Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bist du ein Pirat? Deine Meinung zur Piratenpartei!

Discussion on Bist du ein Pirat? Deine Meinung zur Piratenpartei! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sympathisierst du mit der Piratenpartei?
Ja, voll und ganz! 38 46.34%
Es hält sich in Grenzen! 12 14.63%
Nein, diese Partei ist nicht mein Ding! 32 39.02%
Voters: 82. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Fiiine's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,527
Received Thanks: 1,597
Exclamation Bist du ein Pirat? Deine Meinung zur Piratenpartei!

Hallo Leute,
aufgrund der vielen Berichterstattungen über den Triumph der Piratenpartei bei der der letzten Landtagswahl, bin ich auf die Idee gekommen in diesem Forum bei euch nachzufragen, wie ihr zu dieser Partei steht.
Da hier schließlich die meisten wöchentlich mehrere Stunden im Internet verbringen, ist diese Frage besonders gut platziert.

Ich selber habe schon von dieser Partei vor ca. 2 Jahren gehört, doch damals mir nicht genug Informationsmaterial gesammelt und letztlich bei der Bundestagswahl eine Partei der "bürgerlichen Mitte" gewählt.
Seit dem Erfolg der Piraten und des zunehmenden Medienhypes habe ich mich intensiv damit beschäftigt das Parteiprogramm zu studieren. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass vieles was diese Partei sagt auch stimmt und irgendwo einen plausible Daseinsberechtigung hat. Jedoch stimme ich in einigen Punkten nicht ganz zu (Urheberrechte sollen so gut wie ganz verschwinden, was ich persönlich schwachsinnig finde, da mit der Zeit besonders kostspielige Filme z.B. nicht mehr finanziert werden könnten).

Jedoch überlege ich mir in diese Partei einzutreten und meine Ideen beizutragen wie in dem Fall des Urheberrechts. Das Parteiprogramm wird zusätzlich kontinuierlich ausgebaut auf sämtliche Lebensbereiche.


Daher lautet meine Frage an euch:
Wie steht ihr der Piratenpartei gegenüber?
Was findet ihr positiv? Und was ist negativ?
Würdet Ihr diese Partei wählen bzw. habt Ihr diese Partei schon jemals gewählt?


Ich erhoffe mir ernst gemeinte Beiträge!
Fiiine is offline  
Old 09/23/2011, 17:17   #2
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Alta xD du hast 0 plan von Politik.
Die PiratenPartei besteht nur aus kíndern die sich für Erwachsen halten. Die haben alle 0 plan.

Ganz erlich , der einzigste grund warum die so weit gekommen sind ist das die Kiffen legal machen wollen.
Ich wette es gibt mehr kifffer als nicht kiffer

Hast dir mal die Mitglieder angeguckt xD die hälfte sind noch schuler

Meine Meinnung: Fail Gruppe.
Casanova® is offline  
Old 09/23/2011, 17:23   #3
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Quote:
Originally Posted by Casanova® View Post
Alta xD du hast 0 plan von Politik.
Die PiratenPartei besteht nur aus kíndern die sich für Erwachsen halten. Die haben alle 0 plan.

Ganz erlich , der einzigste grund warum die so weit gekommen sind ist das die Kiffen legal machen wollen.
Ich wette es gibt mehr kifffer als nicht kiffer

Hast dir mal die Mitglieder angeguckt xD die hälfte sind noch schuler

Meine Meinnung: Fail Gruppe.
Bevor du meinst, irgendetwas über Politik sagen zu können, solltest du erstmal lernen, wie man sich angemessen artikuliert.
getToasted is offline  
Thanks
14 Users
Old 09/23/2011, 17:27   #4
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Bevor du meinst, irgendetwas über Politik sagen zu können, solltest du erstmal lernen, wie man sich angemessen artikuliert.
Ich kann soviel sagen wie ich will & wie ich es will.
Aso ich bin am Lernen
Casanova® is offline  
Old 09/23/2011, 17:30   #5

 
kokru15's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 733
Received Thanks: 2,877
Dann geh weiter lernen.

