Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fanslave ist rechtswidrig! | Finger weg!

Discussion on Fanslave ist rechtswidrig! | Finger weg! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Dr. Moc's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 152/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,872
Received Thanks: 669
Exclamation Fanslave ist rechtswidrig! | Finger weg!

Hallo,

Viele von euch kennen bestimmt die Online Verdienstseite Fanslave.

Auch wen es so ein verlokendes Angebot ist ganz bequem über Facebook Geldzuverdienen empfehle ich euch nachdem ich folgendes im WWW gefunden habe, die Finger wegzulassen!

Quote:
Rechtsanwalt: „Fanslave ist rechtswidrig“

Der Rechtsanwalt Thomas Schwenke kommt in seinem Beitrag über Fanslave zu dem klaren Schluss: Das Angebot ist rechtswidrig - zumindest nach deutschem Recht:

Juristisch gesehen würde man eine solche Störung des Social Graph in Deutschland als einen Eingriff in das “Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb” bezeichnen. Es handelt sich um ein rechtswidriges Delikt, das Schadensersatzpflichten nach sich ziehen kann.

Ganz abgesehen davon widerspreche es den Facebook-Nutzungsbedingungen, das einwandfreie Funktionieren von Facebook nicht zu beeinträchtigen. Und das sei durch den Einkauf von Fans und damit der Verfälschung des Social Graph gegeben. Nicht zuletzt können künstlich hochgetriebene Fan-Zahlen als irreführende Werbung angesehen werden, wie Thomas Schwenke in einem früheren Artikel bereits begründet hatte.

Auch die Nutzer sollten sich eine Teilnahme zweimal überlegen (und am besten gleich lassen), denn auch sie verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen. Zudem muss man eine eigene Facebook-Applikation benutzen, um bei Fanslave mitzumachen, so dass das Social Network die Teilnehmer sehr leicht identifizieren und ausschließen könnte.
Quelle:

Mfg
Dr. Moc
Dr. Moc is offline  
Old 10/21/2011, 16:56   #2
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Okay. Wenn's Thomas Schwenke sagt muss es ja stimmen!
Kutzlor is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/21/2011, 17:04   #3
 
eddi233's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 647
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Kutzl0r View Post
Okay. Wenn's Thomas Schwenke sagt muss es ja stimmen!
Ich weiß grad nicht ob ich richtig liege, aber für mich klingt deine Äußerung wie Ironie ( Wenns nicht so ist ignoriere das folgende)
Ich kenne Thomas Schwenke nicht, also hab noch nie etwas von Ihm gelesen etc. Allerdings bringt er in diesem ebenso wie in dem oben genannten Text auch Beweise für seine Behauptungen. Er "sagt" es also nicht einfach so wie du meinst. Evtl den Text vorher komplett lesen? ;-)
eddi233 is offline  
Old 10/21/2011, 17:08   #4
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Ich hab mir den Text total durchgelesen, und Thomas Schwenke stach mir ins Auge:
Quote:
...hochgetriebene Fan-Zahlen als irreführende Werbung angesehen werden, wie Thomas Schwenke in einem...
Okay?
Kutzlor is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2011, 21:39   #5
 
elite*gold: 93
Join Date: Sep 2008
Posts: 93
Received Thanks: 6
Ich bin jetzt zwar kein Jurist, aber das ist doch Humbug!
Allein schon die Aussage mit den Nutzungsbedigungen von Facebook disqualifiziert die.
Nutzungsbedigungen =/ gültiges Recht
Das einzige was passieren kann ist ne Accountsperre.

Aber am besten find ich ja den "Social Graph"! wtf? was soll das sein?
suicu is offline  
Old 10/21/2011, 22:18   #6
 
Just2PN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 623
Received Thanks: 1,547
Sowieso Schwachsinn im Internet Geld zu verdienen.
Geht Arbeiten.
Just2PN is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2011, 23:06   #7
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by suicu View Post
Ich bin jetzt zwar kein Jurist, aber das ist doch Humbug!
Allein schon die Aussage mit den Nutzungsbedigungen von Facebook disqualifiziert die.
Nutzungsbedigungen =/ gültiges Recht
Das einzige was passieren kann ist ne Accountsperre.

Aber am besten find ich ja den "Social Graph"! wtf? was soll das sein?
Ich glaub ein Anwalt, der Jura studiert hat kennt sich in dem Bereich besser aus als du
ayy lmao is offline  
Old 10/22/2011, 00:12   #8
 
elite*gold: 93
Join Date: Sep 2008
Posts: 93
Received Thanks: 6
So hier aus einem Text von dem Herrn Thomas Schwenke:

Quote:
Selbstverständlich ist all dies meine persönliche Meinung und mangels Facebooks Geheimhaltung des Social Graph nicht ohne weiteres nachprüfbar. Dennoch denke ich, dass die Argumentation nicht abwegig ist.

Auf unserer Facebookseite hieß es zudem in einem Kommentar, dass dies übertrieben sei, weil die Fans wohl nur auf den Seiten auf “gefällt mir” klicken werden, die sie wirklich mögen.

...
Wie das ganze aussieht, ist immer noch Auslegung des Gerichts.

Außerdem, du meinst Anwälte die Jura studiert haben kennen sich im Medienbereich gut aus? Zum Beispiel die 60 Jahre alten Knacker die "2 mal im Internet waren" und bei der Frage "Was ist ein Browser?" ahnungslos mit den schultern zucken?

war letztens doch auch so ein fall mit einem fuzzi von der cdu, meint er habe die urheberrechte an nem bild erworben. der typ hat jura studiert, daher müsste er eigentlich wissen, dass er nur die nutzungsrechte erwerben kann, wenn er dass bild auf seine homepage packt.

soviel dazu.
suicu is offline  
Old 10/22/2011, 00:28   #9
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
anwaelte haben schonmal nichts zu sagen.
das muss eine hoehere instanz entscheiden!
moonlightxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2011, 00:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 132
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Dr. Moc View Post
Hallo,

Viele von euch kennen bestimmt die Online Verdienstseite Fanslave.
Noch nie gehört.
Rahmsteiner is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2011, 13:36   #11
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Rahmsteiner View Post
Noch nie gehört.
Er meint viele, nicht alle.

____________________________________

Und Facebook verstößt gegen keine Rechte?
lalallaxD is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Fanslave Bot!
08/07/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
Heyho. ich suche hier einen bot für die seite fanslaveDOTde der bot sollte lediglich auf update klicken, bei den angeboten 'gefällt mir drücken und im hintergrund laufen. (nicht alle genannten punkte sind 100% erforderlich). ich biete: egold, werbung in signatur, ect. einfach in thread schreiben^^
[S] Fanslave Account [B] e*Gold
10/01/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Suche ein Account mit mindestens 10€ ~ 14€ drauf ist ^^ Gebe http://www.elitepvpers.com/images/tbm/gold.gif.
Verkaufe Fanslave Account
09/27/2011 - elite*gold Trading - 7 Replies
Ich verkaufe meinen Fanslave Account. Ich suche nur Paysafecard. Der Account besitzt 7,85€. Ich suche nur e*gold. Viel Spaß beim bieten! Mindesgebot:100 e*gold
Fanslave - Geld Verdienen!
08/02/2011 - Tutorials - 5 Replies
Moin Moin! Ihr wolltet euch schon immer mal etwas Geld dazuverdienen? Jetzt ist es Möglich! Link per Pn Draufklicken und Registrieren! Ein YouTube Video: ‪Vorstellung Fanslave‬‏ - YouTube



All times are GMT +2. The time now is 00:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.