Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was kommt nach dem Nichts?

Discussion on Was kommt nach dem Nichts? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/28/2012, 23:05   #241
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Dann erklär mir mal bitte das Mathematische "Nichts" und umgekehrt die realle "0".

Edit:
Quote:
Dort sind 0 Kubikmeter Raum, aber sicherlich nicht Nichts.
Du hast vorhin gesagt, dass Raum und Zeit noch da sind, und damit nicht nichts.
Jetzt hast du gesagt, dass es keinen Raum dort gibt, aber auch folglich keine Zeit.
Und wie kann sich etwas an einem Ort befinden, welcher theoretisch und praktisch nicht existiert?
Beim Urknall entstand ja alles aus einem Punkt, der zwar unendlich klein war, allerdings war er existent, denn 0,................. ist immer noch größer als 0.
Krakato2 is offline  
Old 02/28/2012, 23:09   #242


 
Varus™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,132
Received Thanks: 162
Ich würde sagen, nach dem Nichts kommt das "Nichts".
Es gibt keine Eindeutige Bedeutung, was der menschliche Verstand unter dem "Nichts" versteht.
Manche glauben, es wäre alles Schwarz, andere glauben, alles wäre Weiß, andere wiederrum glauben, es sei ein Raum, der Unendlich wäre in dem man einfach auf und ab laufen würde.
Ich stelle mir das Nichts so vor, als würde ich Schlafen und keinen Traum haben.
Varus™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2012, 23:13   #243
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by h4s3h3r0in View Post
Ich würde sagen, nach dem Nichts kommt das "Nichts".
Es gibt keine Eindeutige Bedeutung, was der menschliche Verstand unter dem "Nichts" versteht.
Manche glauben, es wäre alles Schwarz, andere glauben, alles wäre Weiß, andere wiederrum glauben, es sei ein Raum, der Unendlich wäre in dem man einfach auf und ab laufen würde.
Ich stelle mir das Nichts so vor, als würde ich Schlafen und keinen Traum haben.
ja, das ist schon eine ziemlich gute Definition. Du spürst nichts, du denkst an nichts, dein Bewusstsein ist abgeschalten. Das ist wohl der Zustand, an dem eine Person das Nichts am besten nachempfinden kann.
Und schwarz wäre eher richtig, schließlich sieht man in einem Lichtleeren Raum auch nur diese Farbe.
Krakato2 is offline  
Old 02/28/2012, 23:17   #244


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Dann erklär mir mal bitte das Mathematische "Nichts" und umgekehrt die realle "0".
Du hast es genau verdreht.
In der Mathematik gibt es die 0, die eine Zahl wie jede andere auch ist.
Sie zeigt an, dass zb. eine Variable 0 mal, also nicht vorhanden ist.
In der Realität kannst du vielleicht 0 * etwas sagen, aber sicher nicht 0.
Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, es gibt keine absolute 0.
Es gibt 0 mal Luft, 0 mal Äpfel, aber nicht Nichts, also gar nichts, 0 * irgendetwas.
Streng genommen ist das ja auch in der Mathematik so.
0 könntest du auch als 0 * 1 darstellen, also als Fehlen von x^0. Aber die absolute 0, das Fehlen von Allem und Jenem gibts nicht. Nun komm ich mit Zahlen-Esoterik :P

Ist ne Definitionssache und das wurde auch sicher nicht ohne Grund geändert.

Aber komm doch einfach von dieser Haarspalterei weg und denk über die diversen Beispiele (man, ich hab mir Mühe gegeben! :<) nach, die ich gegeben habe und versuche da 0 mit Nichts gleichzusetzen.
Quote:
Edit:

