doch die Gravitation so stark, dass sogar Licht verschlungen wird. Natürlich wird ein Raumschiff da sofort angezogen und zerstört.

Keine Ahnung ob du es weißt, abr auch Geschwindigkeit beeinflusst die Zeit. Man hat da einmal einen Versuch mit 2 Atomuhren gemacht. Eine war auf der Erde, eine wurde mit einem (schnellen) Flugzeug transportiert. Das Ergebnis: Die Uhr aus dem Flugzeug war ein wenig hinten.

Das heißt: Wenn man mit annähernder Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, würde man sbst nur wenig altern, während auf der Erde viele Jahre vergangen wären.


Posted from elitepvpers.com App for Android
phlinther1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 09:21   #6
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Bevor das möglich ist bin ich hoffentlich schon tot, bzw die gesamte Menschheit....
HolySell is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/08/2012, 09:22   #7
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Zeitreisen wird unmöglich bleiben. Es gibt Sachen die können nicht mal Menschen schaffen.
Yuuka™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 09:24   #8

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
Vielleicht in ferner, ferner Zukunft. Aber in die Vergangenheit sollte man nie reisen können. Das hört sich zwar wie in irgendeinem Film an, aber was passiert, wenn man die Vergangenheit ändert? Man weiß es nicht. Zeit ist so wie so relativ. Es ist whol keinr so gute Idee, in ein schwarzes Loch zu fliegen, denn dort ist doch die Gravitation so stark, dass sogar Licht verschlungen wird. Natürlich wird ein Raumschiff da sofort angezogen und zerstört.

Keine Ahnung ob du es weißt, abr auch Geschwindigkeit beeinflusst die Zeit. Man hat da einmal einen Versuch mit 2 Atomuhren gemacht. Eine war auf der Erde, eine wurde mit einem (schnellen) Flugzeug transportiert. Das Ergebnis: Die Uhr aus dem Flugzeug war ein wenig hinten.

Das heißt: Wenn man mit annähernder Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, würde man sbst nur wenig altern, während auf der Erde viele Jahre vergangen wären.


Posted from elitepvpers.com App for Android

Das mit langsamer ältert ist auch schon bekannt. Wäre man 30 Jahre auf dem Mond wären 60 Jahre auf der Erde vergehen.



Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Bevor das möglich ist bin ich hoffentlich schon tot, bzw die gesamte Menschheit....
Wieso hoffentlich?
Zeitreisen sind doch spannend.


Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Zeitreisen wird unmöglich bleiben. Es gibt Sachen die können nicht mal Menschen schaffen.
Toyota... nichts ist unmöglich
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 09:29   #9
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Das mit langsamer ältert ist auch schon bekannt. Wäre man 30 Jahre auf dem Mond wären 60 Jahre auf der Erde vergehen.





Wieso hoffentlich?
Zeitreisen sind doch spannend.
Aber stell dir dann man vor was man dann machen wird..., was machen die Amis?, die Russen?....

Wir gehen davon aus das eine Handlung in der Vergangenheit die Zukunft bzw. die jetzige Zeit dann verändert, die Ressourcen der Erde werden noch schneller/früher zerstört, die Nation die zuerst "Zeitreisen" kann, kann nun die restlichen unterdrücken da dort neuen "Waffensysteme" früher bekannt waren usw..


Ich hoffe das eine Zeitreise nie möglich werden wird.
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 09:33   #10

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Aber stell dir dann man vor was man dann machen wird..., was machen die Amis?, die Russen?....

Wir gehen davon aus das eine Handlung in der Vergangenheit die Zukunft bzw. die jetzige Zeit dann verändert, die Ressourcen der Erde werden noch schneller/früher zerstört, die Nation die zuerst "Zeitreisen" kann, kann nun die restlichen unterdrücken da dort neuen "Waffensysteme" früher bekannt waren usw..


Ich hoffe das eine Zeitreise nie möglich werden wird.
Daran habe ich noch nicht dran gedacht. Toll, mal eine Zeitreise von dieser Persepktive zu sehen.
aber !
Die Rohstoffe gehen irgendwann aus, (fast) nichts ist unendlich.
Und was wäre wenn man durch die Zeitreise neue Rohstoffe findet oder Möglichkeiten an Planeten zu gelangen die Millionen von Lichtjahre entfernt sind?

