Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Veganismus

Discussion on Veganismus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/21/2011, 20:51   #16
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Ich selber bin kein Vegetarier/Veganer. Aber jeder darf so leben wie er will. Mich stört es nicht und ich würde auch niemanden dazu überreden wollen Fleisch zu essen. Das muss jeder selber wissen.

Quote:
Originally Posted by Colovan View Post
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
Noch so ein Spruch wäre "Mein Essen scheisst auf dein Essen".
Delfinarium is offline  
Old 12/21/2011, 20:58   #17
 
Miragu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
Jeder sollte das essen was er will, trotzdem finde ich das leicht übertrieben was hier manche für Filme schieben..
"Ich will keine Tiere sterben sehen, wegen mir sollen keine Tiere sterben. Die Natur soll Leben blablabla" Aber das natürlichste der Welt vernachlässigen, bzw. stark eingrenzen.

So wird es nicht bei jedem sein, aber dass ist das was ich aus meinem Freundeskreis erlebe..
Miragu is offline  
Old 12/21/2011, 21:05   #18
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by et3rnitY' View Post
Ich bin Veganer 5ten Grades - ich esse aus Überzeugung nichts, was einen Schatten hat.
Ist das dein Ernst? Oder ist das irgendwie im übertragenden Sinn<e gemeint?
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Und was ist mit töten? Wie sieht es mit Parasiten aus? Auch wenn es nur temporäre Parasiten wie Mücken sind?
Tun sie nicht.
Quote:
Originally Posted by Albonis View Post
Vegetarier gehen ja noch, aber Veganer sind wirklich hardcore.

Veganer verzichten nichtnur auf Fleisch, sondern auch auf Gelatine, jeglichen "Erzeugnissen von Tieren" (Milch, Eier) und sonstige Nahrungsmittel, welche in irgendeinem Sinne "tierisch" sind, z.B Red Bull (Taurin) oder auch unsere geliebten Marschmellows.

Hat natürlich seine Nachteile, aber das kann man durch Vitamintabletten ausgleichen.
Vegetarier essen übrigens auch keine Gelatine, weil das aus Tierknochen von geschlachteten Tieren ist.
ayy lmao is offline  
Old 12/21/2011, 21:08   #19
 
R.Mky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 462
Received Thanks: 33
Ich persönlich könnte ohne Fleisch nicht Leben >.< aber wenn dus kannst ist doch okay also ich habe eigentlich nix dagegen
R.Mky is offline  
Old 12/21/2011, 21:11   #20
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post

Tun sie nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen.

"Wegen mir sollen keine Tiere sterben" - Halte ich für Schwachsinn, denn es werden nicht weniger Tiere getötet, nur weil eine gewisse Anzahl von Menschen kein Fleisch ist.

Es wird doch immer gleichviel "produziert" aber der Unterschied besteht darin, dass mehr nicht gekauftes Fleisch später im Müll landet.

Es ist ja nicht so, dass erst ein Tier getötet wird wenn auch danach gefragt wird, dann wäre das etwas anderes.
Diablo_ is offline  
Old 12/21/2011, 21:15   #21
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Ich merke das hier die Meinungen verschieden sind. Anders habe ich es nicht erwartet.

@ Diablo_
Mir sind die Tiere eher egal, mir geht es nur darum das Fleich (Auch Milch) verwest , bzw. zum gären beginnt. Für mich ist das dadurch auch nicht mehr genießbar.

@ Albonis
Quote:
Originally Posted by Albonis View Post
Hat natürlich seine Nachteile, aber das kann man durch Vitamintabletten ausgleichen.
Ich will dich nur darauf hinweisen, dass wenn man sich als Veganer von an allen Gemüsesorten etwas nimmt, sprich diese nutzt, dann braucht man keine Ersatzmittel.
Kutzlor is offline  
Old 12/21/2011, 21:16   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Veganie is schon übertrieben vorallem mussman sich dann ja irgendwie nahrstoffe zuführen dieman nur durch betsimmte sachen kriegt.

Vegetarier find ich ein angemessenes mittelmaß^^
ayanamiie is offline  
Old 12/21/2011, 21:22   #23
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Iss, was du willst..
Wenn du kein Fleisch ect. essen willst, dann lass es.
Ich ess alles, außer Schweinefleisch, ist halt so, aber wenn mich jemand deshalb komisch anmacht oder so, ignorier ich den ganz einfach, so leicht isses
ηøℓι is offline  
Old 12/21/2011, 21:27   #24
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Kutzl0r View Post
@ Diablo_
Mir sind die Tiere eher egal, mir geht es nur darum das Fleich (Auch Milch) verwest , bzw. zum gären beginnt. Für mich ist das dadurch auch nicht mehr genießbar.
Dann nenn mir doch mal ein Lebensmittel, was du isst oder trinkst. So gut wie alle Lebensmittel werden irgendwann von Bakterien oder Pilzen zerkleinert und das wird dann vollständig oxidiert, sodass man von einer Verwesung oder von Verderben sprechen kann.

