Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wann darf ich jemanden Schlagen? (Notwehr)

Discussion on Wann darf ich jemanden Schlagen? (Notwehr) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/02/2011, 20:10   #106
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
meine mama hat mal zu mir gesagt:"wer schlägt ist immer im unrecht"
Atl4ntic is offline  
Old 12/02/2011, 20:44   #107
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Alpha Breeze View Post
meine mama hat mal zu mir gesagt:"wer schlägt ist immer im unrecht"
Was aber falsch ist, da es nicht immer so ist.
Diablo_ is offline  
Old 12/02/2011, 22:38   #108


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by DerDurchDieScheibeBoxxer View Post
ok, dann sag mir, was genau der text damit zu tun hat, wann man notwehr einsetzend darf ; )
Er begründet, warum es so ist, dass sich stärkere nunmal durchsetzen, was wiederum folgende Aussage begründet:
"Wer ne große Fresse hat, soll sich dafür auch seine Prügel einholen".

Außerdem nimmt er Bezug auf den absolut sinnlosen Flamewar zwischen dir und dem anderen über "Ehre", allerdings hast du ja bisher immer noch nicht kapiert, was ich euch sagen wollte...
MrSm!th is offline  
Old 12/02/2011, 23:11   #109



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Bei Notwehr darfst du überhaupt keine Waffen benutzen, kommt drauf an, was dein Gegner hat. Sobald er dich anpackt, dürftest du zuschlagen und bei der Polizei darfst du dann aussagen, dass er dich gepackt hat und zuschlagen wollte und du dies vermieden hast, indem du ihn ein paar gegeben hast. Aber wenn es um gezielte Schlägereien geht, musst du Zeugen vermeiden.
Rikkami is offline  
Old 12/03/2011, 00:54   #110
 
Hydropi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 133
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by 2kELO View Post
Frage steht im Titel.

Ich bin kein Assi oder so, ich will nur wissen was meine Rechte sind und ab wann Notwehr anfängt.

Wenn mich jemand Schubst, darf ich ihn dann Schlagen?

Mir ist wichtig dabei das ich im Recht bin, weil falls es zu so einer Situation kommen sollte kriegt der andere auch direkt ne Anzeige hinterher.

Ich bin halt nicht so einer der sich gerne schubsen lässt etc.

Wie schauts mit Pfefferspray/Teleskopschlägern und Schlagringen aus?

Hab noch keines dieser Sachen, Pfefferspray ist soweit ich weis ab 16 legal und Teleskopschläger ab 18. Schlagringe sind komplett verboten soweit ich weis.

Was würdet ihr mir empfehlen? Pfefferspray find ich ein wenig lame.

Was passiert wenn ich mit einem Teleskopschläger Notwehr begehe aber noch keine 18 bin?
Kommt dann nochmal ein sepperates Verfahren gegen mich?

MFG
Wenn dich jemand schubst dann gibst du ihm einfach auf die Fresse. Scheiß auf Notwehr oder nicht, wenn dich jemand provoziert und dann auf die Fresse kriegt hat er Pech gehabt. Abgesehen davon dass es dann sowieso nicht zu ner Anzeige kommt. Glaub mir ist einfach so, niemand zeigt jemanden an mit dem er sich schlagen will und dann verkackt.
Waffen würde ich lieber weg lassen. Geh trainieren, geh zum Boxtraining oder schlag dich einfach jeden Tag mit irgendwelchen Kanacken. Abgesehen davon dass es feige ist Waffen zu benutzen
Hydropi is offline  
Old 12/03/2011, 01:27   #111


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Hydropi View Post
Wenn dich jemand schubst dann gibst du ihm einfach auf die Fresse. Scheiß auf Notwehr oder nicht, wenn dich jemand provoziert und dann auf die Fresse kriegt hat er Pech gehabt. Abgesehen davon dass es dann sowieso nicht zu ner Anzeige kommt. Glaub mir ist einfach so, niemand zeigt jemanden an mit dem er sich schlagen will und dann verkackt.
Waffen würde ich lieber weg lassen. Geh trainieren, geh zum Boxtraining oder schlag dich einfach jeden Tag mit irgendwelchen Kanacken. Abgesehen davon dass es feige ist Waffen zu benutzen
Ich verspüre sinkendes Niveau.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2011, 09:08   #112
 
elite*gold: 2
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,789
Received Thanks: 5,726
Also,
sobald dich jemand schlägt oder zum Schlag ausholt, kannst du zulangen !
Wenn er dich Schubst, beleidigt oder etwas ähnliches, was dich im ersten Sinne nicht verletzt, solltest du nichts machen.
Weise denjenigen darauf hin, das wenn er nicht aufhört, das er sich eine fängt.
Denn wenn eine Person dich mehrmals schubst und du durch ausweichen nicht aus der Situation kommst, dann kannst bzw. darfst du dich wehren.

Wenn du mit einer Waffe bedroht wirst, dann kannst du alles Menschenmögliche tuhen um dich verteidigen. Wenn nötig leider auch mit einer Waffe.

@Hydropi
du scheinst wohl schon 1 mal zuviel auf die fresse bekommen zu haben
Lex- is offline  
Old 12/03/2011, 11:31   #113
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Ein wunder dass hier noch nicht Ausländer ins Thema gezogen wurden, da es ja um körperverletzung geht

btt:
Sobald du dich bedroht fühlst, sprich: Er hohlt aus, schubst dich mehrmals, deutet drauf an dass er dich schlagen will. Aber hey, nen Teleskopschläger hast du genauso schnell raus wie nen Pfefferspray, ausserdem musst du ihm nich gleich was brechen, in schwitzkasten nehmen und auf den Boden werfen dürfte doch auch wohl gehen oder?
deatkinq is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Jemanden aus der Safezone schlagen?
07/04/2010 - Metin2 - 2 Replies
joa.. wie geht das? Kann mir das mal bitte wer erklären? <.<



All times are GMT +2. The time now is 17:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.