Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Balken und Linien quer übers Bild | Grafikkarte kaputt?

Discussion on Balken und Linien quer übers Bild | Grafikkarte kaputt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Balken und Linien quer übers Bild | Grafikkarte kaputt?

Guten Tag,

da mir hier schon oft beim Thema PC geholfen wurde, wollte ich es auch hier nochmal versuchen. Vor ca 2 Monaten hat mein PC angefangen Probleme zu machen. Ich startete ihn und manchmal hatte ich komische Balken und Linien quer durch das Bild. Nach einem reset war allerdings alles wieder in Ordnung. Ich hatte kein Geld den PC zu reparieren, deswegen habe ich nichts weiter unternommen. Allerdings ließ er sich dann manchmal gar nicht mehr starten. Nur noch selten konnte ich ihn zum Laufen bringen. Allerdings ging über DVI gar nichts mehr. Nur noch über VGA wurde ein Bild möglich. Hatte mich schon sehr stark gewundert und ich habe seit dem nur noch meinen Laptop benutzt, da ich keine Lust hatte meinen PC 20x zu starten, bevor überhaupt was ging.

Heute hatte ich Lust ihn wieder auszutesten und siehe da, ohne Probleme gestartet eine Runde gezockt, gefrühstückt und ZACK! ... Streifen quer durchs Bild. Also ausgemacht und er ging erst gar nicht mehr an (schwarzes Bild). Nach erneuten resetten gingen wieder die Streifen los. Im Internet habe ich gelesen, dass es am Mainboard UND an der Grafikkarte liegen kann. Ich habe leider keine hier, die ich testen könnte. Allerdings hat mein Mainboard keine Onboard-Grafikkarte. Ich möchte nur von euch wissen, was wohl kaputt ist. Die Grafikkarte oder doch was ganz anderes? Sollte das Mainboard (P43-A7) kaputt sein, lohnt sich für mich ein Austausch nicht, nur bei der Grafikkarte würde sich bei meinem System noch ein Austausch lohnen (HD RADEON 4670).

Um euch selbst mal ein Bild zu machen, habe ich ein paar Bilder des grauenhaften Anblickes mal hochgeladen. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen an was es liegt. Ich würde dann heute eine Ersatz Grafikkarte bestlelen.

EDIT: Sehe gerade, dass der Thread wohl in der Hardwareecke besser aufgehoben wäre. SRY!
MfG
alibaba2
Attached Images
File Type: jpg 385939_315886285110963_100000687820146_1018380_2011438712_n.jpg (95.3 KB, 20 views)
File Type: jpg 397797_315886515110940_100000687820146_1018382_1673630247_n.jpg (92.7 KB, 16 views)
alibaba2 is offline  
Old 12/30/2011, 13:11   #2
 
d3pri's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
Du hast es zum Offtopic geschafft aber nicht zum ?
d3pri is offline  
Old 12/30/2011, 13:16   #3
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by d3pri View Post
Du hast es zum Offtopic geschafft aber nicht zum ?
Hatte mehrere Tabs auf und dachte ich wäre in der Hardware-Bereich, tut mir leid!
alibaba2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Durch was wird eine Grafikkarte kaputt?
09/08/2011 - Off Topic - 10 Replies
Hallo liebe Community, folgendes Problem: Mein Lenovo Laptop wurde vor gut eineinhalb Monaten von Zeit zu Zeit ungewöhnlich heiß , also hab ich ihn vorsichtshalber in dem Elektrogeschäft wo ich ihn gekauft hab überprüfen lassen ob die Wärmeentwicklung untypisch wäre. Soweit so gut, hab ich ihn nach einer Woche zurückbekommen und mir wurde gesagt dass das normal sei. Nun vor zwei Wochen blieb vom einem Tag auf den anderen der Bildschirm nach dem Starten schwarz und erst nach dem dritten...
Grafikkarte kaputt, was nun!
03/27/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hi Elitepvpers, Ich versuche das Problem so genau, wie nur möglich zu schildern: Ich habe mir zu Beginn des Jahres 2010 einen Computer gekauft (Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pi 3750). Anfangs lief er nahezu perfekt, doch schon nach 3 Monaten kam ein paar mal am Tag ein kurzer Lagg, auf den ein ganz kurzer Black Screen folgte und dann die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich hab mir natürlich direkt für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 220) nene...
Grafikkarte kaputt
03/31/2007 - Technical Support - 17 Replies
ja ich hab ne defekte grafikkarte bekommen ( nein keine rückgabe hab ich geschenkt gekriegt ... ) und ich wollt nach dem fehler suchen. eingebaut und hochgefahren. beim hochfahren hatte ich viele schönverziehte bunte streifen und punkte. da lacht das herz wenn man solche bunten bilder sieht ;). nach dem windows hochgefahren war, war das bild wieder normal. leider hatte ich nicht viel davon weil der rechner etwa 5 sek nachdem ich aufm desktop lande der rechner ausgeht. ( lüfter drehen sich,...



All times are GMT +2. The time now is 18:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.