Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wann darf ich jemanden Schlagen? (Notwehr)

Discussion on Wann darf ich jemanden Schlagen? (Notwehr) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/28/2011, 15:46   #16
 
2kELO's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 715
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by Black~Puma View Post
Wenn du der Schwächere bist, dann musst du es einfach so hinnehmen und darfst nicht zurück beleidigen. Und du wirst mir wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du Schlagringe und nen Teleskopschlagstock in deinem Schulranzen hast.
Nah schwächer nicht direkt, es ist halt nur man kann nie wissen was der andere drauf hat und ich will nur eine Nummer sicher gehen.

Und ja wenn ich mir die Dinger besorge hab ich die in meiner Tasche, Pfefferspray dann in der Hosentasche.
2kELO is offline  
Old 11/28/2011, 15:49   #17
 
Kanachri's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Nov 2009
Posts: 7,014
Received Thanks: 2,245
Quote:
Originally Posted by 2kELO View Post
Ja was den?
Nehmen wir an mich schlägt einer der stärker ist als ich oder Kampfsport betreibt, dann muss ich mich doch auch irgendwie zu wehr setzen.
Und das ganze Zeugs schreckt die anderen auch zürück jemanden zu schlagen.
Ich sag ja nicht das ich der stärkste bin und alles und jeden fertig mache. (D.h. nicht das ich schwach bin oder so..)

Und fragt mich jetzt nicht in was für einer Welt ich lebe, ich gehe auf eine Hauptschule (leider, war vorher Real aber lange Geschichte!) und da sind viele Assis, wenn mich jemand beleidigt beleidige ich natürlich zürück und da kommen dann die meisten Gangster sofort mit Gewalt an, und dann brauch ich halt für den fall der fälle meine Waffen, das sind die einzigsten denen ich im ernstfall trauen kann. (Freunde habe ich zwar auch, aber waffen sind besser die kann ich sofort einsetzen auch wenn ich mal alleine unterwegs sein sollte)
Damit provozierst du nur unnötig den anderen
Quote:
Was würdet ihr mir empfehlen? Pfefferspray find ich ein wenig lame
Quote:
Ich bin kein Assi oder so, ich will nur wissen was meine Rechte sind und ab wann Notwehr anfängt.
Die beiden Punkte passen auch nicht zusammen und zeigen eher nur, dass du jemanden richtig verprügeln willst und dass es dir dabei NICHT! um Notwehr geht! Pfefferspray reicht mehr als genug aus und das Pfefferspray ziehst du auch schneller aus der jackentasche als nen teleskop-schlagstock (damit gilt auch hier deine aussage von wegen pfefferspray sei zu langsam nicht)
Kanachri is offline  
Old 11/28/2011, 15:55   #18
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by 2kELO View Post
Nah schwächer nicht direkt, es ist halt nur man kann nie wissen was der andere drauf hat und ich will nur eine Nummer sicher gehen.

Und ja wenn ich mir die Dinger besorge hab ich die in meiner Tasche, Pfefferspray dann in der Hosentasche.
Dann würde ich versuchen andere Leute nicht zu provozieren, keiner wird einfach auf dich losstürmen und dich grundlos verprügeln.
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 15:57   #19
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by 2kELO View Post
Oder was wenn er mich erst schlägt und ich ihm ein paar zürück verpasse, kann ich danach noch in aller ruhe meinen Schläger ziehen und ihn dann damit nochmal schlagen?
Ich denke eher nicht oder?
Nein. Das geht über die Notwehr hinaus und zählt als normale Gewalttat.
ayy lmao is offline  
Old 11/28/2011, 16:19   #20
 
elite*gold: 31
Join Date: Aug 2010
Posts: 437
Received Thanks: 108
dein leben oder deine gesundheit muss in gefahr sein, wenn derjenige schon weg geht gilt es nicht als notwehr. und natürlich ist es verboten wenn du dich mit einer waffe wehrst die du nicht tragen darfst.
les dich hier und auch sonst im internet ein und lerne wie du mit der waffe umgehst.
Quote:
Dann würde ich versuchen andere Leute nicht zu provozieren, keiner wird einfach auf dich losstürmen und dich grundlos verprügeln.
manchen leuten langt es wenn du sie anschaust, oder die falsche herkunft hast. gehst du immer auf den boden schauend und jedem in den ***** kriechend durchs leben?
Spongebob* is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/28/2011, 16:28   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
jede deiner handlung muss angemessensein geschubstwerden zählt da nich wenn du ihn dann schubst er sich verletzt is das körperverletzung.


