Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gute Nahrung/Proteine zum Muskeltraining

Discussion on Gute Nahrung/Proteine zum Muskeltraining within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
XbluesheepX's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,037
Received Thanks: 475
Cool Gute Nahrung/Proteine zum Muskeltraining

Halloo, ich trainiere seit einigen Wochen regelmäßig im Fitnessstudio. Nun stehen dort ja auch immer diese Automaten mit Proteinen und Vitaminen etc.. Auch in der Umkleide sieht man einige Leute, wie sie sich was zusammenmischen bevor sie trainieren...

Nun weiß ich dass so etwas nicht immer gut ist. Deswegen wollte ich mal wissen, ob es überhaupt Präparate gibt, die etwas bringen und nicht ganz schädlich sind. Und was für Essen am besten geeignet ist um ein schnelles Ergebnis und eine lange Ausdauer zu erzielen?!

MfG
XbluesheepX is offline  
Old 03/20/2012, 18:56   #2
 
Jey~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 220
Received Thanks: 52
Quote:
Nun weiß ich dass so etwas nicht immer gut ist. Deswegen wollte ich mal wissen, ob es überhaupt Präparate gibt, die etwas bringen und nicht ganz schädlich sind. Und was für Essen am besten geeignet ist um ein schnelles Ergebnis und eine lange Ausdauer zu erzielen?!
Ja, es gibt Präparate, "die etwas bringen". Ich persönlich halte allerdings allgemein nichts von verschiedenen Eiweißshakes oder Ähnlichem. Die Alternative? Produkte aus deinem Kühlschrank. Beispielsweise ersetze ich diese typischen Shakes, die du ebenfalls angesprochen hast, durch eigene Kreationen, welche aus Magerquark (Proteinen), Obst (Vitaminen) und so weiter bestehen. Natürlich stellen diese nicht den Hauptbestandteil meiner Ernährung dar.

Nicht ganz schädlich?

Quote:
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus
Nichts ist ohne. Außerdem kann ich durch normale Produkte aus dem Supermarkt meine entsprechenden Werte abdecken. Ich brauche keine überflüssigen Supplements.

Das bleibt jedoch jedem selbst überlassen - ich für meinen Teil gehe meinen Weg ohne diesen beliebten Kram.

Quote:
Und was für Essen am besten geeignet ist um ein schnelles Ergebnis und eine lange Ausdauer zu erzielen?!
Auf was trainierst du denn nun eigentlich? Was sind deine Ziele?
Jey~ is offline  
Old 03/20/2012, 19:05   #3
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Protein Pulver Z.b. meine Favorit Marke ist ESN

Nahrungsmäßig gibts generell Fleisch/Fisch
Harzer/ Hüttenkäse
Mageren Schinken Hänchenbrust ...
Körniger Frischkäse
Nüsse
Bohnen
mehr fällt mir spontan nicht ein was viel Eiweis hat und wenig Rest
Seskahin is offline  
Old 03/20/2012, 19:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 874
Received Thanks: 177
Finde es nicht gerade nötig :s
KAPPO~ is offline  
Old 03/20/2012, 19:42   #5
 
jatzki's Avatar
 
elite*gold: 221
Join Date: Jul 2011
Posts: 488
Received Thanks: 460
Ich würd dir Eiweißpulver empfehlen, Eiweiß/Vitaminenreich also gesund
Am besten fragste deinen Trainer, er wird dich schon alles gut erklären.
Meiner gab mir auch paar Heftchen zum Mitnehmen.
Kannst dir schonmal die Seite ankugen ist auch Natural.
Amsonsten/zusätzlich kannst du dir auch selber ein Shake machen.
So eins mache ich auch nach dem Training
450ml Milch
200g Quark
1/2 Bannane
+ 1 TL Honnig
Kannst ja auch im Internet viele Rezepte finden.
jatzki is offline  
Old 03/20/2012, 20:43   #6
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Protein Pulver Z.b. meine Favorit Marke ist ESN

