Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dümmer durch Alkohol?

Discussion on Dümmer durch Alkohol? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
Dümmer durch Alkohol?

Tach.

Folgendes:

Ich hab früher mit 14 ca. 5-6 Monate lang durch mein Freundeskreis fast jedes Wochende Alk getrunken und war fast jedes WE mittel-stark angetrunken. Dann hatte ich irgendwann kein Bock mehr und war fast garnicht mehr draußen unterwegs. Bis dahin hatte ich auch keine Probleme etc.

Bin jetzt 16 und habe im Laufe der Zeit manchmal was getrunken, mal mehr mal weniger. Die letzten 3 Wochenenden habe ich mir ordentlich die Kante gegeben, weil ich mal wieder feiern wollte.

Nun fühle ich mich seit meinem letzten Rausch irgendwie "Dümmer"
Das habe ich daran gemerkt, dass ich mal auf einen Mathe Test gelernt habe und allgemein im Unterricht immer gut mitgekommen bin, nach meinem Alkoholrausch war ich total planlos was Mathe angeht, habe sogut wie garnichts mehr gewusst.

Außerdem wurde ich aufeinmal unkonzentrierter und wenn man mir was erklärt hat, hat es immer etwas länger gedauert bis ich es verstanden habe.

Kann Alkohol wirklich so einen extremen Ausmaß auf das Denken haben?
Muss man da nicht so ein Alkoholiker sein und jeden Tag betrunken sein damit sowas passiert?

Danke für Antworten.
Just2PN is offline  
Old 01/31/2012, 21:27   #2
 
Viciouz™'s Avatar
 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,873
Ja ich merke das aus eigener Erfahrung auch...
In dem Gebiet wo ich lebe wird auch 7x mehr Alkohol getrunken als in rest Deutschland.
Es ist wirklich exzessiv hier.

Ich habe letzter Zeit sogar das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wem ich was schon erzählt hab und wem noch nicht.

Alkohol ist eine scheiß Droge.
Viciouz™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/31/2012, 21:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 27
Received Thanks: 1
Naja, ich konsumiere seit ich 13 bin eigentlich jedes Wochenende Alkohol (Freitag, Samstag) bis ich mittel-stark-sehr stark angetrunken bin (mind. 3x in 4 wochen!) (bin mittlerweile 18+)

Dümmer, dümmer.. also dümmer fühle ich mich nicht gerade... Ich weis nicht... der Sonntag schleppt sich wohl so hin, der Montag ebenfalls, aber ab Dienstag erstrahle ich wieder im neuen glanz!

(vielleicht hat dir ja jemand was ins Glas gemischt?!?)
Hatte ebenfalls mal 1,5 Monate lang auf einer Droge totale planlosigkeit, wie du es beschreibst.
dampferS.com is offline  
Old 01/31/2012, 21:32   #4
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
Quote:
Originally Posted by dampferS.com View Post
Naja, ich konsumiere seit ich 13 bin eigentlich jedes Wochenende Alkohol (Freitag, Samstag) bis ich mittel-stark-sehr stark angetrunken bin (mind. 3x in 4 wochen!) (bin mittlerweile 18+)

Dümmer, dümmer.. also dümmer fühle ich mich nicht gerade... Ich weis nicht... der Sonntag schleppt sich wohl so hin, der Montag ebenfalls, aber ab Dienstag erstrahle ich wieder im neuen glanz!

(vielleicht hat dir ja jemand was ins Glas gemischt?!?)
Hatte ebenfalls mal 1,5 Monate lang auf einer Droge totale planlosigkeit, wie du es beschreibst.
Gibt es so eine Droge überhaupt?
Just2PN is offline  
Old 01/31/2012, 21:40   #5
 
Viciouz™'s Avatar
 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,873
Quote:
Originally Posted by Just2PN View Post
Gibt es so eine Droge überhaupt?
Angeblich von Gras, aber da hab ich noch nix von gemerkt.

Außerdem besagt eine Schweizer Studie das Kiffer besser in der Schule sind.
Viciouz™ is offline  
Old 01/31/2012, 21:41   #6
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
Quote:
Originally Posted by Viciouz™ View Post
Angeblich von Gras, aber da hab ich noch nix von gemerkt.

Außerdem besagt eine Schweizer Studie das Kiffer besser in der Schule sind.
Gras im Bierglas?
Nicht wirklich realistisch. :0
Und ich kiffe nicht.
Just2PN is offline  
Old 01/31/2012, 21:43   #7
 
Reeek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
geht doch auch in Plätzchen

bezweifle aber sehr stark, dass man durch einen bestimmten Rausch dümmer wird und (vorallem!) es merkt. Bin auch fast jede Woche dicht und trotzdem noch ziemlich gut in der Schule
Reeek is offline  
Old 01/31/2012, 21:46   #8
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
In der Schule habe ich keine Probleme.
Realschule 2,6 Schnitt. Passt ja.
Nur fühle ich mich manchmal irgendwie unkonzentriert.
Just2PN is offline  
Old 01/31/2012, 21:48   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 19
Received Thanks: 0
Hmm... schwer zu sagen, aber seit dem neuen Schuljahr kommt es mir auch so vor.
Letztes Jahr gut in der Schule gewesen und in den Sommerferien + nun jedes zweite Wochenende schütten gehen und schon fühle ich mich Woche für Woche unkonzentriert und bekomme ein Teil des Stoffes nicht mit.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Alkohol oder nur am Alkohol liegt.