Du hast vorhin gesagt, dass Raum und Zeit noch da sind, und damit nicht nichts.
Nein. oO
Quote:
Jetzt hast du gesagt, dass es keinen Raum dort gibt, aber auch folglich keine Zeit.
Und wie kann sich etwas an einem Ort befinden, welcher theoretisch und praktisch nicht existiert?
Irgendwie kapierst du nicht, worauf ich hinaus will
Wer sagt, dass Etwas, das sich außerhalb von Raum und Zeit befindet, nicht existent ist?
Öhhhffne deinen Geist... :/
Du nutzt auch schon das falsche Wort, nämlich "Ort". Ich sprach nicht von einem Ort. Wir sind gebunden an Raum und Zeit. Alles außerhalb davon ist für uns nicht erklärbar, deshalb frag mich gar nicht erst nach einer Erklärung. Ich kann es genau so wenig wie jeder andere erklären.
Aber nur, weil wir an Raum und Zeit gebunden sind, heißt es nicht, dass außerhalb davon "Nichts" ist.
Ähnlich wie die Theorie über Leben im All.
Warum sollten wir die einzigen im Universum sein?
-> Warum sollte unser bekanntes Raumzeitgefüge das einzige nicht-chaotische und existente System sein?
Quote:
Beim Urknall entstand ja alles aus einem Punkt, der zwar unendlich klein war, allerdings war er existent, denn 0,................. ist immer noch größer als 0.
Jo, das heißt, dort war schon ein minimal kleiner Raum :P
Und was war um den Raum? In was dehnt sich der Raum aus?

Btw. ein Punkt ist nicht unendlich klein, er hat die Ausdehnung 0 *teheh*
Kein 0,...., Nix.
Nehme auch die Aussage über den minimal kleinen Raum zurück, ein Punkt ist kein Raum :S

Und Punkte sind genau so wenig in der Natur vorhanden. Es gibt nichts, das punktförmig ist, nur Dinge, die eine extrem kleine Ausdehnung haben.
Da wären wir wieder bei der nicht vorhandenen 0 im Universum
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2012, 23:24   #245
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Jo, das heißt, dort war schon ein minimal kleiner Raum :P
Und was war um den Raum? In was dehnt sich der Raum aus?
Ins Nichts, kann aber auch heißen, dass die Materie ja schließlich "Null"-Widerstand erfahren haben muss.
Ah, ich liebe diese Wortspiele, aber ich habe wirklich keine Lust mehr dieses endlos Spiel zu spielen.
Ich bleib jetzt einfach dabei, dass im Nichts ein Atom und ein Antiatom entstehen, ganz selten kommt nur eines von beiden und wird zu einem realen Teilchen.
Und 0 kann Nichts sein oder kann es auch nicht, aber das ist eher eine Philosophische Frage..
Mit meinem Weltbild jetzt einverstanden ??
Krakato2 is offline  
Old 02/28/2012, 23:32   #246


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Wieder hast du nen Edit verpasst, dabei bringt der nochmal so ein tolles Argument zur 0 :P

Quote:
Ins Nichts, kann aber auch heißen, dass die Materie ja schließlich "Null"-Widerstand erfahren haben muss.
Oder in etwas anderem :P Was man sich da nun vorstellt, ist doch egal, wird eh nie jemand wissen. Ist ne Glaubensfrage und ich glaube nicht an das Nichts.

Quote:
Ich bleib jetzt einfach dabei, dass im Nichts ein Atom und ein Antiatom entstehen, ganz selten kommt nur eines von beiden und wird zu einem realen Teilchen.
Im "Nichts", im für uns nicht definierbaren Gefüge, das wir als Nichts bezeichnen, da wir es nicht kennen ;O
Joa, hab ich nie abstritten :>

Quote:
Ah, ich liebe diese Wortspiele, aber ich habe wirklich keine Lust mehr dieses endlos Spiel zu spielen.
Also ich fange gerade erst an

Quote:
Und 0 kann Nichts sein oder kann es auch nicht, aber das ist eher eine Philosophische Frage..
Das ist wohl wahr, nur widersprichst du der allgemeingültigen Definition :/
Wie gesagt, denk mal über die Beispiele nach.
Ich bleibe weiterhin bei der Trennung von Nichts und 0, genau wie in der Informatik auch.
Es gibt Nichts, Kein Objekt, Kein Speicher, Nada, wie auch immer, aber auch die 0, die damit nichts zu tun hat und zum Rechnen gut ist.
0*5 ist 0 und trotzdem noch im Speicher vorhanden :P

Quote:
Mit meinem Weltbild jetzt einverstanden ??
Nein!
Verbrennt ihn!

