Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zeichnen - Begabung oder Übung?!

Discussion on Zeichnen - Begabung oder Übung?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Fortmann96's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 74
Received Thanks: 14
Zeichnen - Begabung oder Übung?!

Hallo Community,
ich wollte einmal eure Meinung wissen!
Denkt ihr, dass man Zeichnen & Webdesignen erlernen kann oder das man in gewisser Weise ein Talent für solche Sachen haben muss?

Ich selber hatte das letze Mal Kunst, als ich in der 8. Jahrgangsstufe war & es war grausam. Ich konnte einfach nicht zeichnen, was ich eigentlich recht schade finde. -.-
Doch jetzt bräuchte ich ein paar flinke Finger, weil ich mir selbst Grafiken für meine Homepage erstellen möchte, nur das ich leider überhaupt kein Talent für solche Sachen habe.

Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße Fortmann96
Fortmann96 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2012, 20:06   #2
 
Namex1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 990
Received Thanks: 308
Übung macht den Meister ^^
Das gilt auch für's Zeichnen. Natürlich gibt es aber auch welche die von Natur aus gut Zeichnen, aber man kann es lernen.
Namex1337 is offline  
Old 01/27/2012, 20:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 213
Sowohl Begabung und Übung( Nach meiner Psyscho Kunstlehrerin Übung
Manche Dinge kann man einfach von Geburt an gut
sasa95 is offline  
Old 01/27/2012, 20:09   #4
 
Fortmann96's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 74
Received Thanks: 14
Könnt ihr mir Tutorial's oder Bücher empfehlen?!
Das ist nämlich echt wichtig!
Fortmann96 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2012, 20:23   #5
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by sasa95 View Post
Sowohl Begabung und Übung( Nach meiner Psyscho Kunstlehrerin Übung
Manche Dinge kann man einfach von Geburt an gut
von geburt an kann man garnichts gut ausser schreien ...
teils übung, teils beeinflussung des gehirns

je mehr man sich damit beschäfitigt und auch wirklich dafür interressiert desto höher ist die chance, dass man gut zeichnen kann
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/27/2012, 20:26   #6
 
Fortmann96's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 74
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
von geburt an kann man garnichts gut ausser schreien ...
teils übung, teils beeinflussung des gehirns

je mehr man sich damit beschäfitigt und auch wirklich dafür interressiert desto höher ist die chance, dass man gut zeichnen kann
Würdest du also sagen Talent gibt es gar nicht?
Fortmann96 is offline  
Old 01/27/2012, 20:41   #7
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Fortmann96 View Post
Würdest du also sagen Talent gibt es gar nicht?
genau, das was als talent eingestufft wird liegt meiner meinung nach nur daran, dass derjenige mehr damit zussamenhängende aktivitäten ausübt oder sich dafür interessiert als ein anderer.

zbs. einer der nur am pc hockt wird kaum ein "talent" in sowas wie biologie haben
wobei einer der oft in der natur ist wahrscheinlich automatisch etwas besser sein wird.

ich meine es gibt talente aber nur körperliche, der rest ist placebo
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/27/2012, 20:43   #8
 
Fortmann96's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 74
Received Thanks: 14
Aber es gibt doch auch Leute mit höhrem IQ. Ist das nicht auch eine Art Talent?
Ich meine sie werden sicher ausgeprägtere Fähigkeiten haben, als andere.
Fortmann96 is offline  
Old 01/27/2012, 21:07   #9
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
also, mann kann sogut wie alles Lernen! doch es gibt auch Menschen die es von Guburt an besser als andere konnen.
So ist nunmal die welt.
Casanova® is offline  
Old 01/27/2012, 21:12   #10
 
bloody15's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 417
Received Thanks: 91
meinst du spezielle Grafiken?
weil normale Grafiken kannst du auch mit Photoshop erstellen^^
bloody15 is offline  
Old 01/27/2012, 21:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,108
Received Thanks: 72
übung ...
flofler is offline  
Old 01/27/2012, 21:24   #12


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Die warnehmung ist talent, zeichnen selbst übungsache.
Gentleman Jack is offline  
Old 01/27/2012, 21:28   #13
 
Fortmann96's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 74
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Die warnehmung ist talent, zeichnen selbst übungsache.
Zu der Erkenntnis bin ich ebenfalls gekommen. Mir ist aufgefallen, dass es viele Künstler gibt die sich etwas im Gedächtnis ein Bild machen können & dies dann perfekt zeichnen können. In solch einem Fall spricht man dann wohl von Talent