Schlag und teleskop fallen unter das waffengesetz wenn du sowas benutzt kannste im schlimmstenfall wegen schwerer körperverletzung mit versuchten totschlags verklagtwerden jenachdem wie du ihn verletzt.Pfefferspray ebenso da stehtdrauf es darf nich gegenmenschen benutzt werden.


bei sowas muste extrem vorsichtig sein das is kein papenstiel für sowas gehen leute ins gefängnis und das wird wohlkaumdein zielsein außer willst die stute von wem werden xD


am ende biste ohne zeugen sowiso der gearschte wenndu handgreiflich wirst und ohne zeugen kommst dann nich gegen den an
ayanamiie is offline  
Old 11/28/2011, 16:49   #22
 
Speedy.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,761
Received Thanks: 1,005
ah gut, jemand rempelt dich an ausversehen
du packst dein schläger aus und prügelst auf ihn ein und vor gericht heißts ja er war erster
Speedy. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 16:55   #23


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Ist immer unterschiedlich, habe jemanden schonmal aus Notwehr "unabsichtlich" den Arm gebrochen, er versuchte mich zu verklagen und Artztkosten + Schmerzensgeld zu verlangen, alles scheiterte und er sah keinen Cent.

Aber bei dir sieht es ja schon wirklich "vorsätzlich" aus, wenn du kannst, dann lauf einfach weg, keine Gewalttat macht dich zum "Helden".
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/28/2011, 17:01   #24
 
Soulfly111's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 358
Received Thanks: 69
Was bringts dir mit "Waffen" in die Schule zu gehen oder sie immer mitzuschleppen? ;O oder allgemein Geld dafür auszugeben ? Wenn du zurückbeleidigen kannst dann musst du auch austeilen können wenn nicht dann lass es...So schlimm kann es nicht sein..& Wenn du waffen benutzts biste am ende sowieso der der die Arschkarte zieht + wenn du den falschen erwischt werden die es sowieso nicht auf sich sitzen lassen und joa..
Soulfly111 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 17:04   #25
 
.iZiM0s.'s Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Nov 2011
Posts: 189
Received Thanks: 61
wenn jeder so denken würde wie du, würden sich alle nur noch rumkloppen (warum muss ich dabei an die amis denken? )

einfach nicht provozieren lassen...

und was du gegen pfefferspray hast, verstehe ich auch nicht.
klar musst du das erst 'rausholen', aber ist das bei schlagringen und einem teleskopschläger nicht anders? oder läufste die ganze zeit damit durch die gegend und zeigst jedem, dass er bloß nicht aufmucken soll?
.iZiM0s. is offline  
Old 11/28/2011, 17:06   #26
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Gehe einem Konflikt besser aus dem Weg. Es heißt nicht umsonst Notwehr. Jemanden wegen einem nichtigen Grund zu schlagen/treten etc.. ist strafbar.

Wenn ein Angriff bevorsteht oder noch im Gange ist Bzw. noch nicht vollendet ist, DANN darfst du dich wehren und Gegenstände benutzen und auch Schusswaffen. Jedoch muss man bei einer Schusswaffe, die tödliche Schüsse abfeuert, den Schuss vorher ankündigen.

Es gilt aber die Polizei zu rufen. Wenn die Polizei dort ist und der Angriff bevorsteht und es offensichtlich ist, dass der Polizist/ die Polizistin eingreifen kann, darfst du nicht handeln. Jedenfalls nicht mit Messern oder Ähnlichem.

Ob man Schlagringe in so einer Situation benutzen darf (sind ja nicht erluabt in DE), weiß ich nicht. Vermutlich schon, aber er wird dir dann auch abgenommen.
Diablo_ is offline  
Old 11/28/2011, 17:09   #27


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Notwehr gilt nur für schwerwiegende Gefahr für Leib und Leben von dir oder einer anderen Person. D.h. erst wenn jemand mit dem Messer oder ner Knarre auf dich zukommt, darfst du ihn prügeln.
Wichtig ist, dass es akute Gefahr ist!
Nachtreten etc. ist tabu.

@TE:
Schon alleine dieser Thread hier lässt mich vermuten, dass du Gewalt für lustig hälst. Du solltest mal ein Antiaggressionstraining in Erwähgung ziehen.