@Topic
Ich finde die Ziele der Piratenpartei halbwegs sinnvoll. Es gibt Ziele die totaler Schwachsinn sind, aber auch gute.
Ich hätte die Piratenpartei, glaube ich, auch gewählt^^
Wenn ich das nicht verpasst hätte <.<
kokru15 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2011, 17:31   #6
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Besser als dass alte Leute, die so gut wie nichts über junge Menschen wissen, regieren.
Also ich würde, wenn ich wählen würde, die Piraten-Partei wählen.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 09/23/2011, 17:31   #7
 
Fiiine's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,527
Received Thanks: 1,597
Quote:
Originally Posted by Casanova® View Post
Alta xD du hast 0 plan von Politik.
Die PiratenPartei besteht nur aus kíndern die sich für Erwachsen halten. Die haben alle 0 plan.

Ganz erlich , der einzigste grund warum die so weit gekommen sind ist das die Kiffen legal machen wollen.
Ich wette es gibt mehr kifffer als nicht kiffer

Hast dir mal die Mitglieder angeguckt xD die hälfte sind noch schuler

Meine Meinnung: Fail Gruppe.

Leider hatte ich keine Möglichkeit hier Leute ohne Wissen auszuschließen.
Deine Behauptung "wieso ich keinen Plan habe", ziehst du dir aus den Fingern. Ich besitze ein breites Allgemeinwissen, lese viel Nachrichten und studiere, was mit diesem Bereich nahe liegt. Daher sollte ich einen gewissen Plan haben.

Außerdem ziehst du dir deine Zahlen, dass es mehr Kiffer als Nicht-Kiffer gibt, vollkommen aus der Nase. Daher solltest du eine Quelle vorlegen, bevor du hier Kontraproduktiven Müll abgibst.

Außerdem besitzen sehr viele der Piraten zumindest ein Abitur, was im Bezug auf dich wohl nicht der Fall sein sollte. (Einige viele studieren, bzw. sind schon fertig mit dem Studium).

Fragt sich, wer der Fail jetzt hier ist.


PS: Ich stimme getToasted voll und ganz zu.
Fiiine is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2011, 17:33   #8
 
Secredo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 355
Received Thanks: 106
Ja, bin ein österreichischer Pirat!
Hoffentlich startet die österreichische Piratenpartei auch bald durch.
Secredo is offline  
Old 09/23/2011, 17:38   #9
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by Fiiine View Post
Leider hatte ich keine Möglichkeit hier Leute ohne Wissen auszuschließen.
Deine Behauptung "wieso ich keinen Plan habe", ziehst du dir aus den Fingern. Ich besitze ein breites Allgemeinwissen, lese viel Nachrichten und studiere, was mit diesem Bereich nahe liegt. Daher sollte ich einen gewissen Plan haben.

Außerdem ziehst du dir deine Zahlen, dass es mehr Kiffer als Nicht-Kiffer gibt, vollkommen aus der Nase. Daher solltest du eine Quelle vorlegen, bevor du hier Kontraproduktiven Müll abgibst.

Außerdem besitzen sehr viele der Piraten zumindest ein Abitur, was im Bezug auf dich wohl nicht der Fall sein sollte. (Einige viele studieren, bzw. sind schon fertig mit dem Studium).

Fragt sich, wer der Fail jetzt hier ist.


PS: Ich stimme getToasted voll und ganz zu.
Das ist eure meinung, aber net meine.
Naja Mit den kiffer kann ich sagen das es mehr kiffer sind. Quelle geheim.
Ich brauch kein abi. Ich hab EIn sehr guten real. udn eine Ausbildung.

naja egal.....
Bin Essen
Casanova® is offline  
Old 09/23/2011, 17:40   #10
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
Ich hab davon zwa noch nicht so viel gehört aber
Positiv:
Informationelle Selbstbestimmung ++++
Umwelt Verbessern
Freie demokratisch kontrollierte technische Infrastruktur++++

Aber was ich ganz schön dämlich finde ist gras zu legalisieren Ich meine wenn ich in zb. In berlin durch die straßen gehn und die teilweise 10 jährigen kinder sehe die total verpeielt sind und ihr ganzes leben dadurch versauen weiß ich nicht wie mann dies tolerieren kann....
StiflersM0M is offline  
Old 09/23/2011, 17:46   #11
 
Chatoholics's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Die Piratenpartei ist einfach nur eine Lachnummer.
Wie wollen die alles bezahlen, was sie ihren Wählern versprechen?

