Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das Pokemon Lavender Town Syndrom

Discussion on Das Pokemon Lavender Town Syndrom within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 07/17/2012, 14:07   #31
 
SpeCiiaLKroCha's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,534
Received Thanks: 858
Quote:
Originally Posted by ShenLing View Post
Klär mich mal bitte wegen dieser Folge 38 auf
Da gabs soviel ich weiß Rot/Blau flimmern, und dadurch haben die Kinder epileptische anfälle bekommen
SpeCiiaLKroCha is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2012, 14:12   #32
 
elite*gold: 234
Join Date: Aug 2009
Posts: 378
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by SpeCiiaLKroCha View Post
Da gabs soviel ich weiß Rot/Blau flimmern, und dadurch haben die Kinder epileptische anfälle bekommen
Jetzt bin ich wirklich schockiert. Aber danke für die Antwort

Immernoch kann ich es nicht glauben.. Durch Rot Blau flimmern Anfälle bekommen ich bin wirklich am Ende .. was es nicht alles gibt..
danielwhatever is offline  
Old 07/17/2012, 14:27   #33
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,500
"Die Episode ist die wohl bekannteste verbotene Folge der Pokémon Anime Reihe. Die Episode wurde nach nur einer Ausstrahlung eingestellt, weil nach etwa 20 Minuten Ashs Pikachu vier Raketen mit einem Donnerblitz abwehrt und dabei eine Explosion entsteht, die mit einem 12Hz- schnellen Flackern in rot und blau 4 Sekunden lang dargestellt wurde. 635 Kinder, die wegen diesem Farbwechsel einen epileptischen Anfall erlitten, mussten ins Krankenhaus. Viele andere Zuschauer bekamen starke Kopfschmerzen. Seitdem wurde die Episode nie mehr ausgestrahlt." -pokewiki.de
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/17/2012, 14:31   #34

 
Artarex's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,021
Received Thanks: 1,842
Quote:
Originally Posted by ShenLing View Post
Jetzt bin ich wirklich schockiert. Aber danke für die Antwort

Immernoch kann ich es nicht glauben.. Durch Rot Blau flimmern Anfälle bekommen ich bin wirklich am Ende .. was es nicht alles gibt..
Keine Angst bei YT wird keiner nen Epileptischen bekommen
Artarex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2012, 14:45   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 6,638
Received Thanks: 5,124
Ich kriege die Stimmen nicht mehr aus meinem Kopf, was soll ich tun???
Hab wirklich Panik wegen den ganzen Suizid-Geschichten.

Threrd-Ersteller du hast mir das ganze eingebrockt jetzt sag was ich machen muss.
Und warum der Geist in dem dritten Video, das ist doch nicht mehr normal. ich dachte Pokemon wäre ein Familienspiel und nun versucht es die Menschen durch Sequenzen die aus einer paranormalen Welt kommen, die Menschen umzubringen?

Jahrelang haben wir die Musik unterdrückt..nun schlägt sie zurück..Der Winter naht, Freunde.
Mario Balotelli is offline  
Old 07/17/2012, 15:00   #36
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Toll jetzt habe ich meine 5 Minuten .. , danke TE!
InYourFace™ is offline  
Old 07/17/2012, 15:40   #37


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Da gibt es noch so einen Mythos. Nennt sich " Das Lied vom traurigen Sonntag "
Will Hallas is offline  
Old 07/17/2012, 19:48   #38




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by ShenLing View Post
Jetzt bin ich wirklich schockiert. Aber danke für die Antwort

Immernoch kann ich es nicht glauben.. Durch Rot Blau flimmern Anfälle bekommen ich bin wirklich am Ende .. was es nicht alles gibt..
Das kann auch nur bei Kindern passieren die schon gewisse Krankheiten haben die für sowelche Anfälle bekannt sind, da sind 600 oder so schon ganz plausibel, ich meine bei der Einwohnerzahl.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2012, 21:56   #39
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Wenn ich die 3. Version etwas lauter stelle bekomm ich eine richtig krasse Gänsehaut ...
Crucay is offline  
Old 07/17/2012, 22:22   #40
 
St1cky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 522
Received Thanks: 34
beim 3.ten video ab 8:50 wo man den geist und die ignitons oder wie auch immer sieht (steht übrigens LEAVE NOW, genau hinschauen), wird die musik übels nervtötend und nach einer weile kann es einem richtig auf den sack gehen :d
St1cky is offline  
Old 07/17/2012, 22:27   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 208
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by SpeCiiaLKroCha View Post
Da gabs soviel ich weiß Rot/Blau flimmern, und dadurch haben die Kinder epileptische anfälle bekommen


Das ist die Folge
DevelopmentFOE is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2012, 23:28   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 96
Received Thanks: 86
Bei den Tönen die in späteren Spielversionen entfernt wurden handelt es sich mehr oder weniger um sogenannte "binaurale Beats" die im Gehirn Hirnwellenfrequenzen mit einer Frequenz von über 30 Hz/im Frequenzband Gamma erzeugen.
Diese Beats entsetehen direkt im Gehirn wenn wenn den Ohren separat zwei leicht unterschiedliche Frequenzen zugeführt werden.

