Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Griechenlandhilfen

Discussion on Griechenlandhilfen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/26/2011, 19:44   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 143
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das Geld sehen wir sowieso nie wieder, solange sich in Griechenland nichts ändert. Da arbeiten die meisten Leute schwarz und somit werden keine Steuern gezahlt. Da können wir noch so viele Milliarden in das Land pumpen, es ist wie ein schwarzes Loch.
Lüge. Kannst du das auch anhand von Quellen begründen?
Elexarie is offline  
Old 10/26/2011, 19:51   #17
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Elexarie View Post
Lüge. Kannst du das auch anhand von Quellen begründen?

Lüge?

es ist tatsache das 50% der Griechen den "Beamten Status" haben. Das sie nichts aufschreiben und und und.

Die gehen zum Steuerzahler und schauen was die Zahlen müssen. Genauergesagt sie SCHÄTZEN es.

Und nun frage dich mal wieviele von 50% lieber die hälfte der Steuer in eigene Tasche stecken

Renten für 200 Jährige wäre auch noch so ein Punkt und da kann man noch die ganze nacht weitermachen.

Was dein Lehrer dir erzählt ist schön und gut es gibt aber noch weitaus mehr daüber zusagen und manch ein Lehrer unterschlägt auch ganz bewusst ein par Details.



Und BTW dem Rettungspaket. Bevor ihr darüber redet solltet ihr euch vlt erstmal ernsthaft damit auseinander setzen WAS GENAU das eigentlich ist


Nichtsdestotrotz bleibt immoment nur die einzige Lösung Griechenland halbwegs überwasser zuhalten denn ansonsten geht nunmal der Euro in den Keller und die EU ist am A...
.Crash is offline  
Old 10/26/2011, 20:14   #18


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Elexarie View Post
Erneute Pracht in einem Thread in diesem Forum, in welchem Kinder diskutieren, die von der Materie keinerlei Verständnis haben!

Griechenland soll verrecken? Gutes Argument.
Afrika soll verrecken? - Dann kannst du dir deine Rohstoffe und dein Treibsstoff selber suchen. Neue PC's können auch richtig knapp werden!

Griechenland aus der EU jetzt raussenden? Das bringt überhaupt nichts. Das Geld ist investiert, das Geld sehen wir dann keinesfalls mehr wieder - andere Länder müssten ebenfalls ausgeschlossen werden - der Euro wird noch unsicherer - die Börsen brechen zusammen.

Deutschland aus der EU? - Und dann? - Wir profitieren von der EU in wirtschaftlicher Sicht. Wir sind Exportweltmeister und das auch IN die EU!

Viele begreifen nicht, was eine Weltwirtschaft für ein empfindliches Organ ist.
Achso Deutschland ist dies also nur dank der EU? Natürlich....nicht.

Andre Länder aus dem € ausschließen soll die Währung also unsicherer machen. Logische Erklärung bitte.

Für den Exportmeistertitel ist die € Währung völlig belanglos. Dies würde auch ohne genausogut funktionieren und wir müssten dazu nicht die "schlechte" Wirtschaft der andren ausgleichen.

Unsre Wirtschaft wird durch diesen Druck schlechter gemacht, als sie eigentlich wäre.

Ob du dies nun glauben willst oder nicht.

Achja wie waren es, wir sind es nichtmehr.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2011, 20:17   #19
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Elexarie View Post
Lüge. Kannst du das auch anhand von Quellen begründen?
Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Ich habe das in einer Reportage gesehen. Es ging um Steuerfahnder, die Schwarzarbeiter suchen und bestrafen.

Dann ging es noch um Leute, die gefeuert werden, weil sie nicht mehr bezahlt werden können.

Ich habe jetzt keine Lust die Reportage im Internet zu suchen, denn ich weiß nicht mehr auf welchem Sender das lief.