Nahrungsmäßig gibts generell Fleisch/Fisch
Harzer/ Hüttenkäse
Mageren Schinken Hänchenbrust ...
Körniger Frischkäse
Nüsse
Bohnen
mehr fällt mir spontan nicht ein was viel Eiweis hat und wenig Rest
magerquark und Haferflocken würden mir noch spontan einfallen

@te

erstell dir für die ersten Monaten einen ernährungsplan ohne nahrungsergänzungsmittel wie proteinpulver, um zu sehen, ob du erfolge erzielen kannst

Whey Protein kannate dir dann in ein paar Monaten anschaffen
Würde dir auch esn Designer Protein empfehlen

Der Vorteil von whey Protein ist das bei 100g etwa 70-95g Eiweiß enthalten ist und nur sehr wenig Kohlenhydrate und fett enhalten ist

Vorteil: Das Eiweiß gelangt sofort in die Blutbahn.
H@RDC0RE is offline  
Old 03/20/2012, 20:54   #7
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Jegliche Proteinshakes sind gut, solange du an Masse zulegen willst.

Falls du Muskeln aufbauen willst und gleichzeitig abnehmen, lass das! Trink grünen Tee, dieser regt nämlich die Verdauung an und ist billiger.
Vesanius is offline  
Old 03/20/2012, 21:37   #8
 
Mcmöwe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 725
Received Thanks: 231
Also den Quatsch den man da kaufen kann wie Protein Riegel oder Eiweiß Shake ist unnötig man gibt nur sinnlos Geld aus.

Also ich habe noch bessere Erfolgserlebnise wenn ich selbst mein essen zubereite :

Abends :
Immer irgendwelche Nudelprodukte.
Kleines Rezept:
Nudeln vorkochen
Rührei machen
die beiden sachen zusamm in eine schaale
darauf Käse und in die Mikrowele soviel Eiweiß und Kohlenhydrate sind gut für den Körper

Vorm Training:
Immer ein Apfel essen das hat fast den selben effekt wie Energydrink und ist gesünder..

Beim Training:
Am besten Viel Wasser trinken oder Apfelschorle.

Nach dem Training:
Irgendwelche Eiweiß produkte essen wie z.B Quark,Haferflocken,Putenfleisch oder Eier.

Trainingstipp:
Unbedingt ein Ausgleich sport machen nur Fitness allein baut nicht soviele Muskeln auf.
Sagen wir du gehst Mo|Mi|Fr ins Fitnessstudio dan geh am besten Donnerstag Schwimmen oder zum Fußball oder Basketball etc. Schwimmen ist aber am besten da es alle Muskelpartien anstrengt.Behälst du das für 8 Wochen ein sieht man extreme Fortschritte hälst du das für ein Jahr an lästern die Leute alle das du Anabolika oder sonstigen scheiß nimmst

Gutes Gelingen und Halt dich ran
Mcmöwe is offline  
Old 03/20/2012, 22:49   #9
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,477
Received Thanks: 4,249
Ich hab auch mal eine Zeit lang Mammut Formel 90 Protein Shakes genommen,
jedoch sollte man dies meiner Meinung nach wenn dann nur nach dem Training tun.
Wie meine Vorposter schon sagten gibt es gute Alternativen wie z.B. Haferflocken, Quark, etc aber wenn du es mehr oder weniger direkt willst kannst du dir auch Shakes machen.

