Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorladung als Zeuge (Gericht)

Discussion on Vorladung als Zeuge (Gericht) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/23/2008, 17:48   #16
 
Plageius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 135
Received Thanks: 40
man wie armeslig voll das opfa ich mein mcdoof pfff
Plageius is offline  
Old 09/24/2008, 22:47   #17
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Ein mann bestihlt nen polen ??

Is das nich so gewesen:

Pole bestiehlt mann^^
~Yuki~ is offline  
Old 09/24/2008, 23:09   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,704
Received Thanks: 249
und war es auch nicht so affen braunes fell
brauner mensch = affe

oder vielmehr lolmaster123 ist ein rassit

ich hasse rassismuss -.-


jop hab damals auch kohle bekommen und wurde den ganzen tag von der schule freigestellt
Reckoning is offline  
Old 09/24/2008, 23:16   #19
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 9,329
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by Reckoning View Post
und war es auch nicht so affen braunes fell
brauner mensch = affe

oder vielmehr lolmaster123 ist ein rassit

ich hasse rassismuss -.-


jop hab damals auch kohle bekommen und wurde den ganzen tag von der schule freigestellt
***** man ich hasse auch rassisten!
-kitschi- is offline  
Old 09/24/2008, 23:27   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,704
Received Thanks: 249
tlol
Reckoning is offline  
Old 09/25/2008, 12:32   #21
 
Alisami's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,525
Received Thanks: 1,058
Du hast 16€ bekommen? xD

Okay =)

Nunja, in ca einer Stunde gehe ich los....*gulp*
Alisami is offline  
Old 09/25/2008, 15:27   #22
 
labbeduddel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,522
Received Thanks: 1,263
Quote:
Originally Posted by -kitschi- View Post
***** man ich hasse auch rassisten!
Du wiedersprichst dir.

Ach, geh einfach hin und heul nich rum.
labbeduddel is offline  
Old 09/25/2008, 21:46   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,704
Received Thanks: 249
achaj ist zwar zu spät, aber wenn du angst hast kann der angeklagte auch aus dem gerichtsaal entfernt werden bsolange du ausagst .
Reckoning is offline  
Old 09/25/2008, 22:11   #24
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
jetzt sag mal w enigstens wies war
erzähl mal hier
ish will wissen
Seskahin is offline  
Old 09/25/2008, 22:25   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 188
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by labbeduddel View Post
Du wiedersprichst dir.
Danke. Ohne dich wäre niemand darauf gekommen, dass das Ironisch gemeint sein könnte.
Sigfadir is offline  
Old 09/26/2008, 03:13   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
geh einfach hin sag hast nix zu sagen und geh wieder, denn du bist eh nicht verpflichtet irgendetwas zu sagen..
0x1337 is offline  
Old 09/26/2008, 18:36   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 6,009
Received Thanks: 610
Hey Alisami ist schon lange weg
*freu das er inhaftiert wurde =)*

Ne mal im ernst will wissen was nun war.
DarkCronicLe is offline  
Old 09/26/2008, 19:48   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 228
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by psych0o View Post
Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
Es gibt soviel Unrechtes auf der Erde... Wenn man vor einem Gericht aussagen muss, hat man damit die chance, etwas gutes zu tun. Und man muss dafür nicht einmal viel machen.. Einfach die Wahrheit sagen... Vorallem bei solchen kleineren Verhandlungen.

Wenn ihr jetzt gegen Terroristen aussagen müsstest - ok - da würde ich verständnis zeigen können, dass man sich um sein leben fürchtet...

Und ich finde es auch gut, dass man sogar verpflichtet ist, auszusagen. Denn wenn durch die fehlende Aussage ein Urteil gefällt wird, was einer Person unrecht tut (z.B.: Du und dein Freund habt gesehen, wie jemand sich Geld aus einer Kasse klaut von einem Geschäft. Und ihr seid die einzigen Zeugen. Ohne eure Aussage wäre der Typ wahrscheinlich freigesprochen und der Ladenbesitzer hätte den Schaden), dann ist man mit schuld, dass der Ladenbesitzer nun Geld verloren hat...

(Natürlich sollte man auch moralische sachen nicht ausser acht lassen. z.B. ein Mann klaut im Geschäft etwas zu essen, weil er arm ist und schon fast verhungert ist... Ein Menschen leben überwiegt sämtliche Güter..)

Man kann natürlich auch sagen, dass es einem scheiss egal ist, was mit anderen Menschen und deren Besitz so passiert und man mit all dem nichts zu tun haben möchte, doch dann ist man sehr egoistisch. Wir alle tragen eine Verantwortung für andere Menschen, denn alleine wären wir nichts. :/

Stell dir vor, dein Portmonaie wäre geklaut worden? Und die einzigen beiden Zeugen haben zwar den Dieb erwischt aber erscheinen nicht zur aussage. Was würdest du dann davon halten? Das wär nicht schön für dich, oder?
Wie schön du die Grundsätze unserer Verfassung gelernt hast.
Pat Garrett is offline  
Old 09/26/2008, 20:05   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 7
Received Thanks: 0
Nur mal so am Rande für die Leute die es nicht wissen sollten.

Als Zeuge hat man die Pflicht bei Gericht zu erscheinen, ausser man kann triftige Gründe benennen die ein Erscheinen unmöglich machen (schwere Krankheit, nachweislich im Urlaub an einem weit entfernten Ort, etc).

