Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Ebay - bitte um Hilfe

Discussion on Problem mit Ebay - bitte um Hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 482
Received Thanks: 6
Problem mit Ebay - bitte um Hilfe

Hallo,
ich habe mir vor ca einem Monat einen Diablo 3 Account gekauft. Habe zum Kauf keinen Key oder Personalausweis bekommen, lediglich nur Login, PW und geheime Antwort.
Nun habe ich den Account vor ca 2 Wochen auf Ebay verkauft, weil ich kein Interesse mehr am Spiel gefunden habe. Heute schrieb mich der Käufer an, dass der Account nicht mehr funktioniert. Er hat natürlich direkt mich beschuldigt und mit Anzeige usw gedroht. Habe ihm geschrieben das ich nicht der Erstbesitzer war und ich nicht mal die nötigen Daten zu gehabt hätte den Account zurück zu holen.

Habe ihn meiner Auktion natürlich auch geschrieben das ich für keine Garantie und Gewährleistung aufkomme...

Das stand in meiner Auktion:

Allgemeine Informationen und Rechtliches (bitte vorm Bieten lesen):


Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment. Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei.
Alle Angaben wurden besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormalesFernAbsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an.
Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01). Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht.
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die ihnen gesetzte zustehende Garantie/ Gewährleistung zu verzichten.
Die einjährige Gewährleistung /Garantie bei Gebrauchswaren nach EU-Recht wird hier ausgeschlossen. Fragen zum Produkt stellen Sie bitte vor Abgabe ihres Gebots.Hinweise: Der Käufer verpflichtet sich, sämtliche Accountdaten wie eMail, Kontodaten usw. unverzüglich nach Abwicklung der Auktion zu ändern. Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben Sie Ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft.


Nun ist meine Frage kann ich dafür irgendwie bestraft werden? Bitte um schnelle Hilfe.


MfG
Chickenwing93 is offline  
Old 06/15/2012, 18:53   #2
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Nein.
InYourFace™ is offline  
Old 06/15/2012, 19:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 482
Received Thanks: 6
Gibt es noch weitere Meinungen bzw Äußerungen?
Chickenwing93 is offline  
Old 06/15/2012, 19:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 429
Received Thanks: 83
hast du in deiner artikelbeschreibung rein geschrieben, dass du nicht der erstbesitzer bist?
misterletsplaya is offline  
Old 06/15/2012, 19:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Ich fürchte da kommst du nich raus der käufer könnte dich sogar anzeigen wegen arglistiger täuschung odersowas.

Du hättest den käufer in der beschreibung informierenmüssen das du nicht der 1t besitzer warst.

Nu is die frage mit dem d3 acc hat der käufer nen authentificator hinzugefügt? Die mobile unktion aktiviert?

wenn beides nein würd ich sagen ist es sein pech wenn man davon absieht das du ihn nich drauf hingewiesen hattets das es nich dein acc war.
ayanamiie is offline  
Old 06/15/2012, 19:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 482
Received Thanks: 6
Ich hatte nicht erwähnt das ich nicht Erstbesitzer bin. Der Käufer hat glaube ich keinen Authentificator hinzugefügt. Habe noch extra in die Auktion geschrieben, falls es noch Fragen oder Ähnliches gibt, einfach stellen. Da hätte man ja auch nochmal nachfragen können, ob ich Erstbesitzer bin.
Außerdem habe ich doch auch gesagt das ich weder Garantie noch Gewährleistung übernehme.
Chickenwing93 is offline  
Old 06/15/2012, 19:40   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Jo aber du hast einen erheblichen mangel verschwiegen spätestens wenn er ne anzeige macht oder es ebay meldet wird das probleme geben ka wie genau das handgehabt wird ob ebay dich bei sowas sperrt oder ob er sein geld rechtlich einklagen muss.

wie wärs aber wenn du dich mal an deinen verkäufer wendest was er dir sagt
ayanamiie is offline  
Old 06/15/2012, 19:40   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 429
Received Thanks: 83
das mit der garantie und gewährleistung ist so eine sache. da du es nicht in deiner artikelbeschreibung erwähnt hast und du automatisch in der informationspflicht stehst, muss der käufer dich nicht fragen. wenn du pech hast, bekommst du nun große probleme aber vllt. sieht der käufer von einem fall ab und ihr klärt es unter euch.
misterletsplaya is offline  
Old 06/15/2012, 19:50   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 482
Received Thanks: 6
Also der Käufer hat schon bei Ebay ein "Problem gemeldet". Den Account kann ich ihn nicht zurückgeben und das Geld würde ich persönlich nicht machen wollen, weil ich nicht mal 100% weiß, ob er den Account wirklich nicht mehr hat. Außerdem würde ich dann das Geld und den bereits verlorenen Account verlieren.
Das einzige was ich anbieten könnte wäre halt einen anderen Diablo 3 Account vom Kumpel.