Viel Erfolg
[Dev]Ansem is offline  
Old 03/20/2012, 22:57   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 686
Received Thanks: 342
Fitnessguru's Online.
Fette Pro-Gamer IRL.
Kelly-Bailey is offline  
Old 03/21/2012, 07:47   #11
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707

Ein Kumpel hat 1 genommen und meinte , er hatte mehr Kraft , er konnte 20 Kg heben , dadurch konnte er 30 Kg heben ect. ;D
x0NY :$ is offline  
Old 03/21/2012, 10:48   #12
 
Killeroptik's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2009
Posts: 607
Received Thanks: 365
Morgens kannst du alles essen was du willst, aber wenn du direkt auf Pumpen aus bist, denk daran immer Eiweiß einzunehmen. Mittags nimmst du fettiges und Kohlenhydrate, da dein Körper ja auch was verbrennt und er sollte ja fett umwandeln und nicht deinen Körper, wo ggf. nichts ist. Und abends nimmst du nur noch Eiweiß, da gibt es bei unserem Bäcker ein Eiweißbrot und Kohlenhydrat arme Putenbrustwurst. Auf Käse abends verzichten!
Killeroptik is offline  
Old 03/21/2012, 10:51   #13

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Versuchs mal mit 1ner Packung Haferflocken pro Tag. Das wird sicher dafür sorgen das du an Masse zu nimmst.
RezChams is offline  
Old 03/21/2012, 22:16   #14
 
EpicFive™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,971
Received Thanks: 636
Jeden Monat das Selbe ,

mach einen GK 3x die Woche .

Nach dem Training innerhalb von 1ner STUNDE 1 Whey mit 40 g Dextrose einnehmen !
Ohne Dextrose ist Whey fast schon Geldverschwendung .
Nach dem Aufstehen 1 Whey Shake zu dir nehmen .

Um deinen Körper optimal mit Casein ( wird vom Körper sehr spät aufgenommen ) zu versorgen , nimm 1 Stunde vor dem Schlafen 250 - 500g Quark Magerstufe zudir .
Schmeckt wie ***** , deswegen kannste da noch Früchte usw reinpacken oder Süßstoff .

Falls du mehr Fragen hast wie man richtig Supp's anwendet und welche man für was braucht wie z.B BCAA , kannst mir ne Pn schreiben .

Mfg
EpicFive™ is offline  
Old 03/26/2012, 18:22   #15
 
XbluesheepX's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,037
Received Thanks: 475
Kurz an alle: Bin 1,82m groß und wiege ca 73kg. Möchte nicht an Fett zunehmen, sondern mein vorhandenes Fett abtrainieren und Muskeln zunehmen!


Quote:
Originally Posted by Jey~ View Post
Ja, es gibt Präparate, "die etwas bringen". Ich persönlich halte allerdings allgemein nichts von verschiedenen Eiweißshakes oder Ähnlichem. Die Alternative? Produkte aus deinem Kühlschrank. Beispielsweise ersetze ich diese typischen Shakes, die du ebenfalls angesprochen hast, durch eigene Kreationen, welche aus Magerquark (Proteinen), Obst (Vitaminen) und so weiter bestehen. Natürlich stellen diese nicht den Hauptbestandteil meiner Ernährung dar.

Nicht ganz schädlich?



Nichts ist ohne. Außerdem kann ich durch normale Produkte aus dem Supermarkt meine entsprechenden Werte abdecken. Ich brauche keine überflüssigen Supplements.

Das bleibt jedoch jedem selbst überlassen - ich für meinen Teil gehe meinen Weg ohne diesen beliebten Kram.



Auf was trainierst du denn nun eigentlich? Was sind deine Ziele?
Ich trainiere hauptsächlich auf Muskelaufbau. Wie oben steht, wiege ich schon 73kg und möchte ungern noh dicker werden. Eher etwas Masse verlieren und Muskeln aufbauen!

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Protein Pulver Z.b. meine Favorit Marke ist ESN

Nahrungsmäßig gibts generell Fleisch/Fisch
Harzer/ Hüttenkäse
Mageren Schinken Hänchenbrust ...
Körniger Frischkäse
Nüsse
Bohnen
mehr fällt mir spontan nicht ein was viel Eiweis hat und wenig Rest
Ok... ja ESN wurde mir mitlerweile mehrfach vorgeschlagen und soll extrem gut sein..