Genießbar ist während dieses Prozesses eigentlich kein Lebensmittel.
Diablo_ is offline  
Old 12/21/2011, 21:28   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 105
Received Thanks: 20
Ich finde einfach das solche Themen wie "Vegamismus" oder irgendwelche Themen die mit Politik, Religion etc. nicht hierher gehören. Meistens endet das in einen streit oder große Meinungsverschiedenheit.

B2T: Ich hab nichts gegen Verganer auch wenn ich es nie schaffen würde
Prevolution. is offline  
Old 12/21/2011, 21:30   #26
 
~Shark~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 104
Received Thanks: 11
Finde ich richtig gut von dir, denn du missachtest dabei auch keine "Fleischregeln" von einigen Religionen.

Aber wusstest du, dass auch in Limonade,Punica etc. tierische Zutaten enthalten sind?
Punica wird im letzten Prozess mit Gelantine gereinigt, sodass es besser aussieht.

Kauf dir am Besten NUR Limonade aus Netto (Discounter) undzwar die "Stardrink" Flaschen, denn in diesen Getränken sind keine trierischen Zutaten enthalten.
(Mutti hat sich erkundigt bzw. nachgeforscht etc.)

Hoffe, dass ich dir was beigebracht habe =)
~Shark~ is offline  
Old 12/21/2011, 21:31   #27
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888


kk?
MoepMeep is offline  
Old 12/21/2011, 21:31   #28
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2009
Posts: 367
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by Real~Life View Post
Iss was du willst, so lange es keine Menschen sind! So einfach ist das.
GODLIKE!
Massenhaft is offline  
Old 12/21/2011, 21:31   #29
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Dann nenn mir doch mal ein Lebensmittel, was du isst oder trinkst. So gut wie alle Lebensmittel werden irgendwann von Bakterien oder Pilzen zerkleinert und das wird dann vollständig oxidiert, sodass man von einer Verwesung oder von Verderben sprechen kann.

Genießbar ist während dieses Prozesses eigentlich kein Lebensmittel.
Ganz ehrlich: Geht nicht. (Abgesehen von Wasser. Das sollte aber klar sein.)
Dennoch macht es für mich einen Unterschied ob ich nun etwas (im Prinzip) totes vor mir liegen habe, oder etwas noch frisch wirkendendes das noch nach Leben "aussieht".
Quote:
Originally Posted by ~Shark~ View Post
Finde ich richtig gut von dir, denn du missachtest dabei auch keine "Fleischregeln" von einigen Religionen.

Aber wusstest du, dass auch in Limonade,Punica etc. tierische Zutaten enthalten sind?
Punica wird im letzten Prozess mit Gelantine gereinigt, sodass es besser aussieht.

Kauf dir am Besten NUR Limonade aus Netto (Discounter) undzwar die "Stardrink" Flaschen, denn in diesen Getränken sind keine trierischen Zutaten enthalten.
(Mutti hat sich erkundigt bzw. nachgeforscht etc.)

Hoffe, dass ich dir was beigebracht habe =)
Danke, aber ich drinke nur Wasser.

Quote:
Originally Posted by Prevolution. View Post
Ich finde einfach das solche Themen wie "Vegamismus" oder irgendwelche Themen die mit Politik, Religion etc. nicht hierher gehören. Meistens endet das in einen streit oder große Meinungsverschiedenheit.

B2T: Ich hab nichts gegen Verganer auch wenn ich es nie schaffen würde
Deshalb sind wir in der Off Topicsection.
Kutzlor is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 21:33   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 105
Received Thanks: 20
Naja ich muss Diablo schon auch ein bisschen recht geben.
Aber sonst meine ich das wie in meinem oberen Post.
Prevolution. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vegetarismus/Veganismus als "Trenderscheinung"
03/19/2010 - Off Topic - 60 Replies
Hallo, Ich wollte hier malwieder 'ne kleine Diskussionsrunde starten. Hoffentlich wird was draus und es versucht nicht jeder wieder mit allen Mitteln seine Meinung durchzubringen und als einzig richtige anzusehen. ;) Und zwar habe ich gestern mit einem Kumpel über Vegetarismus und Veganismus als Trenderscheinung philosophiert. So und für die, die keine Ahnung haben worum es geht, erklär ich das Ganze mal: In der "Szene" (hardcore, metalcore, etc.) gibt es viele Leute, die es unglaublich...



All times are GMT +2. The time now is 15:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.