Alternativ:
Diablo_ is offline  
Old 10/26/2011, 23:23   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 31
Received Thanks: 1
sollen sie eben pleite gehen .
Hauke*-Like- is offline  
Old 10/26/2011, 23:37   #21
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
deutschland wird seine schulden sowieso nie zurueckzahlen koennen.
von daher ist der punkt "zu hohe schulden" doch eigentlich quatsch,oder?
moonlightxxx is offline  
Old 10/26/2011, 23:42   #22
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
deutschland wird seine schulden sowieso nie zurueckzahlen koennen.
von daher ist der punkt "zu hohe schulden" doch eigentlich quatsch,oder?
Trotzdem kann man Schulden nicht mit Schulden bezahlen und es ist wohl nicht abstreitbar, dass Deutschland sich nicht hilft, wenn Deutschland so viel Geld in Griechenland pumpt.
Diablo_ is offline  
Old 10/27/2011, 10:16   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 143
Received Thanks: 24
Hier besitzt überhaupt niemand wirtschaftliches Verständnis oder?

Einmal ein paar Fakten zu euren Aussagen:

Es ist mir egal, wenn Griechenland pleite geht! Was interessiert mich das? - Folge: Griechenland aus der EURO-Währungsunion ausschließen!
  • Griechenland aus der Währungsunion auszuschließen wäre ein Desaster für den Euro insgesamt. Zur Zeit geht es dem EURO im Vergleich zum Dollar noch relativ gut. Wir dürfen nicht vergessen, dass es Investoren gibt, die in EU Länder investieren - unsere Währung, die zur Zeit stabil ist, würde als Freiwild gelten. Welche Sicherheiten haben Investoren? Wer würde noch in unsere Währung investieren, wenn wir gegen die EU-Richtlinien verstoßen. Europäische Anarchie würde sich entwickeln. Es ist außerdem vertraglich nicht möglich, die Griechen herauszuwerfen. Natürlich können die Griechen (allg. ein Land) die EU freiwillig verlassen. (Vertrag von Lissabon - 13.Dezember 2007 - Artikel 50). Würden sie natürlich nicht machen - warum? Ganz klar. Die Folgen für Griechenland wären ebenso katastrophal. Durch die Einführung des Drachme würden sich die importierten Güter kostentechnisch drastisch erhöhen. Nicht zahlbar für ein Land. Die Altschulden für das Land steigen drastisch. Gar nicht zahlbar für Griechenland. - Wie soll sich so ein Land erholen? - Natürlich hat Griechenland Fehler gemacht, allerdings kann das doch kein Grund sein jemanden zu verstoßen. - KEINE 10 Millionen Menschen!
"Die blöden Griechen - lass sie doch einfach Pleite gehen!"
  • Gläubiger würden weniger bis gar kein Geld mehr erhalten. Die EZB verzeichnet Verlust auf die Staatsanleihen. Außerdem gibt es Versicherer und Banken, die in die Staatsanleihen investiert haben. Diese würden hunderte Millionen an EIGENKAPITAL verlieren. Und bekanntlich ist das Geld der Banken unser Geld.

"Deutschland aus der EU!"
  • Wird keinesfalls passieren. Das deutsche Parlament ist von der EU viel zu überzeugt. Es würde auf das gleiche Resultat wie das von Großbritanien hinauslaufen. Außerdem sehen wir dann zu 100% kein Geld mehr wieder. Die Weltwirtschaft würde außerdem komplett aus den Fugen geraten. Außerdem sind die Griechen auch Schuldner der EU. Einen Teil des Geldes, welches an die Griechen geht, erhalten wir sowieso direkt wieder zurück. Würden wir austreten, könnte Griechenland dies auch nicht mehr tilgen.
Jetzt überlegt nochmal eure Argumentation.

Quellen:



[...]
Elexarie is offline  
Old 10/27/2011, 12:07   #24


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Geldes, welches an die Griechen geht, erhalten wir sowieso direkt wieder zurück. Würden wir austreten, könnte Griechenland dies auch nicht mehr tilgen.
Stichwort "Schuldenerlass", ja ganz aktuell.

Was meinste denn, wie viel wir irgendwann tatsächlich zurückbekommen? Woher die Gewissheit, dass dies überhaupt passieren würde?

Denke kaum, dass die Weltwirtschaft davon extrem aus den Fugen geraten würde, DE könnte sicherlicher "erneut" eine globale Starke Währung entwickeln.