Quote:
Originally Posted by jatzki View Post
Ich würd dir Eiweißpulver empfehlen, Eiweiß/Vitaminenreich also gesund
Am besten fragste deinen Trainer, er wird dich schon alles gut erklären.
Meiner gab mir auch paar Heftchen zum Mitnehmen.
Kannst dir schonmal die Seite ankugen ist auch Natural.
Amsonsten/zusätzlich kannst du dir auch selber ein Shake machen.
So eins mache ich auch nach dem Training
450ml Milch
200g Quark
1/2 Bannane
+ 1 TL Honnig
Kannst ja auch im Internet viele Rezepte finden.
ok. danke werde mich mal nach einigen Rezepten umschauen!


Quote:
Originally Posted by H@RDC0RE View Post
magerquark und Haferflocken würden mir noch spontan einfallen

@te

erstell dir für die ersten Monaten einen ernährungsplan ohne nahrungsergänzungsmittel wie proteinpulver, um zu sehen, ob du erfolge erzielen kannst

Whey Protein kannate dir dann in ein paar Monaten anschaffen
Würde dir auch esn Designer Protein empfehlen

Der Vorteil von whey Protein ist das bei 100g etwa 70-95g Eiweiß enthalten ist und nur sehr wenig Kohlenhydrate und fett enhalten ist

Vorteil: Das Eiweiß gelangt sofort in die Blutbahn.
Ok vielen dank!

Quote:
Originally Posted by Mcmöwe View Post
Also den Quatsch den man da kaufen kann wie Protein Riegel oder Eiweiß Shake ist unnötig man gibt nur sinnlos Geld aus.

Also ich habe noch bessere Erfolgserlebnise wenn ich selbst mein essen zubereite :

Abends :
Immer irgendwelche Nudelprodukte.
Kleines Rezept:
Nudeln vorkochen
Rührei machen
die beiden sachen zusamm in eine schaale
darauf Käse und in die Mikrowele soviel Eiweiß und Kohlenhydrate sind gut für den Körper

Vorm Training:
Immer ein Apfel essen das hat fast den selben effekt wie Energydrink und ist gesünder..

Beim Training:
Am besten Viel Wasser trinken oder Apfelschorle.

Nach dem Training:
Irgendwelche Eiweiß produkte essen wie z.B Quark,Haferflocken,Putenfleisch oder Eier.

Trainingstipp:
Unbedingt ein Ausgleich sport machen nur Fitness allein baut nicht soviele Muskeln auf.
Sagen wir du gehst Mo|Mi|Fr ins Fitnessstudio dan geh am besten Donnerstag Schwimmen oder zum Fußball oder Basketball etc. Schwimmen ist aber am besten da es alle Muskelpartien anstrengt.Behälst du das für 8 Wochen ein sieht man extreme Fortschritte hälst du das für ein Jahr an lästern die Leute alle das du Anabolika oder sonstigen scheiß nimmst

Gutes Gelingen und Halt dich ran
Zu den Nudeln am Abend habe ich was anderes gehört. Soll ja nicht so gut sein Kohlenhydrate am Abend zu essen..
Das Essen nach dem Training habe ich mir auch schon angewöhnt. Esse meistens Joghurt, Quark oder Fisch. Nur da ist das Problem, dass man von den meisten Sachen sehr viel braucht um auch genügend Eiweß einzuhemen. Ist einfdach nicht so mein Ding, da ich eh nicht so viel essen will
Aber danke

Quote:
Originally Posted by Greester View Post
Ich hab auch mal eine Zeit lang Mammut Formel 90 Protein Shakes genommen,
jedoch sollte man dies meiner Meinung nach wenn dann nur nach dem Training tun.
Wie meine Vorposter schon sagten gibt es gute Alternativen wie z.B. Haferflocken, Quark, etc aber wenn du es mehr oder weniger direkt willst kannst du dir auch Shakes machen.

