Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mutiertes EHEC-Bakterium gefunden

Discussion on Mutiertes EHEC-Bakterium gefunden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,436
Received Thanks: 3,149
Mutiertes EHEC-Bakterium gefunden

Keim auf Gurkenrest entdeckt
Auf einem Gurkenrest in einer Mülltonne in Magdeburg haben Experten erstmals die mutierte Form des EHEC-Keims nachgewiesen. Dies teilte ein Sprecher des Landesgesundheitsministeriums, Holger Paech, mit. Die Mülltonne gehörte einer Familie, die an EHEC erkrankt ist.

Wie das Bakterium in die Mülltonne geriet, blieb zunächst unklar. "Es ist nicht klar, und wir werden nicht mehr zweifelsfrei ermitteln können, wie er da hingelangt ist", sagte Paech. Die Gurkenreste lagen dort schon mindestens seit eineinhalb Wochen. Die weitere Suche nach den EHEC-Darmkeimen im Umfeld der Familie hatte kein Ergebnis gebracht.

Der Familienvater aus Magdeburg war leicht erkrankt, die Mutter wurde in einem Krankenhaus behandelt und ist inzwischen wieder entlassen. Die Tochter leidet derzeit noch unter der besonders schweren Verlaufsform (HUS), hieß es weiter. Wie das Bakterium in die Mülltonne geriet, blieb zunächst unklar. Die Gurkenreste lagen dort schon mindestens eineinhalb Wochen.

Der Darmkeim EHEC hat nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) bisher 25 Todesopfer in Deutschland gefordert. Bei einem Krisentreffen haben Gesundheits- und Verbraucherminister von Bund und Ländern über das weitere Vorgehen im Kampf gegen EHEC beraten.

Es sei nicht auszuschließen, dass es weitere Todesfälle und Neuinfektionen gebe, sagte Bahr am Mittwoch nach dem Krisentreffen der Gesundheits- und Verbraucherminister von Bund und Ländern gemeinsam mit EU-Gesundheitskommissar John Dalli in Berlin. Es sei noch nicht die Zeit für eine Entwarnung. Fast 2.000 Menschen haben sich inzwischen mit dem gefährlichen Erreger infiziert. Die Umsatzeinbußen im Einzelhandel liegen bei rund 40%.

"Kein Grund zur Entwarnung"
Bahr betonte aber zugleich, es gebe berechtigten Anlass für Optimismus, "dass wir bundesweit das Schlimmste hinter uns haben". Dies zeigten die in den vergangenen Tagen vom Robert-Koch-Institut erfassten zurückgehenden Zahlen von Neuinfektionen. Die bestehenden Verzehr-Empfehlungen für rohe Gurken, Tomaten, Salat und Sprossen müssten weiterhin aufrechterhalten werden.

Bahr wies darauf hin, dass Krankenhäuser nicht mit Mehrkosten für die Behandlung zahlreicher EHEC-Patienten alleingelassen würden. Die bestehenden Regelungen böten stark belasteten Kliniken die Möglichkeit, zusätzliche Vergütungen zu beantragen. Es gebe hier keinen Anlass, an Gesetzen etwas zu ändern.

Kritik an einem Kompetenzwirrwarr zwischen den zuständigen Behörden wies der Minister erneut zurück. Es sei sinnvoll, dass verschiedene Aufgaben auch unterschiedlich erfüllt würden. Bahr betonte: "Ich habe keinen Anlass, an der Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern zu zweifeln." Es sei eine "typisch deutsche Diskussion", dass nun wieder nach einer neuen Behörde gerufen werde.

Kommissar Dalli sagte, EU-Experten hätten sich in den vergangenen Tagen ein Bild der Lage in Deutschland gemacht und seien von den Anstrengungen im Kampf gegen EHEC beeindruckt gewesen. Nun sei nicht der Moment für Kritik. Nach dem Ende der Krise solle aber über mögliche Lehren gesprochen werden. Die EU-Kommission will die europäischen Landwirte mit 210 Millionen Euro statt der bisher vorgeschlagenen 150 Millionen Euro entschädigen.

Das Landwirtschaftsministerium in Hannover hat weitere Indizien präsentiert, wonach Sprossen von einem Hof in Bienenbüttel eine Ursache für die EHEC-Epidemie sein könnten. Einen konkreten Nachweis gibt es nach wie vor nicht, sagte ein Sprecher des Ministeriums.

"Wir haben aber zwei weitere Spuren." Zum einen wurde eine Kantine im Raum Cuxhaven identifiziert, die Sprossen aus Bienenbüttel bezogen hatte. Dort waren 18 Menschen erkrankt. Zum anderen sei eine Mitarbeiterin des Bienenbütteler Betriebs schon zwei Wochen vor der ersten EHEC-Warnung an Durchfall erkrankt. Bei einer weiteren Mitarbeiterin wurde der EHEC-Stamm nachgewiesen, der für den aktuellen Ausbruch verantwortlich ist.

Quelle:


Ich wollte euch mit diesem Thread nur nochmal Informieren & Warnen.!
.Sin0ne is offline  
Old 06/08/2011, 17:48   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870


Dahin bitte.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 06/08/2011, 17:48   #3


 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,436
Received Thanks: 3,149
Aber das ist doch Falsche Section oder ?
Das hat doch nichts mit MMo's zu tuhen !
.Sin0ne is offline  
Old 06/08/2011, 17:48   #4




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Wat die durchsuchen Mülltonnen?
Saaja is offline  
Old 06/08/2011, 17:49   #5
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post


Dahin bitte.

MfG
Was haben Bakterien auf Gurken mit MMOs zu tun
b~p is offline  
Old 06/08/2011, 17:50   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Es ist immerhin ein "User Submitted News"

Was hat das mit MMO zu tun? :P



Wurzelhüpfer is offline  
Old 06/08/2011, 17:58   #7



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
ich habe sogar ein bild von den mutierten supergurken gefunden! und, die rüsten auf! Oo


Aimless Angel is offline  
Thanks
7 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Hey ich hab mal was bei Yt gefunden^^
01/15/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Also wie gesagt habe ich etwas interessantes auf youtube gefunden .. YouTube - A new Metin2 Exploit - by .Infinity Da hackt einer accounts indem er über seinen eigenen server+ DB was ändert kann mir einer sagen wie das geht? damit ich den bug fixxen kann wäre nett :rtfm:
Hab was Gefunden >_<
10/11/2010 - Dragonica - 0 Replies
Also ich war bissle in Google unterwegs und fand das :D Votre 1er forum Naa da steht was von Dragonica PServer aber da ist Französisch :D Naja konnte mal einer Schauen were nett^^ MfG Elfenlied1
GM gefunden?
03/26/2008 - World of Warcraft - 9 Replies
Ich hab vor kurzem nen Spieler gesehen der etwas merkwürdig war. man konnte ihn normal anschreiben doch alles andere wie partyinvite oder freundeliste adden ging nicht auch /who blief erfolglos. war das ein gm?
Bug gefunden:
02/05/2008 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 6 Replies
Hi also ich habe eben mit meinem level 7ner den bug geused das man alle items anziehen kann. Und immer wenn ich einen gegner treffe bekomm ich durch irgendnen gegenstand "hast" dadurch habe ich einen attack speed von -0.***** also ziehmlich imba mit 2 äxten als schurke :-D der gegenstand der das verursacht :Drachenwirbeltrophäe Viel spaß damit :-) /edit: Je höher das level desto langsamer wird es leider :-(



All times are GMT +2. The time now is 05:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.