Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BKA gesetz

Discussion on BKA gesetz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
BKA gesetz

quellen (gulli)
ich hab vor der was zu spenden , ganz ehrlich , wenn ihr auch nur irgendwas für das land tun wollt indem ihr lebt , dann habt ihr jetzt die chance dazu ...
stasi 2.0 sag ich nur zu
Quote:
Originally Posted by gullinews
Wie bereits absehbar wurde heute (12.11.) gegen 18 Uhr das neue "Abwehr von Gefahren des internationalen Terrorismus durch das Bundeskriminalamt", oder kurz BKA-Gesetz, vom Bundestag verabschiedet. Die Gegner des Gesetzes allerdings geben nicht auf und wollen vor das Bundesverfassungsgericht.

Insgesamt beteiligten sich 549 Abgeordnete an der Abstimmung. 375 davon stimmten mit ja, 168 mit nein, während sich 6 Abgeordnete der Stimme enthielten. Somit kam eine deutliche Mehrheit für den Gesetzesentwurf zustande.

S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 11/13/2008, 00:46   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Ist das nicht irgendwie Ironisch das sich die ehemalige SED jetzt gegen Stasi Gesetzte stellt?
Bot_interesierter is offline  
Old 11/14/2008, 09:28   #3


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
quellen (gulli)
ich hab vor der was zu spenden , ganz ehrlich , wenn ihr auch nur irgendwas für das land tun wollt indem ihr lebt ...
Stopfen wir jemandem Geld innen Arsch, dann wird die ganze Sache bestimmt besser :O Patriotismus for teh win.


Gulli :
Quote:
Bei diesem Kampf allerdings benötigt die Bürgerrechtlerin die Unterstützung Gleichgesinnter. Um die Kosten für die Verfassungsbeschwerde aufzufangen, die sich auf 8.000 Euro belaufen werden, bittet Twister um Spenden auf das vom ForumInformatiker und Informatikerinnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung () zur Verfügung gestellte Spendenkonto:
...
Quote:
Das Zustandekommen der genannten Kosten erklärt Twister folgendermaßen: "Verfassungsbeschwerden sind, wie bekannt, zunächst einmal kostenfrei. Es gilt jedoch zu vermeiden, dass durch Formfehler die Verfassungsbeschwerde schon im Vorfeld einer eigentlichen Entscheidung abgelehnt wird. Mit Dr. Roggan steht mir hier ein kompetenter Anwalt zur Seite, der mich bereits bei der letzten Verfassungsbeschwerde unterstützte. Aus diesem Grunde ergeben sich die vorgenannten Kosten. Ich hoffe, dass sich auch bei dieser Verfassungsbeschwerde Menschen finden, die zu den Kosten beitragen." Mehrere Bürgerrechts-Organisationen kündigten bereits ihre Unterstützung an und werden sich in den kommenden Wochen an der Spendensammlung beteiligen. (Annika Kremer)
Klar irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen :E


Merkblatt über die Verfassungsbeschwerde zum Bundesverfassungsgericht :
Quote:
VI. Gerichtskosten

Das Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht ist kostenfrei. Das Bundesverfassungsgericht kann jedoch dem Beschwerdeführer eine Gebühr bis zu 2.600 Euro auferlegen, wenn die Einlegung der Verfassungsbeschwerde einen Missbrauch darstellt (§ 34 Abs. 2 BVerfGG).
Hachja... lasst uns 8000 Euro sammeln :E
Cholik is offline  
Old 11/14/2008, 09:59   #4


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
steht doch drin , anwaltskosten Oo?
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 11/14/2008, 10:15   #5


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Spendet mir Geld, ich mache das niewieder jemand auf der Welt hungern wird :E
Spendensumme von 120301020301023 € wird benötigt :E
Cholik is offline  
Old 11/14/2008, 17:59   #6
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by al_j View Post
Spendet mir Geld, ich mache das niewieder jemand auf der Welt hungern wird :E
Spendensumme von 120301020301023 € wird benötigt :E
Du verstehst wohl auch net ganz den ernst der Situation oder? -_-
Jensi is offline  
Old 11/15/2008, 00:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Ihr seids doch alle Terroristen, wie ihr euch aufregt.
Jack's Wasted Life is offline  
Old 11/15/2008, 11:47   #8
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
Wenn ihr keine Terroristen seit oder mit welchen zu tun habt droht euch keine Gefahr o_O.
BlackFog is offline  
Old 11/15/2008, 12:41   #9


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
gut , gehen wir davon aus , das wir alle erstmal keine terroristen sind. das is der standort bei dem wir uns gerade befinden , heute morgen ist dann einer von uns in die u-bahn gestiegen und hat sich neben irgendjemanden gesetzt der als terrorist verdächtigt wird (linksradikal , die werden härter überwacht wie wir inzwischen wissen) er spricht diese eine person aus unserem geschätztem umfeld an das ihn irgendwas stört , eine kleine sache die garnicht wirklich was zu tun mit der person hat

das sieht ein möglicher bka agent (MÖGLICH) daraus folgen dann die möglichkeiten die aufgezählt werden:
-die person wird auch überwacht über längeren zeitraum
-die person wird nicht überwacht
-die person wird über kurze dauer mit überwacht

nehmen wir an das sie ersteinmal überwacht wird , ich meine das bka wird ja durch das gesetzt nichtmehr kontrolliert => es dürfte das ohne richterlichen beschluss machen (alles außer online durchsuchung jedenfalls)
du wirst in eine "potentiell gefährdet" datei gesteckt und der antrag für online untersuchung wegen kontakt mit einem linksradikalem mitglied unserer geselltschaft

dem antrag wird stattgegeben , nehmen wir weiterhin an du chattest die tage mal mit irgendeinem der dir diesen gesetztes antrag vorlegt , du sagst irgendwas davon das die aber schon einges überwachen dürfen , und dass das an die stasi erinnert...BÄM haben sie ihren beweis , scheiss auf freie meinungsäußerung und tada ...

alle anderen mit denen du kontakt hast könnten in die selbe gefahr laufen usw usw usw

natürlich nur rein hypothetisch...aber nichts ist ungmöglich , man könnte dieses beispiel auch noch wesentlich realistischer machen ...
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Deutsches Gesetz <3
06/01/2008 - Quotes - 12 Replies
find isch iwie jut
Chinesisches Gesetz verbietet Skelette
07/08/2007 - World of Warcraft - 13 Replies
Habe ich grade auf www.wow.onlinewelten.com gelesen .



All times are GMT +2. The time now is 16:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.