Wie bestimmt jeder weiß sterben bei jedem Rausch Gehirnzellen ab.
Und am Ende würde ich sagen, dass wie bei jeder Droge, das Maß entscheidet.
Also wieviel man zu sich nimmt!
Aequ!tas is offline  
Old 01/31/2012, 21:49   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Es gibt wohl eine ziemlich lange Liste was Alkohol alles schädigen kann. Bei stärkerem Alkoholkonsum sterben Gehirnzellen ab. Ob diese irgendwann nachwachsen weiß ich nicht, *** soll Gehirnzellen nachwachsen lassen.

Such dir aber erstmal eine, die das mitmacht. Nach (oder während) jedem Vollrausch *** haben.

Ich kenne das Gefühl aber, außer das ich Mathe noch nie konnte (außer Grundschule). Planlos bin ich sehr oft, mein Alkoholkonsum hält sich aber in Grenzen.

1. Trinke ich nicht wirklich oft

2. Gebe ich mir nicht die Kante

Liegt vieleicht an der Pubertät?
Diablo_ is offline  
Old 01/31/2012, 21:51   #11
 
Reeek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
Vllt eine beginnende Alkoholsucht, dass du nicht "dümmer" wirst, sondern dich nur nicht mehr auf die Schule konzentrieren kannst, weil du ans saufen denkst? Geht mir nach dem Sommerferien oft so :3
Reeek is offline  
Old 01/31/2012, 22:00   #12
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Ich denke mal das ist sowas wie ein K.O.-Tropfen, den man
ins Glas mischt.
[J]oke[R] is offline  
Old 01/31/2012, 22:04   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Ich denke mal das ist sowas wie ein K.O.-Tropfen, den man
ins Glas mischt.
Ich denke nicht, dass die Symptome durch Drogen oder Betäubungsmittel hervorgerufen werden.

Viel eher liegt es wohl an Stress und/oder zu wenig Schlaf und/oder Flüssigkeitsmangel.

Wenn man sehr gut ausgeschlafen ist, ordentlich Wasser getrunken hat und positiv denkt, wird man sich auch wohl gesund fühlen.

Das jetzt an Alkohol fest machen halte ich für falsch.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 22:06   #14
 
.Twiz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 254
Received Thanks: 38
Solange man nicht über Jahre hinweg exzessiven Alkoholkonsum betreibt , muss man sich eigentlich keine Sorgen über große Gedächtnisverluste oder Leistungsverminderungen machen.
.Twiz is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 22:08   #15
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Vllt eine beginnende Alkoholsucht, dass du nicht "dümmer" wirst, sondern dich nur nicht mehr auf die Schule konzentrieren kannst, weil du ans saufen denkst? Geht mir nach dem Sommerferien oft so :3
Ich denke nie ans trinken.
Sucht ist es auch keine.
Seit 2 Wochen trink ich ja auch nichts mehr und Lust auf Alk
habe ich nur wenns ne Party gibt um in Stimmung zu kommen.
Bei mir geht das garnicht das Alkohol zu ner Sucht wird.
So extrem bin ich ja nun auch nicht.
Just2PN is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Dumm,Dümmer Die Schlümpfe 3D?
01/08/2011 - Movies & Series - 15 Replies
ganz schön misshandelt haben sie die kleinen schlümpfe!:( YouTube - Die Schlümpfe (2011) | Deutscher Kino-Trailer HD Viel über die Handlung verrät der allerdings nicht. Man sieht zu Beginn lediglich bedeutende Monumente wie den Eiffelturm, die plötzlich schlumpf-blau eingefärbt sind. Dramatische Musik und schnelle Bildschnitte lassen nicht gleich auf eine Schlumpf-Film schließen. Die süße Schlumpfine wird übrigens von Katy Perry (25) gesprochen. Inhalt/Beschreibung: Als der böse...
Dümmer Gehts Nicht
07/21/2010 - Combat Arms - 24 Replies
Dieser Thread: -Endynem - Combat Arms User Abuse Reports - NEXON Europe Er Reportet Ein Hacker Und Macht Bilder Obwohl Er Selber Mods Hat http://s1.directupload.net/images/100719/k28wphkr .jpg
Alaplaya wird dümmer o.o
07/08/2010 - S4 League - 26 Replies
Ihr kennt vielleicht meinen anderen Thread "Alaplaya wird schlauer" xD Hab mich 1. 100% geirrt 2. xD Guckt euch den Screen (unten) an XD Erst ab 2900 darf ich weiter spielen ,xD http://img190.imageshack.us/img190/7834/201007062 30906935.png Es ist nichts gefakt worden mit Paint oder ähnliches! Was haltet ihr davon?
Account geklaut.. dümmer gehts net
10/20/2005 - Quotes - 6 Replies
Hallo, vor Kurzem hat mich so ein Typ per ICQ angesprochen und mich damit genervt, dass ich seinen WoW-ACC geklaut haben soll. Naja, was daraus wurde? Lest selbst ^^ eine ziemlich dolle Sache: -+om$!- (08:17 PM) : du scheißkerl Nightmare.3 (08:17 PM) : was willst du?



All times are GMT +1. The time now is 15:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.