Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wortbedeutung: chillen

Discussion on Wortbedeutung: chillen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/28/2011, 22:58   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,260
Received Thanks: 2,111
Wer bist du? Oo
complexlol is offline  
Old 08/29/2011, 00:26   #17
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Meiner Meinung nach wäre "chillen" eher ein Synonym für entspannen. Einfach mal frei seine Seele baumeln zu lassen, das hat nichts mit Taugenichts zu tun. Ein Chiller wäre dann eher der entspannte Typ, der alles locker angeht. Das Wort hat einfach eine breite Masse an Bedeutungen, man kann es nur schwer definieren.
Schkai is offline  
Old 08/29/2011, 14:33   #18
 
_rEVOLVEr_'s Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Jul 2011
Posts: 576
Received Thanks: 218
Chillen, mit bunten Pillen.

wies der satz schon sagt
_rEVOLVEr_ is offline  
Old 08/29/2011, 16:47   #19
 
Streckbank's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 103
benutze das wort nicht weil es sich dumm anhört
Streckbank is offline  
Old 08/29/2011, 17:41   #20
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Das "unter Aufsicht" scheint mir eine durch die Schule vorgenommene Ergänzung mit wenig Verbindung zur realen Verwendung des Wortes.
Könntest du genauer auf den Kontext eingehen, in dem diese Beschreibung vorkam, oder den Brief einscannen und,sofern du das als notwendig erachten solltest, anonymisiert zur Verfügung stellen?
Wir sind kein Professoren Forum, du kannst auch einfach schreiben "Hallo, könntest du mir bitte eine Scannung von diesem Brief zur Verfügung stellen? natürlich nur dann wenn du ihn anonym bearbeitet hast"
DaaRkk is offline  
Old 08/29/2011, 18:11   #21


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Chillen ist die kunst, nichts zu tuen aber sich dabei nicht zu langweilen.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2011, 14:37   #22
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™® View Post
Wir sind kein Professoren Forum, du kannst auch einfach schreiben "Hallo, könntest du mir bitte eine Scannung von diesem Brief zur Verfügung stellen? natürlich nur dann wenn du ihn anonym bearbeitet hast"
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, stört dich meine Ausdrucksweise? Was anderes kann es kaum sein, bin ich doch der Auffassung, sinngemäß genau das gleiche geschrieben zu haben wie du.
mr.rattlz is offline  
Old 08/30/2011, 15:20   #23
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, stört dich meine Ausdrucksweise? Was anderes kann es kaum sein, bin ich doch der Auffassung, sinngemäß genau das gleiche geschrieben zu haben wie du.
Mich stört nicht deine Ausdrucksweiße, doch so Wortgewandt muss du dich hier nicht Ausdrücken. Da die Hälfte der Community unter 16 ist und dir so nicht folgen kann.
DaaRkk is offline  
Old 08/30/2011, 15:23   #24
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,368
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, stört dich meine Ausdrucksweise? Was anderes kann es kaum sein, bin ich doch der Auffassung, sinngemäß genau das gleiche geschrieben zu haben wie du.
Eine kleine Abweichung fällt mir auf:
Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™® View Post
natürlich nur dann wenn du ihn anonym bearbeitet hast"
Er schreibt, er will ihn irgendwie bearbeiten, ohne sich als Bearbeitender mit seinem Namen kenntlich zu machen.

Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
[...] und,sofern du das als notwendig erachten solltest, anonymisiert zur Verfügung stellen?
Du schreibst, er soll ihn, sofern er es als notwendig erachtet, so bearbeiten, dass keine Namen erkennbar sind, ohne darauf einzugehen, ob er sich als Bearbeitender mit seinem Namen kenntlich machen soll.

Er hält eine förmlichere Ausdrucksweise anscheinend für unangebracht, da sein Versuch, deinen Satz richtig zu vereinfachen, ohne den Sinn dabei zu ändern, gescheitert ist.
musicinstructor is offline  
Old 08/30/2011, 15:24   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™® View Post
Mich stört nicht deine Ausdrucksweiße, doch so Wortgewandt muss du dich hier nicht Ausdrücken. Da die Hälfte der Community unter 16 ist und dir so nicht folgen kann.
Vielleicht will er auch nicht, das solche Kinder ihm folgen können?

Ich persönlich sehe es gerne als "chillen" an, mit Kollegen zusammen einfach gemütlich da zu sitzen und Musik zu hören während wir uns unterhalten, oder was zusammen zocken

"Hart chillen" is für mich dabei / davor ein Tütchen zu rauchen / geraucht zu haben
TheOwnWay is offline  
Old 08/30/2011, 16:17   #26
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by TheOwnWay View Post
Vielleicht will er auch nicht, das solche Kinder ihm folgen können?