1 Lichtjahr = 9,4605 Billionen km
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 09:33   #11
 
BetaPunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 6,441
Received Thanks: 1,258
Zeitreisen sind wie genmanipulationen... Auf der einen Seite kann man mit solchen Entdeckungen viele Menschenleben retten, allerdings gibt es (leider) auch genug Menschen, die diese Meilensteine missbrauchen.

Wie mein Vorposter schon gesagt hat, hoffe ich, dass ich schon lange tot bin, wenn Zeitreisen o.ä. MÖglich sind.
BetaPunch is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/08/2012, 09:36   #12
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by BetaPunch View Post
Zeitreisen sind wie genmanipulationen... Auf der einen Seite kann man mit solchen Entdeckungen viele Menschenleben retten, allerdings gibt es (leider) auch genug Menschen, die diese Meilensteine missbrauchen.

Wie mein Vorposten hoffe ich, dass ich schon lange tot bin, wenn Zeitreisen o.ä. MÖglich sind.
Das bringt aber leider auch nicht viel wenn der Rest der Menschheit noch lebt da diese die Zeitreisen dann nutzen können und *tadah* kannst du wieder leben.

Natürlich könnte man ne menge schlimme Sachen verhindern, aber ich glaube das noch viel schlimmere Sachen passieren würden.
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 09:42   #13

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
DU würdest in der zeit reisen wenn du schneller als das Licht bist. Ich selbst bin ja begeisterterr Fan von Ntv, Phoenix und National Geographic Reportagen.
Schneller als das Licht ist jedoch nicht möglich da das Licht die absolute Grenze der Geschwindigkeit ist.
Es ist korrekt das man Theoretisch mit Schwarzen Löchern Zeitreisen machen kann da man damit schneller als das Licht reist.

Schwarze Löcher entstehen dadurch das Raum/Zeit zerrissen werden durch sachen die eine extreme Dichte und ein extremes Gewicht haben.
Unser Planet die Erde müsse auf die größe einer Mandarine zusammengequetscht werden um genug Dichte und Gewicht zu haben um ein Schwarzes Loch zu erstellen.

Jedoch weis man dann nicht wohin es führt und alles ist Theorie. Das nächste ist man würde es sowieso nicht überleben aus dem Grund weil angenommen wird das ein Schwarzes Loch solch einen sog hatt (Es verschlingt ja selbst Licht) das man in einen Unendlich langen und unendlich dünnen Faden gesaugt wird und als undurchsichtige Masse sprich selbst kleiner als Quarks ( das kleinste was bisher erforscht wurde nur ein bruchteil eines Atoms ).

Ein Schwarzes Loch funktioniert wie naja..

Nimm ein Blatt Papier und male links und rechts einen Punkt
Der direkte weg ist die gerade dazwichen jedoch ein Schwarzes Loch faltet den Raum (also das Papier Punkt auf Punkt bitte) und macht ein Loch hinnein.

Jedoch weis man noch nicht nach welchem Schema das anderre Schwarze Loch erscheint.
Zukunft/Vergangenheit/Gegenwart auf der selben stelle oder einer anderren stelle im Universum. selbst wenn es die selbe wäre wäre man woanders da das Universum sich ausdähnt.

Edit:

Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Das mit langsamer ältert ist auch schon bekannt. Wäre man 30 Jahre auf dem Mond wären 60 Jahre auf der Erde vergehen.
Falsch. auf dem Mond vergeht die zeit genausoschnell. Bloß die Geschwindigkeit mit der du reist durchd as Universum die freezt deinen alterrungsprozess nur minimal ein. Ein Astronaut der zum Mond und zurrück fliegt hatt nicht mal eine sekunde an Leben erworben dafür das er solange geflogen ist.

Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Wieso hoffentlich?
Zeitreisen sind doch spannend.
Der Gedanke ja die Praxis nein. Weist du was da drausen passieren würde?
Erstmal gäbe es Proteste dagegen die USA würde es sich gerne zu nutze machen und auch Deutschland würde gerne die Hitlerzeit ungeschehen machen aber das wurde nicht verändert also wird es nie passieren das ist das logischste. Vielleicht hatt eine Zeitreise die Hitlerzeit zu stande gebracht? Man kann es nicht wissen da es durch die Zeitreise die die zeit veränderte nie einen alternativen weg gab. Jedenfalls würden die Politiker es rechtfertigen damit gutes zu tuhn z.B. Verbrechen verhindern Mordopfer retten Kranke rechtzeitig behandeln etc.. Wieviele sind schon durch Krankheit Verbrechen und Unfall zu Unrecht gestorben?? Es würde wer weis wie lange dauern bis jemand an der reihe ist wo du das möchtest!

Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Toyota... nichts ist unmöglich
Naja das ist nicht wahr. Die Erde hatt zwar nicht 4-5Mrd Jahre bestand jedoch sind 1/3tel schon vorbei dann kommt die Wärmesarnierung durch die Sonne. Aber Zeitrreisen werde ich zumindest für den rest der Erde für unwarscheinlich. Wenn ein Schwarzes Loch zur Zeitreise selbst Licht und Dunkle Materie "zersetzt" was willst du dann bauen was nicht zerstört wird?

Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Das bringt aber leider auch nicht viel wenn der Rest der Menschheit noch lebt da diese die Zeitreisen dann nutzen können und *tadah* kannst du wieder leben.

Natürlich könnte man ne menge schlimme Sachen verhindern, aber ich glaube das noch viel schlimmere Sachen passieren würden.
Korrekt. Man würde viel gutes tuhn können jedoch würde ich meinen im vordergrund würde die Kriegsführung stehen und nach aussen würde behauptet es ist noch nicht Teschnisch ausgereift.
Ich sag mal die Technologie sollte lieber weg bleiben.

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Das was ich mal in einer Reportage dazu gesehen habe war, das es auf der Erde keine Energiequelle gibt die stark genug wäre um die Zeit zu "verbiegen" nichtmal die Sonne hätte genug ernergie. Bis man sich schwarze löcher als Energie zu nutze machen kann werde ich schon lange lange nicht hier herum wandern.
Hier:

Quote:
Unser Planet die Erde müsse auf die größe einer Mandarine zusammengequetscht werden um genug Dichte und Gewicht zu haben um ein Schwarzes Loch zu erstellen.
LordTourette is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/08/2012, 10:00   #14

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post

Edit:



Falsch. auf dem Mond vergeht die zeit genausoschnell. Bloß die Geschwindigkeit mit der du reist durchd as Universum die freezt deinen alterrungsprozess nur minimal ein. Ein Astronaut der zum Mond und zurrück fliegt hatt nicht mal eine sekunde an Leben erworben dafür das er solange geflogen ist.



Der Gedanke ja die Praxis nein. Weist du was da drausen passieren würde?
Erstmal gäbe es Proteste dagegen die USA würde es sich gerne zu nutze machen und auch Deutschland würde gerne die Hitlerzeit ungeschehen machen aber das wurde nicht verändert also wird es nie passieren das ist das logischste. Vielleicht hatt eine Zeitreise die Hitlerzeit zu stande gebracht? Man kann es nicht wissen da es durch die Zeitreise die die zeit veränderte nie einen alternativen weg gab. Jedenfalls würden die Politiker es rechtfertigen damit gutes zu tuhn z.B. Verbrechen verhindern Mordopfer retten Kranke rechtzeitig behandeln etc.. Wieviele sind schon durch Krankheit Verbrechen und Unfall zu Unrecht gestorben?? Es würde wer weis wie lange dauern bis jemand an der reihe ist wo du das möchtest!