Pfefferspray ist normalerweise auch nicht dazu da, um sich in einer Schlägerei zu wehren, sondern um einen Bedroher abzuwehren, wenn er dich belästigt.
So einen Schläger kannst du doch auch nicht wirklich schnell ziehen o.ô
Und btw. gelten jegliche Waffen nicht als Notwehr (in der Regel) da man normalerweise nicht im Affekt dazu kommt, die Waffe zu ziehen. Das passiert normalerweise im Nachhinein, nachdem man evtl. schon zugeschlagen hat (und dann ist die Notwehr schon vorbei!).

Du willst mir nicht echt erzählen, dass du eine Waffe für einen einzigen Schlag direkt im Affekt besitzen willst. Wer soll dir das bitte glauben? Wie gesagt, macht den Eindruck, als bist du auf Gewalt aus.

Quote:
Nehmen wir an mich schlägt einer der stärker ist als ich oder Kampfsport betreibt, dann muss ich mich doch auch irgendwie zu wehr setzen.
Nein, dann ist es KEINE Notwehr mehr!
Quote:
Die Notwehr muss angemessen sein, also wenn jemand dich schubst darfst du zurückschubsen, aber halt nicht voll draufhauen. Wenn jemand dich angreift, lass Waffen jeder Art ausm Spiel. Meistens ziehst du z.B. vor Gericht den Kürzeren.
Das ist teilweise richtig. Man darf nicht einfach zurückschubsen, nur weil es der andere getan hat. Alles, was hinterher passiert, geht über die Notwehr hinaus!
Allerdings ist es wahr, wer die Waffe hat, zieht den Kürzeren!
Dann wird nämlich eine Frage wie "Wenn Sie eine Waffe dabei hatten, scheinen sie wohl mit Gewalt gerechnet zu haben. Sind sie etwa auf Gewalt aus?" vom Richter kommen.
Quote:
Nah schwächer nicht direkt, es ist halt nur man kann nie wissen was der andere drauf hat und ich will nur eine Nummer sicher gehen.
Schon leicht feige, wenn man selbst nicht mit dem anderen klarkommt, unfaire Waffen zu zücken?
Wenn man schon ne große Fresse hat, sollte man auch dazu stehen und sich seine Prügel abholen, wenn man schwächer ist und nicht solche fiesen Dinge wie Pfefferspray nutzen.
Einfach nur arm...
Schonmal davon gehört, dass man sich mit stärkeren nicht anlegt?


Ach ja: Epvp ist nicht gerade der beste Ort, sich darüber zu erkundigen
MrSm!th is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/28/2011, 17:09   #28
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Ich geh eh nur noch mit Baseball-Bat aus Edelstahl aus'm Haus, überall diese doofen Leute die mich umbringen wollen, sogar im Supermarkt.

Pfefferspray ist was für Memmen, geh pumpen, mein Sohn.
Vesanius is offline  
Old 11/28/2011, 17:16   #29
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Pfefferspray ist normalerweise auch nicht, um sich in einer Schlägerei zu wehren, sondern um einen Bedroher abzuwehren, wenn er die belästigt.
So einen Schläger kannst du doch auch nicht wirklich schnell ziehen o.ô
Und btw. gelten jegliche Waffen nicht als Notwehr (in der Regel) da man normalerweise nicht im Affekt dazu kommt, die Waffe zu ziehen. Das passiert normalerweise im Nachhinein, nachdem man evtl. schon zugeschlagen hat (und dann ist die Notwehr schon vorbei!).
Die Notwehr ist erst vorbei, wenn man aus akuter Gefahr raus ist. Wenn man in Gefahr ist, darf man sich soziemlich jeden Gegenstand zur Hand nehmen um sich zu helfen.
Diablo_ is offline  
Old 11/28/2011, 17:28   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Die Notwehr ist erst vorbei, wenn man aus akuter Gefahr raus ist. Wenn man in Gefahr ist, darf man sich soziemlich jeden Gegenstand zur Hand nehmen um sich zu helfen.
Notwehr ist es nur bei akuter Gefahr.
Wenn er dabei ist, dich zu schlagen, kannst du natürlich alles nutzen, was dir dabei hilft, ihn aufzuhalten. Aber reagier mal so schnell und zieh ne Waffe.
Wenn der Angriff beendet ist bzw. daneben ging, ist deine Notwehr erstmal wieder vorbei.
Wenn er danach wieder angreift, beginnt sie wieder.
Dazwischen nicht! Notwehr geschieht immer im Affekt bei akuter Gefahr!
MrSm!th is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Jemanden aus der Safezone schlagen?
07/04/2010 - Metin2 - 2 Replies
joa.. wie geht das? Kann mir das mal bitte wer erklären? <.<



All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.