Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Durch was wird eine Grafikkarte kaputt?

Discussion on Durch was wird eine Grafikkarte kaputt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 182
Received Thanks: 79
Durch was wird eine Grafikkarte kaputt?

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Mein Lenovo Laptop wurde vor gut eineinhalb Monaten von Zeit zu Zeit ungewöhnlich heiß , also hab ich ihn vorsichtshalber in dem Elektrogeschäft wo ich ihn gekauft hab überprüfen lassen ob die Wärmeentwicklung untypisch wäre. Soweit so gut, hab ich ihn nach einer Woche zurückbekommen und mir wurde gesagt dass das normal sei. Nun vor zwei Wochen blieb vom einem Tag auf den anderen der Bildschirm nach dem Starten schwarz und erst nach dem dritten Reset bekam ich wieder ein Bild. Draufhin ich hab ihn wieder zum Geschäft gebracht ( wohlgemerkt die Garantie ist zu diesem Zeitpunkt genau 3 Tage abgelaufen). Nach weiteren drei Tagen bekam ich die Antwort das sie Lenovo kontaktiert haben , und diese nichts machen werden und mein Laptop zur Reperatur in ein anderweitiges Geschäft geschickt wird.
So jetzt hab ich heute den Anruf bekommen das alles an der Grafikkarte liegt und diese defekt ist -.-


Jetzt die eigentliche Frage:

Durch was kann eine Grafikkarte alles kaputt gehn? Es wäre nett wenn ihr mir aussagekräftig Quellen geben könntet die ich gegen das Elektrogeschäft verwenden kann/könnte


So weit mein Anliegen

Chris
Pipo1995 is offline  
Old 09/08/2011, 18:35   #2
 
Wago™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,139
Received Thanks: 1,164
die verschleisen halt auch mit der zeit is ganz normal oder mal ne starke erschütterung
Wago™ is offline  
Old 09/08/2011, 18:43   #3
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
#moverequest wurde verschickt

was für eine grafikkarte besitzt du den?
wie lange besitzt du sie?
zockst du aufm laptop, wenn ja wie lang?
H@RDC0RE is offline  
Old 09/08/2011, 18:44   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 182
Received Thanks: 79
Mein Lapi war jetzt ein gutes Jahr normal in Betrieb. Ok ein paar mal spiel ich schon wieder Cod 4 oda Sc2 mit Freunde aber gleich ein so derber verschleiß? Erschütterungen kann ich ausschließen , er stand immer nur auf meinem Schreibtisch und wurde seltenst iwo hingetragen
Edit:
Quote:
Originally Posted by H@RDC0RE View Post
#moverequest wurde verschickt

was für eine grafikkarte besitzt du den?
wie lange besitzt du sie?
zockst du aufm laptop, wenn ja wie lang?
sry hab deinen Post übersehen.

-Also was für eine kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen, sie war halt Onboard und von ATI wenn ich mich nicht täusch.
-Jetzt wärens genau 1 Jahr und 10 Tage wobei ich meinen Laptop ja seit einer Woche nichtmehr habe
-Ja mach ich , aber eigentlich nie länger als 1 Stunde pro Tag. Außer auf Lan Partys , wobei sie da auch nicht länger als 3 Stunden am Stück in Betrieb ist.
Pipo1995 is offline  
Old 09/08/2011, 18:44   #5
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,801
Received Thanks: 3,120
Wasser & Hammer.

Achja, zu hohe Belastung / zu alt.
Mαhdin is offline  
Old 09/08/2011, 19:00   #6
 
.vistalu's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,834
Received Thanks: 3,454
eine garka geht oft wegen zu hoher belastung kaputt
wen du z.b spiele spielst die eine gute garka brauchen und du die leistung so hoch einstellst das die karte durchbrennt weil die karte nicht die gewisse leistung aufbringen kann und dabei überhitzten und die drähte und verbindungen auf der garka schmelzen .
.vistalu is offline  
Old 09/08/2011, 19:03   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 182
Received Thanks: 79
Hmm ok, ich hab aber eigentlich alles im noch ertragbaren Bereich für die Graka gezockt ;D . Was ich aber komisch finde ist dass die Graka nach jedem 3-4 Resetversuch ansprang und der Pc wieder lief ...
Pipo1995 is offline  
Old 09/08/2011, 19:05   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,075
Received Thanks: 1,446
Vllt. den Arbeitsspeicher zu stark belastet?
Evil Deeds is offline  
Old 09/08/2011, 19:09   #9

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by AndroidPower View Post
Vllt. den Arbeitsspeicher zu stark belastet?
Du bist ja mal 'n Witzbold.
Ennea is offline  
Old 09/08/2011, 19:13   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,075
Received Thanks: 1,446
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Du bist ja mal 'n Witzbold.
I know. Aber 'ne GraKa hat doch auch 'nen Arbeitsspeicher?
Evil Deeds is offline  
Old 09/08/2011, 19:16   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 182
Received Thanks: 79
So derb hab ich die Grafik auch nie raufgedreht Ego Shooter und so ruckeln mir dann zu stark da zock ich lieber auf nicht so guter Auflösung
Pipo1995 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte kaputt, was nun!
03/27/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hi Elitepvpers, Ich versuche das Problem so genau, wie nur möglich zu schildern: Ich habe mir zu Beginn des Jahres 2010 einen Computer gekauft (Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pi 3750). Anfangs lief er nahezu perfekt, doch schon nach 3 Monaten kam ein paar mal am Tag ein kurzer Lagg, auf den ein ganz kurzer Black Screen folgte und dann die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich hab mir natürlich direkt für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 220) nene...
wie kann ich eine exe in ein jpg verstecken und das durch kliken ausgeführt wird
05/06/2010 - General Coding - 7 Replies
wie kann ich eine exe in ein jpg verstecken und das durch kliken ausgeführt wird
wie kann ich eine exe in ein jpg verstecken und das durch kliken ausgeführt wird
04/26/2010 - Main - 7 Replies
wie kann ich eine exe in ein jpg verstecken und das durch kliken ausgeführt wird.
Grafikkarte kaputt
03/31/2007 - Technical Support - 17 Replies
ja ich hab ne defekte grafikkarte bekommen ( nein keine rückgabe hab ich geschenkt gekriegt ... ) und ich wollt nach dem fehler suchen. eingebaut und hochgefahren. beim hochfahren hatte ich viele schönverziehte bunte streifen und punkte. da lacht das herz wenn man solche bunten bilder sieht ;). nach dem windows hochgefahren war, war das bild wieder normal. leider hatte ich nicht viel davon weil der rechner etwa 5 sek nachdem ich aufm desktop lande der rechner ausgeht. ( lüfter drehen sich,...



All times are GMT +2. The time now is 10:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.