Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kampfsport rechtfertigen

Discussion on Kampfsport rechtfertigen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Kampfsport rechtfertigen

Hey,
ich will mit Karate anfangen aber meine Eltern sind dagen, ich will sie überzeugen aber hab auch bei google nicht viel gefunden auser selbstverteidigung! wäre nett wenn ihr eure meinung tipps schreiben würded?!
GamingIntenso is offline  
Old 01/24/2012, 18:10   #2

 
elite*gold: 1369
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,841
Received Thanks: 1,244
Haben deine Eltern denn schon Argumente genannt?
Wenn ja, welche?
Wir wissen ja auch nicht wie deine Eltern sind, also können wir uns nicht einfach so überredenden Argumente einfallen lassen.
Yevii is offline  
Old 01/24/2012, 18:12   #3
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Haben deine Eltern denn schon Argumente genannt?
Wenn ja, welche?
Wir wissen ja auch nicht wie deine Eltern sind, also können wir uns nicht einfach so überredenden Argumente einfallen lassen.
hört sich jetzt vielleicht dumm an aber meine eltern wollen mich beschützen und behühten -.- und sie mienen das es nur um draufen und agressives gewaltausleben geht!
GamingIntenso is offline  
Old 01/24/2012, 18:16   #4
 
HowImetyourmother's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 273
Received Thanks: 44
Eigentlich solltest du ja selber Argumente finden, aber wenn du schon fragts.

Ein paar Infos über dich vll. wie, ob du Sport betreibst, oder übergewichtig oder unterfordert bist, zu viel Zeit hast und und und.

Du könntest also deinen Eltern sagen das du diese Sportart dich fit hält und da du(ich) iso nicht soviel Sport betreibe könntest du es mir ruhig erlauben.
Außerdem habe ich zu viel Zeit und damit ich nicht irgendwann mal auf unsinnige Ideen komme könnte ich halt Karate betreiben.

Doch wenn sie Angst haben das du dann zum Schläger wirst, sagt du das die Trainer dort dir jede stunde sagen das es nicht erwünscht ist diese Sport art direkt auf den Körper anzuwenden.
Beim Karate wird lediglich vor den Körper geschlagen.
Dies soll die eventuellen Angreifer in die Flucht schlagen.

Mfg
HowImetyourmother is offline  
Old 01/24/2012, 18:18   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 206/0/1
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,573
Received Thanks: 3,255
Mache seit 7 Jahren Karate... kann mich sehr gut verteidigen/ hab eine sehr gute reaktion und wenn mich wer angreift, kann ich einfach abblocken und kontern^^
zu empfehlen^^

da sind auch 6jährige dabei die trainieren.
shotokan karate ist nicht übel, es geht nicht ums draufhauen, man hat respekt vor dem gegner, man darf ihn eigenlich garnicht treffen...

€: wenn du fragen hast, frag einfach^^
Hartz IV Empfänger is offline  
Old 01/24/2012, 18:26   #6
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by HowImetyourmother View Post
Eigentlich solltest du ja selber Argumente finden, aber wenn du schon fragts.

Ein paar Infos über dich vll. wie, ob du Sport betreibst, oder übergewichtig oder unterfordert bist, zu viel Zeit hast und und und.

Du könntest also deinen Eltern sagen das du diese Sportart dich fit hält und da du(ich) iso nicht soviel Sport betreibe könntest du es mir ruhig erlauben.
Außerdem habe ich zu viel Zeit und damit ich nicht irgendwann mal auf unsinnige Ideen komme könnte ich halt Karate betreiben.

Doch wenn sie Angst haben das du dann zum Schläger wirst, sagt du das die Trainer dort dir jede stunde sagen das es nicht erwünscht ist diese Sport art direkt auf den Körper anzuwenden.
Beim Karate wird lediglich vor den Körper geschlagen.
Dies soll die eventuellen Angreifer in die Flucht schlagen.

Mfg
Quote:
Originally Posted by RayManD View Post
Mache seit 7 Jahren Karate... kann mich sehr gut verteidigen/ hab eine sehr gute reaktion und wenn mich wer angreift, kann ich einfach abblocken und kontern^^
zu empfehlen^^

da sind auch 6jährige dabei die trainieren.
shotokan karate ist nicht übel, es geht nicht ums draufhauen, man hat respekt vor dem gegner, man darf ihn eigenlich garnicht treffen...

