Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metlllegierung wandelt Wärme direkt in umweltfreundlichen Strom um

Discussion on Metlllegierung wandelt Wärme direkt in umweltfreundlichen Strom um within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Metlllegierung wandelt Wärme direkt in umweltfreundlichen Strom um

Hallo Leute,
Ich habe gerade einen interessenten Artikel über eine prinzipiell neue Art der Energiegewinnung gefunden
_____________________________
Umweltfreundliche Energie aus Abfall erzeugen soll mit der revolutionären Metalllegierung möglich werden, die die Forscher der Universität von Minnesota entwickelt haben. Laut den Forschern am College of Science and Engineering sei man noch in einer frühen Phase der Entwicklung, denke aber, dass diese Legierung enorme Auswirkungen auf das Gewinnen umweltfreundlichen Stroms aus Abwärme-Quellen habe. Professor Richard James von der Universität von Minnesota sieht diese Entwicklung als ultimativen „grünen“ Weg, aus vorhandener Abwärme Strom ohne zusätzliche Emissionen zu gewinnen. Die entwickelte „Multieisen“ Legierung Ni45Co5Mn40Sn10 wurde durch Kombination verschiedener Elemente auf Atom Ebene erzeugt. Solche Materialien kombinieren zum Teil ungewöhnliche elastische, magnetische und elektrische Eigenschaften. Diese Eigenschaften macht man sich bei der Nutzung der Metalllegierung, zum Erzeugen alternativer Energie zunutze. Viele weitere Ideen, wie die von Fujitsu, mit der gleichzeitig aus Wärme und Sonne Energie erzeugt wird soll, beschäftigen sich mit umweltfreundlicher Energie.


Transformation sorgt für Magnetismus
Unter Wärmezufuhr transformiert das so entstandene Metall von einem festen Zustand in einen anderen festen Zustand. Während dieser Transformation findet eine Veränderung in den magnetischen Eigenschaften des Materials statt, die in einem Gerät zur Energieerzeugung genutzt wird. In einer Laborvorführung demonstrierte man, dass das eigentlich nicht magnetische Material unter geringer Wärmezufuhr zu einem magnetischen Material transformierte. Hierdurch wurde in einer umgebenden Spule der Strom erzeugt. Gerade der geringe Temperaturunterschied, der die Legierung vom einen in den anderen Zustand transformieren lässt, scheint besonders interessant zu sein. Ebenso interessant erscheint auch die Idee, mit künstlichen Blättern Strom zu erzeugen.

Vielfältige Ideen für Einsatzbereiche

Zu den Ideen der Forscher, für die man diese revolutionäre Metall-Legierung einsetzen könnte, gehört beispielsweise die Abwärme eines Autoauspuffs bei einem Hybrid Fahrzeug zu nutzen, um die Batterie wieder aufzuladen. Aber auch die Energieerzeugung aus der Abwärme von Industrieanlagen oder den Temperaturunterschieden im Ozean könnte in den Fokus geraten. Die Forscher wollen nach optimalen Einsatzbereichen für diese Technologie suchen. Wer sich für weitere alternative Wege zu Erzeugung grüner Energie interessiert, findet in dem Beitrag zu den 10 Alternativen zu Atomkraftwerken interessante Projekte.
__________
Quelle:
Lawliet is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2011, 19:28   #2
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
cool story bro

nein, im ernst: denkst du den textwall liest sich jemand durch? ._.

kann wer in einem satz sagen worums da geht??
Blackbirds is offline  
Old 07/23/2011, 19:34   #3


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Wenn es jemanden genauso interessiert wie mich, schon
Lawliet is offline  
Old 07/23/2011, 20:13   #4
 
.Chevke's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,203
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
cool story bro

nein, im ernst: denkst du den textwall liest sich jemand durch? ._.

kann wer in einem satz sagen worums da geht??
Stimme dir zu,
in 1-3 sätzen bitte zusammenfassen
.Chevke is offline  
Old 07/23/2011, 20:15   #5
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Dass bedeutet?
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 07/23/2011, 20:51   #6
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Die Nachricht st alt ;o
getToasted is offline  
Old 07/23/2011, 21:44   #7

 
pureshit's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,374
Received Thanks: 217
Interessant
pureshit is offline  
Old 07/23/2011, 22:18   #8

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
tl;dr

request a short form.
S7ZY is offline  
Old 07/24/2011, 01:20   #9
 
Tekuzo's Avatar
 
elite*gold: 127
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,077
Received Thanks: 1,081
Solche Sachen werden sich nicht durchsetzen, vermute ich. Bis 2022 sollen alle Atomkraftwerke in DTL abgeschaft werden, was vermutlich nicht funktioniert. Ich könnte drauf wetten, dass die Frist bis 2030 verlängert wird, und dann vollkommen abgesagt wird. Solch kleine Energieerzeuger kann man meiner Meinung nach kicken. Aber wenn jeder Bürger so etwas hätte, also einen Stromerzeuger am Auspuff o.Ä wäre das schon mal sehr viel, was aber leider nicht geschehen wird.
Tekuzo is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie wandelt man Paysafe in Geld um?
07/10/2011 - Main - 13 Replies
Ich bin unter 18 und es sollte ohne meine Eltern möglich sein Thx+Mfg Jan
[GM]Code: Reich direkt wechseln / Gilde direkt...
10/14/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leuts. Habe ne frage bin aufn P server.. und wollte fragen obs geht direkt des reich zu wechseln mitn code oder halt die gilde direkt zu wechseln ohne 1 tag zu warten -.- Pls Antwort
Diablo wandelt auf Erden!
09/11/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
Frage, wenn das steht, und man findet ihn, und es kommt wieder, heißt das er ist nochmal im Game oder ist das ein aberglaube? LG René
dia wandelt auf erden
06/26/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
hab dia in meinem game und bring den nicht runter. kann mal jemand bitte helfen. game-name pm danke es wurde mir prompt geholfen..... viiiiiiielen dank herzlichen dank
diablo2 wandelt auf erden
05/26/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
kann mir jemand helfen hatte das glück ^^.AM ebsten jemand mit smiter ode rirgendwas was ihn down kreigt



All times are GMT +1. The time now is 16:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.