Ich persönlich sehe es gerne als "chillen" an, mit Kollegen zusammen einfach gemütlich da zu sitzen und Musik zu hören während wir uns unterhalten, oder was zusammen zocken

"Hart chillen" is für mich dabei / davor ein Tütchen zu rauchen / geraucht zu haben
Hart chillen? Ich würde das "doppelter Chill" oder so nennen, denn mit einer Tüte chillt es sich doppelt so gut.

Hart chillen wäre für mich, wenn ich bei ziemlich lauter Musik chille oder nackt im Schnee.
Diablo_ is offline  
Old 08/30/2011, 16:21   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
So nennt man das hier eben 5km von der niederländischen Grenze entfernt
TheOwnWay is offline  
Old 08/30/2011, 16:44   #28
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™® View Post
Mich stört nicht deine Ausdrucksweiße, doch so Wortgewandt muss du dich hier nicht Ausdrücken. Da die Hälfte der Community unter 16 ist und dir so nicht folgen kann.
Sei vergewissert, dass ich sehr wohl um Menschen solchen und jüngeren Alters weiß, die meinen Ausführungen problemlos folgen können.
Meine Art zu schreiben kann, was das Verständnis anbetrifft, durchaus einen gewissen Mindeststandard an intellektueller Leistung voraussetzen. Allerdings bin ich der Auffassung, dass jeder, der nicht gerade an einer bedauerlichen geistigen Benachteiligung leidet, eine solche Leistung vollbringen kann.
Wer hingegen nicht gewillt ist diese Leistung zu vollbringen, obgleich er dazu im Stande wäre, muss dann einfach mit den Konsequenzen leben und etwas anderes lesen, interessante Themen für solche Menschen gibt es hier sicherlich genug.

Quote:
Originally Posted by musicinstructor View Post
Eine kleine Abweichung fällt mir auf:

Er schreibt, er will ihn irgendwie bearbeiten, ohne sich als Bearbeitender mit seinem Namen kenntlich zu machen.


Du schreibst, er soll ihn, sofern er es als notwendig erachtet, so bearbeiten, dass keine Namen erkennbar sind, ohne darauf einzugehen, ob er sich als Bearbeitender mit seinem Namen kenntlich machen soll.

Er hält eine förmlichere Ausdrucksweise anscheinend für unangebracht, da sein Versuch, deinen Satz richtig zu vereinfachen, ohne den Sinn dabei zu ändern, gescheitert ist.
Ihr, mein Herr, seid ein ausgesprochener Fuchs.
mr.rattlz is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2011, 17:27   #29
 
.Chevke's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,203
Received Thanks: 194
Ich liebe es wie du Schreibst,
nicht jeder kann so "schön" schreiben wie du !
respekt

P.s: Wie hoch ist dein Intelligenzquotient?

€: glückwunsch zu 888 posts
.Chevke is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 17:37   #30
 
Streckbank's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 103
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Sei vergewissert, dass ich sehr wohl um Menschen solchen und jüngeren Alters weiß, die meinen Ausführungen problemlos folgen können.
Meine Art zu schreiben kann, was das Verständnis anbetrifft, durchaus einen gewissen Mindeststandard an intellektueller Leistung voraussetzen. Allerdings bin ich der Auffassung, dass jeder, der nicht gerade an einer bedauerlichen geistigen Benachteiligung leidet, eine solche Leistung vollbringen kann.
Wer hingegen nicht gewillt ist diese Leistung zu vollbringen, obgleich er dazu im Stande wäre, muss dann einfach mit den Konsequenzen leben und etwas anderes lesen, interessante Themen für solche Menschen gibt es hier sicherlich genug.



Ihr, mein Herr, seid ein ausgesprochener Fuchs.
sorry aber das musste einfach sein

Quote:
Originally Posted by .Chevke View Post
Ich liebe es wie du Schreibst,
nicht jeder kann so "schön" schreiben wie du !
respekt
ich weis nicht warum er deinen respekt hat, denn du müsstest, wie von ihm ausgedrückt, ein geistig benachteiligter sein, um sich nicht so wie er ausdrücken zu können
das fällt mir persönlich aber auch irgendwie schwer da ich mir das jetzt erstmal angewöhnen muss
Streckbank is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Super Lied zum chillen^^
05/20/2006 - Off Topic - 5 Replies
einfach nur ein paar stunden auf euch einprasseln lassen ^^ klick



All times are GMT +2. The time now is 15:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.