Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Politiker noch vertrauenswürdig?

Discussion on Politiker noch vertrauenswürdig? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 949
Received Thanks: 232
Politiker noch vertrauenswürdig?

Ich bin eigentlich schon immer Politik interessiert gewesen, aber was zur Zeit die deutsche Regierung abliefert, ist meines Erachtens nicht mehr in Ordnung. Da überlegt man sich auch mal, ob man gar nicht mehr zur Wahl geht.

Wenn ein Herr Holmeier öffentlich auf die Frage "Warum liefern wir Panzer nach Libyen?" mit der Antwort "Wenn wir es nicht tun, tun es andere. So haben wir wenigstens einen wirtschaftlichen Vorteil" antwortet, und im gleichen Atemzug zum Atomausstieg sich mit den Worten " Deutschland muss als Beispiel vorangehen" äußert, stimmt irgendetwas nicht mehr.

Ein Atomausstieg lässt sich natürlich aber nicht so schnell umsetzen, da ja ein Vertrag mit Eon vorliegt und Geld natürlich über eine mögliche Gefährdung von Menschenleben überwiegt. Wenn führende Politiker ausschließlich Lobbyisten sind, ist das ja auch kein Wunder.

tl;dr Sind Politiker allgemein noch vertrauenswürdig?
Soschautsaus is offline  
Old 07/14/2011, 20:19   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 254
Received Thanks: 126
Nein.
_Rammsteiner__ is offline  
Old 07/14/2011, 20:32   #3
 
elite*gold: 16
Join Date: Aug 2010
Posts: 799
Received Thanks: 366
Frag am besten Anonymous, das Kollektiv.
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old 07/14/2011, 20:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 627
Received Thanks: 112
Nein.. ganz klar.. Meiner Meinung reden sie nur um den heißen Brei und vergraben die Wahrheit ;o --> Die doch oft soo wichtig ist
Transaktion. √ is offline  
Old 07/14/2011, 20:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Frag lieber nicht diese Guy Fawkes Pappnasen.

Und Nein, Politikern kannst du nicht wirklich trauen.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 07/14/2011, 20:39   #6

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Waren sie das je?

Aber grundsätzlich kann ich denen keinen persönlichen Vorwurf machen. Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich vermutlich genauso handeln. Das hindert mich nicht daran mich zu beschweren. Das muss ich sogar, sonst artet das ja aus.

Man müsste das System ändern, aber das wird nicht passieren, bis irgendwas ganz ganz katastrophales passiert. Es gilt folgendes Prinzip, was Politiker angeht (zumindest die höheren Ämter): Entweder man ist schlau und sehr egozentrisch veranlagt und man wird Politiker, um sich Vorteile zu verschaffen. Man arbeitet im System und will es auch garnicht verbessern. Oder man ist schlau und weniger egozentrisch und widmet sich garnicht erst der Politik, weil dort nur Schmarotzer hocken und das einem zu niveaulos ist. Man widmet sich lieber der Forschung oder was auch immer, obwohl man vielleicht das System verbessern könnte.
John Dread is offline  
Old 07/14/2011, 20:50   #7
 
Screeny's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,640
Received Thanks: 613
Also definitiv nein.

Wobei ich nicht unbedingt den Politikern selbst die Schuld geben würde, da bestimmt oft viel mehr dahinter stehen die ihm sagen was wie zu machen ist.

gutes Lied dazu btw...
Screeny is offline  
Old 07/14/2011, 21:15   #8
 
Clicz's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2011
Posts: 308
Received Thanks: 299
Wählen solltest du auf jeden Fall,
wir können froh sien dass wir es dürfen.
Clicz is offline  
Old 07/14/2011, 21:52   #9

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Wählen sollte echt jeder, gerade wenn man auf die Vergangenheit Deutschland's schaut.

Manchen Politikern kann man trauen. Manchen nicht.
Seekin is offline  
Old 07/14/2011, 21:54   #10
 
elite*gold: 56
Join Date: Sep 2008
Posts: 7,595
Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Waren sie das je?

Aber grundsätzlich kann ich denen keinen persönlichen Vorwurf machen. Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich vermutlich genauso handeln. Das hindert mich nicht daran mich zu beschweren. Das muss ich sogar, sonst artet das ja aus.