Fortmann96 is offline  
Old 01/27/2012, 21:35   #14

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Fortmann96 View Post
Könnt ihr mir Tutorial's oder Bücher empfehlen?!
Das ist nämlich echt wichtig!
Du scheinst es eilig zu haben. Zeichnen ist wie gesagt Übung. Aber nicht einfach nur ein, zwei Jahre. Das muss man schon länger machen, um das gut zu können. Klar, Bücher können eine gute Stütze sein, aber sind definitiv nicht das wichtigste. Mein Tipp: registriere dich in einer Community, wo es wirklich nur um's Zeichnen geht, und stelle dort deine Werke vor. Nimm dir Kritik und Vorschläge zu Herzen, und zeichne, soweit das für dich möglich ist, jeden Tag.
Ennea is offline  
Old 01/27/2012, 22:11   #15
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Es gibt meiner Meinung nach beides.
Du kannst schöne Dinge nach Anleitungen zeichnen, nacher kannst du sowas wahrscheinlich auch auswendig.

Und es gibt Leute, die können das einfach von Geburt an, so eine künstlerische Ader.
[J]oke[R] is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Jemanden der Gut zeichnen kann
04/29/2011 - elite*gold Trading - 4 Replies
Hey Leute :) suche jmd., der mir ein Bild zeichnet, wo ein name schön gemalt drauf ist ..usw. ihr solltet zumindestens wunderschön zeichnen können. Added mich einfach in skype zahlen tue ich ntürlich mit e*gold
Box zeichnen?
12/25/2010 - AutoIt - 17 Replies
Hallo elitepvpers! Gibt es eine Möglichkeit eine Box mit auf eine bestimmte Farbe zu zeichnen? (mit pixelsearch coords rausfinden und dann in einem loop die box zeichnen) Die Box soll sich mitbewegen wenn der pixel sich bewegt (sollte mit PixelSearch möglich sein) Brauche nur den command oder gelegentlich ein kleines Beispiel, kenne mich relativ gut mit AutoIt3 aus, nur fällt mir nicht ein wie ich das mit der Box hinbekomme. Hab schon gegoogelt, hat mir aber nicht weitergeholfen. Danke...
[VB.Net] Linien und Rechtecke zeichnen
06/10/2010 - Coding Tutorials - 3 Replies
Hallo Elitepvpers! Heute zeige ich euch, wie ihr mit Visual basic 2008 Express Edition Form, wie zum Beispiel Rechtecke, Linien und auch Ellipese(hab ich das richtig geschrieben? :D) zeichnet. Um das Programm zu vollenden müssen wir 9 Schritte machen! Also legen wir los! Schritt 1 Starte dein Visual basic, und wähle oben links neues Projekt. Wähle jetzt den Typ Windows Forms Anwendung mit dem Namen Zeichnen Schritt 2 Vergrößere nun deine Form. Warum? Damit für die Grafik Elemente...
Kann man das Zeichnen erlernen ?
11/05/2007 - General Art - 14 Replies
Hallo, wuste nicht wohin ich das posten soll artistic oder des andre Teils ^.^ Naja egal ... Wollte mal euch Künstler fragen ob man das Malen/Zeichnen erlernen kann oder ob es angeboren ist ? Also bei mir ist es so das ich Bilder egal wie kompliziert sie sind 1 zu 1 kopieren kann und das in verschiedene größen, aber ich bekomm keinen normalen Baum gezeichnet ^^ Wie ist es bei euch ?
Selber Zeichnen ...
02/01/2006 - General Art - 4 Replies
Wollt mal fragen ob ihr selber zeichnet und ob ihr mal was posten könnt. Ich hab früher tagtäglich gezeichnet aber eher mangas was mir momentan überhaupt nichts bringt, also wollt ich mich mal ins stylistische figürliches Zeichnen einarbeiten. Ich hab keinen eigenen Scanner und der Scanner meiner Ellies will meine Schwarzweiß Portraits irgendwie nie komplett einscannen, also werdet ihr wohl noch auf meine bissel warten müssen. Zeigt trotzdem mal was ihr so bis jetzt gezeichnet habt...



All times are GMT +2. The time now is 11:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.