Genauere Erklärung zu den Beats (lesen wäre von Vorteil):

Dies kann definitiv zu Angstzuständen, Depressionen und Kopfschmerzen führen. Ob genau das der Grund der Selbstmorde war, da noch andere Faktoren reingespielt haben oder ob sie nur ein Gerücht sind weiß ich nicht. Jedoch ist anzunehmen dass die gesamte Geschichte enorm aufgeblasen wurde. Wie weiter unten erwähnt sind die binauralen beats jedoch nicht zu unterschätzen.
Die "Legende" ist allerdings in der Hinsicht korrekt, dass tatsächlich nur Kinder bis 16 Jahren betroffen sein können, da der Durchschnittsmensch ab diesem Alter das nötige Hörvermögen um die Angst hervorrufende Art binauraler Beats wahrzunehmen meist verloren hat.

Die originale Betatonspur werdet ihr wahrscheinlich nicht so einfach auf Youtube finden, da sie recht rar ist. Des Weiteren würde ich euch davon abraten sie mit weniger als 16 Jahren anzuhören, da binaurale Beats bewiesenermaßen diese Wirkungen auf das Gehirn haben können. Wer das für Esoterik Quatsch o.Ä. hält kann sich gerne auf Wikipedia erkundigen.
Falls ihr eines der falschen "echten" Beta Lieder hört wird es euch wahrscheinlich nur melancholisch vorkommen. Jedoch spielt der Placebo Effekt eine große Rolle, sodass bei vielen Wirkungen auftreten die gar nicht existieren sollten.

Jegliche Gerüchte dass, wenn man sich die Tonspur (also die Wellenform) genau anguckt Incognitos das Wort LEAVE bilden und der Geist des Knogga erscheint wurden sind sogenannte piktografischen Lautmalereien die jeder mit den nötigen Kentnissen und der nötigen Software hervorrufen kann.

Das definitiv größte Problem an der Sache ist meiner Meinung nach dass die Beats, wie bereits erwähnt, nur entstehen wenn "den Ohren separat zwei leicht unterschiedliche Frequenzen zugeführt werden".
Dies ist für heutige Headsets kein Problem, für den damaligen Gameboy Color jedoch schon. Die Musik kann melancholisch geklungen haben, doch die binauralen Beats konnten auf diese Weise nicht entstehen.

lg

ps Erhebe natürlich keinen Anspruch auf vollkommene Korrektheit. Jeder kann sich mal irren/aus Versehen falsche Quellen nutzen.
IchHasseBlumen is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/20/2012, 00:29   #43
 
Kanachri's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Nov 2009
Posts: 7,014
Received Thanks: 2,245
Find ich ehrlich gesagt noch gruseliger
Hab die Info story dazu leider nichtmehr
de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731
Kanachri is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/20/2012, 00:53   #44
 
kleinbob's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Nov 2009
Posts: 326
Received Thanks: 82
Schon krass das dieser "Mythos" soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht
kleinbob is offline  
Old 07/20/2012, 01:19   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 96
Received Thanks: 86
Ist witzig wie sich so Etwas verbreitet und aufgeblasen wird, ne?
Es sprießen seit Kurzem echt viele solcher Threads in etlichen Foren aus dem Boden.

Meines Wissens nach wurden die verstörenden Elemente/binauralen Beats in der japanischen Betas schon wieder entfernt und lediglich in der Alpha vorhanden.
Diese wurde wohl nur an 20-50 Leute verteilt, was somit den durch dieses Lied Suizid mehrerer hunder Kinder schwr möglich macht.
Außerdem würde das auch die lediglich melancholische/leicht verstörende Wirkung der auf Youtube hochgeladenen Songs erklären. Dass ein Song aus der Betaversion auf YT erscheint scheint mir logischer als dass selbiges mit einem Alphasong passiert.

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung, ist schon recht spät.
IchHasseBlumen is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Need Tips For Lavender Steed
08/16/2010 - Conquer Online 2 - 0 Replies
hello Need Tips For Lavender Steed Please do a good explanation!



All times are GMT +2. The time now is 01:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.