Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Opel Vectra B : Wert (Unfall)

Discussion on Opel Vectra B : Wert (Unfall) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
PlayFree4Fun's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Oct 2011
Posts: 81
Received Thanks: 5
Opel Vectra B : Wert (Unfall)

Hey liebe Community!
Habe ca. vor 2 Tagen mit meinem Opel Vectra B (Informationen unten) einen Unfall gemacht . Nein nicht gegen ein anderes Auto o.ä. sondern ist folgendes passiert : Ich war auf dem Weg zu meiner Freundin . Es war nass da es gerade geregnet hat und dann bin ich mit ca. 80-90 km/h um eine Kurve gefahren und bin ausgerutscht dazu habe ich noch eine 180° Drehung gefasst , das Auto stand auf den Hinterreifen und ist umgefallen . Dann musste ich die ADAC bestellen ^^

Informationen :
Auto : Opel Vectra B
Baujahr 1998
Kilometerstand : 230000
Fahrzeug beschädigt ABER kann noch fahren (wenn man von hinten auf das Auto schaut , ist nur die linke Seite teilweise beschädigt & der Kofferraum hat eine Delle; linke Seite ist die Fensterscheibe zerbrochen hinten sind beide Lichter kaputt außerdem bei dem Kofferraum die Stoßstange abgebrochen nicht ganz abgebrochen sondern nur ein Stück und dann noch das Nummernschild vorne und hinten. P.S.: DAS AUTO HAT EINE GASANLAGE IN SICH (das Auto fährt mit Benzin und mit Gas aber Gas ist billiger)

Ich glaube das wars und jetzt möchte ich von euch wissen wieviel das Auto noch wert ist?

Über eine Anwort würde ich mich freuen!
PlayFree4Fun is offline  
Old 04/14/2012, 18:29   #2
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
4€
getToasted is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/14/2012, 18:34   #3
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Da ist ja ein Troll der sogar richtig lustig ist! NICHT.

reported

Wenn (wie ichs mir vorstelle) noch ca 900€


@ quatsch der isn troll
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 18:35   #4
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Du fragst doch nicht etwa in einem Forum wie elitepvpers wo ca 90% der Community 14 Jährige Kids sind, die gerade mal ihren P****s entdeckt haben, nach einer Schätzung des Wertes?!?!?!

Wo leb ich nur.
PenGuin :O is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 18:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,685
Received Thanks: 1,216
Quote:
Kilometerstand : 230
was 230km ?

Bzw. verkauf das auto in teilen , fahr zu TÜV und lass dir Gutachten geben kostet ~40€

für mich hat das auto keine 700€ mehr wert , außer in teilen zu verkaufen
Mein Vater is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 18:37   #6
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Quote:
Fahrzeug beschädigt ABER kann noch fahren (wenn man von hinten auf das Auto schaut , ist nur die linke Seite teilweise beschädigt & der Kofferraum hat eine Delle; linke Seite ist die Fensterscheibe zerbrochen hinten sind beide Lichter kaputt außerdem bei dem Kofferraum die Stoßstange abgebrochen nicht ganz abgebrochen sondern nur ein Stück und dann noch das Nummernschild vorne und hinten
Schön das es noch fährt aber sobald eine der Säulen auch nur annähernd beschädigt ist kriegst du für den Wagen keinen TÜV mehr.

Ich würde vorschlagen das du dir die Ersatzteile auf dem Schrottplatz besorgst. Gerade in dem Fall sparst du 700-900€.
Vom Wert her kann man nicht viel sagen.. viel muss halt ausgetauscht werden. Ich sag mal 200-300€ Ocken wirste dafür noch bekommen und dabei spielst es keine Rolle ob der Wagen einen Gasumbau hat.
Noyze is offline  
Old 04/14/2012, 18:48   #7
 
PlayFree4Fun's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Oct 2011
Posts: 81
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
was 230km ?
Sorry habe mich vertippt habe es nun korrigiert (230000) Danke für den Fehler

@Noyze Ja hast du Recht aber ich bin nicht der "Bastler" deshalb möchte ich es lieber verkaufen und mir ein neues Auto kaufen

Quote:
Originally Posted by PenGuin :O View Post
Du fragst doch nicht etwa in einem Forum wie elitepvpers wo ca 90% der Community 14 Jährige Kids sind, die gerade mal ihren P****s entdeckt haben, nach einer Schätzung des Wertes?!?!?!

