Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BKA Trojaner/ GVU Trojaner, Hilfe!

Discussion on BKA Trojaner/ GVU Trojaner, Hilfe! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
BKA Trojaner/ GVU Trojaner, Hilfe!

Hey leute,

ich hab wie auch immer einen GVU-Trojaner auf dem PC gefangen und wollte fragen, ob es sicher sei, jetzt noch Online-Banking durchzuführen bzw. betrieb ich es gerstern.
Die Frage ist nun, soll ich die Karte sperren oder sorglos weiter leben?
Denn ich besitze die komplett neuen Sicherheitsmaßnahmen die, die Sparkasse zurzeit anbietet.
Der PC wird gerade platt gemacht, somit wird alles gelöscht.
Bitte um Hilfe, habe echt keine Lust das mein Geld, an irgendwelchen Betrügern geht!


Mit freundlichen Grüßen
Azzlackxx is offline  
Old 05/13/2012, 22:11   #2
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
nein ist es nicht
änder dein pw möglichst schnell von nem anderen pc aus.
ThunfischXX is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 22:13   #3
 
|R.o.x|'s Avatar
 
elite*gold: 164
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,130
Received Thanks: 1,025
Wenn du den PC formatierst dann bist du wieder sicher.
Aber änder das PW trotzdem!
|R.o.x| is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 22:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Über die IP kann der Trojaner nicht durchsickern oder?
Weil, falls es ja nur ein Trojaner ist und kein Keylogger sollte ja eigentlich keine Daten ausgespäht werden oder?
Azzlackxx is offline  
Old 05/13/2012, 22:18   #5
 
|R.o.x|'s Avatar
 
elite*gold: 164
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,130
Received Thanks: 1,025
Trojaner speichern auch Daten.
Ändere trotzdem jedes Passwort, sicher ist sicher.
|R.o.x| is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 22:21   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 45
Received Thanks: 3
Ich würde schleunigst mein PC formatieren
xGreekz7x is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 22:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by xGreekz7x View Post
Ich würde schleunigst mein PC formatieren
ist schon alles dabei hab zum glück 4 PC's zu hause
Azzlackxx is offline  
Old 05/13/2012, 22:45   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Azzlackxx View Post
Über die IP kann der Trojaner nicht durchsickern oder?
Weil, falls es ja nur ein Trojaner ist und kein Keylogger sollte ja eigentlich keine Daten ausgespäht werden oder?
Wie soll denn ein Trojaner durch eine IP "durchsickern"? Ein Trojaner kann auch Daten stehlen, nur macht das nicht jeder.

Soweit ich weiß klauen diese BKA/GEMA etc.. Trojaner keine Daten, sondern wollen lediglich, dass du bezahlst. Scareware eben.

Trojaner nennt man nicht Trojaner weil sie Daten klauen, sondern weil sie als etwas Anderes/Nützliches getarnt sind und sich dann als Malware entpuppen.

Formatieren solltest du und zur Sicherheit dennoch die PWs ändern.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 22:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wie soll denn ein Trojaner durch eine IP "durchsickern"? Ein Trojaner kann auch Daten stehlen, nur macht das nicht jeder.

Soweit ich weiß klauen diese BKA/GEMA etc.. Trojaner keine Daten, sondern wollen lediglich, dass du bezahlst. Scareware eben.

Trojaner nennt man nicht Trojaner weil sie Daten klauen, sondern weil sie als etwas Anderes/Nützliches getarnt sind und sich dann als Malware entpuppen.

Formatieren solltest du und zur Sicherheit dennoch die PWs ändern.
alles klar danke, weil mit pc's hab ich eben wenig am hut, bin ledeglich wegen geschäften, amazon oder der arbeit am pc.
Azzlackxx is offline  
Old 05/13/2012, 23:51   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Azzlackxx View Post
alles klar danke, weil mit pc's hab ich eben wenig am hut, bin ledeglich wegen geschäften, amazon oder der arbeit am pc.
Das ist aber keine Rechtfertigung. Man kann so etwas nicht auf seine Unwissenheit schieben und gut ist. Wer im Internet mit sensiblen Daten hantiert und Geschäfte macht, muss auch für seine Sicherheit sorgen.

Heutzutage sollte man so etwas in der Schule schon beigebracht bekommen, aber gut, das ist ein anderes Thema.
Diablo_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/14/2012, 04:12   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,338
Received Thanks: 820
Das hat das Schulministerium aber noch nicht verstanden, sie unterrichten lieber Religion und solchen Blödsinn anstatt gescheiten Informatik Unterricht zu machen, sie haben noch nicht ganz verstanden das wir jetzt im Onlinezeitalter sind.
DucKS25 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2012, 10:26   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Also mein damaliger Informatikunterricht, bestand darin, uns beizubringen wie wir ein Geschäftsbrief schreiben, naja nach 2 Std. konnte das jeder aus dem FF und keiner hatte mehr lust zu.
Aber danke für die Hilfe, Diablo!
Azzlackxx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
In der Exe Trojaner..
10/10/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Weißt einer wie man, aus eine Exe von TIM den trojaner entfernt. Wenn es einer weiss wäre nett wenn ihr es hier schreiben würdet.
hilfe ich glaub ich hab trojaner runtergeladen :O
09/11/2010 - Technical Support - 8 Replies
http://www.virustotal.com/de/analisis/7f51ed0c5620 e4f884a725fca3ac9695067b3978cdcc2e1d7da47f0835be6d a3-1280629603 ist das ein trojan ? hab trainer fürn spiel runtergeladen aber der ging net :( weis net ob ich comupter neu instailieren soll :(
Trojaner!!Hilfe Bitte
06/19/2009 - Metin2 - 11 Replies
Also...habe von soner Jeneffa199857 von Mosha einen angeblichen Item Shop Bug runtergeladen und auf einma bewegt sich meine Maus von selber habe schnell Pc ausgeschaltet und modem auch als ich reinging ging mein Passwort noch und dann auf einma bin ich kurz raus habe wieder angeschaltet da steht falsches Kennwort Bin mir stinksicher das Passwort richtig war!! :mad::confused: hilfe pls
Trojaner
02/14/2006 - General Coding - 5 Replies
Hi Leute es hört sich zwar dumm an aber wie macht man einen Trojaner?? und was brauch ma für Programme...^^



All times are GMT +1. The time now is 11:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.