Viel Erfolg
Ja Quark und Haferflocken auch schon ständig am essen, jedoch wenn ich 40g Eiweß nehmen möchte, muss ich schon fast 100g Haferflocken mit 250g Magerquark und Banane essen. Ist mir einfach zu viel deswegen auch das Pulver.

Quote:
Originally Posted by x0NY :$ View Post

Ein Kumpel hat 1 genommen und meinte , er hatte mehr Kraft , er konnte 20 Kg heben , dadurch konnte er 30 Kg heben ect. ;D
Nein danke. Kein Creatin :P


Quote:
Originally Posted by Killeroptik View Post
Morgens kannst du alles essen was du willst, aber wenn du direkt auf Pumpen aus bist, denk daran immer Eiweiß einzunehmen. Mittags nimmst du fettiges und Kohlenhydrate, da dein Körper ja auch was verbrennt und er sollte ja fett umwandeln und nicht deinen Körper, wo ggf. nichts ist. Und abends nimmst du nur noch Eiweiß, da gibt es bei unserem Bäcker ein Eiweißbrot und Kohlenhydrat arme Putenbrustwurst. Auf Käse abends verzichten!
OK vielen dank!

Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Versuchs mal mit 1ner Packung Haferflocken pro Tag. Das wird sicher dafür sorgen das du an Masse zu nimmst.
Möchte nicht unbedingt Masse zunehmen, eher Muskeln.
XbluesheepX is offline  
Reply

Tags
fitnessstudio, muskeln, muskeltraining, proteine, vitamine


Similar Threads Similar Threads
Muskeltraining
01/10/2012 - Off Topic - 9 Replies
Moinsen, Also das ist eine Kleine Sammelbörse an die Leute die nicht nur vorm Pc hocken sondern auch was für ihren Körper tun ( Mausklicken zählt nicht ). Hier könnt ihr Eure Tipps& tricks in Sachen Aufbau, technik, hilfsmittel,pillen und so weiter posten :) Ich fang mal an: Ich Trainiere täglich zuhause mit einer Kurzhantel und meiner Maschine( wo mann: Brust,bau,Waden,oberschenkel rücken & Nacken trainieren kann. Arme natürlich auch :D
Wie lange hält Pferd ohne Nahrung aus?
12/13/2011 - Metin2 - 11 Replies
Hallo liebe Metianer, Seit genau zwei Wochen scheiß mein Internet nun rein sodass ich nicht in M2 online gehen kann! Meine Frage:Wie lange hält ein Anfängerpferd ohne Nahrung aus? Hab es noch am selben Tag gefüttert! Freu mich auf alle Antworten! Mfg €:Pferd auf lvl 6
Muskeltraining
09/04/2011 - Off Topic - 293 Replies
Hallöchen, Wollte gern mal Rumfragen von euch "Männern" Wer denn so Trainiert und welche Hilfsmittel ihr Benutzt. Also ich schlag mal Vor was ihr schreiben könntet: Ich Trainiere: 2x Am Tag jeweils 1 Stunde Vor dem Training nehme ich L ceratine um Mehr Muskelleistung zu erzielen. Nach den Training nehme ich einen Protein eiweiß Shake ( Bananen geschmack :D) Also, Dann schießt mal los ihr Muskelpakete xD LG Fame
[WoW]Monster und Nahrung
08/19/2004 - User Submitted News - 0 Replies
Wir haben die Seite wieder um ein paar Einträge erweitert. Jetzt könnt ihr euch auf der Seite über Monstergrundlagen schon einmal durchlesen, wie man zum Beispiel leichte Beute von schwierigen Gegnern unterscheidet und worauf man achten sollte, bevor man sich Hals über Kopf ins Schlachtgetümmel stürzt. Dazu gibt es noch eine kleine Beschreibung davon, wie ihr eure Charaktere nach dem Kampf mit Essen und Trinken wieder aufpäppeln könnt.



All times are GMT +2. The time now is 14:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.