Sollte man nicht erscheinen wird normalerweise ein Ordnungsgeld auferlegt, das sind beim ersten mal so zwischen 150 - 250 euro (liegt im Ermessen des Richters).

Muss der Termin aufgrund des Fehlens eines Zeugen vertagt werden, weil dieser unentschuldigt fehlt, können ihm zudem die Verfahrenskosten auferlegt werden. (54 Euro ungerade für die Sitzung, plus die Reisekosten der Zeugen, der Anwälte usw. sowie deren Zeugenentschädigung für das Fehlen am Arbeitsplatz)

Ein Nichterscheinen kann bis zu einer Zwangsvorführung führen, d.h. die Polizei holt den Zeugen zu Hause, Schule, Arbeitsstelle etc ab.
Sollte man ihm dort nicht habhaft werden können ist die nächste Folge der Vorführbefehl.

Zum Thema man muss nix sagen, das stimmt ebenfalls nicht. Als Zeuge ist man zur wahrheitsgemäßen Aussage verpflichtet. (Einzige Hinderungsgründe wären ein Zeugnis- oder Aussageverweigerungsrecht ggü. dem Beschuldigten)
Sollte man keinen Bock haben was zu sagen, gibt es das Zwangsmittel der Beugehaft. Auf gut deutsch wird man so lange eingesperrt bis man die Klappe aufmacht.

Weitere Infos stehen in der StPO (Strafproßeordnung) die man ganz einfach über Goggle findet.
Nightcraft is offline  
Old 09/26/2008, 20:33   #30
 
Kuh's Avatar
 
elite*gold: 343
Join Date: Nov 2006
Posts: 7,088
Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by Nightcraft View Post
Nur mal so am Rande für die Leute die es nicht wissen sollten.

Als Zeuge hat man die Pflicht bei Gericht zu erscheinen, ausser man kann triftige Gründe benennen die ein Erscheinen unmöglich machen (schwere Krankheit, nachweislich im Urlaub an einem weit entfernten Ort, etc).

Sollte man nicht erscheinen wird normalerweise ein Ordnungsgeld auferlegt, das sind beim ersten mal so zwischen 150 - 250 euro (liegt im Ermessen des Richters).

Muss der Termin aufgrund des Fehlens eines Zeugen vertagt werden, weil dieser unentschuldigt fehlt, können ihm zudem die Verfahrenskosten auferlegt werden. (54 Euro ungerade für die Sitzung, plus die Reisekosten der Zeugen, der Anwälte usw. sowie deren Zeugenentschädigung für das Fehlen am Arbeitsplatz)

Ein Nichterscheinen kann bis zu einer Zwangsvorführung führen, d.h. die Polizei holt den Zeugen zu Hause, Schule, Arbeitsstelle etc ab.
Sollte man ihm dort nicht habhaft werden können ist die nächste Folge der Vorführbefehl.

Zum Thema man muss nix sagen, das stimmt ebenfalls nicht. Als Zeuge ist man zur wahrheitsgemäßen Aussage verpflichtet. (Einzige Hinderungsgründe wären ein Zeugnis- oder Aussageverweigerungsrecht ggü. dem Beschuldigten)
Sollte man keinen Bock haben was zu sagen, gibt es das Zwangsmittel der Beugehaft. Auf gut deutsch wird man so lange eingesperrt bis man die Klappe aufmacht.

Weitere Infos stehen in der StPO (Strafproßeordnung) die man ganz einfach über Goggle findet.
schön geschrieben, auch wenns schon zu spät ist =)

wäre nett dich im ot unter uns spammer begrüßen zu dürfen... = schreib n bisl mehr, immerhin seit 1 1/2 jahren dabei und erst 2 posts!
Kuh is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorladung
05/25/2010 - Off Topic - 8 Replies
Hallo zusammen, vor par Tagen hab ich eine Vorladung bekommen, wegen Computerbetrug -> WoW Account 180Tage aufgeladen... 10€. Wollt jetzt nur mal fragen ob das schon mal einer hatte und vielleicht was darüber sagen kann, was die so fragen werden oder was die gemacht haben. (Ich wurde nur als Zeuge vorgeladen, da es anscheinend durch den gleichem T-Com Account mehr als nur mein Account aufgeladen wurde). mfg, vb.net
Großes Gericht mit 10.000 kJ
04/08/2010 - Off Topic - 58 Replies
Hallo E*pvpers. in der Schule haben wir als Hausaufgabe, rauszufinden, wieviel Kalorien (in Kilojoule) der Mensch pro Tag verbraucht. bei meinem Alter sind das ca. 10.000. und die 2. Aufgabe war, rauszufinden, welches große bzw. wieviel Essen man für 10.000 kJ zu sich nehmen könnte. weiß einer das von euch ? Gruß achnee2512
Vorladung...?
03/16/2010 - Off Topic - 9 Replies
Hiho hätte mal ne frage hab ne vorladung bei der polizei wegen computer betrugs mit der bemerkung Aktivierung des WOW-Accounts kann sich da wer drunter was vorstellen datum wurde der 3.5 genannt und ich hab echt keinen schimmer was ich da verbrochen haben soll mein acc läuft noch tadelos
bots vor gericht
03/28/2008 - World of Warcraft - 9 Replies
blizz verklagt bot hersteller (glider) Blizzard hat Macher von World-of-Warcraft-Bot verklagt - Golem.de



All times are GMT +2. The time now is 07:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.