Man müsste das System ändern, aber das wird nicht passieren, bis irgendwas ganz ganz katastrophales passiert. Es gilt folgendes Prinzip, was Politiker angeht (zumindest die höheren Ämter): Entweder man ist schlau und sehr egozentrisch veranlagt und man wird Politiker, um sich Vorteile zu verschaffen. Man arbeitet im System und will es auch garnicht verbessern. Oder man ist schlau und weniger egozentrisch und widmet sich garnicht erst der Politik, weil dort nur Schmarotzer hocken und das einem zu niveaulos ist. Man widmet sich lieber der Forschung oder was auch immer, obwohl man vielleicht das System verbessern könnte.
^this

Quote:
Originally Posted by Clicz View Post
Wählen solltest du auf jeden Fall,
wir können froh sien dass wir es dürfen.
wählen zu gehen bringt auch nichts wird so oder so nichts passieren Genauso
wie die Poloitiker auf Wähler fang gehen z.b. Bei den Kiffern jedes Jahr bei der Hanf parade sind auch mehr oder weniger Politiker dabei oder von der Partei um zu werben und sagen wir werden Canabis legalliesieren dennoch tun sie es nicht und das ist Missbrauch und das Schlimste was es in der Politik gibt man bekommt etwas Versprochen und es wird denn nicht eingehalten oder nur so lange gemacht bis die Wahlen vor bei sind
ExtendetBurs is offline  
Old 07/14/2011, 21:57   #11
 
SoundBangeR's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: May 2009
Posts: 5,464
Received Thanks: 3,086
viele hier würden sicherlich genau so handeln wie die politiker...
SoundBangeR is offline  
Old 07/14/2011, 22:02   #12
 
BlendedMed's Avatar
 
elite*gold: 212
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,777
Received Thanks: 1,353
Quote:
Originally Posted by SoundBangeR View Post
viele hier würden sicherlich genau so handeln wie die politiker...
viele hier würden versuchen den euro abzuschaffen um yang einzuführen
BlendedMed is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/14/2011, 22:10   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 254
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Sixkay View Post
viele hier würden versuchen den euro abzuschaffen um yang einzuführen
ymmd
_Rammsteiner__ is offline  
Old 07/14/2011, 22:33   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 949
Received Thanks: 232
Werd eh wieder ÖDP wählen.
zwar verschwendete stimme, aber ödp handelt wenigstens nach moral.


Mich verwundert die Dreistigkeit, mit der Politiker ihre Sache rüberbringen, und trotzdem jedes Jahr wieder gewählt werden.
Im Endeffekt ist ja der Wähler Schuld, der sie immer wieder und wieder an die Macht bringt.
Soschautsaus is offline  
Old 07/14/2011, 23:04   #15
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,421
Received Thanks: 546
ob man der politik und den politkern traun kann?

nie im leben

die gute alte anarchie muss wieder her
antrix99 is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
vertrauenswürdig?
05/10/2011 - Consoles - 10 Replies
Sers leute... ich bin auf der suche nach einem neuen billigen dual shock 3 controller auf diese seite hier gestoßen... Search results for: 'dualshock 3' aber ich meine 20€ fürnen Dual shock 3 ist doch viel zubillig?
Goldseller vertrauenswürdig?
12/21/2010 - World of Warcraft - 7 Replies
Hallo, da ich mich dazu entschlosssen hab ein "bisschen" gold zu kaufen, wollt ich fragen ob diese seite : Buy WoW Gold, Cheapest WoW Gold - Wow Gold, World of Warcraft Gold, Wow Gold eu,www.euwowgold.de Vertrauenswürdig ist, da der preis nunmal sehr gering is im vergleich zu z.B. randyrun
Leveldienst!!vertrauenswürdig!!!
09/29/2010 - Combat Arms - 22 Replies
hey ho leute , ich möchte euch heute mal meine neueste idee vorstellen den leveldienst ihr habt es satt immer die ewigen vielen exp zu leveln ich nehm euch die arbeit ab ich nehme jedoch eine gebühr denn ich werde nur fireteam spielen und brauche noch eine zusatz gebühr für speci sachen! vertrauenswürdig meine anderen kunden sind sehr zufrieden
Gamer vs. Hopper vs. Politiker
07/27/2010 - Off Topic - 2 Replies
Vote Now! Gamer vs. Hopper.
Yangseller vertrauenswürdig?
07/11/2010 - Metin2 - 11 Replies
hey.. Habe eine frage und zwar ist metin2money.tk vertrauenswürdig? Bzw. hat da jemand schon mal bestellt? mfg. DarK



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.