€: wenn du fragen hast, frag einfach^^
Bin realativ sportlich auch wenn ich keine wirklichen arm/brust muskeln hab! hab nur 1 mal die woche Fußballtraining! Bin sehr dünn(noch nicht untergewichtig)
GamingIntenso is offline  
Old 01/24/2012, 18:36   #7
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
sag du willst sportlicher werden und trainieren

das sind ja auch die hauptgründe für sowas
moonlightxxx is offline  
Old 01/24/2012, 18:37   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 729
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by hiro1p1 View Post
hört sich jetzt vielleicht dumm an aber meine eltern wollen mich beschützen und behühten -.- und sie mienen das es nur um draufen und agressives gewaltausleben geht!
deine Eltern haben kein Plan von Karate (in dem Falle). Sag denen mal, die sollen sich mit Karate beschäftigen. "Draufhaun" ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was du da machst.
ufoman444 is offline  
Old 01/24/2012, 18:38   #9
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
probiere es ^^
GamingIntenso is offline  
Old 01/24/2012, 18:40   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 206/0/1
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,573
Received Thanks: 3,255
Also beim Karate ist es so, dass wenn du dich wirklich anstrengst, auch war lernen kannst.
Also wenn du wirklich mitmachst, kriegst du auch muskeln und wirst besser in der selbstverteidigung.
In den 7 Jahren, in denen ich karate mache, ist auch noch nicht sehr viel passiert.
Mein Bruder hatte ausversehen jemandem den großen Zeh gebrochen, was jetzt aber auch noch nicht so schlimm war. Das passiert nur, wenn man etwas falsch macht.
Bei mir im Verein sind ca. 130 mitglieder, die hälfte davon weiblich.
Niemand ist son 'schläger' und greift andere grundlos an, genau davon ist karate das gegenteil.
Man lernt sich zu verteidigen, und nicht jemanden zu bekämpfen.
Hartz IV Empfänger is offline  
Old 01/24/2012, 18:42   #11
 
δisco...'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,544
Received Thanks: 1,351
zudem was schon gesagt wurde: (die meisten) kampfsportarten erfordern eine hohe disziplin und schulen auch deine gewaltbereitschaft! und zwar so, dass du weniger oft zu schlägereien tendierst.....und wenn doch, dann weist du, wie du dich wehren musst
δisco... is offline  
Old 01/24/2012, 18:42   #12
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by RayManD View Post
Also beim Karate ist es so, dass wenn du dich wirklich anstrengst, auch war lernen kannst.
Also wenn du wirklich mitmachst, kriegst du auch muskeln und wirst besser in der selbstverteidigung.
In den 7 Jahren, in denen ich karate mache, ist auch noch nicht sehr viel passiert.
Mein Bruder hatte ausversehen jemandem den großen Zeh gebrochen, was jetzt aber auch noch nicht so schlimm war. Das passiert nur, wenn man etwas falsch macht.
Bei mir im Verein sind ca. 130 mitglieder, die hälfte davon weiblich.
Niemand ist son 'schläger' und greift andere grundlos an, genau davon ist karate das gegenteil.
Man lernt sich zu verteidigen, und nicht jemanden zu bekämpfen.
vielen dank für deinen hilfe!
GamingIntenso is offline  
Old 01/24/2012, 18:43   #13
 
Jey~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 220
Received Thanks: 52
Quote:
sie mienen das es nur um draufen und agressives gewaltausleben geht!
Du musst deinen Eltern erklären, dass es eben nicht so ist.

Ich bin jetzt nicht im Karate, um das genau zu beurteilen, allerdings bin ich im Thaiboxen. Das Training wird schon auf dich abgestimmt, so dass du nicht nach dem ersten Besuch mit einem blauen Auge herauskommst. Es ist ebenso kein Spaziergang, easy-going oder dergleichen. Du stößst auf Grenzen, über Grenzen und verbesserst dich sowohl in sportlichen Bereichen, sprich Ausdauer, Verteidigung und so weiter, aber auch im Kopf. Außerdem heißt es, dass man durch den Kampfsport "weniger aggressiv wird". Du weist, wie du mit Situationen umzugehen hast und bist dementsprechend aufmerksamer (Kontrolle mit der Situation). Was bedeutet mir Kampfsport? Sportlich verbessern, konzentrierter werden, mit Leuten zusammen sein, Kampfkünste kennenlernen (auch geschichtlich), über Grenzen schreiten, meinen Willen erweitern, in mich kehren und vorallem Spaß zu haben! Du siehst, ich könnte nun etliche Punkte nennen. Das du dich verletzen kannst, ist klar. Nur ist beispielsweise, so meine ich, die Verletzungsgefahr von Muay Thai zu Karate anfälliger. Du kannst außerdem sagen, wenn es dir zu hart ist. Keiner zwingt dich in irgendeinen Ring zu steigen. Außerdem gibt es zusätzlich noch Schutzausrüstung.