Naja das ist nicht wahr. Die Erde hatt zwar nicht 4-5Mrd Jahre bestand jedoch sind 1/3tel schon vorbei dann kommt die Wärmesarnierung durch die Sonne. Aber Zeitrreisen werde ich zumindest für den rest der Erde für unwarscheinlich. Wenn ein Schwarzes Loch zur Zeitreise selbst Licht und Dunkle Materie "zersetzt" was willst du dann bauen was nicht zerstört wird?
Dann hab ich mich wohl etwas falsch informiet bzgl. Erde - Mond. Jetzt sehen Zeitreisen unlogisch aus, vielleicht auch noch bis zum ende der Erde. Aber was ist, wenn wir nicht existieren, und andere intelligente Lebensformen das geheimnis der Zeitreisen gelüftet haben? Die Welt ist riesig, also wird es meiner Meinung nach noch intelligente Lebenswesen geben, jedoch millionen von Lichtjahren entfernt. Diese werden wahrscheinlich weiter entwickelt sein als wir es sind. Es kann ja sein das ihr Universum schon sehr länger besteht als unser.
F.Gump is offline  
Old 08/08/2012, 10:05   #15
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Dann hab ich mich wohl etwas falsch informiet bzgl. Erde - Mond. Jetzt sehen Zeitreisen unlogisch aus, vielleicht auch noch bis zum ende der Erde. Aber was ist, wenn wir nicht existieren, und andere intelligente Lebensformen das geheimnis der Zeitreisen gelüftet haben? Die Welt ist riesig, also wird es meiner Meinung nach noch intelligente Lebenswesen geben, jedoch millionen von Lichtjahren entfernt. Diese werden wahrscheinlich weiter entwickelt sein als wir es sind. Es kann ja sein das ihr Universum schon sehr länger besteht als unser.
So lang die uns in Ruhe lassen und uns in Frieden aussterben lassen hab ich kein Problem damit XD...
HolySell is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
™Handeln mit Dorfbewohnern bald möglich™
05/23/2012 - Minecraft - 1 Replies
Hallo E*pvp, Das Aufbauspiel Minecraft wird stetig von Mojang verbessert und ausgebaut. Als nächstes wird wohl das sogenannte "Trading", also das "Handeln", möglich sein. Wie genau das funktioniert, gibt der Entwickler jedoch noch nicht bekannt. Mojang-Mitarbeiter Jens Bergensten twitterte ein Bild, das ganz klar einen Handel mit einem Dortbewohner zeigt. Man kann demzufolge wohl selbst erstellte Objekte mit Nichtspieler-Charakteren tauschen. Fertig sei allerdings noch nichts, schreibt...
Global Agenda - Fliegen nun bald in Dome City möglich!
06/04/2011 - User Submitted News - 0 Replies
Die Entwickler von Global Agenda haben bekanntgegeben, dass nun ab dem nächsten Patch das Fliegen in der Stadt "Dome City" möglich sein wird. Dieses neue Feature wird durch den Umschwung auf Free2Play begründet. Todd Harris sagte in einem Interview: "Eines der besten Features von Global Agenda ist definitiv das Jetpack!" Dabei war das Fliegen in Dome City nicht möglich, was sich nun ändern wird. Das Entwicklerteam ist begeistert, dieses neue Feature in das Spiel einzubringen. Nun planen...
Brauchen Sie Hilfe bitte. so bald wie möglich. T_T
05/30/2011 - Flyff Private Server - 3 Replies
Dupe Bugs nach Zugabe zweiten Kanal Wie in Mail. Wenn jemand eine Mail geschickt. everytime Empfänger der bekommt das Element der Gegenstand nochmals verschickt. Und in Guild Warehouse. Sie sind, das Produkt im Lager zur gleichen Zeit. Andere in Kanal 1 und die andere in Kanal 2. : /
Crossfire Server sind bald Down...
10/27/2010 - CrossFire - 15 Replies
Der Crossfire Server wird fuer 3-4 Stunden am 28 Oktober down sein... Um ungefaehr 6.00 Deutscher Zeit... und das Update kann etwas dauern Whaerend dieser Zeit wird der Server abgedatet...
Sender die bald Kostenpflichtig sind
02/01/2007 - Off Topic - 8 Replies
für die die es noch nicht wissen ( obwohl es seit anfang 2006 bekannt, aber nicht bestätigt war ) poste ich es hier einfach nochmal^^ Köln (Deutschland), 03.07.2006 ? Die RTL-Senderfamilie hat am 2. August einen Dienstleistungsvertrag mit der Firma ?SES Astra? abgeschlossen. Dabei wird die neue technische Infrastruktur zur Verbreitung der digitalen Sendesignale über Satellit geregelt. Die Senderfamilie rund um RTL Television, VOX, RTL II, Super RTL, n-tv und Traumpartner-TV will nach einer...



All times are GMT +2. The time now is 15:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.