Der einzige , mir bekannte Grund, für den Triumph der Piraten in der Landtagswahl ist der, das ihre Wähler (Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren und alles glauben) inzwischen das 18. Lebensjahr erreicht haben und wählen dürfen.
Chatoholics is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2011, 17:49   #12
 
.Robin™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,030
Received Thanks: 495

Just sayin'
.Robin™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2011, 17:50   #13

 
kokru15's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 733
Received Thanks: 2,877
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post

Just sayin'
Spacko

Hatte grad Headset auf voller Lautstärke an -.-*
kokru15 is offline  
Old 09/23/2011, 17:53   #14
 
Fiiine's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,527
Received Thanks: 1,597
Quote:
Originally Posted by Secredo View Post
Ja, bin ein österreichischer Pirat!
Hoffentlich startet die österreichische Piratenpartei auch bald durch.
Gefällt es dir auch? Habt ihr mehrere Stammtischtreffen um mal Ideen auszutauschen?

Quote:
Originally Posted by StiflersM0M View Post
Ich hab davon zwa noch nicht so viel gehört aber
Positiv:
Informationelle Selbstbestimmung ++++
Umwelt Verbessern
Freie demokratisch kontrollierte technische Infrastruktur++++

Aber was ich ganz schön dämlich finde ist gras zu legalisieren Ich meine wenn ich in zb. In berlin durch die straßen gehn und die teilweise 10 jährigen kinder sehe die total verpeielt sind und ihr ganzes leben dadurch versauen weiß ich nicht wie mann dies tolerieren kann....


Diese Punkte gefallen mir auch.
Mit dem Gras ist das so eine Sache..und obwohl ich kein Konsument bin, bin ich dafür.
Wer in Deutschland Gras haben will, wird innerhalb weniger Stunden von egal welchem Ort aus auch welches bekommen. Ich bräuchte jetzt nur wenige Minuten.

Die Ursache mit dem Problem der 10 Jährigen liegt irgendwo anders. Ich meine ich war auch 10 und habe nicht geraucht, obwohl ich schon früh die Jugendlichen gekannt habe, die das mehrfach gemacht haben. Das Problem liegt also eher tief im sozialen Umfeld und in der Erziehung.
In den Niederlanden klappt es nämlich auch sehr gut und es kommt dabei nie etwas vor. Gras ist zudem die einzige Droge, die ich toleriere, da sich Menschen noch zu benehmen wissen. Wenn sich Leute dadurch daneben benehmen, dann ist es wohl eher simuliert oder auf andere Drogen zurückzuführen.


Und man muss auch sagen, dass in diesem Bereich Unmengen an potentiellen Steuergeldern schlummern. Ein Gramm Gras kostet etwa 10 Euro. Der Industrielle Großanbau würde sehr günstig ausfallen und durch hohe Steueraufschläge bis auf knapp 10 Euro das Gramm würde sich am Preis nix ändern und der Staat würde das Mittel liefern.

Die zwischengeschaltete Drogenkriminalität würde schlagartig ausgesetzt werden, da niemand mehr einen Dealer bräuchte.

Und die Staatskasse würde es auch erfreuen.


Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
Die Piratenpartei ist einfach nur eine Lachnummer.
Wie wollen die alles bezahlen, was sie ihren Wählern versprechen?

Indem die Piraten einfach ihr Programm durchziehen wie andere Parteien auch, dafür gibt es die Gesetzgebung. Bei Fragen zu volkswirtschaftlichen Aspekten ihrer Politik stehen immer noch Tausende Ökonomen frei zur Verfügung, die dann natürlich beratend aktiv sein würden.Außerdem haben die Großen Parteien ihr Versprechen mehrmals gebrochen und nicht immer eingehalten. Ganz zu schweigen von der Lachnummer FDP.