Die Aussage deiner Eltern ist meiner Meinung nach typisch und vor allen Dingen normal. Sie machen sich sorgen, was ich verstehen kann.

Rede nochmal mit ihnen und überrede sie zu einem Probetraining, was ich übrigens nur jedem empfehlen kann, der sich schon mal rund um dieses Thema schlau gemacht hat - sei es nun Karate oder sonst was.

Soweit so gut, wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Jey~
Jey~ is offline  
Old 01/24/2012, 18:55   #14
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Jey~ View Post
Du musst deinen Eltern erklären, dass es eben nicht so ist.

Ich bin jetzt nicht im Karate, um das genau zu beurteilen, allerdings bin ich im Thaiboxen. Das Training wird schon auf dich abgestimmt, so dass du nicht nach dem ersten Besuch mit einem blauen Auge herauskommst. Es ist ebenso kein Spaziergang, easy-going oder dergleichen. Du stößst auf Grenzen, über Grenzen und verbesserst dich sowohl in sportlichen Bereichen, sprich Ausdauer, Verteidigung und so weiter, aber auch im Kopf. Außerdem heißt es, dass man durch den Kampfsport weniger aggressiv wird. Du weist, wie du mit Situationen umzugehen hast und bist dementsprechend gelassener. Was bedeutet mir Kampfsport? Sportlich verbessern, konzentrierter werden, mit Leuten zusammen sein, Kampfkünste kennenlernen (auch geschichtlich), über Grenzen schreiten, meinen Willen erweitern, in mich kehren und vorallem Spaß zu haben! Du siehst, ich könnte nun etliche Punkte nennen. Das du dich verletzen kannst, ist klar. Nur ist beispielsweise, so meine ich, die Verletzungsgefahr von Muay Thai zu Karate anfälliger. Du kannst außerdem sagen, wenn es dir zu hart ist. Keiner zwingt dich in irgendeinen Ring zu steigen. Außerdem gibt es zusätzlich noch Schutzausrüstung.

Die Aussage deiner Eltern ist meiner Meinung nach typisch und vor allen Dingen normal. Sie machen sich sorgen, was ich verstehen kann.

Rede nochmal mit ihnen und überrede sie zu einem Probetraining, was ich übrigens nur jedem empfehlen kann, der sich schon mal rund um dieses Thema schlau gemacht hat - sei es nun Karate oder sonst was.

Soweit so gut, wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Jey~
danke ich werd heir rein posten wie es gelaufen ist!
GamingIntenso is offline  
Old 01/24/2012, 18:59   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 206/0/1
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,573
Received Thanks: 3,255
Okay, viel Glück^^ Außerdem gibt es bei epvpers die "Thanks"-Funktion
Unten rechts von jedem Post kannst du auf Thanks drücken. Mach es, wenn dir wer geholfen hat

Hoffe du kannst deine Eltern überreden.
Meine Eltern (wenn sie jetzt anders drauf wären) hätten bei den Argumenten aufjedenfall ja gesagt, denke ich.
Naja, als ich 7 war, haben sie mich zum Karate geschickt, ich wollte es damals nicht.
Jetzt hab ich nurnoch Lust karate zu machen und trainiere auch zu Hause bei langerweile ein bisschen. Jeden Tag Liegestütze sind auch nicht schlecht
Hartz IV Empfänger is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Macht ihr Kampfsport ?
12/27/2013 - Sports - 177 Replies
Peace, macht ihr Kampfsport ? wenn ja welchen ? ich: Muay Thai (Thai Boxen) | Boxen | KickBoxen |
kampfsport oder kampfkunst
11/03/2010 - Off Topic - 60 Replies
jo was findet ihr besser und was haltet ihr von Wing Tsun? Kennt ihr noch andere gute Sportarten? Dann postet sie hier danke euch.



All times are GMT +2. The time now is 19:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.