PS: Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben, jedoch noch keine Antwort.
Chickenwing93 is offline  
Old 06/15/2012, 20:08   #10

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Es ist egal ob du der Erstbesitzer warst oder nicht. Wenn du einen Account auf eBay verkaufst, musst du dann auch gewährleisten das dieser funktioniert.
Bananenwerfer is offline  
Old 06/15/2012, 20:10   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
er hat ja funktioniert ich denke du solltest zunem anwalt gehen weis ja nich umwieviel geld es hier genau geht
ayanamiie is offline  
Old 06/15/2012, 20:14   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 482
Received Thanks: 6
Ja eben, der Account hat ja funktioniert. Er konnte 2 Wochen spielen und dann wurde der Account zurückgefordert.
Es ging um 80 Euro.
Chickenwing93 is offline  
Old 06/15/2012, 20:17   #13

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Ja eben, der Account hat ja funktioniert. Er konnte 2 Wochen spielen und dann wurde der Account zurückgefordert.
Es ging um 80 Euro.
Wenn man nach diesem Prinzip gehen würde, wäre das Abzocken wohl ziemlich leicht gemacht. Man verkauft seine Accounts und setzt nach paar Wochen das Passwort zurück. So leicht ist das nicht, du hast dafür zu sorgen das der gekaufte Artikel einwandfrei funktioniert!
Bananenwerfer is offline  
Old 06/16/2012, 20:56   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 482
Received Thanks: 6
So, habe mich nun mit den Erstbesitzer des Accounts in Verbindung gesetzt - habe den Account wieder. Ich habe die Accountdaten sofort dem Käufer übermittelt, jedoch ist der Account für eine Woche gesperrt worden (Strafe: Account Tausch/Verkauf).

Nun das Problem: Der Käufer ist noch immer nicht zufrieden und droht noch immer mit Anzeige. Wieso? Weil der Account eine Sperre für 7 Tage hat.

Nun meine Frage an euch, ist das berechtigt deswegen eine Anzeige zu machen? Sollte ich mir deshalb Gedanken machen?
Chickenwing93 is offline  
Old 06/16/2012, 20:59   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 429
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Chickenwing93 View Post
Nun meine Frage an euch, ist das berechtigt deswegen eine Anzeige zu machen? Sollte ich mir deshalb Gedanken machen?
ja kann er.
misterletsplaya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ebay problem bitte um rat
11/09/2011 - Off Topic - 12 Replies
Hallo leute habe letzten sonntag also vor 5 tagen yang in ebay vk habe dem käufer noch am tag die daten gegeben konto nummer blz bank und name er hat es sofort montag früh per paypal abgeschickt heute ist donnerstag und hab um 16:00 kontoauszug gezogen und das geld ist nicht da LEIDER HAB ICH EINEN GRAVIERENDEN FEHLER GEMACHT DA da ich noch keine 50 BW hatte musste ich auch paypal als zahlungsmöglichkeit angeben habe aba kein paypal konto jetzt hab ich dem käufer meine daten vom...
Ebay problem bitte um rat
11/03/2011 - Metin2 - 1 Replies
Hallo leute habe letzten sonntag also vor 5 tagen yang in ebay vk habe dem käufer noch am tag die daten gegeben konto nummer blz bank und name (ohne nachname) er hat es sofort montag früh per paypal abgeschickt heute ist donnerstag und hab um 16:00 kontoauszug gezogen und das geld ist nicht da gestern dachte ich es liegt daran das ich kein nachname angegeben habe aber hab mich informiert und nachname ist seit letzten jahr nicht mehr pflicht und somits gehts auch ohne nachnahme ? ...
Bei Ebay beschissen?! hilfe bitte >.<
07/11/2007 - Ragnarok Online - 10 Replies
Hallo ich hoffe das hier ist erstmal der richtige bereich ;) Ich mach es mal kurz und knapp: Vor ungefähr 3 Wochen habe ich bei Ebay einen Account auf dem euRO Loki Server für 300Euro gekauft.. auf dem Account sollte eine High Priest lvl 96 mit 50m bargeld sein.. soweit sogut.. Geld überwiesen und ein paar Tage später die Accountdaten bekommen.. nur als ich mich einloggen wollte sah ich nur das der Account bis 2015 gebannt sein soll :uglylol: Als ich daraufhin mit dem Verkäufer...



All times are GMT +2. The time now is 12:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.