Wo leb ich nur.
Sehr wahrscheinlich betrifft das nur dich. Außerdem gibt es hier auch 18+ Jährige die mehr wissen wie du und somit mir auch helfen.
PlayFree4Fun is offline  
Old 04/14/2012, 19:18   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,685
Received Thanks: 1,216
Du kannst ja Motor , Getriebe , Gas Umbau teile, das bringt dir schon 400 oder auch mehr
und dann noch kleinteile wie scheinwerfe,motorhaube dann kommst du an 900 noch vllt ran.
Mein Vater is offline  
Old 04/14/2012, 19:33   #9

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
also bin oft auch Autosuche (bin erst 16 kenn mich schon etwas aus) Also durch den Gas-Tank ca. 1.100€-1.500€
S7ZY is offline  
Old 04/14/2012, 19:37   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 83
Received Thanks: 13
1.500€ ? Nicht einmal der dusseligste Dödel würde dir dafür so viel zahlen.
Dev5 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 20:12   #11
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
also bin oft auch Autosuche (bin erst 16 kenn mich schon etwas aus) Also durch den Gas-Tank ca. 1.100€-1.500€


glaub du solltes erst mit 18 mitreden wen du dien Führerschein hast .

zum Thema , Das auto kauft KEINER!

Kein Mensch wär so doof, ich würd es net mla für 200 kaufen.

Wie oben shcon oft egsagt vertick die EInzelteile. Reifen gehen imma weg. usw.
Casanova® is offline  
Old 04/14/2012, 21:31   #12
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Keiner wird den Wagen im kompletten Zustand kaufen da der ja wie angegeben schon recht demoliert ist.
Noyze is offline  
Old 04/14/2012, 21:34   #13
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Quote:
Originally Posted by PlayFree4Fun View Post
Sehr wahrscheinlich betrifft das nur dich. Außerdem gibt es hier auch 18+ Jährige die mehr wissen wie du und somit mir auch helfen.
Naja dann mach ich halt das Unwahrscheinliche aus
Ich bin schon 18, falls du darauf hinaus willst.

Aber wie du merkst hast du nun gefühlt 90 verschiedene Schätzungen und das hilft dir natürlich sehr viel weiter, weil du letztendlich sowieso zum TÜV solltest und dort nach einem Gutachten fragen solltest.
PenGuin :O is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tuning-Frage] Opel Astra G Coupe 1.8 125 PS
08/26/2011 - Off Topic - 32 Replies
Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Mein Auto, oben schon beschrieben. Ist schon super getunt, grade nen 4 Rohr Auspuff bestellt. Hätte gerne noch nen Turbolader drin; wäre aber zu aufwendig und dafür müsste Zylinder usw. auch erst gehohnt werden, sowie andre Verstärkungen hergerichtet werden, oder?
Schrecklicher Unfall mit getuntem Roller
06/29/2006 - Off Topic - 19 Replies
Keine Ahnung, ob das hier überhaupt jemanden interessiert, aber ich wollte das einfach mal schreiben, weil ich gerade etwas so schreckliches erlebt habe und kein Plan... Als ich vor ca. einer Stunde aus dem Haus ging um eine zu rauchen, fing es schon leicht an zu regnen. Ein sehr angenehmes Gefühl an diesem heißen Tag. Ich bin noch kurz bei meinem Freund vorbei gefahren und wollte dann wieder nach Hause. Auf dem Weg durch die Stadt musste ich dann einem Rettungswagen und mehreren...



All times are GMT +2. The time now is 16:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.