Der einzige , mir bekannte Grund, für den Triumph der Piraten in der Landtagswahl ist der, das ihre Wähler (Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren und alles glauben) inzwischen das 18. Lebensjahr erreicht haben und wählen dürfen.
Ich stimme dir zu, dass Jugendliche zu wenig recherchieren und mehr und mehr Leute geistlich verkommen. Ein Beispiel dafür liefert der zweite Post in diesem Thread.
Wahrscheinlich lag der sensationelle Erfolg der Parteien darin, dass sich die Wähler einfach im Stich gelassen fühlen und mal auf die Trommel hauen wollen, um die großen wachzurütteln.
Fiiine is offline  
Old 09/23/2011, 17:58   #15
 
LoLiP0P™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,268
Received Thanks: 1,735
Die Piratenpartei hat meiner Meinung nach gute Ideen, worüber sie aber noch nicht nachgedacht hat und die eigentlich unerfüllbar sind. Sie sind eigentlich nur fixiert darauf die 18-25 Jährigen mit Versprechungen wie W-Lan für alle zu überreden sie zu wählen meiner Meinung nach ist W-Lan für alle aber unnötig (um nur ein Bsp. zu nennen), deshalb man muss halt wissen wodrauf man seine Prioritäten legt ob man Vereinfachungen für sein Jugendliches Leben oder ob man eine durchdachte Partei will...
LoLiP0P™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Deine Meinung] Youtube Sniper Video
07/11/2011 - S4 League - 7 Replies
Hallo Leute ! Ich wollte mal wissen was ihr von meinem Sniper Trailer für en kommendes Video haltet und ob ich weiter machen sollte auf diesem maße oder noch mich verbessern Könnte durch irgendwas, was sonnst keiner macht ! Schreibt hier eure Meinung aber bitte nicht sowas wie Hier ist der Link zum Video :D http://www.youtube.com/watch?v=9ZkETXAyUKk #Edit es ist ein Trailer xD Danke Mingxie
Deine Meinung ist gefragt! [Entscheide mit] MAC10 oder nicht ?!
03/30/2011 - WarRock - 7 Replies
Die neue MAC 10 kaufen oder nicht? Lohnt es sich?
Moderator der Artists - Deine Meinung!
12/31/2010 - General Art - 120 Replies
Es kommt immer wieder auf, daher jetzt auch mal ein eigenes Topic zu dem Thema "Moderator in der epvp*artists Section". TL;DR Version ist unten zu finden. Zunächst versuche ich, die derzeitige Situation zu schildern: Ich weiß, dass ich relativ inaktiv bin, vor allem im Verhältnis zu vielen anderen hier. Selbst wenn ich hier aktiv bin, dann oft nicht in Form von Postings, Diskussionen oder Präsentationen, sondern viel mehr durch löschen, zensieren oder schließen von Posts. Dazu schreibe...
Deine Meinung ist gefragt!!! Verschiedene SF...
06/03/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo liebe Community Da es in letzter Zeit so viele neu zu Modifizierten Serverfiles gibt, wollte ich mal um eure Meinung bitten... Welche Serverfiles sind am besten? Welche geben am wenigsten Arbeit (mit übersetzen etc., also schon auf Deutsch übersetzt)? Was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedensten Serverfiles gemacht? Hab schon paar mal einen PServer aufgesetzt, kann mich aber nicht entscheiden welche Serverfiles ich wirklich nehmen soll... Will es nämlich wenn schon richtig...
Drückt es dir auch manchmal auf der Blase?,- Dann sag deine Meinung!...
11/09/2009 - General Gaming Discussion - 7 Replies
...... Ihr stellt endlich eine (random)Party für HdO auf die Beine und die Priester würfeln dir deinen 115 dura Flossenstab weg? Der Tank lootet ständig und gnadenlos alle mobs mit autoloot leer? Und sagt: Ich muss doch reppen...!? Der fiese Mage pullt dir wiederholt die letzten mobs vor der Nase weg? Und grinst nur dreckig im Vorbeigewittern? Du wolltet schon immer mal deine Wut raus lassen und dich frei äußern? Dann lass den Gefühlen freien Lauf.....:p wie man weiß, ist vieles was...



All times are GMT +2. The time now is 11:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.