Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Surfen wie in China

Discussion on Surfen wie in China within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
the| snep's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,641
Received Thanks: 438
Surfen wie in China

Hab hier mal was lustiges gefunden^^

Mit Firefox-Erweiterung hinter die "Große Firewall"



Mit der Firefox-Erweiterung "China Channel" ist es ab sofort auch westlichen Websurfern möglich, durch das chinesische Internet zu surfen - inklusive Zensur! Die Hongkonger Programmierer wollen Menschen außerhalb des kommunistisch geführten Landes die Chance geben, die Mechanismen der Zensur beim Surfen kennenzulernen, mit denen chinesische User tagtäglich konfrontiert sind. Die Firefox-Erweiterung routet die Anfragen im Webbrowser zu diesem Zweck über einen Proxy-Server in China. Der Rechner erhält somit eine chinesische IP-Adresse und der User befindet sich surf-technisch innerhalb der "Großen Firewall".



Das Surfen im chinesischen Web gestaltet sich durchaus mühsam. Seiten, die bestimmte Stichwörter wie "Dalai Lama", "Tiananmen", "Democracy" oder regimekritischen Inhalt enthalten, können gar nicht aufgerufen werden. Websites westlicher Tageszeitungen und Magazine sowie News-Portale werden ebenfalls umfassend geblockt. Der Browser zeigt stattdessen, dass die Verbindung während des Aufbaus unterbrochen wurde oder weist auf einen Server-Error hin. Selbst auf jenen Seiten, die von der chinesischen Zensur als in Ordnung befunden werden, gestaltet sich das Surfen für europäische Ansprüche aufgrund der langsamen Verbindungsgeschwindigkeit mühselig.

Die bei der Erweiterung verwendete Methode, den Datenverkehr über einen Proxyserver zu leiten und somit eine chinesische Identität anzunehmen, kann auch umgekehrt verwendet werden. So kann die "Große Firewall" etwa umgangen werden, indem innerhalb Chinas eine verschlüsselte Verbindung mit einem Proxy-Server außerhalb des Landes hergestellt wird. Allerdings ist diese Methode auch den Zensoren bekannt, weshalb diese versuchen, den Verbindungsaufbau zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Eine andere Methode, die vor allem westliche Geschäftsleute nutzen, ist, eine gesicherte VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk in der Heimat herzustellen.

Die Entwickler der Firefox-Erweiterung wollen die Unterschiede zwischen den Internet-Welten auch in Form von Installationen demonstrieren. Ihre Web-2.0-Gallery besteht aus zwei Rechnern, die mit einer modifizierten Maus zugleich bedient werden können. Während einer mit einer IP-Adresse aus Hongkong einen relativ unbeschränkten Zugang auf die Online-Enzyklopädie Wikipedia hat, wird der Zugriff von einem zweiten Rechner mit chinesischer IP-Adresse aus geblockt.

Zensur mit Hilfe westlicher Technologie
In ihrer Kritik an den Zensurmaßnahmen halten sich die Entwickler aus Hongkong auch bei westlichen Unternehmen nicht zurück. Immerhin werde die "Große Firewall", die 1,3 Milliarden Chinesen umgibt, mithilfe westlicher Technologie umgesetzt, die von Cisco, Google oder Yahoo geliefert wird, schreiben die Programmierer von "China Channel".



the| snep is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial]Surfen als GoogleBot
09/10/2011 - Tutorials - 34 Replies
Hallo, in diesem Tutorial will ich euch zeigen wie man als GoogleBot surft. 1. GoogleBot finden Als erstes müsst ihr auf die Seite: UserAgentString.com Wenn ihr auf der Seite seid, könnt ihr erstmal sehen was man über euch erfahren kann. Das sollte dann soähnlich aussehen:
[Tutorial]99,99% Anonym Surfen
07/24/2010 - Tutorials - 32 Replies
Hey, ich zeig euch wie ihr zu 99,99% Anonym im Internet sein könnt, bei egal welchen Handlungen ;-) Was ihr braucht? Proxifier OpenVPN 20 € Paysafecard Ihr geht auf VPN24 - High Anonymity Service und besorgt euch dort einen VPN für einen Monat und einen Socks 5 Proxy für einen Monat. Sollte eigentlich sofort freigeschaltet werden der ganze Spaß. Dann öffnet ihr Proxifier auf den kleinen Hammer oben klicken und den Socks 5 Proxy eintragen & bei OpenVPN das gleiche ;-)
Anonym Surfen
04/24/2010 - Off Topic - 7 Replies
Hi, ich will wissen ob ihr Programme wie Cyberghost verwendet. Wenn ja, welche? :) (muss nicht unbedingt Freeware sein) Danke im Vorraus
[Hilfe] CS 1.6 Surfen
12/15/2009 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Hallo könnte mir wer erklären wie ich surfe in cs ? Ich weiß das man a und d benutz. Auf einer strecke kann ich auch surfen aber z.b. hoch komme ich nicht, schwung holen kp wie das geht, springen auch kp pls alles erklären am besten schrit für schrit



All times are GMT +2. The time now is 17:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.