Und nun hab ich 0 Lust mehr weiter zu tippen und Nichts im Magen.
Ich bin mal für heute raus ;O
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 01:46   #247
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Ich denke dass sich jeder mensch mal die frage stellt, ist natürlich.
Wir denken alles zu kennen.
Alle gefühle erlebt zu haben.
Alles schonmal gesehen zu haben (fernsehen etc.)
Deshalb reizt uns evtl. etwas zu sehen, dass wir noch nich gesehen haben.
Und nichts, ist da schonmal ein ansatzpunkt.
Was kommt nach dem tot?
Nichts.
Wie sieht nichts aus?
Du fühlst nichts, dein gehirn ist tot, etc.
Und das ist der punkt.
Wir sind es gewohnt etwas zu fühlen, hören, sehen etc.
Und dann wollen wir halt wissen wies ist mal nichts zu sehen etc.

Ach keine ahnung wie man das genau erklären kann xD

Ich denke alles so.
Wir sind einfach lebewesen.
Wir bestehen wie alles um uns herum aus atomen.

Wir sind Sieger, eines wettrennens von aber millionen wixxtröpfchen.
Würde ein anderes wixxtröpfchen die eizelle erreichen, wären wir nicht da, sondern evtl. ein mädchen, ein schmock, ein honk, ein gangster, ein streber, oder was auch immer.

Jeder ist einzigartig, und fertig.
Wir enthalten wixxtröpfchen in uns, die erbgut enthalten, und versuchen uns zu vermehren etc.

Kreislauf und so ein schrott.
Crack-wtf is offline  
Old 02/29/2012, 17:09   #248
 
jatzki's Avatar
 
elite*gold: 221
Join Date: Jul 2011
Posts: 488
Received Thanks: 460
Die Frage habe ich mir schon so oft gestellt xD
Ich sag einfach nur Chuck Norris ^^
jatzki is offline  
Old 02/29/2012, 18:33   #249
 
Domis Private's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 328
Received Thanks: 12
nichts xD
Domis Private is offline  
Old 02/29/2012, 18:58   #250
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by jatzki View Post
Die Frage habe ich mir schon so oft gestellt xD
Ich sag einfach nur Chuck Norris ^^
Ist für dich vielleicht schwer zu glauben, aber selbst Chuck Norris ist Christ, schließlich ist er Texaner, und in Texas werden Ungläubige vom dummen Mob umgebracht.
Krakato2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Hackshield geht nichts mehr!
05/29/2012 - WarRock - 5 Replies
Hey leute, ich habe aus dem Sammeltherade schon die hilfe genommen, also direct x virsual bla bla bla und diese mircosoft ..... sache da auch weggenommen und es gedownloadet und installiert alles drumm und dan, dan habe ich es getestet mit einem Undetecteden hack beides als Admin auszuführen , denoch klappte es wieder nicht. Nach dem Hackshield passiert nichts,es kommt kein fail to inject,sondern erfolgreich.... und dan hackshield..... nach 10 min warten passierte immernoch nichts, ...
Nach HGWC passiert nichts mehr
09/06/2011 - CrossFire - 1 Replies
Hey Leute, ich hab ein problem, wenn ich Crossfire-EU öffne, kommt ganz normaler der HGWC wenn er weg ist passiert einfach nichts mehr. Crossfire lässt sich nicht öffnen. Im Taskmanager ist nichts mit Crossfire also nicht die crossfire.exe, oder HGWC. Bitte um hilfe.
Nach Server bzw. Channelauswahl nichts
06/13/2011 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hey Leute, hab schon in anderen Foren nach Hilfe gesucht, doch konnte ich keine finden. Da die Version 11 Offi Files hier nicht erlaubt sind, weiß ich jetzt nicht ob ich es hier posten darf. Naja ich tue es jetzt einfach :) Hab folgendes Problem: Nach der Serverauswaghl kommt diese Box: Connecting Please Wait... Die ganze Zeit. Folgendes habe ich schon versucht:
Man kommt Ingame aber Blaues bild man steckt im Nichts
03/03/2011 - Flyff Private Server - 5 Replies
Hi Leute,Ich wollte Fragen wie man das Fixxt wenn ich mich einlogge bin ich so auf einem Blauem Bodem und ich komm da erst weg wenn ich ein Blinkwink nehme dann bin ich in Darken. Wie fixxt man das wusste das mal habe es aber Total vergessen!
Wieso kommt nichts
01/31/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo, Ich habe hamachi angemach und den link des SGA kopiert. Dann bei Opera eingefügt aba da kamm fehler. Weis einer wie ich es machen kann das kein fehler kommt



All times are GMT +2. The time now is 00:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.