Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Splittraining

Discussion on Splittraining within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 186
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,281
Received Thanks: 682
Splittraining

Hallo,

ich möchte am Montag mit dem Splittraining anfangen und habe dazu ein paar Fragen. Also ich habe Montag, Mittwoch und Freitag Zeit. So habe ich mir es überlegt: Montag Rücken(2 Übungen);Beine(2Übungen); Schulter 3(Übungen)
Mittwoch: Bizeps und Trizeps( jeweils 3 Übungen) und Freitag Brust und Bauch(jeweils 3 Übungen).
Nun habe ich gehört, Bizeps und Trizeps sollte man garnicht zusammen trainieren. Was soll man den zusammen trainieren? Und wenn ich z.B. Brust und Bauch trainiere soll ich es dann so machen: Bauch Übung, Brust Übung, Bauch Übung, Brust Übung,..... oder Brust, Brust, Brust und Bauch, Bauch, Bauch hintereinander?

mfg und danke im vorraus.

(achja nicht schreiben, frag deinen trainer etc. wenn ich trainieren gehe ist meistens keine trainer da, oder er ist beschäftigt)
Sylar.™ is offline  
Old 02/23/2012, 16:05   #2
 
Jey~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 220
Received Thanks: 52
Mein derzeitiger 3er Split:

Montag: Brust, Trizeps, Bauch
Mittwoch: Rücken, Bizeps, Bauch
Freitag: Schulter, Nacken, Beine

Die Anzahl der Übungen reicht nicht aus, um darüber zu urteilen. Du musst die einzelnen Übungen selbst aufzählen bzw. deine Trainingsmethode(n).

Quote:
Bizeps und Trizeps sollte man garnicht zusammen trainieren. Was soll man den zusammen trainieren?
Es kommt auf die Intensität und darauf an, was du als nächstes trainierst, so dass die Regenerationsphase trotzdem ausreicht für den Muskelwachstum. In deinem Fall steht am Freitag wieder die Brust auf dem Programm, also benötigst du den Trizeps wieder z.B. fürs Bankdrücken.

Quote:
wenn ich z.B. Brust und Bauch trainiere soll ich es dann so machen: Bauch Übung, Brust Übung, Bauch Übung, Brust Übung,..... oder Brust, Brust, Brust und Bauch, Bauch, Bauch hintereinander?
Letzteres. Du möchtest doch den Muskel optimal ausreizen, deshalb würde es sich nicht rentieren solche Pausen einzubauen, in denen du eine andere Muskelpartie (z.B. den Bauch) trainierst. Lieber separat, wobei beides möglich ist. Gibt ja auch das Antagonisten-Training (Spieler - Gegenspieler).
Jey~ is offline  
Old 02/23/2012, 16:28   #3



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Nimm doch das hier von den Profis. Ist zwar auf McFit zugeschnitten, aber ich denke mal du kannst das auch gut auf dein Studio münzen.



Btw. solltest du das nicht machen wenn du von 0 anfängst.
Aimless Angel is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 21:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.