Der € ist ja nicht stabil, weil jeder stabil ist, sondern weil die stabilen mit Krämpfen die instabilen über Wasser halten müssen, dies würde ich dann nicht wirklich "Währungsstabilität" nennen, denn es läuft schlussendlich auf eine immer Kritisch werdendere Phase hinaus.

Ich prognostiziere, dass wir von den Griechen nichtmal 10% zurückbekommen werden und dies irgendwann eh damit endet, dass der € kaputt ist.

Zurzeit ist dies in unsrer Politik halt so, es muss erst alles einstürzen, bevor sie aufwachen und dies ist in sehr vielen Punkten so.

Was ist wohl besser, frühzeitig auszusteigen bevor es komplett kaputt ist, oder doch lieber nur Zeit kaufen?

Der € wird keine 50 Jahre halten, dies ist gewiss.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2011, 13:32   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 143
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Was meinste denn, wie viel wir irgendwann tatsächlich zurückbekommen? Woher die Gewissheit, dass dies überhaupt passieren würde?
Lieber eine Chance haben etwas zurückzubekommen, als die Gewissheit nichts mehr wieder zu bekommen. Jeder Organismus erholt sich irgendwann wieder.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Denke kaum, dass die Weltwirtschaft davon extrem aus den Fugen geraten würde, DE könnte sicherlicher "erneut" eine globale Starke Währung entwickeln.
Und wer soll in diese Währung investieren? Die EU ja wohl nicht mehr. Die USA? Wie sollen sie das bezahlen? China? Okay. Gerne!

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der € ist ja nicht stabil, weil jeder stabil ist, sondern weil die stabilen mit Krämpfen die instabilen über Wasser halten müssen, dies würde ich dann nicht wirklich "Währungsstabilität" nennen, denn es läuft schlussendlich auf eine immer Kritisch werdendere Phase hinaus.
Das ist ebenfalls richtig. Aber das ist in einem System nunmal so und das wird sich auch nicht ändern. Die Phase ist nicht vorhersehbar. Darüber will ich keine Theorien entwickeln. Das sind alles nur Vermutungen und Kalkulationen.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich prognostiziere, dass wir von den Griechen nichtmal 10% zurückbekommen werden und dies irgendwann eh damit endet, dass der € kaputt ist.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Zurzeit ist dies in unsrer Politik halt so, es muss erst alles einstürzen, bevor sie aufwachen und dies ist in sehr vielen Punkten so.

Was ist wohl besser, frühzeitig auszusteigen bevor es komplett kaputt ist, oder doch lieber nur Zeit kaufen?

Der € wird keine 50 Jahre halten, dies ist gewiss.
Da stimme ich dir gerne zu! Sehr gerne sogar. Allerdings ist der zweite Punkt einfach nur Theorie. Es gibt einfach keinen lauffähigen Ersatz. Ein Austritt ist aber nicht einfach das Durchreißen des Vertrages. Glaub mir oder glaub es nicht. Unser BIP wird darunter leiden, sobald wir nicht mehr in der EU sind. Das sind zuviele Faktoren, die ich aufzählen müsste - das unterlasse ich.

Das es erstmal alles kaputt gehen muss, bevor was passiert ist korrekt und da stimme ich dir auch gerne zu!
Elexarie is offline  
Old 10/27/2011, 13:40   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,807
Received Thanks: 1,447
Ich habe die Meinung wie viele andere hier, Griechenland aus der EU.
Geld bekommen wa eh nicht mehr zurück, und dann beschuldigen sie uns auch noch als Rassisten.
Dr. Octagonapus is offline  
Old 10/27/2011, 14:22   #27

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Ich bin zwar halb deutsch halb grieche aber muss sagen es ist mir persöhnlich egal was man machen wird ^^.
Panzerjäger is offline  
Old 10/27/2011, 14:47   #28
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by SchattenXXX View Post
Ich bin zwar halb deutsch halb grieche aber muss sagen es ist mir persöhnlich egal was man machen wird ^^.
Das ist eher ein Grund, warum dir das nicht egal sein sollte. Außerdem sollte dich das sowieso interessieren, denn es ist ziemlich wichtig, was in Zukunft passiert.
Diablo_ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.